Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
16.08.2012 20:10
Zitat von Sabi:

Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Huhu,

meine Große hatte heute ihren ersten KiTa Tag .
Oh Leute ich platze vor Stolz
Am Anfang hat sie geweint und hat sich an mich geklammert, wir sind dann noch ne halbe Std. geblieben, und dann haben wir uns verabschiedet. Sie wieder am brüllen, ich musste meine Tränen runterschlucken, und wir sind raus. 2 Std. später haben wir sie abgeholt, und sie hat uns ganz stolz erzählt was sie alles gemacht hat, und das sie morgen wieder hin will . Die Erzieherin meinte auch, dass sie sich sofort wieder beruhigt hatte.

Wie da gab es garkein schnuppern mit mama / papa und mit da bleiben ??? Die sind ja radikal was ?
Aber schön das es gut geklappt hat...find das aber ganz schön lange auf einen schlag für ne ganz neue situation....

Das war das schnuppern . Wir hätten auch da bleiben können. Aber wir wollten es so versuchen, und es hat geklappt. Die Erzieherin meinte, bei manchen ist ein schneller Abschied gut, bei den anderen ein langsamer. Also die gehen da schon individuell auf die Kinder ein.

Schnuppern läuft bei uns aber ganz anders grade bei den kleinen, das geht über 4 wochen und die ersten 3 tage ist ein elternteil dabei und selbst vom Kindergarten kenne ich es anders so das man erstmal bevor es richtig losgeht 2 - 3 mal für en paar stündchen mit mama schnuppern kommt und danach auch ein langsamer start... direkte trennung und dann gleich 2 std. hab ich noch nicht erlebt und würde ich in dem alter (deine maus ist ja auch noch recht jung) auch noch nicht machen....
Aber wie gesagt schön das es geklappt hat, nur hoffentlich kommt nachher net noch ein rückschritt....
LizaLina
3057 Beiträge
16.08.2012 20:16
Hab heute ein nachhausegeh outfit für mausi gekauft

Ich merke unser Würmchen jetzt jedentag immer mehr und ganz deutlich - von meiner großen kenne ich das so garnicht

LizaLina
3057 Beiträge
16.08.2012 20:17
Lineja welcome back ! Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und es ging dir gut !?
Penelope2911
98 Beiträge
16.08.2012 20:19
Happy Birthday DiLa hab einen tollen Tag

Die letzten Seiten werde ich noch nach lesen. Wollte nur rasch alle warnen bei dem warmen Wetter nicht so viel zu tun. Gestern gings mir noch blendend. In der Nacht hatte ich ganz arg schlimme Krämpfe in Beinen, Po und der linken Leiste. Heute Morgen war dann ähnlich Gelee was im Slip. Natürlich bin ich gleich zum Gyn und da hat sich herausgestellt das sich mein Muttermund bis auf 2,5 cm verkürzt hat. Auf Nachfrage erklärte er mir das die Magnesium-Tabletten, die man sich in den Drogerien kaufen kann, gar nicht die optimale Versorgung sind in der Schwangerschaft und hat mir was aus der Apotheke empfohlen. Und auch die Wetterwechsel stressen den Körper. Also lieg ich schon wieder flach. Beine und Po hoch damit der Muttermund wieder etwas zurück rutscht und ein homöopathischer Wehenhemmer. Am Montag hab ich Kontrolle und falls er unverändert ist oder noch tiefer muss ich ins Krankenhaus :'(

Ach, hab den Gyn wieder gewechselt. Die Ärztin in den letzten Wochen hat mir mehrmals vaginal weh getan. Und wenn ich geautscht hab kam immer (zwischen den Zeilen gelesen) wie "Für Zärtlichkeit zahlt die Kasse nicht! Klar nicht genau in diesen Worten, doch ähnlich. Nur weil ich den Sono-Pack bei ihr nicht kaufen wollte. Hab mich wie n Bankautomat gefühlt. Und nach Rücksprache mit meiner Hebi zum jetzigen gewechselt und der ist supernett
LizaLina
3057 Beiträge
16.08.2012 20:22
Zitat von mrs.mary1982:

als mein kleiner in den kiga kam (da war er 2 1/2) hatten wir ne woche eingewöhnung. in dieser woche war ich jeden tag mit da und bin immer mal raus gegangen. die "abwesenheitszeit" wurde dann tägl gesteigert. aber das ist ja von kiga, zu kiga unterschiedlich

Ja genau bei den ganz kleinen bei uns ist es auch 3 tage die komplette dauer mit mama / papa (1-2 std) und danach beginnt es mit 15 min trennung die gesteigert werden nach und nach..... Klar bei 2,5 Jährigen kann man bissi schneller vorgehen von der zeitspanne her, aber 2 wochen ist mindestend eingewöhnung. Bei allen zwischen 6 Monate und 2 Jahren aber auf jedenfall 4 wochen. Es kann sich sogar mal länger hinziehen. Schlimm wäre es nämlich wenn es zwar erst klappt es aber im grunde doch zuviel / zuschnell fürs kidn war udn es dann zu nem rückschritt kommt und das kind dann plötzlich garnichtmehr hingehen / sich trennen will....
Sterneken
599 Beiträge
16.08.2012 20:26

Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!
*
*
*
Wie war es ?
*
*
*

Wann sind eure nächsten Termine ???

*
*
Wunsch77 n.T. am 17.08 09:15 Uhr/Feinsono
SarahF n.T. am 20.08 09:00Uhr/3DUs/Zuckerbelastungstest
Nanunella n.T. am 20.08 09:15 Uhr/Feindiagnostik
Lineja n.T. am 20.08 17:30 Uhr
LizaLina n.T. am 22.08 09:15 Uhr
Claudiiiii83 n.T. am 22.08 11:45 Uhr /Organscreening
Nanzü n.T. am 27.08
Sterneken n.T. am 27.08 09:45 Uhr
Dila n.T. am 28.08
Dila n.T. am 30.08 /Feinsono
butterfly1987w am 30.08
Nangijala n.T. am 30.08 08:00 Uhr
*
ti-an2012 n.T. am 03.09 17:30 Uhr /27Ssw
mamglück.09 n.T. am 03.09 18:00 /24Ssw
Nanunella n.T. am 04.09 15:00 Uhr
Nini2011 n.T. am 07.09 08:30 Uhr/6teUs/27Ssw
lelujessi n.T. am 07.09 09:30 Uhr/Feinsono
diecher n.T. am 10.09 07:45 Uhr
jacky88 n.T. am 10.09 15:00 Uhr / mit Ctg
Nangijala n.T. am 27.09 10:50 Uhr

*
Bitte dann mal aktuelle Daten an mich per PN , hier überlese ich ja alles

Sabi
946 Beiträge
16.08.2012 22:08
Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Huhu,

Am Anfang hat sie geweint und hat sich an mich geklammert, wir sind dann noch ne halbe Std. geblieben, und dann haben wir uns verabschiedet. Sie wieder am brüllen, ich musste meine Tränen runterschlucken, und wir sind raus. 2 Std. später haben wir sie abgeholt, und sie hat uns ganz stolz erzählt was sie alles gemacht hat, und das sie morgen wieder hin will . Die Erzieherin meinte auch, dass sie sich sofort wieder beruhigt hatte.

Wie da gab es garkein schnuppern mit mama / papa und mit da bleiben ??? Die sind ja radikal was ?
Aber schön das es gut geklappt hat...find das aber ganz schön lange auf einen schlag für ne ganz neue situation....

Das war das schnuppern . Wir hätten auch da bleiben können. Aber wir wollten es so versuchen, und es hat geklappt. Die Erzieherin meinte, bei manchen ist ein schneller Abschied gut, bei den anderen ein langsamer. Also die gehen da schon individuell auf die Kinder ein.

Schnuppern läuft bei uns aber ganz anders grade bei den kleinen, das geht über 4 wochen und die ersten 3 tage ist ein elternteil dabei und selbst vom Kindergarten kenne ich es anders so das man erstmal bevor es richtig losgeht 2 - 3 mal für en paar stündchen mit mama schnuppern kommt und danach auch ein langsamer start... direkte trennung und dann gleich 2 std. hab ich noch nicht erlebt und würde ich in dem alter (deine maus ist ja auch noch recht jung) auch noch nicht machen....
Aber wie gesagt schön das es geklappt hat, nur hoffentlich kommt nachher net noch ein rückschritt....

Ich vertraue da den Erzieherinnen und meiner Tochter. Wenn Sie da nicht mehr hin will, dann schick ich sie da auch nicht alleine hin. Sie freut sich aber schon auf morgen. Nach einem Tag kann ich da auch noch nix zu sagen. Mein Mann hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen, damit wir sogar eventuell bei ihr bleiben können, wenn sie das will, und wenn die Erzieherinnen das für richtig halten. Also bitte seh mich nicht als Mutter der es sch...egal ist.
Nanunella
560 Beiträge
17.08.2012 00:44
Zitat von Nini2011:

Zitat von Nanunella:

Ahhh Hilfe fühle mich so richtig richtig Unschwanger auch habe ich das Gefühl das meine Brüste wieder kleiner werden

auch vom Zwerg spüre ich nichts........ist voll die schnarchnase oder es herrscht immer noch zu viel Platz!!!!
Da meine Hebi den Termin verschoben hat vom Dienstag weiß ich nun nicht was ich machen soll da ich auch sonst keine schmerzen haben ....würde am liebsten los laufen und alles checken lassen doch habe ich auch am Montag Feinsono und möchte warten............... lol

Versuche dich nicht zu verrückt zu machen wenn was nicht ok wäre dann würdest du was merken !!!! Ich merke den kleinen auch nicht immer besonders wenn ich gedanklich gaaaanz woanders bin oder eben arbeite leg dich mal in die wanne und versuche dich zu entspannen dann wirst du dein engelchen schon merken !!!!!

Will ja niemanden bange mache oder so doch Nini was soll ich den groß merken wenn beim Zwerg jetzt das Herzchen nicht mehr schlägt ???? Dadurch das ich ihn ja so gut wie nie spüre weiß ich ja auch nicht ob es ihm gut geht, bei den wo das das Kind sich regelmäßig bemerkbar macht oder stark am zappeln ist im Bauch tag täglich die wissen das es dem Zwerg gut geht und es lebt!!!!
Das macht mir einfach Sorgen das ich nichts merke auch das Baden hat nicht geholfen oder einfach mal entspannt da liegen und nach sich auf den Zwerg Konzentrieren ich MERKE NICHTS.
mamaglück.09
173 Beiträge
17.08.2012 00:52
Ich kann dich verstehen,war in meiner 1 ssw auch immer recht unsicher,da ich kaum was gespürt habe.War deswegen auch oft beim arzt,da es auch einige Komplikationen gab.Also wenn du dich ganz unsicher fühlst,geh doch einfach doch morgen zum arzt.Dann musst nicht das ganze Wochenende warten.Und fühlst dich bestimmt besser.Und noch ein kleiner tipp,versuche dich mal kurz aufn bauch zu legen,das mögen die Zwerge gar nicht so gerne,viell spürst dann was
Nanunella
560 Beiträge
17.08.2012 02:18
Zitat von mamaglück.09:

Ich kann dich verstehen,war in meiner 1 ssw auch immer recht unsicher,da ich kaum was gespürt habe.War deswegen auch oft beim arzt,da es auch einige Komplikationen gab.Also wenn du dich ganz unsicher fühlst,geh doch einfach doch morgen zum arzt.Dann musst nicht das ganze Wochenende warten.Und fühlst dich bestimmt besser.Und noch ein kleiner tipp,versuche dich mal kurz aufn bauch zu legen,das mögen die Zwerge gar nicht so gerne,viell spürst dann was

Das traue ich mich nicht das mit dem auf den Bauch legen weil ich so übergewichtig bin auch wenn er gut geschützt ist da im Bauch und es auch nir für 2-4sek sein muss .........................Habe angst den zu erdrücken mit meinem Gewicht
Schaf
12473 Beiträge
17.08.2012 07:39
Zitat von Nanunella:

Zitat von mamaglück.09:

Das traue ich mich nicht das mit dem auf den Bauch legen weil ich so übergewichtig bin auch wenn er gut geschützt ist da im Bauch und es auch nir für 2-4sek sein muss .........................Habe angst den zu erdrücken mit meinem Gewicht

Ach da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen!!! Du hast eine Gebährmutter, die das alles abfedert! Außerdem "stehst" Du ja nicht mit dem ganzen Gewicht auf Deinem Baby sondern liegst drauf... also ist es ja eigentlich das gleiche Gewicht, als wenn Du auf dem Rücken liegst, nur dass es eben nicht auskommt, weil die Wirbelsäule im Weg ist.
Da kann NICHTS passieren.
Vielleicht traust Du Dich dann "Baby einklemmen" also einfach im sitzen nach unten beugen, wie beim Schuhe zubinden, nur halt etwas länger. Dann wird es auch ein bisschen eng.
Heute 17:00 Arzttermin! Ich bin gespannt! Seit Tagen keine ernsthaften Vorwehen mehr gespürt - mal schauen, wie der GMH ist!
Ich lese momentan ein Buch "Hypnobirthing" - von dem was ich bis jetzt gelesen habe ich 1/3 total spannend (Entspannungstechniken), 1/3 wusste ich bereits (Ablauf der Geburt) und 1/3 total (Warum Hypnobirthing so toll ist) - trotzdem würde ich das Buch empfehlen!
Allein schon wegen den Entspannungstechniken...
maihexe87
909 Beiträge
17.08.2012 08:09
Tinassen
17.08.2012 08:17
Tinassen:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LizaLina:Welche Größe hast Du für das "nachhausegehoutfit" gewählt???Habe hier auch schon eins liegen,allerdings ist das 56-bin mir unsicher,ob das nicht zu groß ist
LizaLina
3057 Beiträge
17.08.2012 09:20
Zitat von Sabi:

Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Zitat von LizaLina:

Zitat von Sabi:

Huhu,

Ich vertraue da den Erzieherinnen und meiner Tochter. Wenn Sie da nicht mehr hin will, dann schick ich sie da auch nicht alleine hin. Sie freut sich aber schon auf morgen. Nach einem Tag kann ich da auch noch nix zu sagen. Mein Mann hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen, damit wir sogar eventuell bei ihr bleiben können, wenn sie das will, und wenn die Erzieherinnen das für richtig halten. Also bitte seh mich nicht als Mutter der es sch...egal ist.

Nein um gotteswillen, das will ich nicht gesagt haben ! Ich bin eher nur verwundert über die Eingewöhnungsart der Einrichtung / Erzieher dort (bin ja auch Erzieherin deswegen) - find das hat sehr schnell....kenne ich so nicht....
LizaLina
3057 Beiträge
17.08.2012 09:27
Zitat von SarahF:

Tinassen:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

LizaLina:Welche Größe hast Du für das "nachhausegehoutfit" gewählt???Habe hier auch schon eins liegen,allerdings ist das 56-bin mir unsicher,ob das nicht zu groß ist

Ich hab jetzt 56 geholt, wollte eigentlich sogar 62 holen, hatten aber nur noch 50 und 68 neben der 56.
50 könnte schnell auch zu knapp sein (man weiß ja auch nie wie die Kleidung grad so ausfällt) oder wenn baby groß und kräftig ist....
Werd evt halt noch was kleineres oder größeres mit einstecken...
Wollte nur so gerne das Baby genau wie die große ein eigenes erstes Outfit hat und will dann mal für beide eine Kiste machen mit ihren ersten Sachen (Strampler, Spieluhr, Schuhe...) die sie dann auf jedenfall bekommen.
Ich hab auch noch ein paar Strampler und andere Sachen von mir

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt