Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
09.08.2012 09:21
Hab seid eben ein 100% outing, es bleibt beim Buben
Schaf
12473 Beiträge
09.08.2012 09:46
@ Daisydee: Ich hatte auch so einen Reizhusten... ich hab von meinem HNO-Arzt Kodein-Tropfen verschrieben bekoommen, fand ich nicht so dolle... dann habe ich Mario's Hustensaft genommen - der hat gut gewirkt! Ich schau nachher mal nach, wie der heißt!
@ Nanunella: Ich kann Deiner Mama nur zustimmen! Wenn was schlimmes wäre, dann würde Dein Arzt Dir das schon sagen! Ich drück Dich trotzdem mal!
@ IchWerdeMami: Im Zweifel zum Arzt, ansonsten aber einfach schonen! Mehr kannst Du nicht machen. Magnesium nimmst Du ja schon, oder?
@ Nagijila: *daumen-drück*
daisydee
3282 Beiträge
09.08.2012 10:49
Zitat von Schaf:

@ Daisydee: Ich hatte auch so einen Reizhusten... ich hab von meinem HNO-Arzt Kodein-Tropfen verschrieben bekoommen, fand ich nicht so dolle... dann habe ich Mario's Hustensaft genommen - der hat gut gewirkt! Ich schau nachher mal nach, wie der heißt!
@ Nanunella: Ich kann Deiner Mama nur zustimmen! Wenn was schlimmes wäre, dann würde Dein Arzt Dir das schon sagen! Ich drück Dich trotzdem mal!
@ IchWerdeMami: Im Zweifel zum Arzt, ansonsten aber einfach schonen! Mehr kannst Du nicht machen. Magnesium nimmst Du ja schon, oder?

In dem Hustensaft den ich nehme ist auch Kodein drin... Wurde mir vom FA verschrieben. Ich finde es hilft aber nicht wirklich ...
daisydee
3282 Beiträge
09.08.2012 10:54
Will endlich umziehen... müssen aber noch fast 2 Monate warten ...
Möchte am liebsten jetzt Babysachen kaufen gehen... hab angst das ich in 6 Wochen so unbeweglich bin das ich dann bei dem Wetter (30°C) keine Energie habe ... Dauersommer hat auch seine Nachteile...
Glueckskeks
744 Beiträge
09.08.2012 11:14
Zitat von Nangijala:

Guten Morgen Mädels

ich wünsche euch allen einen guten und beschwerdefreien Start in den Tag

Allen die WW haben wünsche ich alles Gute uuuuunnnnddd allen die heute beim FA sind wünsche ich auch ganz ganz ganz viel Spaß
Bringt schöne Bilder mit - (Bei der Feinsono gibt es ja sicher welche)

@me: Ich habe soeben eine Versandbestätigung erhalten (Neckermann); dass die Sachen die ich am 30.7 bestellt habe doch tatsächlich heute schon losgeschickt wurde ... WOOOOW

Heute Mittag gehen wir uns auch endlich nochmal eine Wohnung angucken!! Hoffentlich ist die schön und wir bekommen sie...
Ich will auch endlich ein Babyzimmer einrichten usw.
Die Wohnung ist zwar relativ ab vom Schuss, dafür aber grün und ruhig gelegen... und 25min. Bahnfahrt bis zur Stadt sind auch ok..
Ist ja dann auch nicht für immer...
Aber.. immerhin 74qm! Das sind 24qm mehr als wir jetzt haben

Ich drücke euch auch die Daumen. Finde mind. 70qm braucht man auch mit nem Kind. Unsere neue Wohnung ist ja auch in den "wikken" und trotzdem zentral. Mit den Auto je 5 Minuten in die nächsten Städte und der braucht 30 Minuten bis zum HBF. Und das beste ist, das es herlich ruhig ist, komplett nur grün, mitten auffn Pferdehof und 140qm. Total toll. Alle die, die die Wohnung gesehen haben auf Fotos sind neidisch
Freue mich schon so

Naja bei uns hat es geklappt, dann klappt es bei euch auch
(mit deinem outing hatte ich ja auch Recht )
Schaf
12473 Beiträge
09.08.2012 11:20
Zitat von daisydee:

Zitat von Schaf:

In dem Hustensaft den ich nehme ist auch Kodein drin... Wurde mir vom FA verschrieben. Ich finde es hilft aber nicht wirklich ...

Wenn ich das nächste Mal im 1. OG bin schau ich nach, wie Mario's Hustensaft heißt. Den fand ich auch nicht pralle (außerdem darf man den während der Stillzeit nicht nehmen! Mein HNO-Arzt ist ein Ar***!!!)
LizaLina
3057 Beiträge
09.08.2012 12:09
Zitat von daisydee:

Will endlich umziehen... müssen aber noch fast 2 Monate warten ...
Möchte am liebsten jetzt Babysachen kaufen gehen... hab angst das ich in 6 Wochen so unbeweglich bin das ich dann bei dem Wetter (30°C) keine Energie habe ... Dauersommer hat auch seine Nachteile...

Ich bin auch froh das meiste erledigt zu haben, Bett steht ja im Keller, müssen nurnoch nach einer Wickelkommode oder einem Schrank schauen und Kinderwagen und Cosi...ansonsten haben wir soweit genug an Klamotten und CO.....
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
09.08.2012 12:11
Zitat von Schaf:

magnesium nehme ich 2 stuck am tag :/
aber mit nen kleinkind schonen geht schlecht...
LizaLina
3057 Beiträge
09.08.2012 12:28
Zitat von Glueckskeks:

Zitat von Nangijala:

Guten Morgen Mädels

ich wünsche euch allen einen guten und beschwerdefreien Start in den Tag

Allen die WW haben wünsche ich alles Gute uuuuunnnnddd allen die heute beim FA sind wünsche ich auch ganz ganz ganz viel Spaß
Bringt schöne Bilder mit - (Bei der Feinsono gibt es ja sicher welche)

@me: Ich habe soeben eine Versandbestätigung erhalten (Neckermann); dass die Sachen die ich am 30.7 bestellt habe doch tatsächlich heute schon losgeschickt wurde ... WOOOOW

Heute Mittag gehen wir uns auch endlich nochmal eine Wohnung angucken!! Hoffentlich ist die schön und wir bekommen sie...
Ich will auch endlich ein Babyzimmer einrichten usw.
Die Wohnung ist zwar relativ ab vom Schuss, dafür aber grün und ruhig gelegen... und 25min. Bahnfahrt bis zur Stadt sind auch ok..
Ist ja dann auch nicht für immer...
Aber.. immerhin 74qm! Das sind 24qm mehr als wir jetzt haben

Ich drücke euch auch die Daumen. Finde mind. 70qm braucht man auch mit nem Kind. Unsere neue Wohnung ist ja auch in den "wikken" und trotzdem zentral. Mit den Auto je 5 Minuten in die nächsten Städte und der braucht 30 Minuten bis zum HBF. Und das beste ist, das es herlich ruhig ist, komplett nur grün, mitten auffn Pferdehof und 140qm. Total toll. Alle die, die die Wohnung gesehen haben auf Fotos sind neidisch
Freue mich schon so

Naja bei uns hat es geklappt, dann klappt es bei euch auch
(mit deinem outing hatte ich ja auch Recht )

Wir hatten ja auch ein Haus in der pampa im auge...aber im nachhinein ist es schon besser das wirs nicht gemacht haben denke ich...Ein Haus ist nichtmal eben schnell eingetauscht wenns einem da dann doch nichtmehr zusagt und wenn alles nur mit dem auto zu erreichen ist und die busverbindungen eingeschrenkt - schulbus Kindergarten Bus ja - aber alles andere halt, ich sag mal abends um spätestens 20 uhr der letzte bus oder so... Ist halt schon blöd wenn man nen Teenie hat und dazu ein kleinkind...sportvereine und alles 1 - 2 orte weiter nicht wie hier mal eben mit rad oder fussläufig erreichbar...wenn man dann nurnoch fahren muss (Kein arzt, nix zum einkaufen...) und dazu dann immer ein kleinkind mitschleppen muss...das ist auf dauer auch nicht schön auch wenns dafür natur pur und ruhe hat..... Hätten wir jetzt nur mit baby geplant und evt nur ne wohnung gesucht hätten wir das für einige jahre vielleicht auch gemacht, aber so ist´s halt doch net so das wahre für uns.
Wenn wir jetzt wirklich bauen wird es beides ein wenig vereinen, es ist nicht stadt aber doch so zentral das alles vor ort zu erledigen ist, bahnhof in fußnähe, großer garten und somit genug grün auch rundum, einkaufsmöglichkeiten vor ort und auch zu fuß zu erledigen...

Sterneken
599 Beiträge
09.08.2012 13:10
Thema Husten :

- Einen großen Rettich
-Oben glatt abschneiden
-Mit einem Teelöffel den Rettich aushöhlen oder auskratzen - soweit runter wie ihr kommt.
-In die Aushöhlung dann braunen Rohrzucker bis obenhin füllen
-Mit den Resten aus der Ausschabung den Zucker schön abdecken
-Den Rettich mit Frischhalte-Folie umwickeln
-Über Nacht ziehen lassen
-Den fertigen Saft schön 3-4x am Tag, je 1 TL trinken

Einfaches Hustenmittel aus Omas Zeiten
LizaLina
3057 Beiträge
09.08.2012 13:19
Ach man kann doch auch zwiebelsaft machen, der hilft auch gut, weiß jetzt nur grad wieder nichtmehr wie das genau war, ist aber glaub auch bei Husten / schleim anzuwenden.....

Nini2011
1743 Beiträge
09.08.2012 18:35
Hey Ihr süßen morgen sind wieder 4 Wochen um juhuuu ich freu mich so hoffe das is nicht wieder so schnell vorbei !!!!

Schönen Abend euch
diecher
9592 Beiträge
09.08.2012 18:59
Zitat von Nini2011:

Hey Ihr süßen morgen sind wieder 4 Wochen um juhuuu ich freu mich so hoffe das is nicht wieder so schnell vorbei !!!!

Schönen Abend euch

Na da wünsch ich dir ganz viel Spaß morgen ich muss noch bis Montag warten
Tinassen
1351 Beiträge
09.08.2012 19:06
So zurück von der Feinsono zwerg wächst ganz toll alle werte snd super kene auffälligkeiten ..es ist immer noch ein Junge und ich habe ein Bild vom halben gesicht bekommen denn leider hat dauernd seine hand davor gehalten .. und leider kann ich das bild nicht reinstellen weil meine camera kaputt ist mein Mann könnte es höchstens morgen einscannen fahren !!
Nanunella
560 Beiträge
09.08.2012 19:29
Zitat von Claudiiiii83:

Zitat von Tinassen:

Heute ist der grosse Tag ich habe Feinsono aber erst um 17 Uhr bis dahin muss ich mich noch gedulden !! Ich hoffe ich bekomm ein schönes foto und ich hoffe natürlich in aller erster lienie das es dem zwerg gut geht aber so wie er umher tobt wird schon alles super sein

Hey, dann mal viel Spass beim Baby TV! Muss unbedingt erzählen wie es war. Bei mir tobt er leider gar nicht. Hab wohl ne kleine Schnarchnase im bauch. Immer höchstens ein-zwei mal am tag und dann nur ganz kurz. Oooooder er hat noch zu viel Platz.... Wünsch dir auf alle Fälle viieeeel Spass!!!

so wie bei mir auch meinen Zwerg spüre ich hin und wieder mal aber immer noch so als wenn ich nen Fahrstuhl im Bauch habe es hat einfach noch zuuuuuu viel platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt