Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
10.08.2012 08:32
Zitat von maihexe87:

Ich würde auch gern Blutspenden, aber wie gesagt es geht nicht.

Ich guck nie hin wenn die das machen aber trotzdem. Der Schweiß läuft mir nur so die HÄnde und Stirn runter. Dabei ist es überhaupt nicht schlimm. Muss mich auch immer hinlegen sonst ist es ganz vorbei

Ist schon seltsam, ich kann anderen Menschen Spritzen verabreichen, das macht mir überhaupt nix aus.

Hmmm ... kenn ich ... habe während der Schulzeit Praktikum beim Tierarzt und im KH gemacht und eine Zeit lang in einer Kita gearbeitet und hab schon einiges an Blut gesehen aber sobald ich mich irgendwo schneide und viel Blut fließt fall ich in Ohnmacht ...
daisydee
3282 Beiträge
10.08.2012 08:35
Zitat von Sterneken:

Morgen Mädels einen schönen Tag Euch !!!!
Hoffe allen gehts gut!!!!
Mir gehts zur Zeit wirklich gut auch Kreislauf geht wieder.
Krümel macht Turnstunden ohne Ende, gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein Red Bull bei Freunden getrunken und was war heut nacht um halb 2 hat Krümel immer noch Turnstunden veranstaltet
Zum Thema Blut abzapfen , also mir wird nicht schlecht oder so aber ich habe Rollvenen und dadurch ist es eine einzige Prozedur und ausser die bei meinem Hausarzt kann irgendwie keiner Blut bei mir zapfen mein Fa probiert es immer dreimal ( die Arzthelferinnen weigern sich) und wenn das nicht klappt fahr ich zum Hausarzt die nehmen was ab und schicken dann das Ergebnis zum Frauendoc.
In Kh ist es genauso schlimm, auch Tropf oder so muss man täglich neu stechen manchmal seh ich dann aus wie jemand der misshandelt wurde oder so einmal als ich mit abgebissener Nasenspitze im Kh lag musste ich auch täglich Blut abzapfen lassen , musste nachher der Oberarzt machen weil sich alle anderen weigerten ....
Und das geprökel tut immer tierisch weh aber muss ich halt durch , aber deswegen lass ich wenns nicht sein muss auch keinen an meine Adern ran

Erläutere das doch bitte!!!
Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 08:48
Morgen Mädels,

erstmal Glückwunsch zur Wohnung . Hört sich super an. Wir sind ja noch auf der Suche.

Wegen Blutabnahme: Bei mir wurde beim Zuckertest nur in den Finger gepickst. Die brauchen ja nur nen Tropfen. Mir wäre allerdings lieber wenn sie normal Blut nehmen würden. Ich kann nämlich den Fingerpicks nicht leiden .

Zu mir : Gestern Abend waren wir uns den KG angucken, wo meine Große ab Donnerstag hingehen wird. Der wurde neu gebaut, ist echt toll geworden. Aber jetzt werde ich so langsam nervös, ob das alles so klappt. Mein Mann meinte gestern zu mir: Gestern noch im Kreißsaal, morgen im Kindergarten. Es ist wirklich so. Wo ist mein kleines Baby geblieben??? . Mache mich auch gerade total verrückt wegen allem. Sie trinkt nur Apfelsaftschorle, im KG wird es nur Wasser und Tee geben. Ich weiß ist bekloppt, aber ich stelle mir vor, dass sie den ganzen Tag nichts trinken wird .

Nangijala
961 Beiträge
10.08.2012 09:02
Zitat von Sabi:

Morgen Mädels,

erstmal Glückwunsch zur Wohnung . Hört sich super an. Wir sind ja noch auf der Suche.

Wegen Blutabnahme: Bei mir wurde beim Zuckertest nur in den Finger gepickst. Die brauchen ja nur nen Tropfen. Mir wäre allerdings lieber wenn sie normal Blut nehmen würden. Ich kann nämlich den Fingerpicks nicht leiden .

Zu mir : Gestern Abend waren wir uns den KG angucken, wo meine Große ab Donnerstag hingehen wird. Der wurde neu gebaut, ist echt toll geworden. Aber jetzt werde ich so langsam nervös, ob das alles so klappt. Mein Mann meinte gestern zu mir: Gestern noch im Kreißsaal, morgen im Kindergarten. Es ist wirklich so. Wo ist mein kleines Baby geblieben??? . Mache mich auch gerade total verrückt wegen allem. Sie trinkt nur Apfelsaftschorle, im KG wird es nur Wasser und Tee geben. Ich weiß ist bekloppt, aber ich stelle mir vor, dass sie den ganzen Tag nichts trinken wird .

Ui.- Das ist ja auch ein sehr aufegender Schritt

Ich denke sie wird sehen, dass alle anderen Kinder Tee trinken und dann wird sie auch Tee trinken!! Verdursten wird sie nicht, auch wenn sie 2 oder 3 Tage braucht um sich daran zu gewöhnen, dass es nun Tee gibt.
Du kannst ihr da eine tolle Geschichte dazu erzählen, so nach dem Motto "Du bist jetzt schon eine soooo große Maus, dass du in den Kindergarten gehen kannst und dort trinke die großen Mädchen und Jungen nur noch Tee, weil der macht stark usw....:"
Keine Ahnung ob sowas funktioniert, ich habe ja noch keine Kinder
Aber ich denke probieren geht über studieren!
Nangijala
961 Beiträge
10.08.2012 09:03
Zitat von daisydee:

Zitat von Sterneken:

Krümel macht Turnstunden ohne Ende, gestern konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ein Red Bull bei Freunden getrunken und was war heut nacht um halb 2 hat Krümel immer noch Turnstunden veranstaltet
Zum Thema Blut abzapfen , also mir wird nicht schlecht oder so aber ich habe Rollvenen und dadurch ist es eine einzige Prozedur und ausser die bei meinem Hausarzt kann irgendwie keiner Blut bei mir zapfen mein Fa probiert es immer dreimal ( die Arzthelferinnen weigern sich) und wenn das nicht klappt fahr ich zum Hausarzt die nehmen was ab und schicken dann das Ergebnis zum Frauendoc.
In Kh ist es genauso schlimm, auch Tropf oder so muss man täglich neu stechen manchmal seh ich dann aus wie jemand der misshandelt wurde oder so einmal als ich mit abgebissener Nasenspitze im Kh lag musste ich auch täglich Blut abzapfen lassen , musste nachher der Oberarzt machen weil sich alle anderen weigerten ....
Und das geprökel tut immer tierisch weh aber muss ich halt durch , aber deswegen lass ich wenns nicht sein muss auch keinen an meine Adern ran

Ich habe Angst!
LizaLina
3057 Beiträge
10.08.2012 10:45
Ohh ein Kindergarten Kind, ist sie schon 3 oder noch jünger ?

Mir geht es grad ähnlich mit meiner großen, ich denk mir irgendwie ist sie doch grade erst in die Schule gekommen, jett fängt am Montag die 7te Klasse an :/ Wo ist die eit hin ?

Glückwunsch zur Wohnung !!!

und irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren

Nini2011
1743 Beiträge
10.08.2012 10:58
Bin zurück vom Termin !!!! es war so toll habe ein Bild vom Fuß Gesicht war einfach nicht möglich er hatte den arm davor aber nächstest mal hat sie gesagt machen wir 3d das macht sie sogar umsonst da nehmen die nix für also freu ich mich dann mal wieder auf in 4 Wochen.

Sagt mal meine Gebärmutter ist 2cm über dem Nabel sie also in 4 Wochen 2 cm geht das bei euch auch so fix ?? sie sagte auch 4 Kg in 4 Wochen is nicht schlimm sollte nur nicht so weiter gehen aber sind ja auch die ersten 4 Ach und mein krümel liegt mit dem Kopf nach Oben also verkehrt quasi
Claudiiiii83
181 Beiträge
10.08.2012 11:01
Moin Zusammen,

ich muss euch was sagen:

HAAAALBZEIIIIIIIITTTTTTTT und WW !!!!!!

Yea, jetzt hab auch ich die hälfte geschafft freu mich sooooo!!!!!

@Nangijala GLÜCKWUNSCH zur Wohnung. Dann hat das Daumendrücken ha was geholfen und im Ernst, im Naturschutzgebiet, kann es was schöneres geben? Freu mich für euch

@ Husten ich mach mir immer Zwiebeltee. Hört sich schrecklich an, aber das schmeckt überhaupt nicht so, wie man es sich vorstellt. Ein genaues Maß kenn ich nicht. Ich machs immer nach Gefühl. n Topf mit Wasser ne Zwiebel zerteilen Zucker mit rein und 20 min. kochen lassen. Schmeckt echt nicht schlecht und hat mir beim Hustenreitz immer geholfen.

Euch andern allen einen wunderschönen Tag!!!!
ti-an2012
1015 Beiträge
10.08.2012 11:05
Zitat von Nini2011:

Bin zurück vom Termin !!!! es war so toll habe ein Bild vom Fuß Gesicht war einfach nicht möglich er hatte den arm davor aber nächstest mal hat sie gesagt machen wir 3d das macht sie sogar umsonst da nehmen die nix für also freu ich mich dann mal wieder auf in 4 Wochen.

Sagt mal meine Gebärmutter ist 2cm über dem Nabel sie also in 4 Wochen 2 cm geht das bei euch auch so fix ?? sie sagte auch 4 Kg in 4 Wochen is nicht schlimm sollte nur nicht so weiter gehen aber sind ja auch die ersten 4 Ach und mein krümel liegt mit dem Kopf nach Oben also verkehrt quasi

ich hatte am montag termin und da kam bei mir auch raus das die gebaermutter 2cm ueber dem nabel ist. ich 4 kilo in 4 wochen zugenommen hab und das baby beckenendlage hat hehe

ich bin auch total erschrocken mit den 4 kilo weil ich normal esse manchmal sogar weniger. aber da ich mich am ganzen koerper irgendwie aufgeschwemmt fuehle und meine fuesse teilweise anschwemmen meinten sie das der hauptteil wohl wasser waere...
Sabi
946 Beiträge
10.08.2012 11:22
Zitat von Nangijala:

Zitat von Sabi:

Morgen Mädels,

Ui.- Das ist ja auch ein sehr aufegender Schritt

Ich denke sie wird sehen, dass alle anderen Kinder Tee trinken und dann wird sie auch Tee trinken!! Verdursten wird sie nicht, auch wenn sie 2 oder 3 Tage braucht um sich daran zu gewöhnen, dass es nun Tee gibt.
Du kannst ihr da eine tolle Geschichte dazu erzählen, so nach dem Motto "Du bist jetzt schon eine soooo große Maus, dass du in den Kindergarten gehen kannst und dort trinke die großen Mädchen und Jungen nur noch Tee, weil der macht stark usw....:"
Keine Ahnung ob sowas funktioniert, ich habe ja noch keine Kinder
Aber ich denke probieren geht über studieren!

Das ist eine schöne Idee, dass werden wir versuchen. Danke dir für die Aufmunterung . Ich weiß, ich mach mich zu verrückt. Warscheinlich habe ich einfach ein Problem damit loszulassen, sie ist doch noch mein kleines Baby . Aber da muss ich wohl durch.
@ LizaLine: Sie wird im September 2 einhalb.
@Nini: Schön, dass dein Termin so toll war. Meine Maus hat auch immer alles vorm Gesicht was man nur da haben kann . Mit der Gebärmutter weiß ich leider nicht. Meine FÄ sagt mir das nie und trägt da auch nix ein .
@Claudi: HALBZEIT yeah yeah yeah. Glückwunsch
diecher
9592 Beiträge
10.08.2012 11:35
Zitat von Nangijala:

Zitat von maihexe87:

Guten morgen Mädels

hoffe es geht allen soweit gut

Glückwunsch zur Wohnung,Nangijala

Ich muss am Montag zum FA, zur Vertretung statt am Donnerstag. Mein Arzt ist leider krank.
Hab schon den nächsten Termin für 26.SSW mit Zuckertest und CTG im September bekommen.

Mir wird bei der Blutabnahme immer sehr schwindelig; was wird das erst beim Zuckertest wenn die mehrmals Blut abnehmen. Da grault es mir jetzt schon.

Wenn dir schwindelig davon wird, trinkt vorher ausreichend viel!
Und die nehmen Gott sei Dank auch "nur" zweimal mehr Blut ab.
Einmal am Anfang, dann nach einer Std. und dann nach zwei Stunden. So wurde es mir gesagt. Und die nehmen auch nur ganz wenig ab, denn es wir ja nur der Blutzuckerwert untersucht.

Ohje das gefällt mir ja ganz und gar nicht und ich hab auch noch Montag diesen blöden Zuckertest. Mir wurde nur irgendwas gesagt von irgend welchem Zeug trinken (was genau hab ich vergessen) und eine Std warten Ich werd froh sein wenn ich das überstanden habe. Achja und ich sollte vorher nur wenig Nahrung zu mir nehmen das ist ja gar ni mein Ding
diecher
9592 Beiträge
10.08.2012 11:41
Zitat von Sabi:

Morgen Mädels,

Mach dir da nicht allzu große Sorgen in dem Alter sind sie anpassungsfähiger als mit einem Jahr. Meine kleine wollte ihre Flasche in der Kita auch haben aber sie haben sie ihr nach paar Tagen entzogen und wir sollten zu hause auch mitziehen das war erst ein Zirkus. Einen Monat hat´s gedauert bis es besser wurde aber zum Glück haben wir es hinter uns und letzte Woche ist sie schon in die Kita gekommen
diecher
9592 Beiträge
10.08.2012 11:44
Zitat von Nini2011:

Oh schön bei mir hat sie es dann auch gemacht mit dem 3D und die Bilder sind richtig gut geworden trotz das der Krümel immer wieder abgehauen ist. Als sie angefangen hat lag es quer drin, dann mit dem Kopf nach oben und später mit dem Kopf nach unten und das ging die ganze Zeit so
Sterneken
599 Beiträge
10.08.2012 13:01
Zitat von Nangijala:

Zitat von daisydee:

Zitat von Sterneken:

Ich habe Angst!

Lach oh man , naja mit 12 hat mir der Rottweiler einer Freundin die Nasenspitze abgebissen, haben sie im Kh wieder rangenäht weil er sie zum Glück wieder ausgespuckt hat ( scheine wohl nicht zu schmecken ) , aber sie wurde nicht mehr durchblutet und ist abgestorben.
Bin da in eine Spezialklinik gekommen , dort haben sie mir ein Stück Haut hinterm Ohr weggenommen und auf die Nase gesetzt, durfte dann über einen Monat nicht reden und nur Suppe schlürfen.... war horror aber zum glück habe ich zu der Zeit mein erstes Handy bekommen so das ich dadurch mit Freunden und Family schreiben konnte
Seitdem habe ich Panik vor allen Hunden die Kniehöhe oder grösser haben. Wenn ich nichts sage fällt es den meisten gar nicht auf obwohl meine Nasenspitze immer etwas rot ist, schminke sie immetr über sobald ich das Haus verlasse aber hält ja auch nicht immer.
Könnte es nochmal machen lassen, aber habe einfach kein Nerv auf die ganze Prozedur , waren immerhin 3 Monate die ich nur im Kh war und hat mir damals ein Schuljahr gekostet.
Der Hund konnte glaub ich nichtmal was davor, kannte ich schon Jahre und er war immer lieb, war den Tag aber mit dem Nachbarshund Gassi ( Rüde) bin dann zu meiner Freundin , der Hund begrüsste mich ( Rüde ) schaute mich komisch fies an und sprang mir ins Gesicht . Ich erfuhr dann später das die Hündin läufig war. Denke ich hatte wohl den falschen Geruch an mir und er wollte halt sein Gebiet verteidigen, naja wurde dann eingeschläfert.
Sterneken
599 Beiträge
10.08.2012 13:04
@ Sabi deine Kleine wird sich dran gewöhnen, irgendetwas wird sie dort finden was sie trinken mag.
Bis jetzt ist noch kein Kind dort verdurstet und sie holt sich schon das an flüssigkeit was sie braucht.
Meine damals hatte nie Zeit im Kiga zu essen, hatte gespräche ohne ende dort weil ich immer angst hatte das sie nicht genug isst und morgens dort doch was essen muss.
Habe dann geschaut das sie immer morgens vor dem Kiga etwas ordentliches isst und sobald wir aus dem kiga raus waren hat sie ihre brotdose leer gefuttert, beste alternative war das auch nciht aber sie ist trotzdem gross geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt