Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
13.07.2012 20:33
Zitat von DiLa:
ich guck grad nach handmilchpumpen bei ebay
Ich bin im Moment ein totaler Ebay Freak.
Babysachen findet man da auch Massig.
Nur schade das ich noch nicht weiß welche Farbe ich kaufen darf
13.07.2012 20:47
Zitat von Kirschliii:
Zitat von DiLa:
ich guck grad nach handmilchpumpen bei ebay
Ich bin im Moment ein totaler Ebay Freak.
Babysachen findet man da auch Massig.
Nur schade das ich noch nicht weiß welche Farbe ich kaufen darf
Bin auch süchtig . Wenn ich erstmal weiß was es wird, lasse ich meiner Sucht freien Lauf
13.07.2012 21:02
Dank eba* hab ich bei Alex ein Haufen Geld gespart, da ich ja auf dem Winnie Pooh Trip war
13.07.2012 21:05
Dürfen wir Ebay ausschreiben ??? Oder ist es Werbung machen ???
13.07.2012 21:16
Zitat von Kirschliii:
Dürfen wir Ebay ausschreiben ??? Oder ist es Werbung machen ???
Keine Ahnung. Vorsichtshalber kürz ichs
13.07.2012 21:31
Zitat von Bella2012:
Zitat von jnoub83:
Hallo,
wie gehts euch so?
Ich les hier täglich komm aber kaum zum schreiben, manchmal überflieg ich auch einiges.
Ich war gestern bei einer neuen FÄ, einfach Super. Sie hat mir eine Überweisung für die FD gegeben und eine Karte welcher Arzt das macht.
Ich war da gestern persönlich da und hab ein Termin gemacht und die Überweisung da gelassen.
Jetzt hab ich irgendwie son doofes Gefühl, wenn ich da hingeh das die nach ner Überweisung fragen oder die dort verbummeln. Und dann sagen haben wir nicht, die Überweisung.
Sonst momentan geht es einigermaßen aber echt nur einigermaßen.
lg jnoub
Hallo,
ich habe auch demnächst Termin zur FD. Glaube nicht, dass die deine Überweisung verbummeln. Gibt es einen speziellen Grund für die FD oder nur so?
LG
Es geht um mein Mann der hat noch 4 Brüder und die haben leider jeweils ein Todesfall gehabt wo das Kind nicht länger als 2 Wochen gelebt hat. Der letzte Fall ist grad mal 3 Wochen her. Und seitdem mach ich mir so sorgen. Aber die neue FÄ war Supernett und hat mir ne Überweisung gegebn obwohl ich das wohl noch selber bezahlt hätte.
Obwohl die ganzen Brüder auch alle gesunde Kinder vor diesen Fälle haben. Also ist praktisch nur mein Mann noch übrig.
Ich mag da gar nicht so dran denken.
Das ist auch das erste mal das ich zu so einer FD gehe.
Hab bei den anderen Schwangerschaften das gar nicht so im Auge gehabt.
lg jnoub
13.07.2012 21:46
@ Claudiii:
Ich hatte dieses Brautkleid: http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/braut/ _827
Bzw. diese Kombi
@ DiLa:
Baby liegt mit dem Kopf rechts, Beine links. Das sagt aber noch gar nix aus!!! Selbst in der 38. SSW kann ich das Baby noch ohne Probleme drehen!
@ Sabi:
Ich war nicht dabei, deswegen ist es schwer dazu eine Meinung zu haben. GRUNDSÄTZLICH bin ich aber der Meinung, dass Kinder (vor allem wenn sie gleich alt / gleich stark sind) solche Sachen selbst unter sich ausmachen müssen! Sie müssen lernen ihre Interessen durch zu setzen und ihren Willen zu zeigen. Wenn ich immer Mama habe, die die Welt für mich rettet, kann ich das nie.
NATÜRLICH darf ein Kind ein anderes Kind nicht schubsen oder schlagen!
NATÜRLICH muss dann die Mutter des Kindes reagieren.
Auf der anderen Seite: Kennst Du die Vorgeschichte?
Du schreibst, Deine Tochter ist eine eher ruhige und vorsichtige. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie zuerst gehauen hat. Du kennst auch die Kinder Deiner Schwester besser. Sind das "Rabauken"? Schläger? Schubser? Oder machen die sowas normalerweise auch nicht?
Was auf keinen Fall schaden kann ist das Gespräch mit Deiner Schwester, es kann ja auch in Richtung "Ich fand das letztens nicht gut, was A und B mit C gemacht haben. Wie sollen wir in Zukunft damit umgehen?"
@ US:
Mein FA macht immer US, sein älterer Kollege in der Praxis nur die 3 von der KK bezahlten. Ich denke auch, dass eher die jungen US-Bilder machen, die müssen ihren Kundenstamm noch pflegen. Bei den alten ist es egal, wenn da ein paar wieder abhauen!
@ me:
Meine BWs bringen mich um! Mario hat ja inzwischen oben Zähne, jetzt habe ich einen wunderschönen Zähnchenkranz um die Brustwarze: AU!!! Die Stillmamas hier haben mir einen Tipp gegeben, das werde ich heute abend mal ausprobieren. Ansonsten morgen mal mit der Hebamme sprechen. Vielleicht weiß die ja Rat.
Will noch nicht abstillen
Ich hatte dieses Brautkleid: http://www.sweet-belly.de/shop/umstandsmode/braut/ _827
Bzw. diese Kombi
@ DiLa:
Baby liegt mit dem Kopf rechts, Beine links. Das sagt aber noch gar nix aus!!! Selbst in der 38. SSW kann ich das Baby noch ohne Probleme drehen!
@ Sabi:
Ich war nicht dabei, deswegen ist es schwer dazu eine Meinung zu haben. GRUNDSÄTZLICH bin ich aber der Meinung, dass Kinder (vor allem wenn sie gleich alt / gleich stark sind) solche Sachen selbst unter sich ausmachen müssen! Sie müssen lernen ihre Interessen durch zu setzen und ihren Willen zu zeigen. Wenn ich immer Mama habe, die die Welt für mich rettet, kann ich das nie.
Du schreibst, Deine Tochter ist eine eher ruhige und vorsichtige. Daher gehe ich nicht davon aus, dass sie zuerst gehauen hat. Du kennst auch die Kinder Deiner Schwester besser. Sind das "Rabauken"? Schläger? Schubser? Oder machen die sowas normalerweise auch nicht?
Was auf keinen Fall schaden kann ist das Gespräch mit Deiner Schwester, es kann ja auch in Richtung "Ich fand das letztens nicht gut, was A und B mit C gemacht haben. Wie sollen wir in Zukunft damit umgehen?"
@ US:
Mein FA macht immer US, sein älterer Kollege in der Praxis nur die 3 von der KK bezahlten. Ich denke auch, dass eher die jungen US-Bilder machen, die müssen ihren Kundenstamm noch pflegen. Bei den alten ist es egal, wenn da ein paar wieder abhauen!
@ me:
Meine BWs bringen mich um! Mario hat ja inzwischen oben Zähne, jetzt habe ich einen wunderschönen Zähnchenkranz um die Brustwarze: AU!!! Die Stillmamas hier haben mir einen Tipp gegeben, das werde ich heute abend mal ausprobieren. Ansonsten morgen mal mit der Hebamme sprechen. Vielleicht weiß die ja Rat.
13.07.2012 22:15
Zitat von Schaf:
@ Claudiii:
Bzw. diese Kombi
@ DiLa:
@ Sabi:
@ US:
@ me:
Ja so sehe ich das auch. Sie sollen das unter sich klären. Nur bei so dingen wie Spielzeug mutwillig zu zerstören oder zu schlagen, sollte die Mutter eingreifen. Nur so lernen die kleinen ja auch was richtig und was falsch ist. Bei einigen Aktionen waren wir ja auch dabei und meine Nichte hat Anna geschlagen und gelacht, Anna hat nichts gemacht. Ich denke und hoffe das es nur eine Phase der kleinen ist, und sich das bald wieder beruhigt. Bin aber mit der Reaktion meiner Schwester nich zufrieden. Klar, meine Maus nimmt auch mal anderen das Spielzeug weg, aber dann sag ich ihr das das nicht in Ordnung ist, und sie bringt es zurück. Und bei so kleinen Streitereien sag ich auch nix, sollen sie selber klären. Aber du hast Recht, ich werde sie mal zur Seite nehmen und das in Ruhe klären.
Thema Stillen: Ich hoffe das du die Tipps gut umsetzen kannst. Stelle es mir sehr schmerzhaft vor
14.07.2012 00:00
huhu ihr lieben
ich habe da ein grosses prob.
seid gestern habe ich schmerzen im rücken
ich denke das dass baby auf einem nerv liegt
habe auch schon mit meiner hebamme gesprochen die mein das würde von alleine wider verschwinden
das denke ich aber nicht
da es immer doller wird
was mach ich den nur???
ich habe schon2 ss hinter mir und das ist bisher das erste mal das ich dauert was habe
und das nervt mich so wie so schon genug
ich habe da ein grosses prob.
seid gestern habe ich schmerzen im rücken
ich denke das dass baby auf einem nerv liegt
habe auch schon mit meiner hebamme gesprochen die mein das würde von alleine wider verschwinden
das denke ich aber nicht
da es immer doller wird
was mach ich den nur???
ich habe schon2 ss hinter mir und das ist bisher das erste mal das ich dauert was habe
und das nervt mich so wie so schon genug
14.07.2012 07:51
@ Meli: Lass Dir vom Arzt Physio verschreiben, am besten jemanden mit Osteopathischer Ausbildung. Das hilft - hat es zumindest bei mir bei den Hüftschmerzen letzte SwS gemacht.
@ me: Stillen hat geklappt! Total toll!!! Ohne Schmerzen, ohne alles! Und zur Feier des Tages, hat der werte Herr Sohnemann auch (fast) durchgeschlafen!
20:15 ins Bett
21:30 Hustenanfall, kurz Wasser trinken, schlafen
22:30 quäk quäk, Stillen (ohne Schmerzen!!!), schlafen
7;45 "Bababababababababababababa"
@ me: Stillen hat geklappt! Total toll!!! Ohne Schmerzen, ohne alles! Und zur Feier des Tages, hat der werte Herr Sohnemann auch (fast) durchgeschlafen!
20:15 ins Bett
21:30 Hustenanfall, kurz Wasser trinken, schlafen
22:30 quäk quäk, Stillen (ohne Schmerzen!!!), schlafen
7;45 "Bababababababababababababa"
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt