Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
15.05.2013 14:39
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.05.2013 14:59
Ich muss mal Dampf ablassen
Da wurde uns von einer Genossenschaft ne Wohnung zugesichert.
Toller Preis, viel Platz, schöne Lage.. alles Top! Ab wann die Wohnung allerdings frei wäre, stand nicht in dem Brief.
Entscheiden müssten wir uns aber bis 21.05. und für ne Wohnugnsbesichtigung wurde uns die Telefonnummer von Herr O. geschickt, der jetzige Mieter.
Dann ruf ich da gestern an und er meinte am Telefon, dass sie gerade am einpacken sind und überhaupt hätte er grade keine Zeit, er ruft mich in 30 minuten zurück. Hm, Anruf kam keiner mehr
Heute hab ich ihm eine SMS geschickt:
Geehrter Herr O., ich bitte Sie nochmals höflichst darum sich mit mir wegen einem Besichtigungstermin Ihrer Wohnung in Verbindung zu setzen. Ich muss mich bis spätestens 21.05. für oder gegen die Wohnung entscheiden und hätte gerne noch etwas Spielraum für Bedenkzeit. LG Frau W.
.
Seine Antwort:
Hallo Frau W.
Da wir erst Ende Juni ausziehen kann die Wohnung vorher nicht besichtigt werden. Ich will das nicht. Gruß Herr O.

.
Hab dann bei der Genossenschaft angerufen und denen gesagt, dass sich der gute Herr weigert mir die Wohnung zu zeigen und ich keine Wohnung nehme, die ich vorher nicht gesehen habe.
Die meinten dann, in dem Fall kann man ihn nicht zwingen jemanden in seine Wohnung zu lassen und ich hätte jetzt Zeit bis Anfang Juli bescheid zu geben ob ich sie will oder nicht.
.
Hätte uns Herr O. noch diese Woche oder auch gerne nächste Woche die Wohnung gezeigt und wir würden sie nehmen, dann hätten wir unsere gekündigt und die Kündigungsfrist von 3 Monaten wäre am 1. Juni gestartet. Ende Juni zieht Herr O. aus, also hätten wir uns einen Monat doppelt Miete zahlen erspart.
Mal eben knapp 700 euro im Monat mehr zahlen ist nicht einfach so möglich!
Auch wenn es sein gutes Recht ist niemanden in die Wohnung zu lassen, so finde ich es von der Genossenschaft ne Frechheit mich so sitzen zu lassen. Wieso schreiben sie mir dann so früh die Zusage, wenn ich die Wohnung nicht mal besichtigen kann?! Und dieser nette Herr O. ist sowas von aaaarrgghhh! Ich kapiers nicht.. Ist er ein Messie oder so?
Luni
31779 Beiträge
15.05.2013 15:07
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere


Ja, finde das auch unfair, obwohl ichs ja eh nicht in Anspruch genommen hätte (bin wieder arbeiten)

Bei Kind Nr. Zwei möchte ich länger daheim bleiben, da wird das auf jeden Fall beantragt.
Luni
31779 Beiträge
15.05.2013 15:09
Lana, das ist ja echt mies.. mir fehlen die Worte.
Keri27
510 Beiträge
15.05.2013 15:10
Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld


Dankeschööön
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.05.2013 15:17
Luni ich könnt gerade echt an die Decke gehen
In Gedanken bin ich dort schon eingezogen, weil sie sich einfach so toll anhört, aber ohne sie gesehen zu haben kann ich da nicht einfach so zusagen! Kann mir nur vorstellen dass die Familie die derzeit dort wohnt sich für irgendwas schämt.. Wenn die dort wirklich Müll horten, dann will ich die Wohnung auch nicht haben
Aaaaah so eine Frechheit verdammt noch mal
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 15:38
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere

naja...irgendwo müssen die ja auch den strich ziehen. ich finds auch blöd, dass meine maus keinen anspruch hat, weil sie nov. 11 geboren wurde. aber dafür hat sie nen kitaplatz ab nov.
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 15:39
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere

also mit den paar kröten kommt man meiner meinung nicht weit. aber die devise lautet: haben oder nicht haben
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 15:41
Zitat von Lana_Fey:

Ich muss mal Dampf ablassen
Da wurde uns von einer Genossenschaft ne Wohnung zugesichert.
Toller Preis, viel Platz, schöne Lage.. alles Top! Ab wann die Wohnung allerdings frei wäre, stand nicht in dem Brief.
Entscheiden müssten wir uns aber bis 21.05. und für ne Wohnugnsbesichtigung wurde uns die Telefonnummer von Herr O. geschickt, der jetzige Mieter.
Dann ruf ich da gestern an und er meinte am Telefon, dass sie gerade am einpacken sind und überhaupt hätte er grade keine Zeit, er ruft mich in 30 minuten zurück. Hm, Anruf kam keiner mehr
Heute hab ich ihm eine SMS geschickt:
Geehrter Herr O., ich bitte Sie nochmals höflichst darum sich mit mir wegen einem Besichtigungstermin Ihrer Wohnung in Verbindung zu setzen. Ich muss mich bis spätestens 21.05. für oder gegen die Wohnung entscheiden und hätte gerne noch etwas Spielraum für Bedenkzeit. LG Frau W.
.
Seine Antwort:
Hallo Frau W.
Da wir erst Ende Juni ausziehen kann die Wohnung vorher nicht besichtigt werden. Ich will das nicht. Gruß Herr O.

.
Hab dann bei der Genossenschaft angerufen und denen gesagt, dass sich der gute Herr weigert mir die Wohnung zu zeigen und ich keine Wohnung nehme, die ich vorher nicht gesehen habe.
Die meinten dann, in dem Fall kann man ihn nicht zwingen jemanden in seine Wohnung zu lassen und ich hätte jetzt Zeit bis Anfang Juli bescheid zu geben ob ich sie will oder nicht.
.
Hätte uns Herr O. noch diese Woche oder auch gerne nächste Woche die Wohnung gezeigt und wir würden sie nehmen, dann hätten wir unsere gekündigt und die Kündigungsfrist von 3 Monaten wäre am 1. Juni gestartet. Ende Juni zieht Herr O. aus, also hätten wir uns einen Monat doppelt Miete zahlen erspart.
Mal eben knapp 700 euro im Monat mehr zahlen ist nicht einfach so möglich!
Auch wenn es sein gutes Recht ist niemanden in die Wohnung zu lassen, so finde ich es von der Genossenschaft ne Frechheit mich so sitzen zu lassen. Wieso schreiben sie mir dann so früh die Zusage, wenn ich die Wohnung nicht mal besichtigen kann?! Und dieser nette Herr O. ist sowas von aaaarrgghhh! Ich kapiers nicht.. Ist er ein Messie oder so?

das ist ja blöd. vielleicht hatte er auch krach mit der genossenschaft und versucht denen jetzt eins auszuwischen?
Luni
31779 Beiträge
15.05.2013 15:42
Zitat von littleStar89:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

soweit ich weiß nach dem 1. jahr. im 1. gibts ja noch elterngeld

Ich meine auch, dass es so ist.
DAs Kind muss aber nach Juli 2o12 geboren sein.

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere

naja...irgendwo müssen die ja auch den strich ziehen. ich finds auch blöd, dass meine maus keinen anspruch hat, weil sie nov. 11 geboren wurde. aber dafür hat sie nen kitaplatz ab nov.

Glückwunsch
Grundsätzlich finde ichs eh besser, wenn genügen Krippenplätze zur Verfügung stehen, Johannes geht ja auch schon.

Aber ich finde nicht, dass sie nen Strich machen müssen. Meiner Meinung nach gehören alle unter 3 Jährigen die daheim betreut werden dazu. Wird ja künftig auch so sein, warum nicht gleich?
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 15:45
Zitat von Luni:

Zitat von littleStar89:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Luni:

...

Das finde ich ja soo besch... meine kam im Mai12 hab kein Anspruch
Dann gib es mal was extra aber nicht für jeden

Baby 2 wird Anspruch haben,
aber ob es das dann noch gibt oder man es brauch das andere

naja...irgendwo müssen die ja auch den strich ziehen. ich finds auch blöd, dass meine maus keinen anspruch hat, weil sie nov. 11 geboren wurde. aber dafür hat sie nen kitaplatz ab nov.

Glückwunsch
Grundsätzlich finde ichs eh besser, wenn genügen Krippenplätze zur Verfügung stehen, Johannes geht ja auch schon.

Aber ich finde nicht, dass sie nen Strich machen müssen. Meiner Meinung nach gehören alle unter 3 Jährigen die daheim betreut werden dazu. Wird ja künftig auch so sein, warum nicht gleich?

danke bin suuuper happy, dass wir nen platz bekommen haben. finde kita auch viel besser für die kinder, weil sie sich meiner meinung nach auch besser entwickeln können. außerdem ist es praktisch, dass ich für die erste zeit mit baby bissel mehr luft zu hause hab.

wenn man sich im gegenzug den bürokratischen aufwand anschaut, finde ich es schon sinnvoll, dass man erst ab einem bestimmten monat anspruch hat. die formulare müssen ja so oder so alle durchgesehen werden, egal ob man für 1 monat beantragt oder eben für 2 jahre.
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.05.2013 15:55
Zitat von littleStar89:

Zitat von Lana_Fey:

Ich muss mal Dampf ablassen
Da wurde uns von einer Genossenschaft ne Wohnung zugesichert.
Toller Preis, viel Platz, schöne Lage.. alles Top! Ab wann die Wohnung allerdings frei wäre, stand nicht in dem Brief.
Entscheiden müssten wir uns aber bis 21.05. und für ne Wohnugnsbesichtigung wurde uns die Telefonnummer von Herr O. geschickt, der jetzige Mieter.
Dann ruf ich da gestern an und er meinte am Telefon, dass sie gerade am einpacken sind und überhaupt hätte er grade keine Zeit, er ruft mich in 30 minuten zurück. Hm, Anruf kam keiner mehr
Heute hab ich ihm eine SMS geschickt:
Geehrter Herr O., ich bitte Sie nochmals höflichst darum sich mit mir wegen einem Besichtigungstermin Ihrer Wohnung in Verbindung zu setzen. Ich muss mich bis spätestens 21.05. für oder gegen die Wohnung entscheiden und hätte gerne noch etwas Spielraum für Bedenkzeit. LG Frau W.
.
Seine Antwort:
Hallo Frau W.
Da wir erst Ende Juni ausziehen kann die Wohnung vorher nicht besichtigt werden. Ich will das nicht. Gruß Herr O.

.
Hab dann bei der Genossenschaft angerufen und denen gesagt, dass sich der gute Herr weigert mir die Wohnung zu zeigen und ich keine Wohnung nehme, die ich vorher nicht gesehen habe.
Die meinten dann, in dem Fall kann man ihn nicht zwingen jemanden in seine Wohnung zu lassen und ich hätte jetzt Zeit bis Anfang Juli bescheid zu geben ob ich sie will oder nicht.
.
Hätte uns Herr O. noch diese Woche oder auch gerne nächste Woche die Wohnung gezeigt und wir würden sie nehmen, dann hätten wir unsere gekündigt und die Kündigungsfrist von 3 Monaten wäre am 1. Juni gestartet. Ende Juni zieht Herr O. aus, also hätten wir uns einen Monat doppelt Miete zahlen erspart.
Mal eben knapp 700 euro im Monat mehr zahlen ist nicht einfach so möglich!
Auch wenn es sein gutes Recht ist niemanden in die Wohnung zu lassen, so finde ich es von der Genossenschaft ne Frechheit mich so sitzen zu lassen. Wieso schreiben sie mir dann so früh die Zusage, wenn ich die Wohnung nicht mal besichtigen kann?! Und dieser nette Herr O. ist sowas von aaaarrgghhh! Ich kapiers nicht.. Ist er ein Messie oder so?

das ist ja blöd. vielleicht hatte er auch krach mit der genossenschaft und versucht denen jetzt eins auszuwischen?


Wüsste nicht dass da was vorgefallen wäre. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat dort in dem Wohnhaus gewohnt und kennt die Familie gut. Ihre Mutter wohnt noch immer unter ihnen. Da hat niemand ein Wort drüber verloren, dass die irgendwie Stress hätten. Sie hat mir gesagt, dass sie gekündigt haben, weil sie ne größere Wohnung frisch renoviert von deren Schwiegereltern übernehmen wollen.
littleStar89
20550 Beiträge
15.05.2013 15:57
muss ja nicht sein, dass es irgendwer mitbekommt. wenn man stress mit dem vermieter hat, hängt man das ja auch nicht an die große glocke?
ist ja auch eigentlich egal wieso und weshalb-es ist einfach doof für euch
Gwen85
18463 Beiträge
15.05.2013 16:03
Lana, das ist echt Mist! Da würde ich auch an die Decke gehen, aber vielleicht ist Herr O. ja ein Messie und er braucht so lange um seinen Müll zu beseitigen und möchte deshalb niemanden in seine Wohnung lassen....Wer weiß wofür es gut war. Aber natürlich trotzdem echt ärgerlich...
mona84
4760 Beiträge
15.05.2013 16:11
Echt doof der Herr O. Aloch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt