Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
22.09.2012 01:20
Zitat von Nangijala:
Zitat von SarahF:
Zitat von LizaLina:
wo findet man den den erziehungsgeld antrag online ? hab da nix gefunden, kigeld antrag hab ich schon da und vorab elternzeit antrag hab ich auch schon abgeschickt ohne genaues datum da ich ja schon von anfang an in BV bin - dann wissen die schonmal bescheid
ich bin auch noch nicht Vorbereitet noch nichts gewaschen geschweige den weis ich was ich in Kliniktasche packe....
Schlafzi ist zwar jetzt fertig renoviert und alles steht an seinem platz doch mit dem anderen lass ich mir Zeit habe jetzt erst mal die ganze Wäsche aussortiert was Bund, Koch, und Dunkle Wäsche ist und alles ist aus dem Keller raus doch Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und etwas arbeit zum ablenken muss ich noch haben
Ich hab auch ein BV,aber warum schickst Du dann schon den Antrag weg?Das hat doch damit nichts zu tun Das geht doch erst ab Geburt des Kindes.
Ich habe mir alle Anträge im Internet ausgedruckt und schonmal alles ausgefüllt und vorbereitet(kopie etc.)
Ahhhhhhhhhhh,was ein Käse mit den ganzen Anträgen!
Da bekomm ich hier langsam ein schlechtes Gewissen ihr seid alle schon so gut vorbereitet . . Kinderzimmer, Anträge usw. . . Hut ab
Was für Anträge hast du ausgefüllt oder was habt ihr so vorbereitet? Kindergeld und Erziehungsgeld fällt mir da "nur" ein, oder?
22.09.2012 15:28
Es fehlen noch einige Outings und Namen könnt ihr wenn ihr die daten habt mal posten oder per pn schicken
22.09.2012 15:55
Erstmal für dier Liste.Also Wunschgeschlecht junge,Outing junge,name geheim.Stand auch auf der alten Liste ist bestimmt unter gegangen
22.09.2012 16:05
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Nangijala:
Zitat von diecher:
...
Danke
Es war ja echt nicht böse gemeint. Ich bin die letzte die hier jemandem die normale Geburt nicht gönnen würde
Will für uns alle das Beste! So wie alle anderen auch . .
Und die Hauptsache ist (meiner Meinung nach), dass wir im Dezember alle gesunde Babys haben
Klar ist es die hauptsache, dass wir alle gesunde babys haben, meins wird dann aber ein frühchen sein was im inkubator liegt, anstatt bei mir aufm bauch um sein urvetrauen zu bekommen. Und mit ks kann ich nicht aufstehen und weiß nichtmal wann ich ihn sehn werd. Dass ganze is horror für mich
Also je nachdem wie der Ks verläuft kannst am nächsten Tag aufstehen kommt aber immer drauf an wie du dich fühlst nach der Op wenn nicht setzt man dich in einen Rollstuhl und schiebt dich zu deinem Kind. Kopf hoch
Ich würde am liebsten natürlich sofort aufstehen und wenn ich mich mit schmerzmittel zupumpen muss, wenn ich sonst mein baby nicht sehen kann !
Ich weiß aber aus eigender erfahrung, dass es auch bis zu vier! Tage gehen kann, hab bei der großen vier tage nucht aufstehen können, weil ich fast verblutet wär. Ich lab auf der intensiv und meine tochter auf der mutter kind sration in bett wo sie alle zwei std mit der flasche gefütert wurde, weil sich keiner die arbeit machen wollte eine etage runter zu gehen und mir das kind zu bringen!
Ich mal hier keine täufel an die wände, sondern habe das alles schonmal erlebt und jetzt hab ich angst, dass das wieder passiert!
22.09.2012 16:08
Wochenwechsel 27 ssw So musste erstmal so viel nachlesen.@ jonna ja,habe noch hoffnung auf eine normale Geburt.Weil mir wurde gesagt von der hebamme und auch von der fa das es selbst bei so einer plazenta noch bis Ca zur 30 woche etwas ändern kann.Ich stell mich zwar auch auf ein ks ein,aber um so mehr freue ich mich wenn ich dann doch normal entbinden kann.Und verbluten hatte sie nix von gesagt.Nur das es zu Blutungen kommen kann wenn das kind gegen die plazenta tritt.Darf man fragen warum man eventuell die gebärmutter rausnehmen muss?Ich hoffe euch gehts allen gut?Meine Wehen haben nach gelassen ein Glück.Nur hatte wieder eine kurze Nacht,schlafen ist nicht mehr so
22.09.2012 16:16
@jonna ich versteh das meine große musste auch 2 Wochen im brutkasten liegen.Aber es gibt auch Babys die müssen 35,36ssw nicht mehr dahin und dürfen mit zur Mutter.Ich konnte auch nicht laufen weil ich schmerzen vom dammschnitt hatte,aber habe drauf bestanden zu ihr zu kommen.Mein vater und mein mann haben mich dann mit rollstuhl runter gefahren.Aber war auch erst nach 2 std zu ihr,weil sie vorher noch behandelt wurde.Und erst nach einem tag haben wir sie auf den arm bekommen.
22.09.2012 18:12
Guten Abend Mädels hoffe ihr hattet alle einen guten Tag
Habt ihr die Kinderzimmer gestrichen oder sowas? Habt ihr ein Motto für die Einrichtung, z.b. Dschungelzimmer oder sowas?
Habt ihr die Kinderzimmer gestrichen oder sowas? Habt ihr ein Motto für die Einrichtung, z.b. Dschungelzimmer oder sowas?
22.09.2012 18:33
30+0 - bald ist es geschafft - ich bin soo neugierig auf die kleine Dame ....
War heute mit Männe shoppen- ich bin fix und fertig ....
Wie ist das n bei euren Männern? Kaufen sie was fürs Baby? Und wenn ihr zusammen unterwegs seit und was seht? Meiner verärgert mich total - immer kommt " wollen wir das nicht besser kaufen wenn sie da ist"
Er spricht von ihr auch nie mit Name - immer "das Kind".
Ich hab Sooo viel Vorfreude und kann sie nicht mit ihm teilen
Wie ist das n bei euren Männern? Kaufen sie was fürs Baby? Und wenn ihr zusammen unterwegs seit und was seht? Meiner verärgert mich total - immer kommt " wollen wir das nicht besser kaufen wenn sie da ist"
22.09.2012 19:07
Zitat von BensMum:
30+0 - bald ist es geschafft - ich bin soo neugierig auf die kleine Dame ....
Kopf hoch
Das ist glaube ich normal. Meiner sagt zwar Ada zu ihr und nicht "das Kind", aber dennoch sind wir Mädels unseren Babys so viel näher! Unsere Männer haben zur Zeit noch gar nicht so sehr die Möglichkeit wie wir, eine emotionale Basis zu schaffen. Gekauft hat er ein paar Sachen (viel weniger als ich, aber immerhin) . . . Z.b nach dem fa-Termin als der Mann im Rausch der Gefühle war
22.09.2012 19:48
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Tunesialove2010:
Zitat von Jonna_86:
Zitat von Nangijala:
...
Klar ist es die hauptsache, dass wir alle gesunde babys haben, meins wird dann aber ein frühchen sein was im inkubator liegt, anstatt bei mir aufm bauch um sein urvetrauen zu bekommen. Und mit ks kann ich nicht aufstehen und weiß nichtmal wann ich ihn sehn werd. Dass ganze is horror für mich
Also je nachdem wie der Ks verläuft kannst am nächsten Tag aufstehen kommt aber immer drauf an wie du dich fühlst nach der Op wenn nicht setzt man dich in einen Rollstuhl und schiebt dich zu deinem Kind. Kopf hoch
Ich würde am liebsten natürlich sofort aufstehen und wenn ich mich mit schmerzmittel zupumpen muss, wenn ich sonst mein baby nicht sehen kann !
Ich weiß aber aus eigender erfahrung, dass es auch bis zu vier! Tage gehen kann, hab bei der großen vier tage nucht aufstehen können, weil ich fast verblutet wär. Ich lab auf der intensiv und meine tochter auf der mutter kind sration in bett wo sie alle zwei std mit der flasche gefütert wurde, weil sich keiner die arbeit machen wollte eine etage runter zu gehen und mir das kind zu bringen!
Ich mal hier keine täufel an die wände, sondern habe das alles schonmal erlebt und jetzt hab ich angst, dass das wieder passiert!
Ich kann Deine Angst vor einer Wiederholung des damals erlebten gut verstehen! Oh man, das tut mir total Leid!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal viel, viel besser läuft!
Auch wenn Deine Angst nicht von irgendwo herkommt, mach Dich nicht jetzt schon verrückt deswegen - auch wenn's natürlich schwer fällt...
22.09.2012 19:51
Zitat von Nangijala:
Guten Abend Mädels hoffe ihr hattet alle einen guten Tag
Gestrichen schon, aber ohne Thema oderso. Das Themenzimmer wird dann wohl in 5-6 Jahren kommen - wenn der Kleine alt genug ist das mitzuentscheiden .
22.09.2012 20:34
Oh man freu mich heut total. Haben von privat eine Maxi Cose abgekauft für nur 15 euro und sie sieht fast aus wie neu.
22.09.2012 20:37
Zitat von diecher:
Oh man freu mich heut total. Haben von privat eine Maxi Cose abgekauft für nur 15 euro und sie sieht fast aus wie neu.
22.09.2012 21:05
Zitat von mamaglück.09:
Wochenwechsel 27 ssw So musste erstmal so viel nachlesen.@ jonna ja,habe noch hoffnung auf eine normale Geburt.Weil mir wurde gesagt von der hebamme und auch von der fa das es selbst bei so einer plazenta noch bis Ca zur 30 woche etwas ändern kann.Ich stell mich zwar auch auf ein ks ein,aber um so mehr freue ich mich wenn ich dann doch normal entbinden kann.Und verbluten hatte sie nix von gesagt.Nur das es zu Blutungen kommen kann wenn das kind gegen die plazenta tritt.Darf man fragen warum man eventuell die gebärmutter rausnehmen muss?Ich hoffe euch gehts allen gut?Meine Wehen haben nach gelassen ein Glück.Nur hatte wieder eine kurze Nacht,schlafen ist nicht mehr so
Die gebärmutter muss rausgenommen werden, weil sich zum einen die plazenta mit ihr verwachsen hat und sich deshalb nicht von alleine lößt und zum anderen weil die plazenta da liegt wo die ks gemacht wird und somit die plazenta mit durchgeschnitten werden muss. Und bevor ich dann da verblute eird die gebärmutter rben gleich mit rausgenommen
Und wenn das jemand hier nicht lesen will, dann soll er das auch nicht. Ich hab nur ne frage beantwortet und zwar mit fakten...
@mamaglück
Es freut mich natülich für dich, wenn du noch hoffnung hast auf ne normale geburt, aber dann hast du wohl keine praevia totalis, sondern nur marginslis? Oder sie liegt bei dir nur mit dem rand überm mumu?
Bei mir liegt sie leider zentral drüber, also links und rechts vom mumu jeweils gleich viel hochziehen unmöglich...
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt