Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
16.05.2013 21:12
Zitat von Hopefully:

Zitat von kj-visage:

Ja, da gehen Kinder von 0-3 Jahre wobei momentan ist da nur ein 1-Jähriges Kind, der Rest ist zwischen 2 und 3.
Wir haben angefangen, da war die Laura gerade erst 4 Monate, jetzt gehört sie zu den ältesten. Das ist ein so genannter "Eltern-Kind-Kreis" von der evangelischen Gemeinde. Gerade sind wir dort 6 schwangere echt schön, die großen gehen in den Kindergarten und wir kommen wieder mit den kleinen


Das ist echt schön. Aber gehen die über 2 Jährigen nicht schon zum Kindergarten? Unsere Krabbelgruppe kommt ab August nicht mehr zustande, weil dann schon viele in den Kiga gehen (mit gerade mal 1 1/2 Jahren)


Doch, manche gehen schon in den Kindergarten. Aber nicht jeder bekommt ein Platz. Ich hab die Laura schon im Dezember 2010 für August 2012 angemeldet - also gerade mal mit 4 Monaten für einen Platz ab 2. Leider hab ich keinen bekommen. Aber jetzt geht sie definitiv im August dahin, die Zusage hab ich schon im Januar erhalten
Außerdem nicht jeder Mama möchte, dass Kind mit 2 oder mit 1 Jahr schon in die KiTa geht. Es gibt doch genug Mamas die sich bewusst dafür entscheiden 3 Jahre mit dem Kind daheim zu bleiben.
16.05.2013 21:13
Zitat von Mindy05:

Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)



Soll man sich da jetzt eintragen?
Und wieso ist Gwen Rosa?
Kala87
36830 Beiträge
16.05.2013 21:15
Zitat von Alica:

Zitat von Mindy05:

Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)



Soll man sich da jetzt eintragen?
Und wieso ist Gwen Rosa?


JA eintragen, da du hier ja auch regelmäßiger schreibst.
Und Gwen ist special, deswegen Rosa, ne Spaß, keine Ahnung wieso!
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:15
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

War heute zur Kontrolle, Pünktchen ist fast 1,5cm gewachsen. Laut der Messung
bin ich 11+5 ... Termin bleibt beim 2.12. sie hat auch alles nochmal gemessen
SSL 44mm, BD 18mm, FS 47mm. MuMu ist schön geschlossen und GMH bei 5,2cm.

Hämatom ist zwar kleiner geworden aber noch da. Soll mich weiter schonen
und Magnesium nehmen. Hab meinen Eisenwert auch mal angesprochen, der
ist ja nur noch bei 8,1. Nächstes mal macht sie nochmal nen Bluttest und bestimmt
den da nochmal mit und dann krieg ich wahrscheinlich Eisentabletten, jetzt will
sie sie mir noch nicht geben weil die ja Verstopfung machen können und grad mit
dem Hämaton will sie damit lieber noch ein bisschen warten.


Tolle Werte Engel!

Mir hat bei niedrigem Eisen immer geholfen viel rote Säfte zu trinken. Traubensaft, Johannisbeere...
nehm ich morgen beim Einkaufen wieder mit.

Ich hatte bei meiner letzten SS im zweiten Drittel sowas von Verstopfung. Mir fehlte förmlich die Kraft, zu drücken (sorry für die Einzelheiten). Es wurde gesagt, daß notfalls Lactulose Sirup geht. Ich hab aber aus nem Instinkt heraus total viel Milch getrunken u damit wurds extrem besser.
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:16
Zitat:
Zitat:
Zitat von mona84:

Mir hat bei niedrigem Eisen immer geholfen viel rote Säfte zu trinken. Traubensaft, Johannisbeere...
nehm ich morgen beim Einkaufen wieder mit.

Rotes Fleisch ist auch wichtig: Rind zB mach dir ein Gulasch, oder einen Zwiebelrostbraten, oder ein Steak,... Und wie vorher geschrieben, Kauf dir Fruchtsäfte, oft steht Eisen als + drauf. Mann, was hab ich denn da bei Tobi getrunken *grübel* fällt mir grad nicht ein
Hülsenfrüchte, Getreide aus Vollkornmehl, Lachs, Thunfisch, Ribisel, Erdbeeren, rote Beete,...

Was ist denn das?
16.05.2013 21:17

Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05
Alica

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)

Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:21
Zitat von Lana_Fey:

So bin wieder zuhause
Leute, die Wohnung gefääääääällt mir
90qm - 4 Zimmer - Bad mit Fenster und Badewanne - WC extra - nagelneue Küche ohne Ablöse - großes WZ mit Loggia - 5. Etage mit Lift über den Dächern der Stadt
715 Euro warm - nicht gerade günstig, aber gerade noch okay. Und wirklich eine tolle Wohnung, super Raumaufteilung und laut Makler ein sehr netter Vermieter, der viel in die Wohnungen bzw das Wohnhaus (gehört ihm komplett) investiert. Nächsten Monat wird der Lift erneuert.
Einziehen müssten wir erst im Juli oder August, je nachdem was der Vermieter dazu sagst. Am Dienstag nach der NFM kommt mein Mann mit zur Besichtigung und mal schaun was er von der Wohnung hält
Übrigens, mein Mann bekommt zum Glück doch frei. Allerdings nur ein paar Stunden
.
So, bei meiner FA war ich heute auch, bin jetzt stolze MuPa-Besitzerin und Shrimpy gehts bestens. Mehr Infos gleich im Bilderthread

Klingt ja toll mit der Wohnung. Habt Ihr dann da auch eine schöne Aussicht?
Schön, daß Dein Mann nun doch mitkommen kann. Bei uns ist es das Problem, weil kein Geschwisterkind mit rein darf (stört wohl die Untersucherin). So bleibt mein Mann mit der Kleinen im Wartezimmer u gegen Ende der Untersuchung darf er mit ihr rein u bekommt dann das Baby auch noch gezeigt. Ist ein guter Kompromiß, finde ich.
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:25
Zitat von Lana_Fey:

Hihi, ich bin so bescheuert
Hab doch gesagt ich will auf dem Teppich bleiben.. und was hab ich gemacht? Hab mir den Grundriss der Wohnung geschnappt und schon mal eingerichtet
.
Na was sagt ihr dazu?


Sieht toll aus. Kann Dich aber gut verstehen, ich wär jetzt gerade auch total aufgeregt.
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:27
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Lana_Fey:

Sry wegen groß-kleinschreibung, bin mit handy on.
@hope: öhm schwarze lange haare hab ich süß von dir, danke fürs kompliment
Du hast recht, die sorgen hören nie auf.. so ist das nun mal als eltern.

@punnika: ist da die gesetzeslage in D vl anders? Mir wurde gesagt man kann ihn nicht zwingen.. sei sein gutes recht.. die wollen mir denk ich gar nicht helfen

Sry, wenn ich mich da jetzt auch noch einmische, aber soweit ich weiß, muß der bisherige Mieter die Whg Interessenten zeigen. Das muß ihm aber rechtzeitig gesagt werden, wann wer kommt u die Zeit ist auch mit ihm abzustimmen. Also keine Willkür. Das ist bei uns in RLP so, aber ich glaube nicht, daß es da innerhalb der BRD unterschiedliche Gesetze gibt.


Wohne aber nicht innerhalb der BRD Komme aus Ö
Aber ich hätte mir das auch so gedacht, dass zumindest die Genossenschaft einen Termin mit dem Mieter vereinbart. Naja, was solls.. haben eine andere gefunden, die Lage ist tausendmal besser

Achso, ja sorry. Hatte ich verdrängt. Dann kann ichs Dir leider nicht sagen, scheint sich ja aber auch schon erledigt zu haben, oder?
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:29
Zitat von Luni:

Zitat von Cupra8:

Hey Mädels ich bin auch auf jeden fall noch bei euch.... lese auch immer fleißig mit!
Bin gerade krank geschrieben weil es mir echt beschissen geht und das mit der Arbeit mir echt zu viel wird und mir keiner ein bv ausstellen will! Jeder will die Verantwortung weiter geben. Mir ist dauer übel und mein geruchsempfinden macht mich noch wahnsinnig!

Mein nächster Termin ist am Dienstag. ..freu mich voll drauf hoffe das kleine ist fleißig gewachsen!
Ich stell mal das letzte Bildchen in den Bilder thread!

Oje gute Besserung dir!

Mich anschließe. Erhole Dich ein wenig. Mit dem Geruchsempfinden das kenne ich von Migräne Anfällen. Das ist ja so schlimm, weil man sich dem kaum entziehen kann. Gute Besserung!
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:33
Zitat von Alica:

187 neue Beiträge... das kann ich jetzt nicht alles nachlesen
Ich hoffe allen geht es gut!

Mir geht's die letzten Tage schon viel besser, erbrechen musste ich die letzten 2 Tage nicht mehr.. ich hoffe so bleibt es auch. Dafür ist allerdings mein Kreislauf total im Eimer... das Wochenlange, fast ständige Liegen hat da wohl seinen Teil dazu beigetragen...

Ich hoffe nun geht's endlich wieder Bergauf...

Ach, Du Arme. Das hatte ich gar nicht mitbekommen. War aber auch bis gestern einige Wochen nicht hier, war auch krank gewesen.
Freu mich aber sehr, Dich wiederzusehen und daß es Dir wieder besser geht. Mit dem Kreislauf stehe ich aber auch auf Kriegsfuß. Vor allem, wenn ich am Wickeln bin u die Kleine sich immer wieder rumdreht u aufsteht u sich gar nicht fertigmachen lassen will, könnte ich glattweg umkippen. Aber bei mir ist das auch schon besser geworden, bilde ich mir ein.
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:39
Zitat von kj-visage:

Doch, manche gehen schon in den Kindergarten. Aber nicht jeder bekommt ein Platz. Ich hab die Laura schon im Dezember 2010 für August 2012 angemeldet - also gerade mal mit 4 Monaten für einen Platz ab 2. Leider hab ich keinen bekommen. Aber jetzt geht sie definitiv im August dahin, die Zusage hab ich schon im Januar erhalten
Außerdem nicht jeder Mama möchte, dass Kind mit 2 oder mit 1 Jahr schon in die KiTa geht. Es gibt doch genug Mamas die sich bewusst dafür entscheiden 3 Jahre mit dem Kind daheim zu bleiben.

Bei uns stecken die meisten ihre Kinder mit spätestens 2 Jahren in den Kiga. Ich persönlich würde auch lieber 3 Jahre zuhause beim Kind bleiben, aber mein Mann hätte schon gewollt, daß ich nach 1 Jahr wieder arbeite. Das hat er aber geschluckt. Würde auch sowieso nicht gehen, da ich über 30 km entfernt arbeite u das rein logistisch nicht klappen würde.
Angemeldet hab ich unsere Maus auch schon, als sie gerade auf der Welt war aber ich hab bis jetzt nichts von dort gehört. Bin ich auch nicht böse drum u ich hake auch nicht nach.
16.05.2013 21:55
Zitat von Kala87:

Zitat von Lana_Fey:

So bin wieder zuhause
Leute, die Wohnung gefääääääällt mir
90qm - 4 Zimmer - Bad mit Fenster und Badewanne - WC extra - nagelneue Küche ohne Ablöse - großes WZ mit Loggia - 5. Etage mit Lift über den Dächern der Stadt
715 Euro warm - nicht gerade günstig, aber gerade noch okay. Und wirklich eine tolle Wohnung, super Raumaufteilung und laut Makler ein sehr netter Vermieter, der viel in die Wohnungen bzw das Wohnhaus (gehört ihm komplett) investiert. Nächsten Monat wird der Lift erneuert.
Einziehen müssten wir erst im Juli oder August, je nachdem was der Vermieter dazu sagst. Am Dienstag nach der NFM kommt mein Mann mit zur Besichtigung und mal schaun was er von der Wohnung hält
Übrigens, mein Mann bekommt zum Glück doch frei. Allerdings nur ein paar Stunden
.
So, bei meiner FA war ich heute auch, bin jetzt stolze MuPa-Besitzerin und Shrimpy gehts bestens. Mehr Infos gleich im Bilderthread


Das hört sich ja super an. Und wegen dem Preis, so ist es bei uns nur für 4 Zimmer Wohnungen.
*
Oh ja ein Bild. Freut mich das alles super ist.
bei uns auch, mit der die wir jetzt in Aussicht haben wäre es ein absoluter
Glücksgriff und superschnäppchen
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:58


Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05
Alica
Hopefully

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)

Putsch
26805 Beiträge
16.05.2013 22:02
Zitat von Hopefully:

Heiß? Wo lebst Du denn? Bei uns war es relativ kühl aber mit ein wenig schwülem Beigeschmack. Ja und geregnet hats den ganzen lieben langen Tag.
Kleiner Hackbraten? lustige Bezeichnung


Komm aus Berlin/Brandenburg hatten heut fette 27 Grad...ganz schön anstrengend wenn Großputz ansteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt