Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
13.05.2013 23:19
danke

56qm geht gar nicht bei 4 Personen und 3 Hunden. Die 4-Raum wird auch
erstmal nur Übergangslösung bis wir ein Haus zur Miete gefunden haben,
leider hat man da bei uns mind. 2 Jahre Wartezeit bei einigen Anbietern...
(total ätzend)
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.05.2013 07:03
Morgen zusammen
.
Däumchen sind gedrückt für die Wohnungsbesichtigung!
Wir haben auch schon einen Brief von der Stadt bekommen, dass sie eine Wohnung für uns in Aussicht hätten.
4 Zimmer mit Balkon 91qm und die Anlage ist gerade mal 12 Jahre alt. 666 Euro warm. Wirklich günstig für hier.
.
Wir wohnen derzeit auf gerade mal 45qm
Marc hat unser SZ als Kizi bekommen und wir schlafen auf der ausziehbaren Couch. Sollte sowieso keine Dauerlösung sein und da jetzt Shrimpy unterwegs ist, muss der Umzug schnell gehen.
.
Den Kugeln die heute FA-Termin haben wünsch ich viel Spaß
kj-visage
2028 Beiträge
14.05.2013 09:13
Ich sitze gerade im Wartezimmer bei meinem Frauenarzt
Bin voll aufgeregt!
Punnika
2813 Beiträge
14.05.2013 09:29
Guten Morgen

Zu dem Thema Wohnen. Wir haben eine 105qm² Wohnung mit 5ZKB und nem Balkon.Mein Sohn hatte ja von Anfang sein eigenes und das 2te schläft erstmal bei uns und dann bekommt es auch sein eigenes Zimmer.
Haben mit dieser Wohnung auch nen echtes Schnäppchen gemacht kostet 650€ mit allen nebenkosten . Aber wir wollen eh in den nächsten 2 jahren bauen.Mal sehen wie das so klappt
littleStar89
20550 Beiträge
14.05.2013 09:30
Zitat von Mindy05:

Little: meine Tochter heißt so wie deine und wird auch so geschrieben

das ist ja witzig
littleStar89
20550 Beiträge
14.05.2013 09:32
Zitat von Mindy05:

Und da fällt mir gleich noch eine frage ein. Wie macht ihr das mit dem Bett besonders bei dir Kala oder jayjay weil unsere Knirpse ja noch relativ klein sind will ich meiner maus ihr Gitterbett noch nicht weg nehmen.

Wie macht ihr das?? Hab schon überlegt nen Beistellbett oder so und ihr???

wir haben auch noch das beistellbettchen von meiner maus und die erste zeit wird baby auch wieder bei uns im schlafzimmer mitschlafen
littleStar89
20550 Beiträge
14.05.2013 09:33
Zitat von Mindy05:

Zitat von Niji:

nee das war nur 80cm*40cm und mein kind is mit 56cm gestartet im endeffekt hat sie sich dnan auch einfach zu breit gemacht die länge ging noch grad so (hatte immer einen arm überm kopf und den zur offenen seite ausgestreckt zu mir hin) und wir hatten damals nur ein 1,20m bett. also das war ne kombination. als sie dnan 4monate war sind wir umgezogen und in dem rahmen wurde das gleich gewechselt. wir 1,40m und sie 70cm*140cm, da hab ich dann aber das stillkissen mit rein getan das war doch viel zu groß, aber immerhin konnte ich mich da halb reinlegen wenn sie beim stillen in ner unruhigen nacht in der bettmitte eingepennt ist und ich sie nicht bewegen wollte/selbst wieder gepennt habe


aha ok oh mit 56cm das ist aber wirklich schon lang

meine maus ist auch mit 56 gestartet und hat glaub 5-6 monate im beistellbett geschlafen
littleStar89
20550 Beiträge
14.05.2013 09:40
so.....
erstmal morgen mädels
hattet ihr ein schönes wochenende und einen tollen muttertag (die, die schon mama sind?)
ich hab ein ganz süßes sträußchen von meiner tochter und papa bekommen

wegen der übelkeit hab ich mich zu früh gefreut. ist leider wieder so schlimm wie letze woche mittlerwiele übergebe ich mich etwa 3-4 mal am tag und schlecht ist mir sowieso die ganze zeit über

gestern war babytv. krümelchen gehts gut und hat ganz wild gezappelt. das war so süß den stromschlag konnte es nichts anhaben. mein fa sagte auch, dass das einer ss normalerweise nichts tut.

bauchi : wird immer größer und runder

fotos gibts gleich im bilderfred

littleStar89
20550 Beiträge
14.05.2013 09:42
Zitat von Engelchen1711:

danke

56qm geht gar nicht bei 4 Personen und 3 Hunden. Die 4-Raum wird auch
erstmal nur Übergangslösung bis wir ein Haus zur Miete gefunden haben,
leider hat man da bei uns mind. 2 Jahre Wartezeit bei einigen Anbietern...
(total ätzend)

das ist natürlich hart. wir haben etwa 120qm und 2 kizi. als wir letzes jahr ungezogen sind, haben wir kind nr.2 schon eingeplant gehabt es soll auch nur noch einmal umgezogen werden und zwar ins eigenheim. da solls dann auch n paar kizi mehr geben
pacolinchen
76 Beiträge
14.05.2013 09:43
Guten Morgen,

wir brauchen uns dieses Mal keine Sorgen wegen der Wohnung machen. Haben letztes Jahr um bzw. Dazugebaut und haben nun 2 Kinderzimmer. Somit ist nun Platz fürs zweite Kind. Und auch unsere vier Hunde haben Platz.

Aber zuerst wird das Baby wohl auch noch bei uns im Zimmer schlafen.

Ich drück die Daumen für die Wohnung.

JayJay_89
3251 Beiträge
14.05.2013 14:20
Zitat von Engelchen1711:

danke

56qm geht gar nicht bei 4 Personen und 3 Hunden. Die 4-Raum wird auch
erstmal nur Übergangslösung bis wir ein Haus zur Miete gefunden haben,
leider hat man da bei uns mind. 2 Jahre Wartezeit bei einigen Anbietern...
(total ätzend)

Das ist echt krass und klein...
Wir haben 58 qm, bei 4 Personen (Krümmel eingerechnet) und unseren großen Hund, das ist echt schon mega eng aber Wohnungen finden in Hamburg mit Hund und in einer Kindergerechten Umgebung ist nicht leicht
kj-visage
2028 Beiträge
14.05.2013 14:25
Der Termin beim Arzt war super
Böhnchen geht es gut, es wächst und das Herzchen schlägt. Alles bestens
Der Entbindungstermin wurde wieder vorverlegt, und zwar ist es jetzt der 25.12 es wird immer weihnachtlicher

In 3 Wochen hab ich das erste große Screening, ich freue mich total drauf, möchte das Böhnchen am liebsten sofort wieder sehen!

Die Übelkeit hält sich heute in Grenzen. Ich hab die Nux vomica globulis bekommen und bisher gehts mir heute ganz gut. Wäre schön, wenn das so bleibt

Ich hab gestern Flugtickets für mich und Laura bestellt, wir fliegen am 09.06 meine Mama besuchen freuen uns total drauf!
Niji
32921 Beiträge
14.05.2013 15:14
soo ich berichte auch mal eben vom FA besuch.
also es ist alles Ok. das Gummibärchen is da so rumgeschwommen und es ist wirklich nur eins, da is sie sich ganz sicher...puhhh!
15mm ist es schon groß und super entwickelt. sie hat mich jetzt vom 26.12. auf den 24. vordatiert also laut US, aber meine tempikurve ist da sehr eindeutig also bleibts in meinem Kopf einfach beim 26. und gut ist
nächste woche dnan hebammentermin mit mutterpass holen und in 4 wochen wieder FA mit US
14.05.2013 16:42
Zitat von kj-visage:

Der Termin beim Arzt war super
Böhnchen geht es gut, es wächst und das Herzchen schlägt. Alles bestens
Der Entbindungstermin wurde wieder vorverlegt, und zwar ist es jetzt der 25.12 es wird immer weihnachtlicher

In 3 Wochen hab ich das erste große Screening, ich freue mich total drauf, möchte das Böhnchen am liebsten sofort wieder sehen!

Die Übelkeit hält sich heute in Grenzen. Ich hab die Nux vomica globulis bekommen und bisher gehts mir heute ganz gut. Wäre schön, wenn das so bleibt

Ich hab gestern Flugtickets für mich und Laura bestellt, wir fliegen am 09.06 meine Mama besuchen freuen uns total drauf!



das hört sich doch super an freut mich
14.05.2013 16:44
Zitat von Niji:

soo ich berichte auch mal eben vom FA besuch.
also es ist alles Ok. das Gummibärchen is da so rumgeschwommen und es ist wirklich nur eins, da is sie sich ganz sicher...puhhh!
15mm ist es schon groß und super entwickelt. sie hat mich jetzt vom 26.12. auf den 24. vordatiert also laut US, aber meine tempikurve ist da sehr eindeutig also bleibts in meinem Kopf einfach beim 26. und gut ist
nächste woche dnan hebammentermin mit mutterpass holen und in 4 wochen wieder FA mit US


das hört sich doch auch super an freut mich
aber 2 wären doch auch schön gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt