Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
17.05.2013 19:22
Zitat von mona84:

Mädels, soll ich es meinen Tageskinder-Eltern nun sagen? Denkt ihr, die kritische Zeit ist fast vorüber? Wurde ja vom Fa +3 gerechnet. Denke aber nicht, dass es so ist, sondern dass mein Ticker stimmt. aber ist ja auch 11+4.
??????

Auf jeden Fall!
Luni
31779 Beiträge
17.05.2013 19:22
Zitat von pacolinchen:

Ich muss mich leider von euch verabschieden.

FA konnte keine Herztöne sehen.


Ist das schon sicher??
kj-visage
2028 Beiträge
17.05.2013 20:13
Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?

Soweit ich weiß bedeutet ein grünes Rezept nur dass dieses Medikament nicht rezeptpflichtig ist und man die Kosten komplett selbst übernehmen muss.
Sensana
1025 Beiträge
17.05.2013 20:41
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?

Soweit ich weiß bedeutet ein grünes Rezept nur dass dieses Medikament nicht rezeptpflichtig ist und man die Kosten komplett selbst übernehmen muss.

genau - dachte eben wenn es was Ernstes wäre, hätte sie mir ein rezeptpflichtiges Antibiotikum oder so verschrieben...
17.05.2013 21:39
Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?
grün sind ja Privatrezepte. ich hab das Zeug damals auch nur auf Privatrezept
bekommen obwohl ich ne fette Infektion hatte (am ET)
17.05.2013 21:44
Zitat von kj-visage:

Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?

Soweit ich weiß bedeutet ein grünes Rezept nur dass dieses Medikament nicht rezeptpflichtig ist und man die Kosten komplett selbst übernehmen muss.
rezeptpflichtige sind die schon, sind nur Medis die die KK nicht zahlt.

der Unterschied wäre Verschreibungspflichtig, das gibts nur auf Rosa-Rezept.
kj-visage
2028 Beiträge
17.05.2013 22:47
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?

Soweit ich weiß bedeutet ein grünes Rezept nur dass dieses Medikament nicht rezeptpflichtig ist und man die Kosten komplett selbst übernehmen muss.
rezeptpflichtige sind die schon, sind nur Medis die die KK nicht zahlt.

der Unterschied wäre Verschreibungspflichtig, das gibts nur auf Rosa-Rezept.


Bist Du sicher? Die meisten Medis gegen Scheideninfektionen kann man auch einfach so kaufen, ohne Rezept. Vom Arzt würde man dann ein grünes Rezept bekommen
17.05.2013 22:54
Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Sensana:

hab einen Brief von meiner FA bekommen, habe Entzündungszeichen und muss Scheidenzäpfen nehmen - ach gott wie ich die Dinger liebe... hoffentlich ist es nicht ernstes... aber immerhin ist das Rezept grün, also eher eine Vorsichtsmaßnahme oder?

Soweit ich weiß bedeutet ein grünes Rezept nur dass dieses Medikament nicht rezeptpflichtig ist und man die Kosten komplett selbst übernehmen muss.
rezeptpflichtige sind die schon, sind nur Medis die die KK nicht zahlt.

der Unterschied wäre Verschreibungspflichtig, das gibts nur auf Rosa-Rezept.


Bist Du sicher? Die meisten Medis gegen Scheideninfektionen kann man auch einfach so kaufen, ohne Rezept. Vom Arzt würde man dann ein grünes Rezept bekommen
so hab ichs in der Ausbildung gelernt.

Rezept einfach nur deswegen damit du nicht irgendwas kaufst sondern auch
eins was wirklich hilft (also wo der Arzt zb die besten Erfahrungen gemacht
hat oder auch gern wenn er von der Pharmafirma für bezahlt wird (das aufzuschreiben))

oder meinst du jetzt den Satz mit dem Verschreibungspflichtig?
pacolinchen
76 Beiträge
17.05.2013 23:02
Laut US ist mein Schwangerschaftsstand seit dem letzten FA Termin vor 2,5 Wochen um vier Tage fortgeschritten. Bin laut US bei 5+5 . Keine Herztöne zu sehen. Aber wohl ein Schatten neben der Fruchthöhle, der einen Blutfluss darstellt laut FA. Sie haben mir noch Blut abgenommen. Aber die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht. Und gemeint, wenn sich alles nicht selbst löst muss noch eine Ausschabung gemacht werden. Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Ich bin so einem positiven Gefühl zum FA gegangen und dann so was....
Am Dienstag bekomm ich die Blutwerte.
17.05.2013 23:11
klingt ja nicht so gut
Sensana
1025 Beiträge
18.05.2013 07:59
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

...
rezeptpflichtige sind die schon, sind nur Medis die die KK nicht zahlt.

der Unterschied wäre Verschreibungspflichtig, das gibts nur auf Rosa-Rezept.


Bist Du sicher? Die meisten Medis gegen Scheideninfektionen kann man auch einfach so kaufen, ohne Rezept. Vom Arzt würde man dann ein grünes Rezept bekommen
so hab ichs in der Ausbildung gelernt.

Rezept einfach nur deswegen damit du nicht irgendwas kaufst sondern auch
eins was wirklich hilft (also wo der Arzt zb die besten Erfahrungen gemacht
hat oder auch gern wenn er von der Pharmafirma für bezahlt wird (das aufzuschreiben))

oder meinst du jetzt den Satz mit dem Verschreibungspflichtig?


Ja so hab ich es auch eher verstanden. Grün ist nicht verschreibungspflichtig, sondern nur damit man das richtige Medikament kauft - hab auch schon folisan auf einem grünen Rezept bekommen, das ist definitiv nicht verschreibungspflichtig.
Dezemberli1987
4 Beiträge
18.05.2013 10:11
Zitat von Brinchen2007:

Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05
Alica
JayJay_89
Brinchen2007

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)


Ich bin auch noch dabei. Komme nur nicht dazu so viel zu schreiben, weil ich im Moment sehr viel arbeite und dann auch noch unseren Umzug vorbereite...
Schnuck2013
1694 Beiträge
18.05.2013 10:23
Zitat von Dezemberli1987:

Zitat von Brinchen2007:

Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05
Alica
JayJay_89
Brinchen2007

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)


Ich bin auch noch dabei. Komme nur nicht dazu so viel zu schreiben, weil ich im Moment sehr viel arbeite und dann auch noch unseren Umzug vorbereite...

Ich bin auch noch da.
kj-visage
2028 Beiträge
18.05.2013 12:58
Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Engelchen1711:

...


Bist Du sicher? Die meisten Medis gegen Scheideninfektionen kann man auch einfach so kaufen, ohne Rezept. Vom Arzt würde man dann ein grünes Rezept bekommen
so hab ichs in der Ausbildung gelernt.

Rezept einfach nur deswegen damit du nicht irgendwas kaufst sondern auch
eins was wirklich hilft (also wo der Arzt zb die besten Erfahrungen gemacht
hat oder auch gern wenn er von der Pharmafirma für bezahlt wird (das aufzuschreiben))

oder meinst du jetzt den Satz mit dem Verschreibungspflichtig?


Ja so hab ich es auch eher verstanden. Grün ist nicht verschreibungspflichtig, sondern nur damit man das richtige Medikament kauft - hab auch schon folisan auf einem grünen Rezept bekommen, das ist definitiv nicht verschreibungspflichtig.


Das meine ich
Punnika
2813 Beiträge
18.05.2013 13:22
Zitat von pacolinchen:

Laut US ist mein Schwangerschaftsstand seit dem letzten FA Termin vor 2,5 Wochen um vier Tage fortgeschritten. Bin laut US bei 5+5 . Keine Herztöne zu sehen. Aber wohl ein Schatten neben der Fruchthöhle, der einen Blutfluss darstellt laut FA. Sie haben mir noch Blut abgenommen. Aber die Ärztin hat mir keine Hoffnung gemacht. Und gemeint, wenn sich alles nicht selbst löst muss noch eine Ausschabung gemacht werden. Ich kann das alles noch gar nicht glauben. Ich bin so einem positiven Gefühl zum FA gegangen und dann so was....
Am Dienstag bekomm ich die Blutwerte.


Das tut mir sehr leid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt