Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 00:16
Ich weiß auch nicht wie groß meine maus diesmal war und zu gewicht hat se noch nie was gesagt. CTG macht sie wohl nächstesmal zum erstenmal...Blut und eisenkontrolle hatte ich bisher garkeine mehr
Ich überlege mir nochmal zu paar sachen ne andere meinung einzuholen also nen trmin bei ner anderen Ärztin zu machen und dann zu entscheiden ob ich dahin wechsel oder bleibe wo ich bin....kann man doch machen oder ???
BensMum
581 Beiträge
01.08.2012 06:45
Lange nicht mehr hier gewesen - ich komm irgendwie zu nix mehr-
Gewicht und Größe zahlt die KK ja nur noch 3x pro Schwangerschaft- darum Leg ich das nx mal ein extra U-Schall ein, kostet 40€ - aber 3 finde ich ARG mager

Es wird nun definitiv ein Mädel - wie bestellt - und Madame ist ungefähr 28cm groß.

Anfang Dez. lass ich dann das 3D U-Schall machen- sind 70€- darauf freu ich mich schon RIESIG!!!

Wann hattet ihr eurer erstes CTG?
In 4Wochen ist der große Zucker belastungstest- den Streck ich vor, reich die Rechnunh der KK ein und bekomms erstattet.
Und nun geh ich arbeiten- ab Freitag hab ich Urkaub und dann werd ich mal etwas shoppen - lila, Rosa, Pink

Euch allen einen schönen Tag
Nangijala
961 Beiträge
01.08.2012 08:08
@ Gewicht und Größe : Hat mir meine FA (obwohl die sehr bemüht und stets lieb ist, im Gegensatz zu ihrer Helferin ) auch erst gesagt als ich gefragt habe. Meine kleine Maus wiegt etwa 380Gramm und ist 25cm groß. Da einige so weit sind wie ich... - bietet sich das für euch vielleicht als Orientierung an

@ Ultraschall : Finde ich unverschämt wenn die tatsächlich nur drei machen. Kann ich verstehen, dass du dann lieber zusätzlich bezahlst. Frag doch mal nach, ob dein FA keine Pauschale hat. Dann macht der für 100 Euro (glaub ich) immer einen Ultraschall.

@ 3D : Ist Anfang Dez. nicht sehr spät für den 3D-Ultraschall?? Meine FA meinte, wenn ich in 4 Wochen wieder komme sei die beste Zeit für den 3D!

@ Zunahme und Zuckerbelastung:
6 Kilo für die 24.ssw ist doch ok!! Ich habe auch schon 7kg Das Thema hatten wir ja schon
Zuckerbelastungstest blüht mir auch in 4 Wochen.. Ich würg schon jetzt Mal sehen wie das so wird.
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 09:04
Noch 8 Stunden - dann geht's zum 2. großen Ultraschall!!!
mamaglück.09
173 Beiträge
01.08.2012 09:07
Guten Morgen,ich bin total panisch und beunruhigt.Hatte ja gestern den Sturz aufn poo.War auch alles gut,merke mein kleines auch jetzt noch.Aber seid heute Nacht immer wieder wehen.bauch ist total hart und es schmerzt nur leider is meine fa im urlaub und bei der vertretung kann ich um 11.00 erst hin.Mache mir so sorgen.Hat jemand ähnliche erfahrungen?
Sabi
946 Beiträge
01.08.2012 09:32
Morgen Mädels,
wie geht es euch heute? Die Sonne scheint , werden gleich das Planschbecken aufbauen.
Ich reihe mich in die Schlange der Sodbrennengeplagten ein . Musste gestern Renni nehmen, sonst konnte ich nicht schlafen.

@Nanunella: Ich hoffe dem kleinen geht es jetzt wieder besser! Na klar nimmt dich das mit, hoffe du hast heute mehr Ruhe.

@Dila: süßes Foto und Glückwunsch zum Wochenwechsel

@LizaLina: Klar kannst du das machen. Wir haben die freie Arztwahl.

@Größe und Gewicht: Ich frage immer danach Meine Maus war am Freitag (21+3) 25 cm und 441 g.
Nangijala
961 Beiträge
01.08.2012 09:50
Hab gerade einen Geburtsvorbereitungs-Crash-Kurs gebucht
am 29.9 (Samstag) den ganzen Tag !

Bin ich ja mal gespannt -
Nangijala
961 Beiträge
01.08.2012 09:52
Zitat von mamaglück.09:

Guten Morgen,ich bin total panisch und beunruhigt.Hatte ja gestern den Sturz aufn poo.War auch alles gut,merke mein kleines auch jetzt noch.Aber seid heute Nacht immer wieder wehen.bauch ist total hart und es schmerzt nur leider is meine fa im urlaub und bei der vertretung kann ich um 11.00 erst hin.Mache mir so sorgen.Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Mhm. Kenne ich mich nicht mit aus..
Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Bald ist ja 11 Uhr!
Dann frag da mal nach. Denke aber nicht, dass das was mit dem Sturz zu tun hat - denn du hast ja gesagt, dass alles ok war nach dem Fall.. Dass nur der Popo weh tut
Aber lass dich gleich beruhigen beim FA !!!
maihexe87
909 Beiträge
01.08.2012 09:59
Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

-Glückwunsch zu den Outings

-Krass was manche Leute sich erlauben; einfach links liegen lassen und den Kopf nicht hängen lassen

- Ich hab zur Zeit viel Stress. Haben uns ja das Grundstück gekauft, jetzt müssen wir die Formalitäten machen und uns Gedanken machen wie wir bauen. Fertighaus oder Massivhaus. 2 Kinderzimmer oder doch 3, falls es beim nächsten mal zwillinge werden.... Bauen wir mit oder ohne Keller. Haben jetzt mal ein paar Musterhäuser abgeklappert.

Weiß aber nicht was die beste LÖsung ist

Stehen vor der gleichen Sache. Hatten uns eigentlich bestandsimmobilien angesehen, uns dann für ein haus entschieden und das bekamen wir dann von seiner Familie ausgeredet weil es zu weit in der pampa lag Naja wer weiß wofür es gut war. Jedenfalls haben wir dann von den Großeltern einen Bauplatz zur verfügung gestellt bekommen und angefangen uns zu Informieren Massiv Bau / Fertighaus und wie was wo....
Also im endeffekt werden wir wohl mit Keller bauen, ohne wäre irgendwie blödsinnig und es wird wohl eher Ferzighaus werden. Wichtig ist vorallem sich über die größe klar zu werden, nicht unbedingt mal ob nun 2 oder 3 Kinderzimmer sondern gesamt..zu groß ist schwachsinn fürs alter und zu eng ist ja auch nix...gutes mittelmaß halt....bei uns wird es wohl so auf ca. 140 qm rauslaufen bisher waren 3 Schlafräume und ein Arbeits / Gästezimmer geplant...naja Gäste / Arbeitszimmer kann ja auch in den Keller wandern falls nr. 3 noch kommt
Wir müssen für uns nun noch die entgültige entscheidung treffen ob wir wirklich das bauen durchziehen wollen - weil ja doch was anderes als "nur" kaufen und dann mit welcher Firma.......

Wir waren heute bei Fertighausfirma Allkauf. Würden da mit 150qm bauen, 5 Zi-Küche-2Bäder-Garage-Hauswirtschaftsraum

bauen auf jeden Fall ohne Keller, weil ich den untererdig wollte das aber nicht geht. Und ich wollte ebenerdig in der Wohnung sein. Überlegen jetzt ob wir das machen sollen.

Wieso sollte das Untererdig nicht gehen ? Laut eurem Bebauungsplan oder von Allkauf aus ?
Ich finde bisher Okal sehr interessant, Massa hörte sich auch net übel an und dann gibt es noch Bien Zenker und Weber welche aber schon preislich höher liegen. Dan Wood ist so naja - schön günstig aber viel verstecktes was dann extra kostet.... Aber es gibt auch Helma Massivbau aber trotzdem schneller als das normale stein auf stein...

Das mit dem untererdigen Keller funktioniert nicht weil ein Fluss (Prims) nicht weit von uns weg ist. Sonst wäre das kein Problem.
maihexe87
909 Beiträge
01.08.2012 10:08
Glückwunsch zum Outing

den Arzt kann man wechseln wann man will, natürlich nicht 5 mal während der SS aber einmal-zweimal denke ich ist in Ordnung

Ich habe vor meine Krankenkasse zu wechseln. Bin bei der IKK und damit zufrieden aber wenn der kleine kommt machen wir eine Familienversicherung über meinen Mann, der arbeitet bei Ford (Krankenkasse Pronova) und der ist da mit allem was man sich denken kann auch zusatzleistungen abgesichtert. Weiß jemand ob so ein Kassenwechsel immer möglich ist? Kündigungsfrist?
Nangijala
961 Beiträge
01.08.2012 10:12
Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zum Outing

den Arzt kann man wechseln wann man will, natürlich nicht 5 mal während der SS aber einmal-zweimal denke ich ist in Ordnung

Ich habe vor meine Krankenkasse zu wechseln. Bin bei der IKK und damit zufrieden aber wenn der kleine kommt machen wir eine Familienversicherung über meinen Mann, der arbeitet bei Ford (Krankenkasse Pronova) und der ist da mit allem was man sich denken kann auch zusatzleistungen abgesichtert. Weiß jemand ob so ein Kassenwechsel immer möglich ist? Kündigungsfrist?

Ich weiß, dass ich die KK nicht wechseln kann, da ich Studentin bin
Also während des Studium geht das wohl nicht, sonst sollte das doch kein Problem sein!
Deine KK hat bestimmt eine kostenlose Hotline. Ruf da einfach mal an Die sind meist ganz nett!
Nangijala
961 Beiträge
01.08.2012 10:13
Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

-Krass was manche Leute sich erlauben; einfach links liegen lassen und den Kopf nicht hängen lassen

- Ich hab zur Zeit viel Stress. Haben uns ja das Grundstück gekauft, jetzt müssen wir die Formalitäten machen und uns Gedanken machen wie wir bauen. Fertighaus oder Massivhaus. 2 Kinderzimmer oder doch 3, falls es beim nächsten mal zwillinge werden.... Bauen wir mit oder ohne Keller. Haben jetzt mal ein paar Musterhäuser abgeklappert.

Stehen vor der gleichen Sache. Hatten uns eigentlich bestandsimmobilien angesehen, uns dann für ein haus entschieden und das bekamen wir dann von seiner Familie ausgeredet weil es zu weit in der pampa lag Naja wer weiß wofür es gut war. Jedenfalls haben wir dann von den Großeltern einen Bauplatz zur verfügung gestellt bekommen und angefangen uns zu Informieren Massiv Bau / Fertighaus und wie was wo....
Also im endeffekt werden wir wohl mit Keller bauen, ohne wäre irgendwie blödsinnig und es wird wohl eher Ferzighaus werden. Wichtig ist vorallem sich über die größe klar zu werden, nicht unbedingt mal ob nun 2 oder 3 Kinderzimmer sondern gesamt..zu groß ist schwachsinn fürs alter und zu eng ist ja auch nix...gutes mittelmaß halt....bei uns wird es wohl so auf ca. 140 qm rauslaufen bisher waren 3 Schlafräume und ein Arbeits / Gästezimmer geplant...naja Gäste / Arbeitszimmer kann ja auch in den Keller wandern falls nr. 3 noch kommt
Wir müssen für uns nun noch die entgültige entscheidung treffen ob wir wirklich das bauen durchziehen wollen - weil ja doch was anderes als "nur" kaufen und dann mit welcher Firma.......

Wir waren heute bei Fertighausfirma Allkauf. Würden da mit 150qm bauen, 5 Zi-Küche-2Bäder-Garage-Hauswirtschaftsraum

bauen auf jeden Fall ohne Keller, weil ich den untererdig wollte das aber nicht geht. Und ich wollte ebenerdig in der Wohnung sein. Überlegen jetzt ob wir das machen sollen.

Wieso sollte das Untererdig nicht gehen ? Laut eurem Bebauungsplan oder von Allkauf aus ?
Ich finde bisher Okal sehr interessant, Massa hörte sich auch net übel an und dann gibt es noch Bien Zenker und Weber welche aber schon preislich höher liegen. Dan Wood ist so naja - schön günstig aber viel verstecktes was dann extra kostet.... Aber es gibt auch Helma Massivbau aber trotzdem schneller als das normale stein auf stein...

Das mit dem untererdigen Keller funktioniert nicht weil ein Fluss (Prims) nicht weit von uns weg ist. Sonst wäre das kein Problem.

Das mit dem Fluss ist ja echt blöd - Dann würde ich an deiner Stelle aber min. einen 15qm - 25 qm großen Raum mehr bauen lassen... so als Hauswirtschaftsraum usw. Zum Wäsche aufhängen, zum Kleiderschrank für Saisonsachen aufstellen etc.
Schaf
12473 Beiträge
01.08.2012 10:29
Zitat von Nangijala:

Zitat von maihexe87:

Glückwunsch zum Outing

Ich weiß, dass ich die KK nicht wechseln kann, da ich Studentin bin
Also während des Studium geht das wohl nicht, sonst sollte das doch kein Problem sein!
Deine KK hat bestimmt eine kostenlose Hotline. Ruf da einfach mal an Die sind meist ganz nett!

Oder Du rufst die neue an - die alte will Dich sicher überreden zu bleiben!
Nanunella
560 Beiträge
01.08.2012 10:59
Guten Morgen Girls
hoffe euch geht es allen gut und ihr habt gut geschlafen, habe heute zum ersten mal wieder länger geschlafen und vor allem durch geschlafen war sonst mit 3-4 mal aufstehen verbunden ............. gähn
Hurra hier scheint auch die Sonne
werde mich gleich mal unter die schmeißen, dann etwas
und Wäsche draußen aufhängen und anstellen
Und dann mit Menne (wenn der lusten hat) und der großen gehen
LizaLina
3057 Beiträge
01.08.2012 11:03
Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Zitat von LizaLina:

Zitat von maihexe87:

Ah okay verstehe...sonst gibts ja auch noch diese weiße Wanne alternative, aber schweine teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt