Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Tinassen
1351 Beiträge
19.04.2012 18:31
Zitat von Whitedream:

guten Morgen Mädels:

Darf ich mich zu euch gesellen? Hab sowohl gestern als auch heute positiv getestet und hätte ET am 29.12

Jaaaa komm in unsere runde jetzt sind wir schon 3 aus der anderen gruppe hier
Nini2011
1743 Beiträge
19.04.2012 18:38

Dezember Babys 2012

Lelujessi(?)
ET: 23.11.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sindyy(29)2.Kind/1.Benjamin Patin ist Fay 2011
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Babsy(26)2.Kind 1. Mario

Pingi(26)1. Kind

Mrs.Mary1982(30) Patin ist Adiaphora

SarahF(24)1.Kind Patin ist Chuchu86
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

DiLa(23)2. Kind/1.Tochter
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pia81(31)2.Kind 1. Sohn Patin ist sam2010
ET: 03.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Kindskopf/Lisa(22)RLP Patin ist Sabrina3008
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Meli1979(Alter)
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sabi(29) 2. Kind
ET: 06.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

LiZALina(34) 2.Kind
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lucy272(27) 2.Kind Patin ist Danjela

MamaLu(?) 2.Kind

maus4/ Claudia(3
ET: 10.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nini2011/ Nicole(24)HH/1.Kind Patin ist Siddy
ET: 11.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Jenny26(26)
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nangijala() 1.Kind

Elvira21 1.Kind

MäuschenSarah(24)1. Kind
ET: 13.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lella() 1.Kind Patin ist zweiohrkuecken
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Smally21() 1.Kind Patin ist Nicole21-08
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lillylala() 1.Kind Patin ist Snow
ET: 17.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Aurely(Alter)
ET: 16.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Blondie91(Alter)
ET: 18.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Karinachen(29) 2.Kind
ET: 20.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Snoopy-Mama/Vera(24)
ET: 21.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Tinassen(29) 2 Kind
ET: 22.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Asinee(30)
ET: 26.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Name(Alter)
ET: .12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Wir stehen als Patin zur Verfügung
- double Mama
- Niclas Mama

Unsere Sternchen! Für immer in unseren Herzen
HakunaMatata(20)
Meli1979(32)
Jana1811
Julia1990
Püppinella

Unser Bilder Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/dezemberlies-2012-bilder-thread?page=2#ganz-unte n

Wer sich auf der Liste vermisst oder Daten nachgetragen haben möchte schreibt mir am besten eine PN.

Wer möchte noch mit auf die Liste ?

Hey Danke Pia81 mache ich doch gerne

an alle neuen Kugeln wünsche euch ein wunderschöne Zeit wer mit auf unsere Liste möchte schreibt mir am besten einfach! Schön das Ihr da seid

Nangijala
961 Beiträge
19.04.2012 18:42
War heute beim FA
Alles super.
Herz hat auch gepochert und Krümel ist schon 0,5cm (SSL) groß
Foto folgt.

In zwei Wochen geh ich wieder hin.

Wünsche euch allen einen schönen Abend
MäuschenSarah
164 Beiträge
19.04.2012 19:04
Zitat von Nangijala:

War heute beim FA
Alles super.
Herz hat auch gepochert und Krümel ist schon 0,5cm (SSL) groß
Foto folgt.

In zwei Wochen geh ich wieder hin.

Wünsche euch allen einen schönen Abend

Das sind ja super Neuigkeiten
Freu mich schon auf das Bildchen
19.04.2012 19:27
Zitat von Whitedream:

guten Morgen Mädels:

Darf ich mich zu euch gesellen? Hab sowohl gestern als auch heute positiv getestet und hätte ET am 29.12

Glückwunsch zum Dezembärli
Whitedream
3771 Beiträge
19.04.2012 19:35
Zitat von Tinassen:

Zitat von Whitedream:

guten Morgen Mädels:

Jaaaa komm in unsere runde jetzt sind wir schon 3 aus der anderen gruppe hier

Jupp und ich wette, da kommen noch meeehr

@ Chali: Dankö
Sabi
946 Beiträge
19.04.2012 19:55
Hallo an alle neuen

bin heute nur kurz da. War heute mit meiner Großen beim turnen. Jetzt bin ich total im Ar... . Also ich merke schon, dass mich jetzt alles viel mehr anstrengt. Ist das bei euch auch schon so?
So jetzt haue ich mich auf die Couch
Bis morgen Mädels, schlaft gut und passt auf eure Krümel auf
DiLa
3690 Beiträge
19.04.2012 20:34
huuu mädels,

bin heut nur kurz online.... mir gehts heute richtig sch** übelkeit bis zum geht nicht mehr... ich könnt heulen
Lotta2010
8160 Beiträge
19.04.2012 20:36
Hallo ihr lieben,wenn es geklappt hat wird es auch ein Dezember Baby
Claudiiiii83
181 Beiträge
19.04.2012 21:02
Zitat von Lotta2010:

Huhuu,
hast du denn noch keinen Test gemacht? Ich war da früh dran zwei Tage vor Regelbeginn und schon positiv Jetzt hoffe ich, dass alles so bleibt.
Lotta2010
8160 Beiträge
19.04.2012 21:24
Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Lotta2010:

Huhuu,
hast du denn noch keinen Test gemacht? Ich war da früh dran zwei Tage vor Regelbeginn und schon positiv Jetzt hoffe ich, dass alles so bleibt.
Hey,nein noch nicht morgen früh
MäuschenSarah
164 Beiträge
19.04.2012 22:19
Zitat von DiLa:

huuu mädels,

bin heut nur kurz online.... mir gehts heute richtig sch** übelkeit bis zum geht nicht mehr... ich könnt heulen

Oh ne fühl dich gedrückt, hoffentlich gehts dir morgen wieder besser !
Ich hab noch eben schnell im Internet gesucht & auch was gefunden: 15 Tipps gegen die Übelkeit, vielleicht helfen die ja wirklich

Folgende 15 Tipps lindern die Beschwerden:

• Langsam in den Tag starten! Die wenigsten Menschen springen morgens nach dem Weckerklingeln gleich aus dem Bett und sind putzmunter. Sie dürfen sich jetzt erst recht Zeit lassen. Bleiben Sie noch einen Moment liegen und bitten Sie Ihren Partner, Ihnen einen lauwarmen Tee und Zwieback oder Toast ans Bett zu bringen. Alternativ können Sie sich auch bereits am Vorabend eine Thermoskanne und ein paar Kekse bereitstellen. Diese kleine Mahlzeit hebt den Blutzuckerspiegel.

• Vermeiden Sie möglichst alles, was den Magen unnötig reizt. Dazu zählen zu stark gewürztes und zu fettiges Essen sowie viel Koffein (eine Tasse Kaffee am Tag ist aber völlig in Ordnung). Vor Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft warnen Ärzte dringend, damit können werdende Mütter ihrem Baby ernsthaft schaden.

• Drei üppige Mahlzeiten am Tag verträgt Ihr Magen jetzt vermutlich nicht. Günstiger ist es, häufig kleine Portionen zu essen. Dann sackt der Blutzuckerspiegel im Körper nicht so leicht ab.

• Ein Tipp von Hebammen: Essen Sie getrocknete Früchte. Besonders gut eignen sich Aprikosen, sie gleichen den Kalium-Wert aus.

• Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, viel zu trinken, zum Beispiel Wasser oder Saftschorlen, Früchte- und Kräutertees – und davon möglichst zwei bis drei Liter täglich.

• Ingwer-Tee beruhigt den Magen: Manche Hebammen empfehlen, Ingwer-Tee zu trinken. Er kann den Magen beruhigen. Außerdem gibt es auch Ingwer-Tabletten in der Apotheke.

• Intensive Gerüche, zum Beispiel schwere Parfums, kalten Zigarettenrauch in der Kneipe oder Küchendunst, lieber meiden und Wohnung oder Büro regelmäßig gründlich lüften. Ihre Nase reagiert jetzt empfindlicher als vor der Schwangerschaft.

• Schnuppern Sie bei Übelkeit an frischen Düften. Dazu bieten sich Riechfläschchen oder Duftlampen mit ätherischen Ölen an, zum Beispiel Zitrone, Mandarine oder Pfefferminz. Ihr Apotheker kann Sie dazu beraten. Die einfachere Variante: eine Zitrone aufschneiden und daran riechen.

• Zugegeben, die ersten Male sind wirklich hart, aber langfristig tun Sie Ihrem Körper damit Gutes: Wechselduschen am Morgen stärken den Kreislauf.

• Die Übelkeit kann auch mit Stress und Überlastung zusammenhängen. Darum ist es wichtig, sich ab und zu eine ruhige Stunde zu gönnen – zum Lesen, Musikhören oder um auf dem Sofa zu liegen.

• Wenn Sie Vollzeit arbeiten, werden Sie dazu nur am Wochenende die Gelegenheit haben – aber wenigstens dann können Sie die Chance zu einem Mittagsschlaf nutzen. Unter der Woche können Sie aber nach Feierabend eine Ruhe-Stunde zum Ritual werden lassen.

• Bewegung kurbelt Stoffwechsel an: Frauen, die vor und zu Beginn der Schwangerschaft Sport treiben, haben in der Regel weniger mit Übelkeit zu kämpfen. Darauf weisen Frauenärzte hin. Die Mediziner vermuten, dass die Bewegung Stoffwechselprozesse im Körper ankurbelt und dadurch die Hormonumstellung leichter macht. Gute Sportarten für Schwangere sind beispielsweise Schwimmen, Walken und Wassergymnastik.

• Gerade in den ersten drei Monaten müssen Frauen sich noch an den Gedanken gewöhnen, dass sie bald Mutter sein werden. Vielleicht hilft Ihnen ein Gespräch mit einer erfahrenen Freundin, mit der Hebamme oder Frauenärztin.

• Homöopathische Mittel können Übelkeit und Erbrechen lindern. Das gängigste Mittel heißt "Nux vomica". Eine Hebamme oder ein Frauenarzt mit homöopathischer Ausbildung kann es Ihnen verordnen.

• Ebenso hat sich Akupunktur bewährt. Das hat eine Studie des australischen "Women’s Health and Children’s Hospital" und der "Adelaide University" gezeigt. Bei den Frauen, die mit traditioneller Akupunktur behandelt wurden, nahm die Übelkeit schon nach den ersten Nadelstichen deutlich ab. Am besten Hebamme oder Arzt darauf ansprechen.

Quelle: Ratgeber Wellness und Gesundheit, Informations- und Wissensportal
carino
11 Beiträge
20.04.2012 04:03
Guten Morgen ihr lieben Dezemberlis ´12,

wenn ihr noch ein bisschen Platz habt, dann würde ich gerne mit euch gemeinsam durch den Frühling, den Sommer & den Herbst kugeln

Vllt. ein bisschen was zu mir:
ich bin 34 Jahre alt, bin bereits Mama von 4 großen und kleinen Räubern und Mäusen.
Diese Schwangerschaft war nicht geplant, da in meinem/ unserem Leben gerade alles ziemlich kompliziert ist.
Trotz aller Wiedrigkeiten habe ich, für mich, den Entschluss gefasst, mein kleines Wunder zu behalten. Seit dieser dieser einsamen Entscheidung geht es mir um ein vielfaches besser und das Gefühl dieses nochmal erleben zu dürfen ist einfach unbeschreiblich

Gestern habe ich meinen kleinen Bauchzwerg zum ersten Mal gesehen , es geht ihm gut und bisher ist alles so wie es sein soll

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch,
lG

Claudiiiii83
181 Beiträge
20.04.2012 08:22
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Lotta2010:

Huhuu,
Hey,nein noch nicht morgen früh

Guten Morgen Zusammen,

hoffe ihr hattet eine gute Nacht? ich schlaf sehr sehr unruhig im moment und heut hab ich voll die Laune

Und Lotta? Was macht der Test *neugier*

Euch allen nen schönen Taaaaaag
Lella
136 Beiträge
20.04.2012 08:48

erstmal Hallo an alle "neuen Kuglerinnen"

ich hatte eine bes.... Nacht..... Bin heute von 2 bis um halb 4 auf der Couch gesessen weil mir soooo schlecht war und ich mich beim besten willen nicht hinsetzen konnte..... Um 6 als der wecker klingelte war mein erster Gedanke "ESSEN"
Na ja aber wirklich besser ist mir immer noch nicht.... Das komische was ist das mich meine ganzen hosen stören und ich es nicht haben kann wenn irgend etwas auf den bauch drückt...... Hat das noch jemand?? ist das normal??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt