Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
08.11.2012 11:53
Komm wir buchen uns ein We in einem Wellnesshotel und lassen uns verwöhnen das was zu hause ist können die Männer machen bis auf die ss können wir so wenigstens wirklich mal alles abgeben
08.11.2012 11:55
Zitat von diecher:
Komm wir buchen uns ein We in einem Wellnesshotel und lassen uns verwöhnen das was zu hause ist können die Männer machen bis auf die ss können wir so wenigstens wirklich mal alles abgeben
Hätte ich ja schon laaaaang mal gemacht , weiß aber nicht, wo ich die Hunde unterbringen soll. Das ist auch noch mein grooooßes Problem, wenn ich im KRH liege
08.11.2012 12:09
Sarah..
sorry aber was für ein Arsch ist denn dein Kerl bitte?
Wie kannst du mit so einem zusammen sein? Mein Mann ist das komplette gegenteil...wir haben die Sendung gestern auch gesehen und er meinte nur das er sich nicht erinnern kann das ich soviel gejammert habe und das ich unter den Wehen/Presswehen mal geschriehen habe fand er nicht schlimm!
Aber mein Mann ist eh ein "Traumexemplar" er liest mir immer jeden Wunsch von den Lippen ab (egal ob schwanger oder nicht) und ist sehr aufmerksam und zuvorkommend!!! Aber das beruht bei uns auch auf gegeneitigkeit! Wir achten sehr auf einander...
Also nichts für Ungut aber wenn man das so liest was du da schreibst...schon mal darüber nachgedacht dich ganz zu trennen?
Lg
Wie kannst du mit so einem zusammen sein? Mein Mann ist das komplette gegenteil...wir haben die Sendung gestern auch gesehen und er meinte nur das er sich nicht erinnern kann das ich soviel gejammert habe und das ich unter den Wehen/Presswehen mal geschriehen habe fand er nicht schlimm!
Aber mein Mann ist eh ein "Traumexemplar" er liest mir immer jeden Wunsch von den Lippen ab (egal ob schwanger oder nicht) und ist sehr aufmerksam und zuvorkommend!!! Aber das beruht bei uns auch auf gegeneitigkeit! Wir achten sehr auf einander...
Also nichts für Ungut aber wenn man das so liest was du da schreibst...schon mal darüber nachgedacht dich ganz zu trennen?
Lg
08.11.2012 12:09
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Ohja die Verantwortung würde ich auch soooo gerne mal abgeben das wäre toll
Ja, nicht wahr? Mal einen Tag lang nicht selber auf die Uhr schauen, wann die Hunde wieder raus müssen, wann Insulin gespritzt werden muss, wann gegessen werden muss.
Mal einen Tag lang nicht selber die Hundegänge machen.
Mal einen Tag lang nicht kochen.
Mal einen Tag lang selber das Essen gemacht und gebracht bekommen!
Mal einen Tag lang nicht selber den Tee kochen müssen.
Mal einen Tag lang sagen können: "bring mir mal bitte mein Messgerät, muss Zucker überprüfen."
Nicht selber die Badewanne schrubben müssen, sondern ein Bad mit allem drum und dran eingelassen bekommen.
Die Haare dann gewaschen bekommen!
Mal einen Tag nicht aufstehen und an die Tür gehen müssen, wenn's klingelt.
... Hachja Herrlich!
Oder - völlig gesponnen - mal massiert werden! Oh wär das schön! Oder mal in den Schlaf gestreichelt werden! *Seufz*
Oh weh, da merk ich grad wieder was für einen super tollen Schatz ich hab...
Er macht das tatsächlich alles für mich, grade wenn er merkt mir geht es schlecht... kämmt mir sogar fast jeden Abend die Haare ewigkeiten weil er weiß das ich das so gern mag...
Dafür macht es mir dann doppelt so viel Spaß ihn so wie gestern mit einer toll aufgeräumten Wohnung zu überraschen
08.11.2012 12:14
Hatten heute wieder FA Termin. Die haben eine neue Arzthelferin die mir für den HB Wert echt fies in den Finger gestochen hat Hab ja sowieso eine Nadelphobie und seit heut weiß ich wieder warum *grummel* Etwas sanfter oder mit Vorwahrnung hätt schon sein können
Naja, egal... dafür hat die Kleine heut beim CTG mal einigermaßen still gehalten so das ich nicht die ganze Zeit damit beschäftigt war ihren Herzschlag zu suchen
Da passt alles soweit. Madam wiegt jetzt ungefähr 2600gr und ist 49cm groß Mit dem Köpfchen liegt sie schon sehr weit und tief im Becken laut FA, war schon recht schwer mit dem Ultraschall gute Bilder zum ausmessen zu bekommen...
Nächster Termin ist dann wieder in 2 Wochen. Bin ja schon sehr gespannt auf die Kleine, kann es eigentlich kaum noch abwarten
Naja, egal... dafür hat die Kleine heut beim CTG mal einigermaßen still gehalten so das ich nicht die ganze Zeit damit beschäftigt war ihren Herzschlag zu suchen
Da passt alles soweit. Madam wiegt jetzt ungefähr 2600gr und ist 49cm groß Mit dem Köpfchen liegt sie schon sehr weit und tief im Becken laut FA, war schon recht schwer mit dem Ultraschall gute Bilder zum ausmessen zu bekommen...
Nächster Termin ist dann wieder in 2 Wochen. Bin ja schon sehr gespannt auf die Kleine, kann es eigentlich kaum noch abwarten
08.11.2012 12:15
Zitat von Sabrina2:
Sarah..
Lg
Ich sage ja, er ist schwierig . Und ich kann gut verstehen, dass man sich als Außenstehender fragt, warum so eine Beziehung aufrecht erhalten wird. Kannst Dir ja sicher vorstellen, wie viel Kopfschütteln ich da aus dem Umfeld oft ernte . Selbst seine Familie (Eltern, Bruder, Tante) ist oft fassungslos, wo ich meine "Geduld" hernehme.
Ich neige übrigens nicht zu solchen Beziehungen. Mein Ex hat mich auf Händen getragen und mir den Himmel auf Erden geboten. Meine Eltern haben mich auch immer sehr verwöhnt. Mit Hase ist eben alles anders.
Aber prinzipiell habe ich mit seiner Art gar kein Problem. Nur gestern hat's mir mal gereicht - deswegen wird er ausgeblendet.
Und nein, ich denke nicht an Trennung. Ich kenne Hase. Ich weiß, dass es jetzt ein paar Tage dauert und ich dann mit ihm über all das sprechen kann. Und dann ist auch wieder alles gut
08.11.2012 12:18
Ich finds gut wenn man sich nicht gleich trennt nur weil Mann am Rad dreht haben doch irgendwo alle unsere Macken und Männer besonders ( auch wenn ich es recht heftig finde). Wen ich daran denke wie oft ich mich dann hätte trennen müssen in den 7 Jahren
08.11.2012 12:19
Zitat von Die-Steffi:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Ohja die Verantwortung würde ich auch soooo gerne mal abgeben das wäre toll
Ja, nicht wahr? Mal einen Tag lang nicht selber auf die Uhr schauen, wann die Hunde wieder raus müssen, wann Insulin gespritzt werden muss, wann gegessen werden muss.
Mal einen Tag lang nicht selber die Hundegänge machen.
Mal einen Tag lang nicht kochen.
Mal einen Tag lang selber das Essen gemacht und gebracht bekommen!
Mal einen Tag lang nicht selber den Tee kochen müssen.
Mal einen Tag lang sagen können: "bring mir mal bitte mein Messgerät, muss Zucker überprüfen."
Nicht selber die Badewanne schrubben müssen, sondern ein Bad mit allem drum und dran eingelassen bekommen.
Die Haare dann gewaschen bekommen!
Mal einen Tag nicht aufstehen und an die Tür gehen müssen, wenn's klingelt.
... Hachja Herrlich!
Oder - völlig gesponnen - mal massiert werden! Oh wär das schön! Oder mal in den Schlaf gestreichelt werden! *Seufz*
Oh weh, da merk ich grad wieder was für einen super tollen Schatz ich hab...
Er macht das tatsächlich alles für mich, grade wenn er merkt mir geht es schlecht... kämmt mir sogar fast jeden Abend die Haare ewigkeiten weil er weiß das ich das so gern mag...
Dafür macht es mir dann doppelt so viel Spaß ihn so wie gestern mit einer toll aufgeräumten Wohnung zu überraschen
Oh, wie schön!
08.11.2012 12:23
Zitat von diecher:
Ich finds gut wenn man sich nicht gleich trennt nur weil Mann am Rad dreht haben doch irgendwo alle unsere Macken und Männer besonders ( auch wenn ich es recht heftig finde). Wen ich daran denke wie oft ich mich dann hätte trennen müssen in den 7 Jahren
Ja, so sehe ich das auch.
Es gibt für mich wenig Gründe für eine Trennung. Fremdgehen zum Beispiel gehört nicht dazu.
Gründe wären:
1. schwerer Alkohol- oder Drogenmissbrauch
2. mein Baby/Kind wird schlecht behandelt
3. ich merke, dass mein Partner und/oder ich unglücklich sind.
(diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit )
08.11.2012 12:28
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Es gibt für mich wenig Gründe für eine Trennung. Fremdgehen zum Beispiel gehört nicht dazu.
Gründe wären:
Genau dem muss ich dir zustimmen wobei mehrfaches fremdgehen bei mir auch nicht drin wäre. Mein Mann ist zwar einmal fremd gegangen aber verziehen hab ich ihm trotzdem und es hat sich auf jedenfall gelohnt
08.11.2012 12:33
Puuu ich hoffe er geht der währrnd der geburt nicht auf den geist...
*
Also ich kann auch gaaaanz zickig sein unter den wehen. Mein mann wollte meine hand halten während ich pressen musste das hat mich so genervt dass ich ihm, in einem nicht so netten ton gesagt hab dass er meine hand loslassen soll aber er sieht ja wie es mir in dem moment geht und erwartet auch nichts anderes... Deswegen konnte er es verstehen und hats mir nicht böse genommen
*
Es ist sehr wichtig, schöne erinnerungen zu behalten. Glaubt mir... Es gibt zb so schei*** momente oder situationen die bei einer geburt entstehen können, die man danach einfach nicht mehr vergessen wird und kann. Bei mir wars zb schwiegermutter, sie ist während der geburt ins kreissaal gestürzt!!!! Obwohl man ihr danach mitgeteilt hat dass sie draussen bleiben soll, ist sie ständig rein und hat gefragt wieso das bsby noch nicht da ist usw. Ich fand das soooo schlimm, könnte heute noch heulen wenn ich mich dran erinnere!!
Damit mein ich, wenn du echt glaubst dass dein mann dich blöd anmachen könnte oder so, dann lass ihn gleich daheim und habe schöne erinnerungen.
*
Also ich kann auch gaaaanz zickig sein unter den wehen. Mein mann wollte meine hand halten während ich pressen musste das hat mich so genervt dass ich ihm, in einem nicht so netten ton gesagt hab dass er meine hand loslassen soll aber er sieht ja wie es mir in dem moment geht und erwartet auch nichts anderes... Deswegen konnte er es verstehen und hats mir nicht böse genommen
*
Es ist sehr wichtig, schöne erinnerungen zu behalten. Glaubt mir... Es gibt zb so schei*** momente oder situationen die bei einer geburt entstehen können, die man danach einfach nicht mehr vergessen wird und kann. Bei mir wars zb schwiegermutter, sie ist während der geburt ins kreissaal gestürzt!!!! Obwohl man ihr danach mitgeteilt hat dass sie draussen bleiben soll, ist sie ständig rein und hat gefragt wieso das bsby noch nicht da ist usw. Ich fand das soooo schlimm, könnte heute noch heulen wenn ich mich dran erinnere!!
Damit mein ich, wenn du echt glaubst dass dein mann dich blöd anmachen könnte oder so, dann lass ihn gleich daheim und habe schöne erinnerungen.
08.11.2012 12:40
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Gründe wären:
Genau dem muss ich dir zustimmen wobei mehrfaches fremdgehen bei mir auch nicht drin wäre. Mein Mann ist zwar einmal fremd gegangen aber verziehen hab ich ihm trotzdem und es hat sich auf jedenfall gelohnt
Bei Hase genauso. Er hatte auch keine Affäre über längere Zeit oder so, er war eben unterwegs, hatte getrunken und wurde sooo sehr angehimmelt, dass er geschmeichelt darauf eingegangen ist. Das Mädel hat ihn dann auch noch einige Wochen gestalked .
Wenn er das regelmäßig machen würde oder immer wieder mit der gleichen Dame, dann würde mich das auch sehr stören! Aber als Ausrutscher... 2x in 9 Jahren... ist mir das relativ schnuppe.
08.11.2012 12:43
Zitat von DiLa:
Puuu ich hoffe er geht der währrnd der geburt nicht auf den geist...
*
*
Oh Gott, Horrorszenario!!!!! Ich habe zwar eine nette SchwieMu, aber sie nervt auch schon ein bisschen mit ihren Anspielungen, sie möchte doch gerne zur Geburt mitkommen.
Ich werde auf mein Bauch(bär)gefühl hören, was die Mitnahme von Hase angeht. Eigentlich denke ich, dass er unbedingt dabei sein sollte. Und "entfernen lassen" kann ich ihn ja noch immer. Aber wie gesagt: wenn er getrunken hat kommt er von vornherein nicht mit!!!!
08.11.2012 12:58
Zitat von SarahBS1982:
Och, schlimmer Streit kann man eher nicht sagen. Ich habe mich dazu entschieden, ihn erst einmal auszublenden.
Er ist ja ein recht schwieriger Typ und es bringt nix, zu streiten.
Aber ich habe langsam auch keine Lust mehr, mich um mein Baby + mich + die Hunde + einen 35-jährigen zu kümmern, der meint, er sei der Nabel der Welt .
Dass er mich nicht unterstützt kenne ich schon. Dass er mich auch während der Schwangerschaft nicht unterstützt war keine Überraschung , so ist er eben. Ich komme auch ganz gut alleine zurecht mit dem Diabetes, der Ernährung, meinen körperlichen Zipperlein, den Hunden, meinen allgemeinen Pflichten außerhalb der Schwangerschaft, usw..
Aber wenn es mir dann wirklich mal schlecht geht (so wie gestern: den ganzen Tag Kreislauf, Schmerzen beim sitzen+aufstehen und laufen, völlig übermüdet, die doofe hartnäckige Erkältung, ...) möchte ich nicht von ihm zu hören bekommen: "Du bist so komisch, das macht mir ein schlechtes Gefühl. Sei wie immer!"
Entschuldigung, aber um Dein Wohlbefinden musst Du Dich schon selber kümmern, ich kümmer mich schon um das der Hunde, des Babys und um mein eigenes . Ich nöle ja auch nicht rum "ich bin hochschwanger, könntest Du es langsam lassen Dich zu besaufen!". Ich sage ihm lediglich, dass ich ihn nicht ins Krankenhaus mitnehmen werde, wenn es losgeht und er gesoffen hat .
Abgesehen davon bin ich es leid, von ihm geimpft zu werden, wie ich mich bei der Geburt zu verhalten habe.
"Ich finde Frauen, die bei der Geburt so schreien, doof."
"Ich finde Frauen, die bei der Geburt ihre Männer beleidigen, doof. Die nehmen das nur als Ausrede."
"Ich finde, man sollte das alles möglichst natürlich machen."
"Oh man, wenn Du jetzt schon wegen einer Symphysenlockerung so herumheulst, wirst Du die Geburt nie packen!"
Kennt ihr diese neue Baby-Sendung auf RTL II? Lief gestern Abend. Er wollte sie unbedingt sehen.
Da war eine gebärende Frau, die unter den Wehen nicht besonders zuvorkommend und freundlich ihrem Mann gegenüber war. Die Hebamme brachte dem dusselig dasitzenden Mann einen Kaffee. Soweit in Ordnung. Den schlürfte er dann zufrieden und hielt seiner Frau dabei den Kopf. Die sagte (unter einer Wehe) in einem nicht gezwitscherten Ton: "Den Kopf nicht so runterdrücken." Also sie sagte nicht in engelsgleichem Ton: "mein geliebter Mann, ich verstehe, dass Du angespannt bist. Aber würdest Du bitte etwas weniger Druck auf meinen Kopf ausüben? Wäre Dir das möglich?" Das fand Hase unmöglich und er meinte: "hoffentlich bist Du dann nicht auch so fies zu mir!" ... ???
Nächste Szene: sie hat starke Wehen und schreit vor Schmerz. Er hält seiner Frau die Hand und schaut sich dropsig im Raum um. Und schaut. Und schaut. Und schaut. Und fragt irgendwann fragt er: "gibt's hier keine Klingel?" Und sie brüllt: "weiß ich nicht!". Was sagt Hase? "Also wenn Du so zu mir bist, fahre ich nach Hause. Dann kannst Du das alleine machen. Eine Geburt ist doch kein Freibrief, sich so zu verhalten!"
Versteht ihr, was ich meine?
Ich habe danach noch gewitzelt: wir werden als das Paar in die Klink eingehen, bei dem die gebärende Frau dem Partner während der Presswehen die Schultern massierte und fragte: "kann ich sonst noch was für dich tun?" und die frisch genäht loszieht um ihrem Mann etwas zu essen aus der Caféteria zu besorgen. Das ist gar nicht so unrealistisch .
...
Jedenfalls habe ich darauf eben derzeit keine Lust. Und deswegen blende ich ihn jetzt vorübergehend einfach mal aus
oh ja ich habs gesehen. ich mein, mehr als dasitzen können männer ja eh nicht. er hat versucht ihr zu helfen, aber ihr war das in dem moment einfach zu viel. wenn sie ihn dann anpflaumt ist das doch völlig ok. das wissen männer eigentlich schon vorher, dass eine geburt kein zuckerschlecken ist.
aber heulen musst ich dann als das baby da war und bei dem not-ks hab ich auch viele tränen verdrückt. ich konnt da so gut mitfühlen.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt