Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.05.2013 10:31
Zitat von littleStar89:

Zitat von Lana_Fey:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Lana_Fey:

Morgen!!
Allen WWs herzlichen Glückwunsch
Bin endlich in der 11 SSW angekommen Diese Woche hat sich gezogen wie Kaugummi..

wie kommts? happy ww


Quatsch, 12 SSW meinte ich
Ach keine Ahnung.. kam mir irgendwie so vor. Ich leb grad nur noch in der Zukunft und freu mich so sehr auf unseren Urlaub. Muss jeden Tag dran denken
.
Im moment bin ich einfach nur gefrustet wegen meinem Mann
Er kann sich auf der Arbeit einfach nicht durchsetzen.. Es geht um einen einzigen Tag den er sich doch bitte freinehmen soll. Am 21. zur NFM. Der US wird wieder so toll und wird eine Stunde dauern, bei Marc war er auch dabei und es war wunderschön.
Aber er hat so nen bescheuerten Dispo der ihm unter der Woche nie frei gibt.. Und sein Chef sagt, er soll das mit seinem Dispo besprechen

das ist ja alles blöd. musst ihm mal mehr in den hintern treten!
wieso lässt du eine nfm machen? bist du irgednwie gefährdet?


Mein Mann schwört, dass Druck machen bei seinem Dispo nicht hilft. Er sei eben ein richtiger A*sch Nur auf Profit aus und so viel Fuhren wie möglich am Tag, egal ob man dann 4 Tage die Woche 14 Std arbeitet
Nein, bin ich nicht Also nicht dass ich wüsste.
Ich mache es hauptsächlich wegen dem tollen US. Weil wir dort wirklich über ne Stunde geschallt werden, mit ganz tollen Bildern
Was das Risiko für eine Behinderung angeht.. ich will es wissen, auch wenn es nix daran ändert, dass ich das Baby bekommen werde.
Ich hab absolut verstanden dass der Test eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und keine Sicherheit gibt, aber sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, kann ich mich mental darauf vorbereiten.
15.05.2013 10:32
Zitat von littleStar89:

Zitat von Brinchen2007:

hallo,

komme gerade ausn kiga da war heute muttertags frühstück zum letzten mal weil dieses jahr kommt mein zwerg in die schule war aber echt schön heute
ausser das mit beim essen im moment immer übel wird aber naja.
am freitag fahren wir im urlaub aber nur bis montag inkl. movie park da wird sich mein zwerg aber freuen

wünsch euch einen super tag


oh wie schön! tollen urlaub euch


Danke
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 10:32
Zitat von Luni:

Na das ist ja auch interessant... Dann will er wohl nur mehr abkassieren ohne mehr zu machen oder was??

ne glaub ich nicht. wenn du bei der anamnese ein kreuz hast, dann muss er eben risiko auch ankreuzen.
ich denke, dass dieser punkt erst bei der nächsten entbindung interessant wird. in der ss hat das ja eigentlich keinen einfluss.
mona84
4760 Beiträge
15.05.2013 10:35
Zitat von littleStar89:

und ich hab in meinem mutterpass gesehne, dass ich risikoschwangere bin. wusste ich gar nicht, dass man nach KS automatisch risiko ist

werde aber nicht öfter untersucht

Ich hatte 2 KS, auch eine FG und gelte nicht als Risikoschwanger.
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 10:36
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Lana_Fey:

Zitat von littleStar89:

...


Quatsch, 12 SSW meinte ich
Ach keine Ahnung.. kam mir irgendwie so vor. Ich leb grad nur noch in der Zukunft und freu mich so sehr auf unseren Urlaub. Muss jeden Tag dran denken
.
Im moment bin ich einfach nur gefrustet wegen meinem Mann
Er kann sich auf der Arbeit einfach nicht durchsetzen.. Es geht um einen einzigen Tag den er sich doch bitte freinehmen soll. Am 21. zur NFM. Der US wird wieder so toll und wird eine Stunde dauern, bei Marc war er auch dabei und es war wunderschön.
Aber er hat so nen bescheuerten Dispo der ihm unter der Woche nie frei gibt.. Und sein Chef sagt, er soll das mit seinem Dispo besprechen

das ist ja alles blöd. musst ihm mal mehr in den hintern treten!
wieso lässt du eine nfm machen? bist du irgednwie gefährdet?


Mein Mann schwört, dass Druck machen bei seinem Dispo nicht hilft. Er sei eben ein richtiger A*sch Nur auf Profit aus und so viel Fuhren wie möglich am Tag, egal ob man dann 4 Tage die Woche 14 Std arbeitet
Nein, bin ich nicht Also nicht dass ich wüsste.
Ich mache es hauptsächlich wegen dem tollen US. Weil wir dort wirklich über ne Stunde geschallt werden, mit ganz tollen Bildern
Was das Risiko für eine Behinderung angeht.. ich will es wissen, auch wenn es nix daran ändert, dass ich das Baby bekommen werde.
Ich hab absolut verstanden dass der Test eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und keine Sicherheit gibt, aber sollte das Ergebnis schlecht ausfallen, kann ich mich mental darauf vorbereiten.

ah, okay.
hm...ich drücke mal die daumen, dass er doch noch frei bekommt. ist ja echt gemein!
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 10:37
Zitat von mona84:

Zitat von littleStar89:

und ich hab in meinem mutterpass gesehne, dass ich risikoschwangere bin. wusste ich gar nicht, dass man nach KS automatisch risiko ist

werde aber nicht öfter untersucht

Ich hatte 2 KS, auch eine FG und gelte nicht als Risikoschwanger.

fg hatte ich vor der 1. ss auch und war da noch nicht risiko. jetzt schon. vielleicht wegen dem not ks? keine ahnung...
mona84
4760 Beiträge
15.05.2013 10:52
Zitat von littleStar89:

Zitat von mona84:

Zitat von littleStar89:

und ich hab in meinem mutterpass gesehne, dass ich risikoschwangere bin. wusste ich gar nicht, dass man nach KS automatisch risiko ist

werde aber nicht öfter untersucht

Ich hatte 2 KS, auch eine FG und gelte nicht als Risikoschwanger.

fg hatte ich vor der 1. ss auch und war da noch nicht risiko. jetzt schon. vielleicht wegen dem not ks? keine ahnung...

Mir kommt vor, das macht eh jeder FA, wie es ihm gerade einfällt. Meine waren auch nicht auf Wunsch. Naja, alles halb so wild, Hauptsache den Zwergen geht es gut.
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 10:54
Zitat von mona84:

Zitat von littleStar89:

Zitat von mona84:

Zitat von littleStar89:

und ich hab in meinem mutterpass gesehne, dass ich risikoschwangere bin. wusste ich gar nicht, dass man nach KS automatisch risiko ist

werde aber nicht öfter untersucht

Ich hatte 2 KS, auch eine FG und gelte nicht als Risikoschwanger.

fg hatte ich vor der 1. ss auch und war da noch nicht risiko. jetzt schon. vielleicht wegen dem not ks? keine ahnung...

Mir kommt vor, das macht eh jeder FA, wie es ihm gerade einfällt. Meine waren auch nicht auf Wunsch. Naja, alles halb so wild, Hauptsache den Zwergen geht es gut.

denke ich auch. mein arzt ist was sowas betrifft sowieso total entspannt. so lang nichts schlimmes passiert, muss man sich auch nicht unnötig sorgen. recht hat er!
Sensana
1025 Beiträge
15.05.2013 11:01
Zitat von Brinchen2007:

hallo,

komme gerade ausn kiga da war heute muttertags frühstück zum letzten mal weil dieses jahr kommt mein zwerg in die schule war aber echt schön heute
ausser das mit beim essen im moment immer übel wird aber naja.
am freitag fahren wir im urlaub aber nur bis montag inkl. movie park da wird sich mein zwerg aber freuen

wünsch euch einen super tag



das Muttertagsfrühstück hatten wir gestern in der Krippe und es war soooo süß - haben alle zusammen Morgenkreis gemacht, dann zusammen gegessen und noch ein bisschen gespielt. Emily war total stolz und hat jedem erzählt das ich ihre Mami bin, obwohl ich die ganzen Erzierinnen doch schon kenne
15.05.2013 11:16
Zitat von Sensana:

Zitat von Brinchen2007:

hallo,

komme gerade ausn kiga da war heute muttertags frühstück zum letzten mal weil dieses jahr kommt mein zwerg in die schule war aber echt schön heute
ausser das mit beim essen im moment immer übel wird aber naja.
am freitag fahren wir im urlaub aber nur bis montag inkl. movie park da wird sich mein zwerg aber freuen

wünsch euch einen super tag



das Muttertagsfrühstück hatten wir gestern in der Krippe und es war soooo süß - haben alle zusammen Morgenkreis gemacht, dann zusammen gegessen und noch ein bisschen gespielt. Emily war total stolz und hat jedem erzählt das ich ihre Mami bin, obwohl ich die ganzen Erzierinnen doch schon kenne


Das ist ja auch schön wenn due mami mit im kiga ist
nur schade das seine kiga zeit so gut wie um ist....
aber dafür begind dann die schulzeit
Gwen85
18463 Beiträge
15.05.2013 11:35
Morgen!

Bei euch alles gut? Bei mir so naja.... mein Mann ist im Moment furchtbar....blöde Pfingstkirmes, er darf sich als Ordnungsbeamter um alles kümmern mit den ganzen Asi´s auseinandersetzen und hat auch noch Bereitschaft....(er darf auch kranke Menschen einweisen)...habe schon gesagt, die nächste Zwangseinweisung ist bei uns zu Hause, wenn er weiterhin so "gut" gelaunt ist!
Sorry, bin echt geladen deswegen und ich weiß das ich noch anderthalb Wochen Spaß habe, denn so lange dauert die olle Kirmes.
Keri27
510 Beiträge
15.05.2013 12:15
Hi Leute hoffe euch gehts allen gut
Hab mal ne Frage, das Betreuungsgeld gibt es das schon ab dem ersten Jahr oder erst im zweiten und dritten Jahr?
Halte zwar eigentlich nichts davon, aber drauf verzichten will ich auch nicht.
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 12:26
soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 12:27
Zitat von Gwen85:

Morgen!

Bei euch alles gut? Bei mir so naja.... mein Mann ist im Moment furchtbar....blöde Pfingstkirmes, er darf sich als Ordnungsbeamter um alles kümmern mit den ganzen Asi´s auseinandersetzen und hat auch noch Bereitschaft....(er darf auch kranke Menschen einweisen)...habe schon gesagt, die nächste Zwangseinweisung ist bei uns zu Hause, wenn er weiterhin so "gut" gelaunt ist!
Sorry, bin echt geladen deswegen und ich weiß das ich noch anderthalb Wochen Spaß habe, denn so lange dauert die olle Kirmes.

oje...aber ich finde auch, dass kirmes immer schlimmer wir d
Luni
31779 Beiträge
15.05.2013 14:13
Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt