Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 20:42
Zitat von Lana_Fey:

Sry wegen groß-kleinschreibung, bin mit handy on.
@hope: öhm schwarze lange haare hab ich süß von dir, danke fürs kompliment
Du hast recht, die sorgen hören nie auf.. so ist das nun mal als eltern.

@punnika: ist da die gesetzeslage in D vl anders? Mir wurde gesagt man kann ihn nicht zwingen.. sei sein gutes recht.. die wollen mir denk ich gar nicht helfen

Sry, wenn ich mich da jetzt auch noch einmische, aber soweit ich weiß, muß der bisherige Mieter die Whg Interessenten zeigen. Das muß ihm aber rechtzeitig gesagt werden, wann wer kommt u die Zeit ist auch mit ihm abzustimmen. Also keine Willkür. Das ist bei uns in RLP so, aber ich glaube nicht, daß es da innerhalb der BRD unterschiedliche Gesetze gibt.
Lana_Fey
6790 Beiträge
16.05.2013 20:45
Zitat von Hopefully:

Zitat von Lana_Fey:

Sry wegen groß-kleinschreibung, bin mit handy on.
@hope: öhm schwarze lange haare hab ich süß von dir, danke fürs kompliment
Du hast recht, die sorgen hören nie auf.. so ist das nun mal als eltern.

@punnika: ist da die gesetzeslage in D vl anders? Mir wurde gesagt man kann ihn nicht zwingen.. sei sein gutes recht.. die wollen mir denk ich gar nicht helfen

Sry, wenn ich mich da jetzt auch noch einmische, aber soweit ich weiß, muß der bisherige Mieter die Whg Interessenten zeigen. Das muß ihm aber rechtzeitig gesagt werden, wann wer kommt u die Zeit ist auch mit ihm abzustimmen. Also keine Willkür. Das ist bei uns in RLP so, aber ich glaube nicht, daß es da innerhalb der BRD unterschiedliche Gesetze gibt.


Wohne aber nicht innerhalb der BRD Komme aus Ö
Aber ich hätte mir das auch so gedacht, dass zumindest die Genossenschaft einen Termin mit dem Mieter vereinbart. Naja, was solls.. haben eine andere gefunden, die Lage ist tausendmal besser
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 20:51
Zitat von littleStar89:

o man, du hast ja was durch. gott sei dank gehts jetzt aufwärts. ich denke mal, dass dein krümel die medis gut überstanden hat. die geben ja echt nur die leichtesten sachen in der ss.

Ja, ich hoffe auch. Es steht ja fast in jedem Beipackzettel, daß mans nicht in der SS nehmen darf, weil keine offiziellen Untersuchungen dazu gemacht wurden. Aber Erfahrungswerte gibt es bei vielen Medis, vor allem welchen, die es schon lange gibt, oft recht viele. So wars jetzt bei mir auch.
Trotzdem sehne ich mir jetzt den Dienstag herbei um endlich zu sehen, daß auch alles oki ist.
Schwimmen ist toll. Ich war gestern mit meiner Maus auch endlich wieder beim Babyschwimmen, nachdem wir es 3 Wochen haben ausfallen lassen müssen. Seid Ihr auch in nem Kurs oder geht Ihr einfach so?
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 20:53
Zitat von littleStar89:

Zitat von Mindy05:

und ich brauche nen appetitszügler Mädels ich habe so viel hunger und habe immer nen schlechtes gewissen wenn ich wieder gefuttert habe

dann iss doch was gesundes. ich habe bei mir gemerkt, dass mir ananas und wassermelone gut tut. so bekomme ich auch noch n bissel flüsigkeit. selbst wasser trinken ekelt mich ja an

'Ooh, jetzt krieg ich Appetit auf Wassermelone, schmacht. Muß ich morgen unbedingt besorgen. Aber ist die z Zt überhaupt schon leicht zu bekommen?
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 20:54
Zitat von Gwen85:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Vorschlag:

Ich habe viele von dieser ewiglangen Liste noch gar nie gelesen, schreiben die überhaupt noch mit?

Wie wäre es, wenn wir die Liste mal bereinigen?

Wir können ja ein bis zwei Wochen ausmachen, wo immer wieder mal erinnert wird und alle die noch da sind sich melden. Alle anderen würde ich löschen oder was meint ihr?

ich würd ruhig 2 wochen machen. gibt ja noch einige, die die schwangerschaft ganz schön zu schaffen macht und nur selten reinschauen. die sollten die chance bekommen drauf zu bleiben.


Finde ich auch.

Es sind ja eigentlich immer die selben hier, die schreiben

Ja, 2 Wochen fänd ich auch ok.
Luni
31779 Beiträge
16.05.2013 20:56
Zitat von Cupra8:

Hey Mädels ich bin auch auf jeden fall noch bei euch.... lese auch immer fleißig mit!
Bin gerade krank geschrieben weil es mir echt beschissen geht und das mit der Arbeit mir echt zu viel wird und mir keiner ein bv ausstellen will! Jeder will die Verantwortung weiter geben. Mir ist dauer übel und mein geruchsempfinden macht mich noch wahnsinnig!

Mein nächster Termin ist am Dienstag. ..freu mich voll drauf hoffe das kleine ist fleißig gewachsen!
Ich stell mal das letzte Bildchen in den Bilder thread!

Oje gute Besserung dir!
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 20:58
Zitat von Putsch:

Hallo ihr Lieben

Bei uns ist zur Zeit echt viel los und ich bin teilweise ganz schön erschöpft von der Schwangerschaft.

Wir wollen auch umziehen. Allerdings erst im Spätsommer/Herbst. Da wir bei unserer Vermietung bleiben wollen, haben wir zum Glück nur einen Monat Kündigungsfrist.

Ist es bei euch auch so heiß? Mich macht die Hitze ganz schön fertig. Muss echt viel trinken.

War Dienstag beim FA und es war alles super. Der kleine Hackbraten ist schön gewachsen und hat fein zugelegt


Heiß? Wo lebst Du denn? Bei uns war es relativ kühl aber mit ein wenig schwülem Beigeschmack. Ja und geregnet hats den ganzen lieben langen Tag.
Kleiner Hackbraten? lustige Bezeichnung
Luni
31779 Beiträge
16.05.2013 20:58
Zitat von Lana_Fey:

So bin wieder zuhause
Leute, die Wohnung gefääääääällt mir
90qm - 4 Zimmer - Bad mit Fenster und Badewanne - WC extra - nagelneue Küche ohne Ablöse - großes WZ mit Loggia - 5. Etage mit Lift über den Dächern der Stadt
715 Euro warm - nicht gerade günstig, aber gerade noch okay. Und wirklich eine tolle Wohnung, super Raumaufteilung und laut Makler ein sehr netter Vermieter, der viel in die Wohnungen bzw das Wohnhaus (gehört ihm komplett) investiert. Nächsten Monat wird der Lift erneuert.
Einziehen müssten wir erst im Juli oder August, je nachdem was der Vermieter dazu sagst. Am Dienstag nach der NFM kommt mein Mann mit zur Besichtigung und mal schaun was er von der Wohnung hält
Übrigens, mein Mann bekommt zum Glück doch frei. Allerdings nur ein paar Stunden
.
So, bei meiner FA war ich heute auch, bin jetzt stolze MuPa-Besitzerin und Shrimpy gehts bestens. Mehr Infos gleich im Bilderthread

Na das war doch mal ein erfolgreicher Tag!
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:02
Zitat von kj-visage:

Ja, da gehen Kinder von 0-3 Jahre wobei momentan ist da nur ein 1-Jähriges Kind, der Rest ist zwischen 2 und 3.
Wir haben angefangen, da war die Laura gerade erst 4 Monate, jetzt gehört sie zu den ältesten. Das ist ein so genannter "Eltern-Kind-Kreis" von der evangelischen Gemeinde. Gerade sind wir dort 6 schwangere echt schön, die großen gehen in den Kindergarten und wir kommen wieder mit den kleinen


Das ist echt schön. Aber gehen die über 2 Jährigen nicht schon zum Kindergarten? Unsere Krabbelgruppe kommt ab August nicht mehr zustande, weil dann schon viele in den Kiga gehen (mit gerade mal 1 1/2 Jahren)
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:03
Zitat von littleStar89:

mist....das mit dem mittagsschlaf wird heut nic mehr für mich bin heut abend dann sicher wieder total platt!

dafür gibt es heute was ganz perverses: sauerkrautpizza alla tim mälzer njammi!!!!!

Uiuiui, kein Wunder, wenns Dir so oft übel ist. Bei Sauerkraut ginge es mir nicht anders.
Nicht böse gemeint, gell
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:06
Zitat von littleStar89:

seitdem ich schwanger bin versuche ich mich mittags auch immer nen stündchen hinzulegen. bin sonst den ganzen tag total erschöpft

Mach ich auch so, wenn ich Zeit habe. Sonst bin ich sowas von platt. Ich hab heute noch gedacht, ein Glück, daß die Fenster zum Schlazi nach hinten rausgehen, was würden sonst die Leute denken, daß am hellichten Tag die Rolläden runter sind. (Ich kann auf der Couch u im Hellen einfach nicht pennen).
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:08
Zitat von littleStar89:

hier ist der link:
mädels, probieren und staunen!
http://www.essen-und-trinken.de/rezept/302535/saue rkrautpizza.html
wer zeit sparen will, kann auch fertigen pizzateig aus der kühlung nehmen oder blätterteig, auch sehr lecker

Klingt trotz allem sehr interessant, aber Kümmel kann ich gar nicht haben.
Was ist Bergkäse? Ziegenkäse oder sowas?
Hopefully
1567 Beiträge
16.05.2013 21:10
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von littleStar89:

...
ich bin hier als Single eingezogen da war vorläufig kein neuer Freund
geplant geschweige denn Kinder, Hunde und ein Ehemann.

Mehr KiZis brauchen wir nicht, Planung ist mit Pünktchen abgeschlossen.

aso. na dann wirds zeit für nen umzug.
also ich hätt gern so 3-4 kinder
hät ich auch gern gehabt. aber geht ja nicht. bin mit 2 gesunden aber
auch sehr glücklich und echt dankbar für.

Ich hätte gerne 3 Kinder gehabt aber mein Mann behauptet, das sei zu teuer. Wenigen kann man mehr bieten, vor allem auch später Studium usw. Aber trotzdem. Ich will trotzdem 3.
Mindy05
862 Beiträge
16.05.2013 21:11


Unsere Liste wird gereinigt
Wer ist noch dabei? Bitte bis zum 31.05. eintragen.

littleStar
Gwen85
Putsch
Punnika
kj-visage
Fini
Luni
Engelchen171
Mona84
Kala87
Sensana
LanaFey
Cupra8
Mindy05

p.s. sollte sich jemand in den 2 wochen nicht melden (z.b. wegen schwangerschaftsbeschwerden, urlaub etc. kann er sich ruhig auch danach noch melden und gerne wieder aufgenommen werden)

16.05.2013 21:12
187 neue Beiträge... das kann ich jetzt nicht alles nachlesen
Ich hoffe allen geht es gut!

Mir geht's die letzten Tage schon viel besser, erbrechen musste ich die letzten 2 Tage nicht mehr.. ich hoffe so bleibt es auch. Dafür ist allerdings mein Kreislauf total im Eimer... das Wochenlange, fast ständige Liegen hat da wohl seinen Teil dazu beigetragen...

Ich hoffe nun geht's endlich wieder Bergauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt