Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
BensMum
581 Beiträge
08.11.2012 18:47
Kam dann wohl ziemlich "zügig", oder?? Hoffe den beiden geht es gut
Glueckskeks
744 Beiträge
08.11.2012 19:03
Beiden geht es gut.
Sie musste nur ausgeschabt werden, da sich die Plazenta nicht gelöst hat. Nun genießt Sie die zweisamkeit auf ihrem Zimmer
08.11.2012 20:28
Penelope: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!Eine schöne erste Zeit zu dritt!!!!!!!
maihexe87
909 Beiträge
08.11.2012 21:56
Penelope: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.
cooky
12566 Beiträge
08.11.2012 22:50
Auch von mir alles Liebe

Muss ja echt nochmal was zu dem Verhalten mancher Männer hier sagen. Das geht nämlich garnicht. Da verhalten sich die anderen nicht ungewöhnlich toll, sondern einfach angemessen.
Ich bekam heute meine Massage und später entschuldigte er sich noch, dass er das nicht jeden Tag macht. Würd ich garnicht wollen, hätte da ein viel zu schlechtes Gewissen. Aber dafür massiere ich ihn eben auch alle paar Tage. Er schmeißt seit meiner Wehen Diagnose den Haushalt. Darf ihm gerade mal das Essen kochen und ein paar Sachen wegräumen. Er kümmert sich einfach lieb und das ist auch richtig so. Muss ihn wegen meinem Gewissen eher schon bremsen. Aber es ist doch auch UNSERE Schwangerschaft. WIR werden Eltern. Da muss man auch in der SS füreinander da sein. Wie kann ein Mann sowas bitte nur auf die Frau abwälzen und dann noch dumme Sprüche loslassen?
kathi_kat
483 Beiträge
08.11.2012 23:35
Zitat von cooky:

Auch von mir alles Liebe

Muss ja echt nochmal was zu dem Verhalten mancher Männer hier sagen. Das geht nämlich garnicht. Da verhalten sich die anderen nicht ungewöhnlich toll, sondern einfach angemessen.
Ich bekam heute meine Massage und später entschuldigte er sich noch, dass er das nicht jeden Tag macht. Würd ich garnicht wollen, hätte da ein viel zu schlechtes Gewissen. Aber dafür massiere ich ihn eben auch alle paar Tage. Er schmeißt seit meiner Wehen Diagnose den Haushalt. Darf ihm gerade mal das Essen kochen und ein paar Sachen wegräumen. Er kümmert sich einfach lieb und das ist auch richtig so. Muss ihn wegen meinem Gewissen eher schon bremsen. Aber es ist doch auch UNSERE Schwangerschaft. WIR werden Eltern. Da muss man auch in der SS füreinander da sein. Wie kann ein Mann sowas bitte nur auf die Frau abwälzen und dann noch dumme Sprüche loslassen?

absolut deiner meinung
SarahBS1982
5541 Beiträge
09.11.2012 02:25
Zitat von cooky:

Auch von mir alles Liebe

Also was da so in ihm vorgeht kann ich nicht genau sagen... Ich bin auch eher der fürsorgliche, aufmerksame Typ Mensch. Wäre er der Schwangere, würde ich ihn genauso verwöhnen wie sonst auch + schwangerschaftsspezifische Extras (Massagen zum Beispiel)...

Witzig ist, dass er vorher immer eine richtig, richtig große Klappe hatte. "Wenn Du erstmal schwanger bist, ... bla ... bla ...!" Aber was soll's?

Ich bin eben erst nach Hause gekommen. Er hatte es bis 23 Uhr nicht geschafft, die Hunde zu füttern (da rief er an um zu fragen, was die bekommen ) und als ich um 2:00 Uhr die Wohnung betrat war er tatsächlich gerade mit ihnen Gassi. Morgen haue ich auch früh ab, am Samstag sowieso.

Er scheint ja für sich entschieden zu haben, dass er nicht mehr teilhaben möchte. Dann braucht er auch nicht!
Die-Steffi
2140 Beiträge
09.11.2012 06:25
Zitat von cooky:

Sehr schön geschrieben! Genau meine Meinung...
Aber es ist eben leider nicht bei allen gleich und nicht immer schön... Hauptsache die Betroffenen kommen selber damit klar und lassen sich nicht unterkriegen!
Ich hab von Schatz gestern 2 neue Bücher mitgebracht bekommen, ganz von alleine, nur weil er registriert hat das ich schon wieder nichtsmehr zum lesen hat und er genau weiß´wie langweilig mir dann alleine Zuhause wird Fand ich total süß von ihm
Sabrina2
341 Beiträge
09.11.2012 10:09
Ich muss auch nochmal sagen...Sarah WOW wie tolerant bist du eigentlich???? Dieses Benehmen von deinem Kerl geht gar nicht! Und dann sol dieser Mensch hinterher die Verantwortung für Euer Kind übernehmen?!?! Und du gehst wieder arbeiten?!? Nie im Leben würde ich Ihm diesen Zwerg anvertrauen!!! Der kriegt doch jetzt schon nicht den Arsch hoch und nichts auf die Reihe....
Fremdgehen ist für mich auch ein absolutes NO-Go! Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: stehst du auf Macho Arschlöcher oder bist du sprichwörtlich : blind vor liebe??? Ist echt nicht böse gemeint aber ich kann nicht verstehen wie man mit so einem Mann klar kommen kann!

Wie gesagt meiner ist das ganze Gegenteil....

Lg
mrs.mary1982
6591 Beiträge
09.11.2012 13:13
@Penelope: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes.

sagt mal wie hießen diese geburtsvorbereitenden globulis nochmal? und in welcher dosierung nimmt man sie ein?
BensMum
581 Beiträge
09.11.2012 14:17
Sooooo, Großeinkauf bei DM erledigt- nun ist alles da- und die Madame kann gerne kommen

Kennt jemand das "trinksystem" von nüby? Hab da heute eine Flasche mit - hat wer Erfahrung damit?
DiLa
3690 Beiträge
09.11.2012 14:27
Zitat von BensMum:

Sooooo, Großeinkauf bei DM erledigt- nun ist alles da- und die Madame kann gerne kommen

Kennt jemand das "trinksystem" von nüby? Hab da heute eine Flasche mit - hat wer Erfahrung damit?

Ich hab mir das komplette set von tommy tippy(?) gekauft. Sieht genauso aus wie die nüby. Ich finde sie fühlt sich der brust sehr änlich. werde es aber auch zum ersten mal benutzen. Mir gefallen sie sehr.
09.11.2012 14:59
Zitat von BensMum:

ne,leider nicht.
Ich lasse mir die von Avent zur Geburt schenken....ich hoffe das ist dann nicht zu spät-möchte ja sowieso stillen und da werden wir die ja erstmal nur brauchen,wenn ich abpumpe und Papa füttern muss.Oder sollte ich Sie mir doch lieber schon vor der Geburt besorgen??????
diecher
9592 Beiträge
09.11.2012 15:01
Ohman wenn mein Mann wüsste was heut auf ihn zukommt
Ich kam gerade auf die Idee zu googlen was heut noch so los ist schon bin ich auf was gestossen was um 17 uhr anfängt und er kommt erst 16 uhr mit den Kids heim der wird sich bedanken
BensMum
581 Beiträge
09.11.2012 15:09
Zitat von SarahF:

Zitat von BensMum:

Ich möchte Diesesmal auch versuchen zu stillen - hab aber eine Flasche mal hier, wer weis was kommt .... Außerdem braucht man die Flasche ja sicher für Tee ...

ne,leider nicht.
Ich lasse mir die von Avent zur Geburt schenken....ich hoffe das ist dann nicht zu spät-möchte ja sowieso stillen und da werden wir die ja erstmal nur brauchen,wenn ich abpumpe und Papa füttern muss.Oder sollte ich Sie mir doch lieber schon vor der Geburt besorgen??????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt