Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 13:13
Zitat von Sterneken:

@ Sabi deine Kleine wird sich dran gewöhnen, irgendetwas wird sie dort finden was sie trinken mag.
Bis jetzt ist noch kein Kind dort verdurstet und sie holt sich schon das an flüssigkeit was sie braucht.
Meine damals hatte nie Zeit im Kiga zu essen, hatte gespräche ohne ende dort weil ich immer angst hatte das sie nicht genug isst und morgens dort doch was essen muss.
Habe dann geschaut das sie immer morgens vor dem Kiga etwas ordentliches isst und sobald wir aus dem kiga raus waren hat sie ihre brotdose leer gefuttert, beste alternative war das auch nciht aber sie ist trotzdem gross geworden

Ja du hast sicher Recht! Muss etwas lockerer werden
LizaLina
3057 Beiträge
10.08.2012 13:20
Sabi hats nen bestimmten grund weil ihr sie jett schon reingebt oder ??
Das mit dem trinken wird schon werden, wir hatten in der Krippe auch so nen Fall wo das kind nur säfte getrunken hat, ging ratz fat das sie bei uns auch wasser getrunken hat und vorallem trinken sie dann alle sehr schnell aus bechern annstele Fläschchen usw....

Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 13:34
Zitat von LizaLina:

Sabi hats nen bestimmten grund weil ihr sie jett schon reingebt oder ??
Das mit dem trinken wird schon werden, wir hatten in der Krippe auch so nen Fall wo das kind nur säfte getrunken hat, ging ratz fat das sie bei uns auch wasser getrunken hat und vorallem trinken sie dann alle sehr schnell aus bechern annstele Fläschchen usw....

Das doofe ist halt das sie im März Geburtstag hat. Wenn wir bis nächstes Jahr warten würden, wäre sie schon 3 einhalb. Und ich finde das etwas spät. Ich weiß jetzt schon kaum, wie ich sie den ganzen Tag beschäftigen soll. Vor allem bei schlechtem Wetter. Und wenn dann das Baby da ist, hätte ich ja weniger Zeit für sie etc. Sie ist auch so gerne mit anderen Kindern zusammen, aber in meinem Familien und Freundeskreis sind auch nicht so viele. Natürlich hätte ich noch lieber ein halbes Jahr zuhause, aber das geht leider nicht.
LizaLina
3057 Beiträge
10.08.2012 13:54
Wird bei euch nur 1 mal im jahr aufgenommen ? Das ist ja krass...bei uns wurde ständig aufgenommen - seis bei meiner Tochter im Kiga damals oder bei mir auf der Arbeit in der Krippe...deswegen meine Frage....
Ich hab meine damals extra erst mit 3 einhalb in den Kiga, war okay so für uns. Aber wenn die bei euch nur 1mal im Jahr auf nehmen ist das verständlich das du nicht noch ein ganzes jahr warten möchtest....

daisydee
3282 Beiträge
10.08.2012 14:43
Zitat von Sterneken:

Zitat von Nangijala:

Zitat von daisydee:

Zitat von Sterneken:

Morgen Mädels einen schönen Tag Euch !!!!
Hoffe allen gehts gut!!!!
Mir gehts zur Zeit wirklich gut auch Kreislauf geht wieder.
Krümel macht Turnstunden ohne Ende, gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein Red Bull bei Freunden getrunken und was war heut nacht um halb 2 hat Krümel immer noch Turnstunden veranstaltet
Zum Thema Blut abzapfen , also mir wird nicht schlecht oder so aber ich habe Rollvenen und dadurch ist es eine einzige Prozedur und ausser die bei meinem Hausarzt kann irgendwie keiner Blut bei mir zapfen mein Fa probiert es immer dreimal ( die Arzthelferinnen weigern sich) und wenn das nicht klappt fahr ich zum Hausarzt die nehmen was ab und schicken dann das Ergebnis zum Frauendoc.
In Kh ist es genauso schlimm, auch Tropf oder so muss man täglich neu stechen manchmal seh ich dann aus wie jemand der misshandelt wurde oder so einmal als ich mit abgebissener Nasenspitze im Kh lag musste ich auch täglich Blut abzapfen lassen , musste nachher der Oberarzt machen weil sich alle anderen weigerten ....
Und das geprökel tut immer tierisch weh aber muss ich halt durch , aber deswegen lass ich wenns nicht sein muss auch keinen an meine Adern ran

Erläutere das doch bitte!!!

Ich habe Angst!

Lach oh man , naja mit 12 hat mir der Rottweiler einer Freundin die Nasenspitze abgebissen, haben sie im Kh wieder rangenäht weil er sie zum Glück wieder ausgespuckt hat ( scheine wohl nicht zu schmecken ) , aber sie wurde nicht mehr durchblutet und ist abgestorben.
Bin da in eine Spezialklinik gekommen , dort haben sie mir ein Stück Haut hinterm Ohr weggenommen und auf die Nase gesetzt, durfte dann über einen Monat nicht reden und nur Suppe schlürfen.... war horror aber zum glück habe ich zu der Zeit mein erstes Handy bekommen so das ich dadurch mit Freunden und Family schreiben konnte
Seitdem habe ich Panik vor allen Hunden die Kniehöhe oder grösser haben. Wenn ich nichts sage fällt es den meisten gar nicht auf obwohl meine Nasenspitze immer etwas rot ist, schminke sie immetr über sobald ich das Haus verlasse aber hält ja auch nicht immer.
Könnte es nochmal machen lassen, aber habe einfach kein Nerv auf die ganze Prozedur , waren immerhin 3 Monate die ich nur im Kh war und hat mir damals ein Schuljahr gekostet.
Der Hund konnte glaub ich nichtmal was davor, kannte ich schon Jahre und er war immer lieb, war den Tag aber mit dem Nachbarshund Gassi ( Rüde) bin dann zu meiner Freundin , der Hund begrüsste mich ( Rüde ) schaute mich komisch fies an und sprang mir ins Gesicht . Ich erfuhr dann später das die Hündin läufig war. Denke ich hatte wohl den falschen Geruch an mir und er wollte halt sein Gebiet verteidigen, naja wurde dann eingeschläfert.

Übelst!!!! Das hätte böse für dich ausgehen können... Ne Freundin von mir wurde von einem Schäferhund einer Freundin in den Oberschenkel gebissen ... Musste mehrmals operiert werden und der Hund wurde auch eingeschläfert...
Kann ich verstehen das du es nicht mit großen Hunden hast...
Kindskopf
273 Beiträge
10.08.2012 15:16
Hallo Mädels,

Ich Wünsche euch allen einen tollen Tag! Hatte heute auch FA- Termin

Unserem kleinen Prinz geht's prima- wie immer mächtig am zappeln
Er ist nun ca. 27 cm groß (Gesamtgröße) und hat ein geschätztes Gewicht von 692 Gramm

Hatte heute ein Gewicht von 55,3 kg gestartet bin ich mit 54,1 kg allerdings hatte ich dann in den ersten Wochen abgenommen auf 52,7 kg ,sodass ich dann in den letzten 4 Wochen 2,6 kg zugenommen habe ...

Sagt mal schreibt eurer FA auch immer diese Biometrischen Daten der Kleinen in euren Mutterpass ,würde gerne mal vergleichen. Also bei mir sind die Werte von heute ( 23+3 ) folgendermaßen:

BIP / BPD : (Biparalerdurchmesser) =65 mm
KU (Kopfumfang) = 223 mm
AU (Abdomenumfang) = 207 mm
FL (Femurlänge) = 38,5 mm

Wär tolle wenn jemand auch Werte hätte

Nini da hatten wir ja heute beide Babytv - freut mich,dass bei euch auch alles prima ist!

Lg an alle

Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 16:32
Zitat von Kindskopf:

Hallo Mädels,

Er ist nun ca. 27 cm groß (Gesamtgröße) und hat ein geschätztes Gewicht von 692 Gramm

Hatte heute ein Gewicht von 55,3 kg gestartet bin ich mit 54,1 kg allerdings hatte ich dann in den ersten Wochen abgenommen auf 52,7 kg ,sodass ich dann in den letzten 4 Wochen 2,6 kg zugenommen habe ...

Sagt mal schreibt eurer FA auch immer diese Biometrischen Daten der Kleinen in euren Mutterpass ,würde gerne mal vergleichen. Also bei mir sind die Werte von heute ( 23+3 ) folgendermaßen:

KU (Kopfumfang) = 223 mm

Nini da hatten wir ja heute beide Babytv - freut mich,dass bei euch auch alles prima ist!

Lg an alle

Schön, dass alles in Ordnung ist
Ich kann nur mit Werten von Ssw 20+6 dienen:
BPD: 50
KU:177,7
AU:151,8
FL:35,1
Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 16:34
Zitat von LizaLina:

Wird bei euch nur 1 mal im jahr aufgenommen ? Das ist ja krass...bei uns wurde ständig aufgenommen - seis bei meiner Tochter im Kiga damals oder bei mir auf der Arbeit in der Krippe...deswegen meine Frage....
Ich hab meine damals extra erst mit 3 einhalb in den Kiga, war okay so für uns. Aber wenn die bei euch nur 1mal im Jahr auf nehmen ist das verständlich das du nicht noch ein ganzes jahr warten möchtest....

Ja, die nehmen nur 1 mal im Jahr auf . Hier sind auch nie Plätze frei, sind echt froh das die jetzt noch ne KiTa gebaut haben.
LizaLina
3057 Beiträge
10.08.2012 16:38
Zitat von Kindskopf:

Hallo Mädels,

KU (Kopfumfang) = 223 mm

Lg an alle

Hallo,

ja hab die werte auch, allerdings von 20 + 4 bei mir....

BPD 4.8
FOD / KU 6.3 / 18.5
AU 15.0
FL 3.3

wurde bei dir die gesamtgröße irgendwo eingetragen ? Bei mir hat sie da letztes mal nämlich weder was gesagt noch irgendwo eingetragen....

Ich habe am Di wieder einen Termin, bei ner anderen Ärztin, mal sehen obs nen US gibt, zur not zahl ich ihn

lelujessi
122 Beiträge
10.08.2012 20:22
jipi wochenwechsel man geht jetzt irgendwie schnell
Nanunella
560 Beiträge
10.08.2012 20:34
Zitat von daisydee:

Zitat von Sterneken:

Zitat von Nangijala:

Zitat von daisydee:

Zitat von Sterneken:

Morgen Mädels einen schönen Tag Euch !!!!
Hoffe allen gehts gut!!!!
Mir gehts zur Zeit wirklich gut auch Kreislauf geht wieder.
Krümel macht Turnstunden ohne Ende, gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein Red Bull bei Freunden getrunken und was war heut nacht um halb 2 hat Krümel immer noch Turnstunden veranstaltet
Zum Thema Blut abzapfen , also mir wird nicht schlecht oder so aber ich habe Rollvenen und dadurch ist es eine einzige Prozedur und ausser die bei meinem Hausarzt kann irgendwie keiner Blut bei mir zapfen mein Fa probiert es immer dreimal ( die Arzthelferinnen weigern sich) und wenn das nicht klappt fahr ich zum Hausarzt die nehmen was ab und schicken dann das Ergebnis zum Frauendoc.
In Kh ist es genauso schlimm, auch Tropf oder so muss man täglich neu stechen manchmal seh ich dann aus wie jemand der misshandelt wurde oder so einmal als ich mit abgebissener Nasenspitze im Kh lag musste ich auch täglich Blut abzapfen lassen , musste nachher der Oberarzt machen weil sich alle anderen weigerten ....
Und das geprökel tut immer tierisch weh aber muss ich halt durch , aber deswegen lass ich wenns nicht sein muss auch keinen an meine Adern ran

Erläutere das doch bitte!!!

Ich habe Angst!

Lach oh man , naja mit 12 hat mir der Rottweiler einer Freundin die Nasenspitze abgebissen, haben sie im Kh wieder rangenäht weil er sie zum Glück wieder ausgespuckt hat ( scheine wohl nicht zu schmecken ) , aber sie wurde nicht mehr durchblutet und ist abgestorben.
Bin da in eine Spezialklinik gekommen , dort haben sie mir ein Stück Haut hinterm Ohr weggenommen und auf die Nase gesetzt, durfte dann über einen Monat nicht reden und nur Suppe schlürfen.... war horror aber zum glück habe ich zu der Zeit mein erstes Handy bekommen so das ich dadurch mit Freunden und Family schreiben konnte
Seitdem habe ich Panik vor allen Hunden die Kniehöhe oder grösser haben. Wenn ich nichts sage fällt es den meisten gar nicht auf obwohl meine Nasenspitze immer etwas rot ist, schminke sie immetr über sobald ich das Haus verlasse aber hält ja auch nicht immer.
Könnte es nochmal machen lassen, aber habe einfach kein Nerv auf die ganze Prozedur , waren immerhin 3 Monate die ich nur im Kh war und hat mir damals ein Schuljahr gekostet.
Der Hund konnte glaub ich nichtmal was davor, kannte ich schon Jahre und er war immer lieb, war den Tag aber mit dem Nachbarshund Gassi ( Rüde) bin dann zu meiner Freundin , der Hund begrüsste mich ( Rüde ) schaute mich komisch fies an und sprang mir ins Gesicht . Ich erfuhr dann später das die Hündin läufig war. Denke ich hatte wohl den falschen Geruch an mir und er wollte halt sein Gebiet verteidigen, naja wurde dann eingeschläfert.

Übelst!!!! Das hätte böse für dich ausgehen können... Ne Freundin von mir wurde von einem Schäferhund einer Freundin in den Oberschenkel gebissen ... Musste mehrmals operiert werden und der Hund wurde auch eingeschläfert...
Kann ich verstehen das du es nicht mit großen Hunden hast...

bein mir war das ein Rotti-Mix war auch der Hund einer Bekanten meiner Eltern. ich wollte mit Frauchen und dem Hund spazieren gehen und als Sie dem Hund die Leine anlegen wollte schnappte er nach meine Arm. wir waren alle so erschrocken denn ich haben nichts gemacht nur dagestanden .....................er wurde später auch eingeschläfert weil er dann noch den Postboten 2 gebissen hat und dann Herrchen im guten Anzug. Raus kam dann das der Rotti-Mix nen Tumor im Kopf hatte der so am wuchern war das er Größer als das Gehirn war.
Seit dem habe ich Angst vor Rotti und so was in Richtung Kampfhund geht
LizaLina
3057 Beiträge
10.08.2012 21:20
Wir waren heute sozusagen als abschluss der ferien und aufgrund mangelhaftem TV Programmes ( wie immer an wochenenden oder überhaupt ) nochmal im Kino MERIDA war nicht übel
Eigentlich wollten wir jetzt noch HotDogs essen, aber vom Popcorn im Kino sind wir nu eigentlich satt und werden und mit unseren Büchern in die Betten verziehen

Hoffe es geht allen gut, bis auf ein bischen zwicken und zwacken ab und an im Rücken kann ich nicht klagen....
Und ein bischen "lustlos" / schlapp bin ich die letzten Tage....

jacky88
33 Beiträge
10.08.2012 22:19
Hey Mädels,
ich melde mich auch mal wieder
Habe echt viel zur Zeit um die Ohren und schaffe es nicht mich zu melden.
Ich war am 09.08 zum Organscreening im Kh und alles ist so wie es sein soll
hier noch ein paar Daten
22 + 4 ssw
Wurm 1
gewicht: 472 g
größe: 25 cm von Kopf bis Fuß
BPD: 54.0 mm
KU: 202,2 mm
AU: 174,7 mm
FL: 36,3mm

Wurm 2
gewicht: 486
größe: 27 cm von Kopf bis Fuß
BPD: 58,5 mm
KU: 211,1 mm
AU: 164,4 mm
FL: 39,5 mm

LG Jacky
Nangijala
961 Beiträge
11.08.2012 06:14
Guten Morgen Mädels

Ich wollte euche in tolles Wochenende wünschen !
Wir fahren jetzt gleich für ein paar Tage zum Bodensee

Lasst es euch allen gut gehen!
Und passt auf euch auf

Ps: WOCHENWECHSEL
Sterneken
599 Beiträge
11.08.2012 08:05

Wer hat den nächsten Termin ???
*
*
*

Viel Spass Euch !!