Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
08.11.2012 12:59
Die Familie von meinem Kerl ist auch sehr extrem was ihre Ansicht zur Geburt angeht...
Am liebsten sofort allen bescheid sagen damit die vorm Kreissaal warten können. So war es vor 1,5 Jahren als seine Schwester ihr Kind bekommen hat. Sind da wohl zu massen gesessen und haben gewartet
DAS geht für mich einfach garnicht!
Ist schon beschloßene Sache zwischen Schatz und mir, das ALLE erst am nächsten Tag wenn die Kleine da ist Bescheid bekommen! Am übernächsten Tag kann dann von mir aus Besuch kommen, aber die ersten 2 Tage sind unserer Dreisamkeit vorbehalten
Am liebsten sofort allen bescheid sagen damit die vorm Kreissaal warten können. So war es vor 1,5 Jahren als seine Schwester ihr Kind bekommen hat. Sind da wohl zu massen gesessen und haben gewartet
Ist schon beschloßene Sache zwischen Schatz und mir, das ALLE erst am nächsten Tag wenn die Kleine da ist Bescheid bekommen! Am übernächsten Tag kann dann von mir aus Besuch kommen, aber die ersten 2 Tage sind unserer Dreisamkeit vorbehalten
08.11.2012 13:03
oh gott schwiemu im kreißsaal??? nenene
deshalb entbinden wir 120km von meiner schwiemu entfernt und 60km von seiner schwiemu
erst wenns baby da ist wird allen bescheid gesagt...
was fremdgehen angeht weiß ich nicht ob ich das verzeihen würd... bei mir ist es sehr davon abhängig mit wem, wann, usw
deshalb entbinden wir 120km von meiner schwiemu entfernt und 60km von seiner schwiemu
erst wenns baby da ist wird allen bescheid gesagt...
was fremdgehen angeht weiß ich nicht ob ich das verzeihen würd... bei mir ist es sehr davon abhängig mit wem, wann, usw
08.11.2012 13:10
So wollen wir es diesmal auch machen. Wir sagen erst bescheit wenn das baby da ist. Ausserdem ist schwiegermutter grad eh im ausland, kommt erst am 16. wieder. Bis dahin soll baby bitte kommen sicher ist sicher
08.11.2012 13:15
Zitat von Die-Steffi:
Die Familie von meinem Kerl ist auch sehr extrem was ihre Ansicht zur Geburt angeht...
Ganz genau so möchte ich das auch. Ich fand es vor knapp 2 Jahren auch total unangenehm, mit seiner Mutter und ihm im Krankenhaus zu hocken während die Schwägerin ihre Kleine bekam. Und danach so über das Baby herzufallen...
Das ist nix für mich
08.11.2012 13:17
Huhu...hier ist ja was los...bin auch froh das schatziii sich um mich kümmert macht und tut Und auch überall mit hinkommen will (frauenarzt ..Hebamme..Krankenhaus )...heute war Anmeldung im Krankenhaus ...war alles gut..leider alle Kreißsäale voll ..
Aufjedenfall hab ich jetzt ganz schön bammel wo ich da lang gelaufen bin usw...oh man ich war so zitterig und schwitzende Hände -.-
Schön Tag allen !!!
Aufjedenfall hab ich jetzt ganz schön bammel wo ich da lang gelaufen bin usw...oh man ich war so zitterig und schwitzende Hände -.-
Schön Tag allen !!!
08.11.2012 13:30
Ha, sarah, wie gut ich das kenn
Ich hab hier auch so ein exemplar- meistens komm ich klar damit aber die letzten Wochen bin ich einfach empfindlicher als sonst...
erst vorgestern war wieder so ne Situation...
ich bin von Sofa aufgestanden und hatte währenddessen ein ganz fieses ziehen im Bauch und stöhn so vor mich hin, da raunzt er vom anderen Sofa: tja, selber schuld, du wolltest ja umbedingt schwanger sein, also Jammer hier net rum..
hier bleibt alles an mir hängen, er schaffts netmal seine Wäsche ins Bad zu bringen.. er geht nicht mit den Hunden ( hab jetzt mal ein paar "Gassi geher" angeschrieben - auch wenn ich net weis von was ich das bezahlen soll) - ich fahr jeden tag den grossen zur schule weil er es nicht einsieht aufzustehen wenn er net muss... mein Auto sieht aus wie sau, hab's gestern gesaugt und danach hatte ich soo schmerzen das ich heulend im Bett lag...
zuhause sieht es FURCHTBAR aus, ich schaff das alles einfach nichtmehr- und er? ja er schafft ja schliesslich, wie ich mir den das vorstelle.. ich schaff auch noch Halbtags, Kümmer mich um Haushalt, Hunde, Pferde, Sohnemann...
mir graust es wirklich vor der Entbindung und die Wochen danach... ich weis nicht wie ich das alles schaffen soll... hoffe meinen mamam hilft mir etwas, verlassen kann ich mich auf ihn nicht...
ich hätte nie gedacht das er sich in der Schwangerschaft so verhält schliesslich ist es sein erstes Kind - mit seiner ex frau hat es 14 Jahre nicht geklappt...
ich hab nun einfach die Hoffnung das alles besser wird wenn die Hexe da ist ...
Ich hab hier auch so ein exemplar- meistens komm ich klar damit aber die letzten Wochen bin ich einfach empfindlicher als sonst...
ich bin von Sofa aufgestanden und hatte währenddessen ein ganz fieses ziehen im Bauch und stöhn so vor mich hin, da raunzt er vom anderen Sofa: tja, selber schuld, du wolltest ja umbedingt schwanger sein, also Jammer hier net rum..
hier bleibt alles an mir hängen, er schaffts netmal seine Wäsche ins Bad zu bringen.. er geht nicht mit den Hunden ( hab jetzt mal ein paar "Gassi geher" angeschrieben - auch wenn ich net weis von was ich das bezahlen soll) - ich fahr jeden tag den grossen zur schule weil er es nicht einsieht aufzustehen wenn er net muss... mein Auto sieht aus wie sau, hab's gestern gesaugt und danach hatte ich soo schmerzen das ich heulend im Bett lag...
zuhause sieht es FURCHTBAR aus, ich schaff das alles einfach nichtmehr- und er? ja er schafft ja schliesslich, wie ich mir den das vorstelle.. ich schaff auch noch Halbtags, Kümmer mich um Haushalt, Hunde, Pferde, Sohnemann...
mir graust es wirklich vor der Entbindung und die Wochen danach... ich weis nicht wie ich das alles schaffen soll... hoffe meinen mamam hilft mir etwas, verlassen kann ich mich auf ihn nicht...
ich hätte nie gedacht das er sich in der Schwangerschaft so verhält schliesslich ist es sein erstes Kind - mit seiner ex frau hat es 14 Jahre nicht geklappt...
08.11.2012 13:30
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Ich finds gut wenn man sich nicht gleich trennt nur weil Mann am Rad dreht haben doch irgendwo alle unsere Macken und Männer besonders ( auch wenn ich es recht heftig finde). Wen ich daran denke wie oft ich mich dann hätte trennen müssen in den 7 Jahren
Ja, so sehe ich das auch.
Es gibt für mich wenig Gründe für eine Trennung. Fremdgehen zum Beispiel gehört nicht dazu.
Gründe wären:
1. schwerer Alkohol- oder Drogenmissbrauch
2. mein Baby/Kind wird schlecht behandelt
3. ich merke, dass mein Partner und/oder ich unglücklich sind.
(diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit )
Genau dem muss ich dir zustimmen wobei mehrfaches fremdgehen bei mir auch nicht drin wäre. Mein Mann ist zwar einmal fremd gegangen aber verziehen hab ich ihm trotzdem und es hat sich auf jedenfall gelohnt
Bei Hase genauso. Er hatte auch keine Affäre über längere Zeit oder so, er war eben unterwegs, hatte getrunken und wurde sooo sehr angehimmelt, dass er geschmeichelt darauf eingegangen ist. Das Mädel hat ihn dann auch noch einige Wochen gestalked .
Wenn er das regelmäßig machen würde oder immer wieder mit der gleichen Dame, dann würde mich das auch sehr stören! Aber als Ausrutscher... 2x in 9 Jahren... ist mir das relativ schnuppe.
Bei meinen ist es 2 Tage nachdem wir zusammen gekommen sind passiert also eigentlich keine rede werd und letztes Jahr im November wobei er auch noch zwischendrin abgebrochen hat aber daran hab ich manchmal noch zu knabbern wobei ich aber denke das es auch mit der ss zu tun hat aber verlassen kam für mich nicht in Frage obwohl diejenige alles versucht hat um uns auseinander zu bringen. Selbst Nachrichten hat sie gefakt aber ich weis nunmal wie mein Männl sich ausdrückt beim schreiben und er nie hundertpro fehlerfrei schreibt und auch immer abkürzungen benutzt und sowas war leider mal ne Freundin von mir.
08.11.2012 14:38
Zitat von BensMum:
Ha, sarah, wie gut ich das kenn
Soooo viele Parallelen!
Es ist auch Hases erstes Kind!
Er mag auch nicht, wenn ich mal "jammere".
Er hat vor der Schwangerschaft immer getönt: "ich werde Dir helfen, wirst schon sehen!"
Er sieht auch nicht ein, morgens aufzustehen um mich mal zu einem Arzt zu fahren oderso. Nur zum Frauenarzt und ins KH kommt er mit. Obwohl meine Eltern (die uns ja schließlich das Auto leihen) schon länger gesagt haben, dass sie nicht möchten, dass ich alleine fahre (wg. Unterzuckergefahr etc.).
Mit den Pferden würde er mir NIE helfen!
Er arbeitet nicht, ich werde gleich nach dem MuSchu wieder arbeiten. Dann ist er Hausmann.
Ist er eigentlich jetzt schon, aber da ich zuhause bin sieht er nicht ein, dass er das alleine macht und ich mich nicht beteilige.
Mensch - haben wir das zwei Prachtexemplare
08.11.2012 14:39
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von diecher:
Zitat von SarahBS1982:
...
Genau dem muss ich dir zustimmen wobei mehrfaches fremdgehen bei mir auch nicht drin wäre. Mein Mann ist zwar einmal fremd gegangen aber verziehen hab ich ihm trotzdem und es hat sich auf jedenfall gelohnt
Bei Hase genauso. Er hatte auch keine Affäre über längere Zeit oder so, er war eben unterwegs, hatte getrunken und wurde sooo sehr angehimmelt, dass er geschmeichelt darauf eingegangen ist. Das Mädel hat ihn dann auch noch einige Wochen gestalked .
Wenn er das regelmäßig machen würde oder immer wieder mit der gleichen Dame, dann würde mich das auch sehr stören! Aber als Ausrutscher... 2x in 9 Jahren... ist mir das relativ schnuppe.
Bei meinen ist es 2 Tage nachdem wir zusammen gekommen sind passiert also eigentlich keine rede werd und letztes Jahr im November wobei er auch noch zwischendrin abgebrochen hat aber daran hab ich manchmal noch zu knabbern wobei ich aber denke das es auch mit der ss zu tun hat aber verlassen kam für mich nicht in Frage obwohl diejenige alles versucht hat um uns auseinander zu bringen. Selbst Nachrichten hat sie gefakt aber ich weis nunmal wie mein Männl sich ausdrückt beim schreiben und er nie hundertpro fehlerfrei schreibt und auch immer abkürzungen benutzt und sowas war leider mal ne Freundin von mir .
grrrrr
08.11.2012 14:47
Zitat von SarahBS1982:
Soooo viele Parallelen!
Er hat vor der Schwangerschaft immer getönt: "ich werde Dir helfen, wirst schon sehen!"
Er sieht auch nicht ein, morgens aufzustehen um mich mal zu einem Arzt zu fahren oderso. Nur zum Frauenarzt und ins KH kommt er mit. Obwohl meine Eltern (die uns ja schließlich das Auto leihen) schon länger gesagt haben, dass sie nicht möchten, dass ich alleine fahre (wg. Unterzuckergefahr etc.).
Er arbeitet nicht, ich werde gleich nach dem MuSchu wieder arbeiten. Dann ist er Hausmann.
Ist er eigentlich jetzt schon, aber da ich zuhause bin sieht er nicht ein, dass er das alleine macht und ich mich nicht beteilige.
ich find das aber nicht wirklich fair von ihm! ich glaub, ich würd ihm echt mal die leviten lesen.
wieso hilft er dir mit den pferden nicht? ich glaub der spinnt ein bisschen! weiß er nicht, wie "gefährlich" der umgang als schwangere mit pferden sein kann?
wieso bleibt er zuhause und du gehst wieder arbeiten?
08.11.2012 14:52
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von SarahBS1982:
Soooo viele Parallelen!
ich find das aber nicht wirklich fair von ihm! ich glaub, ich würd ihm echt mal die leviten lesen.
wieso hilft er dir mit den pferden nicht? ich glaub der spinnt ein bisschen! weiß er nicht, wie "gefährlich" der umgang als schwangere mit pferden sein kann?
wieso bleibt er zuhause und du gehst wieder arbeiten?
Naja, er hat Angst vor Pferden und noch nie Umgang mit ihnen gehabt. Ich habe vor über einem Jahr das Reiten wieder angefangen und er war seitdem auch noch nicht mit . Findet er halt auch völlig überflüssig
Er bleibt zuhause und ich geh wieder arbeiten, weil er einfach der bessere Hausmann von uns beiden ist. Und ich bin die mit den besseren Berufsaussichten. Ich hoffe, das funktioniert so, wie ich mir das vorstelle . Momentan ist er noch nicht so ganz "aktiv". Aber wenn nicht - wie gesagt: ich weiß, dass ich mich auf mich verlassen kann. Dann muss ich eben auch noch zuhause bleiben. Was hilft's?
08.11.2012 15:00
mein mann ist auch kein pferde- und hundefan. er war auch total dagegen als ich mir den hund nach haus geholt hab und hat gesagt, dass er niemals nicht mit dem hund rausgehen würde.
als ich jetzt die 2 wochen mit unsrem sohn im kh lag, ging er mit dem hund auch raus und zwar freiwillig und länger als ich normalerweise meine runden drehe. die beiden haben es total genossen.
kann er denn da nicht mal über seinen schatten springen?
ich drück dir die daumen dass er den arsch noch hochbekommt und dir hilft - wenn nicht.. wie du schon sagst, du weißt ja, dass du dich auf dich verlassen kannst.
als ich jetzt die 2 wochen mit unsrem sohn im kh lag, ging er mit dem hund auch raus und zwar freiwillig und länger als ich normalerweise meine runden drehe. die beiden haben es total genossen.
kann er denn da nicht mal über seinen schatten springen?
ich drück dir die daumen dass er den arsch noch hochbekommt und dir hilft - wenn nicht.. wie du schon sagst, du weißt ja, dass du dich auf dich verlassen kannst.
08.11.2012 15:00
Also, gestern und heut sind Misttage. Die streiche ich aus meinem Gedächtnis wenn sie endlich vorbei sind .
Jetzt haben auch noch meine Eltern vergessen, dass ich das Auto für den Geburtsvorbereitungskurs benötige. Habe eben mit ihnen telefoniert und sie meinten "gut, dann sehen wir uns ja am Samstag. Tschüssi!"...
Ich möchte auch nicht nachfragen, weil sie uns ja ständig das Auto zur Verfügung stellen. Nun habe ich mal geschaut, wie ich mit Bus und Bahn dort hinkomme... Also hin wäre okay. Die Fußwege sind okay, muss ich mit den Hunden ja auch wuppen. Aber die Strecken dauern je ca. 45 Minuten. Das heißt, ich wäre erst so gegen 22:30 Uhr heute Abend wieder zuhause. Das passt wieder alles nicht mit meinen Spritz- und Esszeiten.
Außerdem wäre ich dann von 18:10 Uhr bis ca. 22:30 Uhr wie gesagt unterwegs - und irgendwie lockt mich das nicht sonderlich.
Ab ins Bett, Decke über den Kopf ziehen und den Tag vergessen.
Jetzt haben auch noch meine Eltern vergessen, dass ich das Auto für den Geburtsvorbereitungskurs benötige. Habe eben mit ihnen telefoniert und sie meinten "gut, dann sehen wir uns ja am Samstag. Tschüssi!"...
Ich möchte auch nicht nachfragen, weil sie uns ja ständig das Auto zur Verfügung stellen. Nun habe ich mal geschaut, wie ich mit Bus und Bahn dort hinkomme... Also hin wäre okay. Die Fußwege sind okay, muss ich mit den Hunden ja auch wuppen. Aber die Strecken dauern je ca. 45 Minuten. Das heißt, ich wäre erst so gegen 22:30 Uhr heute Abend wieder zuhause. Das passt wieder alles nicht mit meinen Spritz- und Esszeiten.
Außerdem wäre ich dann von 18:10 Uhr bis ca. 22:30 Uhr wie gesagt unterwegs - und irgendwie lockt mich das nicht sonderlich.
Ab ins Bett, Decke über den Kopf ziehen und den Tag vergessen.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt