Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 11:17
Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zum Outing

den Arzt kann man wechseln wann man will, natürlich nicht 5 mal während der SS aber einmal-zweimal denke ich ist in Ordnung

Ich habe vor meine Krankenkasse zu wechseln. Bin bei der IKK und damit zufrieden aber wenn der kleine kommt machen wir eine Familienversicherung über meinen Mann, der arbeitet bei Ford (Krankenkasse Pronova) und der ist da mit allem was man sich denken kann auch zusatzleistungen abgesichtert. Weiß jemand ob so ein Kassenwechsel immer möglich ist? Kündigungsfrist?

Mir gehts auch mehr um ne zweite Meinung zu etwas zB das mit dem Eisen und Blutabnahme ect pp und wenn mein gesamt Eindruck da da besser wäre würde ich evt da bleiben....

KK wechseln sollte kein Problem sein, nur kann es sein das die krankenkasse die man verlässt ,sollte man irgendwann zurück wollen , einem nichtmehr aufnimmt.
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 11:21
Oh ja mal gucken wie unser Wetterericht für heute aussieht.....Die Sonne ist draußen aber noch fühlt es sich auszuhalten an.....evt gehen wir ja auch schwimmen...mal sehen....Kind liegt wie immer noch im Bett.

Ich hatte schon das vergnügen mit dummen ratschlägen am telefon heute morgen...Erkenntniss meiner Tante "Eigentlich braucht ihr ja garkein Haus, wenn dein Mann soviel weg ist hat er ja nix davon und du sitzt alleine da..." Okay und wo ist jetzt der sinn ??? In dieser wohnung ist auf dauer kein Platz und da sitz ich auch "alleine" wenn er weg ist , ne größere Wohnung kostet uns effektiv soviel oder gar mehr Miete als das Haus abzuzahlen, warum sollen wir dann nicht ein Haus bevorzugen ??? Leute gibts.....
kathi_kat
483 Beiträge
01.08.2012 11:27
Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zum Outing

den Arzt kann man wechseln wann man will, natürlich nicht 5 mal während der SS aber einmal-zweimal denke ich ist in Ordnung

Ich habe vor meine Krankenkasse zu wechseln. Bin bei der IKK und damit zufrieden aber wenn der kleine kommt machen wir eine Familienversicherung über meinen Mann, der arbeitet bei Ford (Krankenkasse Pronova) und der ist da mit allem was man sich denken kann auch zusatzleistungen abgesichtert. Weiß jemand ob so ein Kassenwechsel immer möglich ist? Kündigungsfrist?

als ich meine kk wechseln wollte, ist es nicht gegangen, da man seit neustem 18 Monate durchgehend bei der jetzigen gemeldet sein muss bevor man zur nächsten wechselt... Das war bei mir damals nicht der fall...
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 11:36
Zitat von LizaLina:

Oh ja mal gucken wie unser Wetterericht für heute aussieht.....Die Sonne ist draußen aber noch fühlt es sich auszuhalten an.....evt gehen wir ja auch schwimmen...mal sehen....Kind liegt wie immer noch im Bett.

Ich hatte schon das vergnügen mit dummen ratschlägen am telefon heute morgen...Erkenntniss meiner Tante "Eigentlich braucht ihr ja garkein Haus, wenn dein Mann soviel weg ist hat er ja nix davon und du sitzt alleine da..." Okay und wo ist jetzt der sinn ??? In dieser wohnung ist auf dauer kein Platz und da sitz ich auch "alleine" wenn er weg ist , ne größere Wohnung kostet uns effektiv soviel oder gar mehr Miete als das Haus abzuzahlen, warum sollen wir dann nicht ein Haus bevorzugen ??? Leute gibts.....

Und vor allem bei den Zinsen momentan! Wir haben im Februar gekauft und sind jetzt SO FROH darüber!
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 11:39
Wir würden jetzt schon wohnen - aber die Familie meines Mannes fand das Haus war zu sehr in der Pampa...okay stimmt schon und wer weiß wofür es gut war, jetzt werden wir halt bauen wie´s aussieht
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 13:29
Hab die ersten Sachen gewaschen, alles noch von meiner Großen
Gr. 50 - 68

Sabi
946 Beiträge
01.08.2012 13:34
Zitat von kathi_kat:

Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zum Outing

als ich meine kk wechseln wollte, ist es nicht gegangen, da man seit neustem 18 Monate durchgehend bei der jetzigen gemeldet sein muss bevor man zur nächsten wechselt... Das war bei mir damals nicht der fall...

Ja das ist richtig. Mein Mann arbeitet ja bei der Kasse. Du musst 18 monate durchgehend bei deiner jetzigen Kasse versichert sein, dann kannst du zum übernächsten Monat kündigen.
kathi_kat
483 Beiträge
01.08.2012 14:56
Zitat von LizaLina:

Hab die ersten Sachen gewaschen, alles noch von meiner Großen
Gr. 50 - 68

Das kommt auf mich noch zu... Muss gott sei dank gar nichts kaufen, meine schwester hat zwillinge (junge und mädchen, 1,5 jahre alt) da bin ich komplett ausgestattet nur Kinderzimmer muss noch ausgestattet werden
SarahBS1982
5541 Beiträge
01.08.2012 15:00
Lernen heute unsere Hebamme kennen (hoffentlich stimmt die Chemie!)

Sind schon ganz gespannt.
mamaglück.09
173 Beiträge
01.08.2012 15:53
So melde mich auch zurück.War bei der vertretung und hatte alles kontrolliert auch ein ultraschall,dem baby gehts gut,aber beim ctg waren wehen zu sehen.Zwar nur leichte aber immerhin.Hab dann einweisung bekommen ins kh.Muss jetzt paar tage hierbleibn zur wehen kontrolle und ob sich was am muttermund verändert.Ausserdem hab ich bettruhe und muss magnesium nehmen.hoffe das dann wieder alles ok ist
kathi_kat
483 Beiträge
01.08.2012 16:02
Zitat von mamaglück.09:

So melde mich auch zurück.War bei der vertretung und hatte alles kontrolliert auch ein ultraschall,dem baby gehts gut,aber beim ctg waren wehen zu sehen.Zwar nur leichte aber immerhin.Hab dann einweisung bekommen ins kh.Muss jetzt paar tage hierbleibn zur wehen kontrolle und ob sich was am muttermund verändert.Ausserdem hab ich bettruhe und muss magnesium nehmen.hoffe das dann wieder alles ok ist

oh je... dann drück ich dir die daumen, dass alles gut wird...
mamaglück.09
173 Beiträge
01.08.2012 20:10
Danke dir hoffe ich auch,bin etwas nervös
Sunflower1986
413 Beiträge
01.08.2012 20:24
Zitat von SarahBS1982:

Lernen heute unsere Hebamme kennen (hoffentlich stimmt die Chemie!)

Sind schon ganz gespannt.

Und wie war das Kennenlernen?
Sunflower1986
413 Beiträge
01.08.2012 20:25
Zitat von kathi_kat:

Zitat von mamaglück.09:

oh je... dann drück ich dir die daumen, dass alles gut wird...

Drück dir auch die Daumen
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 20:25
So, bin vom FA zurück - alles in Ordnung. Er meinte, es war ein echter Spießrutenlauf das Geschlecht NICHT herauszufinden. Ich habe einmal Schamlippen und einem Hoden gesehen - ich weiß also immer noch nicht was es wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt