Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
21.09.2012 19:29
frechdachs anke Dir! Die Anträge habe ich schon alles soweit ausgefüllt.Brauchen dann nur noch die Angaben ab Geburt gemacht werden+Urkunde.So ein Mist alles,bin froh wenn ich das hinter mir hab!
Mir war jetzt nur wichtig zu wissen,ob ich quasi noch meinen"vollen Lohn" für die 14 Wochen bekomme!Dann ist ja schonmal einiges gerettet
Wie geht es euch?Was macht Pia?
Tunesialove2010
191 Beiträge
21.09.2012 19:51
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Nangijala:

Zitat von diecher:

Zitat von Jonna_86:

...

Sie wollte dir doch nur bisschen Mut zusprechen also sei doch nicht gleich so genervt. Klar ist es schlimm wenn man sowas hört aber die Ärzte holen ja deswegen schon das Kind eher damit das Risiko eingeschränkt wird das du verbluten könntest. Es macht dich zwar traurig das du nicht normal entbinden kannst aber ich kann es auch nicht und ich muss genauso damit leben obwohl ich zugern eine normale Geburt in meinen Leben gehabt hätte

Danke
Es war ja echt nicht böse gemeint. Ich bin die letzte die hier jemandem die normale Geburt nicht gönnen würde

Will für uns alle das Beste! So wie alle anderen auch . .
Und die Hauptsache ist (meiner Meinung nach), dass wir im Dezember alle gesunde Babys haben

Klar ist es die hauptsache, dass wir alle gesunde babys haben, meins wird dann aber ein frühchen sein was im inkubator liegt, anstatt bei mir aufm bauch um sein urvetrauen zu bekommen. Und mit ks kann ich nicht aufstehen und weiß nichtmal wann ich ihn sehn werd. Dass ganze is horror für mich

Also je nachdem wie der Ks verläuft kannst am nächsten Tag aufstehen kommt aber immer drauf an wie du dich fühlst nach der Op wenn nicht setzt man dich in einen Rollstuhl und schiebt dich zu deinem Kind. Kopf hoch

Tunesialove2010
191 Beiträge
21.09.2012 19:59
Zitat von Nangijala:

Zitat von Tunesialove2010:

Zitat von LizaLina:

tunesia da hattest du ja wieder einen nicht so schönen tag...

wie willst du denn nun mit deinem mann weiter verfahren ? du hattest ihm doch ein ultimatum gesetzt ? ich würde das so nicht länger mitmachen, das schadet dem baby und dir auch jetzt schon und nicht erst wenn es da ist udn auch für die große ist doch so ne räucherbude nix....
Bin ich froh das bei uns keiner raucht !!!

Heute kommt meine tante endlich wieder aus dem urlaub, fühl mich etwas beruhigter sie in der nähe zu wissen, jetzt wo sie weg war hätte ich so irgendwie niemanden gehabt wenn was gewesen wäre....

ja das scheint ihm egal zu sein das wir leiden wenn er hier alles zu qualmt wie gesagt ich rege mich jetzt erst mal nicht mehr auf habe ihm gesagt das wenn das Kind da ist un er nicht aufhört mit dem rauchen in der Wohnung das er dann ohne wenn und aber gehen kann
ich habe alles versucht es im lieben Ton im strengen Ton sogar auf die Tränendrüse drückt doch nix Null reaktion von ihm noch nicht mal nen schlechtes Gewissen

Das kann doch so nicht funktionieren . . Wenn er nicht auf deine bitte reagiert ist das ne scheiß Basis, finde ich vielleicht solltet ihr gemeinsam einen Termin bei einer Beratungsstelle machen . . . Sowas zur RaucherBeratung oder so . .

was bringt mir die Beratung wenn er da sitzt und ja ja sagt und zu Hause doch nichts ändert ...Klar ist das eine Scheiß Basis was mich einfach nervt bei ihm das immer erst das Kind in den Brunnen fallen muss bevor er es versteht
frechdachs102
3441 Beiträge
21.09.2012 20:00
Zitat von SarahF:

frechdachs anke Dir! Die Anträge habe ich schon alles soweit ausgefüllt.Brauchen dann nur noch die Angaben ab Geburt gemacht werden+Urkunde.So ein Mist alles,bin froh wenn ich das hinter mir hab!
Mir war jetzt nur wichtig zu wissen,ob ich quasi noch meinen"vollen Lohn" für die 14 Wochen bekomme!Dann ist ja schonmal einiges gerettet

Ja Du bekommst quasi die 14 Wochen noch Deinen "Lohn", nur eben teils von der KK und den Rest von Deinem AG

Uns geht es super und Pia entwickelt sich prächtig... Sie ist jetzt 7 Monate und macht nur blödsinn
Tunesialove2010
191 Beiträge
21.09.2012 20:03
Zitat von SarahBS1982:

Zitat von LizaLina:

wie willst du denn nun mit deinem mann weiter verfahren ? du hattest ihm doch ein ultimatum gesetzt ? ich würde das so nicht länger mitmachen, das schadet dem baby und dir auch jetzt schon und nicht erst wenn es da ist udn auch für die große ist doch so ne räucherbude nix....

Heute kommt meine tante endlich wieder aus dem urlaub, fühl mich etwas beruhigter sie in der nähe zu wissen, jetzt wo sie weg war hätte ich so irgendwie niemanden gehabt wenn was gewesen wäre....

ja das scheint ihm egal zu sein das wir leiden wenn er hier alles zu qualmt wie gesagt ich rege mich jetzt erst mal nicht mehr auf habe ihm gesagt das wenn das Kind da ist un er nicht aufhört mit dem rauchen in der Wohnung das er dann ohne wenn und aber gehen kann
ich habe alles versucht es im lieben Ton im strengen Ton sogar auf die Tränendrüse drückt doch nix Null reaktion von ihm noch nicht mal nen schlechtes Gewissen

Oh man, hast Du aber eine Geduld mit diesem Mann...

Eigentlich finde ich das wirklich gut, aber bei Dingen, die die Gesundheit der Kinder gefährden, wäre ich da vielleicht doch etwas konsequenter.

Ich drücke Dir die Daumen, dass wirklich umdenkt!

ich habe schon vor seinen Augen die Zigaretten zerbröselt und ihm zur Tür gewiesen doch Abends wenn er vor dem Leppi sitzt im Wohnzi und ich im Bett liege wird Gequalmt und die Tür einfach zu gemacht FERTIG doch morgens auch wenn das Fenster auf ist und ich in Wohnzi komme bekomme ich den ekel und das Kotzen wegen dem Geruch
LizaLina
3057 Beiträge
21.09.2012 20:04
wo findet man den den erziehungsgeld antrag online ? hab da nix gefunden, kigeld antrag hab ich schon da und vorab elternzeit antrag hab ich auch schon abgeschickt ohne genaues datum da ich ja schon von anfang an in BV bin - dann wissen die schonmal bescheid
frechdachs102
3441 Beiträge
21.09.2012 20:38
Zitat von LizaLina:

wo findet man den den erziehungsgeld antrag online ? hab da nix gefunden, kigeld antrag hab ich schon da und vorab elternzeit antrag hab ich auch schon abgeschickt ohne genaues datum da ich ja schon von anfang an in BV bin - dann wissen die schonmal bescheid

Aus welchem Bundesland kommst Du? Denn soweit ich weiss, hat jedes BL einen anderen Antrag (von der Form her) ...
Sabi
946 Beiträge
21.09.2012 20:44
Zitat von SarahBS1982:

Danke für euren Zuspruch Mädels! Das ist wirklich, wirklich lieb von euch!!!!

Der Bauchbär tritt weiterhin fröhlich vor sich hin. Wenn er das die nächsten drei Tage auch so artig tut, fühle ich mich bestimmt beruhigt.

Aber sollte er in den nächsten 3 Tagen mal ungewöhnlich ruhig sein mach ich mir bestimmt Sorgen.

Hilfeeeee, ich bin jetzt schon 'ne Glucke - obwohl ich eigentlich eine ganz coole Mama sein wollte ...

Jaaa und es wird sich nieeee ändern mit den Sorgen machen
Nangijala
961 Beiträge
21.09.2012 20:44

Zitat von Nangijala:

Zitat von LizaLina:

Das kann doch so nicht funktionieren . . Wenn er nicht auf deine bitte reagiert ist das ne scheiß Basis, finde ich vielleicht solltet ihr gemeinsam einen Termin bei einer Beratungsstelle machen . . . Sowas zur RaucherBeratung oder so . .

was bringt mir die Beratung wenn er da sitzt und ja ja sagt und zu Hause doch nichts ändert ...Klar ist das eine Scheiß Basis was mich einfach nervt bei ihm das immer erst das Kind in den Brunnen fallen muss bevor er es versteht

Du sagst ja selber wie scheiße du das alles findest . . . Aber hörst dann dennoch auf was zu unternehmen mit der Begründung dass das alles eh nichts bringt . . . Finde ich irgendwie sinnlos, denn du sagst ja selber, dass es so nicht geht . .

Und ob er wirklich was ändert, wenn das baby da ist, ist sehr fraglich. Es tut mir echt leid, aber ich denke du wirst nicht drum rum kommen da irgendwie nach einer Lösung zu suchen. Für mich klingt es so, als würde er sein Heimweh als Entschuldigung für alles vorschieben . . . Wenn er es hier so scheiße findet und lieber wieder nach Tunesien will . . Da kannst du ihm jetzt auch nicht wirklich helfen
LizaLina
3057 Beiträge
21.09.2012 20:59
hessen
Glueckskeks
744 Beiträge
21.09.2012 21:00
Erziehungsgeld? Hör ich zum ersten mal. Hat darauf jeder Anspruch? Und wie läuft das ab.
Dachte ich würde nach musu halt nur Elterngeld und Kindergeld bekommen.
frechdachs102
3441 Beiträge
21.09.2012 21:10
frechdachs102
3441 Beiträge
21.09.2012 21:12
Zitat von Glueckskeks:

Erziehungsgeld? Hör ich zum ersten mal. Hat darauf jeder Anspruch? Und wie läuft das ab.
Dachte ich würde nach musu halt nur Elterngeld und Kindergeld bekommen.

Erziehungsgeld = Elterngeld... manche nennen es gerne auch Erziehungsgeld, aber es gibt nur das Elterngeld nach dem MuSchutz und dann das Landeserziehungsgeld, wenn man kein Elterngeld mehr bekommt, weil man z.B. ein Jahr Elterngeld beantragt hat, aber 1 1/2 Jahre daheim bleiben will und sich nur für die Auszahlung für ein Jahr entschieden hat (so wie ich)... danach kann man dann das LEG beantragen...
21.09.2012 21:16
Zitat von frechdachs102:

Zitat von SarahF:

Ja Du bekommst quasi die 14 Wochen noch Deinen "Lohn", nur eben teils von der KK und den Rest von Deinem AG

Uns geht es super und Pia entwickelt sich prächtig... Sie ist jetzt 7 Monate und macht nur blödsinn

Die Motte ist aber auch zu niedlich-habe die Bilder bei FB gesehen!Total hübsch
21.09.2012 21:19
Zitat von LizaLina:

Ich hab auch ein BV,aber warum schickst Du dann schon den Antrag weg?Das hat doch damit nichts zu tun Das geht doch erst ab Geburt des Kindes.
Ich habe mir alle Anträge im Internet ausgedruckt und schonmal alles ausgefüllt und vorbereitet(kopie etc.)
Ahhhhhhhhhhh,was ein Käse mit den ganzen Anträgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt