Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
23.04.2013 18:44
ich lass mir diesmal auch kein BV geben, a) bin ich mit der Ausbildung fast
fertig und b) ist der Job den ich danach in Aussicht hab nicht gefährlich oder
so

Aber wenn man gegen Zytomegalie nicht immun ist und keinen anderen Platz
kriegen kann kann ichs schon verstehen....
Cupra8
1705 Beiträge
23.04.2013 18:50
Also ich will nur aus diesem Grund bv weil ich meine Schwangerschaft auf die ich kange gewartet habe nicht gefährden!
Außerdem will ich dad kleine nicht gefährden.
Mein fa wollte mir nicht so recht bv geben muss morgen am computertomographen arbeiten. ... da kommen teilweise auch Patienten denen vorher nuklid gespritzt wurde. Außerdem noch kranke Menschen mit HIV Hepatitis oder Tuberkulose von dem ganzen Infektionskrankheiten mal abgesehen! Aber finde ein bv nicht übertrieben, vor allem weil ich wegen der Arbeit 3h täglich im zug sitzen muss!
23.04.2013 18:55
Zitat von Cupra8:

Also ich will nur aus diesem Grund bv weil ich meine Schwangerschaft auf die ich kange gewartet habe nicht gefährden!
Außerdem will ich dad kleine nicht gefährden.
Mein fa wollte mir nicht so recht bv geben muss morgen am computertomographen arbeiten. ... da kommen teilweise auch Patienten denen vorher nuklid gespritzt wurde. Außerdem noch kranke Menschen mit HIV Hepatitis oder Tuberkulose von dem ganzen Infektionskrankheiten mal abgesehen! Aber finde ein bv nicht übertrieben, vor allem weil ich wegen der Arbeit 3h täglich im zug sitzen muss!
na in so einem Fall ist das BV ja gerechtfertigt.
Kala87
36830 Beiträge
23.04.2013 18:58
Also ich habe auch im Kiga gearbeitet, wo ich mit Milan Schwanger war.
Ich war auch nicht immun gegen Zytomegalie und habe trotzdem weiter gearbeitet.
Bei uns gab es auch zwei u 3 Gruppen. Durfte halt zu denen garnicht mehr in die nähe.
Durfte auch keine Toilettengänge mehr mit erledigen.
*
Habe es gut überstanden und Milan auch. Auch wenns manchmal stressig war, da wir paar Kinder hatten, die nicht hörten und nur mist im Kopf hatten.
Luni
31779 Beiträge
23.04.2013 19:02
Zitat von susifr:

Darf ich mich anschliessen???? Ich habe vor 3 Tagen positiv getestet und mein BT kommt morgen. Termin waere 31.12.2013

Aber klar Willkommen bei uns

So jetzt kommen dann langsam die Ende Dezembermamis
Kala87
36830 Beiträge
23.04.2013 19:03
Hallo susifr, herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.
Luni
31779 Beiträge
23.04.2013 19:10
Also alle die sich irgendwie anstecken können oder eben schwerste Arbeit verrichten kann ich ebenfalls gut verstehen. Auch wenn nicht immer was passiert, wie bei dir Kala aber man ist halt doch nicht davor gefeit.

Ich erinner mich noch an eine Mama die mich ausgelacht hat, weil ich auf Salami etc. verzichtet hab. Sie meinte sie hat 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht obwohl sie Mett etc. gegessen hat. Und was war? Beim 3. Kind bekam sie Toxoplasmose und das Kind hat sich angesteckt. Es war bis zum Schluss nicht klar ob das Kind nun Schäden bzw. auch in welcher Höhe es Schäden davontragen wird.
(anderes Beispiel, aber bzgl. der Wahrscheinlichkeit dann trotzdem passend)

Ich denke ein BV bekommt man doch eh nur, wenns gerechtfertigt ist oder? Keiner der einen normalen Bürojob hat wird jemals von einem FA ein BV bekommen, von daher kann ich das sehr gut verstehen.
Ich werde bis zum Schluss arbeiten, gerade weil ich eben einen ungefährlichen Job habe aber ich kann es verstehen, wenns bei anderen anders ist. Auch wenn es für den AG und die KK echt blöd ist
Niji
32928 Beiträge
23.04.2013 19:17
Zitat von Fini:

Zitat von Niji:

willkommen an die neuen. und wow also dsa bildchen ist echt irre!

BV ich lese grad nur noch BV warum wollen das so viele? ich mein klar, dass es in manchen fällen notwendig ist, aber wie kann man es au noch drauf anlegen ne ewigkeit rumzugameln?
nich böse gemeint, aber ich raffs nicht. ich bin studentin und oh wer hätte das gedacht? mutterschutz interessiert hier keine sau. man geht bis zum letzten tag zu den vorlesungen/schreibt prüfungen und gut ist. klar kann man sichz auch ein semester beurlauben lassen, aber das steht dann schon am ende mit drauf die "ausfallzeit"

macht doch lieber euren job noch ordentlich solange ihr könnt...

Also ich sprech mal von mir, ich möchte deswegen ein BV weil ich mit Kunststoffen zusammenarbeite die Dämpfe verursachen und der Lärmpegel so hoch ist das ein Gespräch unter normaler Lautstärke nicht mehr möglich ist. Außerdem muss ich regelmäßig in der Arbeit Europaletten hochheben die bis zu 25 kg wiegen und von meinen Kollegen interessiert das niemanden. Da wird dann weggeguckt.

ja aber dann gehörst du ja zu denne mit echtem grund.

es fllt irgendwie gerade auch nicht nur in diesem thread auf sondenr so allgemein scheint das ein trend zu sein die schwangerschaft mehr als krankheit zu sehen
Niji
32928 Beiträge
23.04.2013 19:21
Zitat von Luni:

Also alle die sich irgendwie anstecken können oder eben schwerste Arbeit verrichten kann ich ebenfalls gut verstehen. Auch wenn nicht immer was passiert, wie bei dir Kala aber man ist halt doch nicht davor gefeit.

Ich erinner mich noch an eine Mama die mich ausgelacht hat, weil ich auf Salami etc. verzichtet hab. Sie meinte sie hat 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht obwohl sie Mett etc. gegessen hat. Und was war? Beim 3. Kind bekam sie Toxoplasmose und das Kind hat sich angesteckt. Es war bis zum Schluss nicht klar ob das Kind nun Schäden bzw. auch in welcher Höhe es Schäden davontragen wird.
(anderes Beispiel, aber bzgl. der Wahrscheinlichkeit dann trotzdem passend)

Ich denke ein BV bekommt man doch eh nur, wenns gerechtfertigt ist oder? Keiner der einen normalen Bürojob hat wird jemals von einem FA ein BV bekommen, von daher kann ich das sehr gut verstehen.
Ich werde bis zum Schluss arbeiten, gerade weil ich eben einen ungefährlichen Job habe aber ich kann es verstehen, wenns bei anderen anders ist. Auch wenn es für den AG und die KK echt blöd ist

so is das eben nicht. ich hab dsa hier shcon mitbekommen. da wird der FA dann alle 3-4tage ufgesucht weil die arbeitsstelle unzumutbar ist, man von den kollegen blöd angeschaut wird usw. irgendwnan hat de rFA da kein bock mehr drauf.

ausserdem habe ich doch die berechtigetn fälle, in denen nunmal de rmutterschutz nicht gewährleistet werden kann, ausgeshclossen. dafür existiert das BV ja überhaupt erst
Luni
31779 Beiträge
23.04.2013 19:26
Echt jetzt? Dann läuft aber was gewaltig schief...
23.04.2013 19:30
Ich hab auch schon mit meinem AG gesprochen ob er mich nicht in einem anderen Bereich einsetzen kann, da arbeite ich zwar auch mit Kunststoffen aber da stehen keine Maschinen. Es ist ihm leider nicht möglich. Ihm wäre ein BV auch lieber denn dann holt er sich einfach nen Leiharbeiter als wenn ich ständig krank wäre. Er hat mich jetzt erstmal die Woche beurlaubt und wenn ich das BV nicht vom FA bekomme versucht er eins für mich zu machen. Denn er hat schon gesagt, auf ne schwangere Angestelle hat er keinen Bock.
Aber glaubt mir, wenn ich könnte würde ich auch bis zum Mutterschutz arbeiten. Mir gehts jetzt schon auf die Nerven
Wenigstens glänzt die Wohnung
Niji
32928 Beiträge
23.04.2013 19:46
Zitat von Fini:

Ich hab auch schon mit meinem AG gesprochen ob er mich nicht in einem anderen Bereich einsetzen kann, da arbeite ich zwar auch mit Kunststoffen aber da stehen keine Maschinen. Es ist ihm leider nicht möglich. Ihm wäre ein BV auch lieber denn dann holt er sich einfach nen Leiharbeiter als wenn ich ständig krank wäre. Er hat mich jetzt erstmal die Woche beurlaubt und wenn ich das BV nicht vom FA bekomme versucht er eins für mich zu machen. Denn er hat schon gesagt, auf ne schwangere Angestelle hat er keinen Bock.
Aber glaubt mir, wenn ich könnte würde ich auch bis zum Mutterschutz arbeiten. Mir gehts jetzt schon auf die Nerven
Wenigstens glänzt die Wohnung

dein chef isn idiot

aber das klingt echt, als würde dir dnan die decke aufn kopf fallen... such dirn schönes hobby
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 19:49
Zitat von Engelchen1711:

Susi gratuliere Ich glaub wir kennen uns auch aus anderen Threads oder?

danke ja ich denke wir sind uns schon ein zweimal ueber den Weg geschrieben!
Ninchen30
2190 Beiträge
23.04.2013 19:49
Zitat von Niji:

willkommen an die neuen. und wow also dsa bildchen ist echt irre!

BV ich lese grad nur noch BV warum wollen das so viele? ich mein klar, dass es in manchen fällen notwendig ist, aber wie kann man es au noch drauf anlegen ne ewigkeit rumzugameln?
nich böse gemeint, aber ich raffs nicht. ich bin studentin und oh wer hätte das gedacht? mutterschutz interessiert hier keine sau. man geht bis zum letzten tag zu den vorlesungen/schreibt prüfungen und gut ist. klar kann man sichz auch ein semester beurlauben lassen, aber das steht dann schon am ende mit drauf die "ausfallzeit"

macht doch lieber euren job noch ordentlich solange ihr könnt...

Ich finde es schon sehr anmaßend von Dir, die Mädels zu verurteilen, die nun mal ein BV bekommen haben! Es wird dann schon so seine Richtigkeit haben! Ich frage jetzt mal auch ganz frech, warst Du schon mal "richtig" arbeiten?? Ich habe genug Freunde, die auch studiert haben und von denen weiss ich, dass das Studentenleben alles andere als anstrengend ist also kannst Du Dich nicht mit den Mädels hier vergleichen, die einen 8 oder sogar 10 Stunden Tag haben! Sorry, aber wenn ich das lese, da krieg ich etwas Wut im Bauch, denn es gibt nun mal Berufe, in denen man direkt mit Bekanntgabe der SS ein BV bekommt und das tut niemanden weh, ich bin auch im Personalbüro tätig und für uns als AG ist es sogar besser, wenn die MA ein BV einreicht, als immer mal wieder krank zu sein! Und nicht jede SS verläuft wie im Bilderbuch jeder Frau geht es anders der einen blendend der anderen schlechter und da finde ich es wirklich unverschämt zu sagen, alle sollen ihren Job bis zum Ende vernünftig machen, ich denke, dass das jeder sowieso macht, aber wenn es nun mal nicht mehr geht, dann ist das eben auch ok! Das Wohlsein des Kindes steht nun mal an Erster Stelle!
So, dass musste ich jetzt mal loswerden!!
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 19:51
Zitat von Brinchen2007:

Zitat von susifr:

Darf ich mich anschliessen???? Ich habe vor 3 Tagen positiv getestet und mein BT kommt morgen. Termin waere 31.12.2013

Glückwunsch

danke danke!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt