Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
ti-an2012
1015 Beiträge
27.06.2012 23:11
Zitat von Lineja:

Ach Mädels, danke an euch alle, dass ihr mich so aufmuntert. Mir geht es auch jetzt vom Gemüt her wieder besser- Übelkeit leider nicht- aber ich habe ja morgen um 10.15 Uhr den Termin in der Hebammenpraxis im Krankenhaus und da wird sich zeigen, ob mir dieser letzte Anker hilft.
Ich habe soviel ausprobiert. Ich glaube, es gibt keine weiteren Tipps und Tricks mehr. Globulis, Akupressurbänder, diverse Lebensmittel und kleine Mahlzeiten etc. Habe alles ausprobiert was sich im Internet finden ließ - alles außer Dinge, die eventuell Frühwehen auslösen. Denn dann liege ich lieber im meiner eigenen K...., als das zu riskieren. Es ist ja auch nicht so, dass ich soviel kotze, dass es dem Kind schadet. Alles was rausgeht, kommt auch wieder rein. Und solange ich es schaffe genug Flüssigkeit und Lebensmittel in mir zu behalten, ist es nicht nötig ein Risiko einzugehen. Da leide ich lieber wie Hund. Was mich jetzt nur etwas ängstlich stimmt ist die Tatsache, dass die 12 Wochen rum sind und dass es eigentlich besser sein müsste. Das war mein Trost, da alle gesagt haben, dann wird es besser. Naja, dann mache ich das bis zum Kreissaal. Ach, eine Hebamme habe ich noch nicht, aber morgen werde ich ja in die für mich neue und aufregende Welt einer Hebammenpraxis eintauchen. Das ist ein Highlight wieder unter Menschen zu sein.

Danke noch einmal an all die aufmuntenden Worte. Ihr seid richtig toll und ihr haltet mich seit ich hier beigetreten bin echt am Leben. Das hört sich jetzt blöde an, aber ihr versteht das wenigstens alles und habt alle ein offenes Ohr und seid alles so lieb. Genau wie mein Mann. Ohne den würde es nicht gehen! Danke. Danke, dass es euch gibt und dass ich ein Teil hier von euch bin.

Hey Lineja,

mir geht es ganz genauso wie dir...einfach schrecklich...jeder Tag mit Uebelkeit, Erbrechen, Unwohlfuehlsein, Schwindel etc. Es ist total schrecklich wenn man sich so fuehlen muss wie wir oder wie all die anderen Schwangeren mit den Schwangerschaftsbeschwerden. Bin jetzt in der 18.SSW und ich weiss noch damals (vor der 12.SSW) hab ich jeden Tag gezaehlt bis ich endlich ueber diese 12.SSW rum bin...weil mir alle sagten das ab da wieder alles gut ist und wenn nicht werd ich das wohl bis ende der SS haben ( was aber so selten ist das du das natuerlich nicht haben wirst) mhhh sie da die wochen vergehen und ich saemtliche Mittelchen, Lebensmittel und co (wie du ausprobiert) und es will einfach nicht aufhoeren

naja, will dich damit aufmunter das noch so eine werdene dezembermama hier draussen ist und die tage zaehlt bis es ihr endlich wieder gut geht

Alles Gute dir und viel Kraft. Wir schaffen das

und ach ja das mit "du bist nicht krank du bist schwanger" und "schwangerschaft ist keine krankheit, sei froh das..." habe ich auch soooo satt.
daisydee
3282 Beiträge
28.06.2012 04:22
Morgen Mädels!
Ich glaub ich muss öfter mal reinschauen den es waren wieder X Seiten zum nachlesen

@ Tinassen: Super das sich das mit deiner Arbeit geklärt hat und die dir jetzt zumindest keinen Stress machen musst! Wäre natürlich noch besser gewesen wenn die das von Anfang an richtig gemacht hätten, denn das hätte dir den ganzen Ärger den du jetzt hattest erspart.

@Lineja: Ich hatte es auch ganz stark mit der Übelkeit bis zur 15 SSW und mir geht es jetzt erst seit 2-3 Wochen wieder gut. Nicht die Hoffnung aufgeben und nicht auf die blöden Kommentare hören ... Mein Mann ist auch mein Anker in dieser Zeit... der hat soviel Verständnis und kümmert sich so rührend das ich schon heulen könnte...
Hoffe wirklich die Akkupunktur hilft dir und fühl dich ganz lieb gedrückt!

@Vorbereitungskurs
werde auch keinen machen... denke es wird auch so klappen...

Mein Mann musste heute früh raus also bin ich schon seit halb fünf wach ... werde mich jetzt wieder hinlegen (hier ist jetzt fast 8 Uhr morgens) und wieder reinschauen wenn ihr auch alle wach seid...
Nanunella
560 Beiträge
28.06.2012 06:48
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Nanunella:

viel viel trinken ist nur leicht gesagt als getan ich habe gegen fast alles ne Abneigung zurzeit aber ich zwinge mich dazu was zu trinken oder ich soll Obst essen so sagte es meine Fa gestern zB. Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen usw auf jedenfalls keine Bananen

versuch mal pflaumensaft. der wirkt sehr sehr abführend

wo bekomme ich den habe schon ausschau gehalten nach dem
BensMum
581 Beiträge
28.06.2012 07:11
Guten morgen an alle-

Erstmal zu snoopy und der Hebamme - also das man dafür Geld zahlen muss ist mir neu- ich würde dann vielleicht besser nochmal wo anderst schauen- das ist ja Krankenkassenleistung- hat mir meine auch erst die Tage erklärt - ob ich nen Vorbeireitungskurs mache weis ich noch nicht - hab beim großen ein gemacht - die Hebamme bat mich drum aus platzgründen diese Woche noch Bescheid zu geben ....
Wir sind erst hier her gezogen- vielleicht wäre es ein guter Grund - man lernt dann ja Gleichgesinnte kennen- mal nochmal nachdenken
am Montag geht mein Teilzeit BV los - ich freu mich Sooo drauf !!!
und jetzt sollte ich mal aufstehen- der große muss zur Schule und auf mich wartet die Praxis.
Euch einen schönen Tag
Nanunella
560 Beiträge
28.06.2012 07:11
Guten Morgen meine lieben Sorgen seit auch schon alle da? Habt ihr auch so gut geschlafen, na dann ist ja alles klar!........................

Wünsche euch Mädels auch nen Guten Morgen
habe meine Freund Google mal an geschmissen und ein liste gefunden welches Obst für Schwanger geeignet ist mein HB wert ist zwar noch ok doch tiefer darf er nicht sinken und daher suche ich etwas womit ich mein Eisen wert auffrischen kann!
Ich fand die recht interessant die liste daher den link
http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/obst -tabelle-schwangerschaft/
28.06.2012 07:12
Zitat von BensMum:

Guten morgen an alle-

Erstmal zu snoopy und der Hebamme - also das man dafür Geld zahlen muss ist mir neu- ich würde dann vielleicht besser nochmal wo anderst schauen- das ist ja Krankenkassenleistung- hat mir meine auch erst die Tage erklärt - ob ich nen Vorbeireitungskurs mache weis ich noch nicht - hab beim großen ein gemacht - die Hebamme bat mich drum aus platzgründen diese Woche noch Bescheid zu geben ....
Wir sind erst hier her gezogen- vielleicht wäre es ein guter Grund - man lernt dann ja Gleichgesinnte kennen- mal nochmal nachdenken
am Montag geht mein Teilzeit BV los - ich freu mich Sooo drauf !!!
und jetzt sollte ich mal aufstehen- der große muss zur Schule und auf mich wartet die Praxis.
Euch einen schönen Tag

ne,ne-ich glaube das hast Du falsch verstanden.
Die Hebamme wird von der KK bezahlt,aber wenn Sie zur Geburt mit ins KH soll,(also man eine Beleghebamme nimmt)dann muss man das extra zahlen!!!!!!!
Ich müsste um die 150euro zahlen
Nanunella
560 Beiträge
28.06.2012 07:32
für die Fb haben und mich adden wollen das ist mein Name in Fb Nunella Alexidou Profilbild nen nackiges, sitzendes Baby was kopfüber in einer schokoladen Schüssel steckt mit weißem Stirnband
Schaf
12473 Beiträge
28.06.2012 08:31
Dass man die Bereitschaft von der Hebamme zahlt ist ganz normal... Eine Entbindung im Geburtshaus zahlt man auch, weil das keine Kassenleistung ist.
Ich finde die 150 Euro auch angemessen. Bereitschaft heißt: (max) 4 Wochen lang kein Alkohol, keine langen Ausflüge, sämtliche Planungen auf "Was ist wenn das Kind kommt" ausrichten usw.
*
Eine aus Mario's GeVoKu hat auch 9 Monate lang durchgeko***. Nichts hat geholfen - Gummibärchen... Gummibärchen??? Ja, davon schmeckt das Erbrochene wenigstens nicht so eklig.
Anonsten nochmal mit dem Arzt reden, Hebamme, vielleicht athärische Öle ausprobieren usw. - aber ich denke das habt ihr alles schon...
LizaLina
3057 Beiträge
28.06.2012 08:41
Morgen ihr lieben, hab irgendwie ganz blöd gelegen, bin sogar auf dem Rücken liegend wach geworden schlaf sonst nie auf dem rücken, irgendwie tu mir mein oberschenkel weh, das bein muss ich total verdreht haben mit dem stillkissen....das zieht jetzt bei jedem schritt den ich laufe....mein nacken tut weh so zwischen hals und schulter....ach mann. Bin die anze woche schon total müde, jeden tag hatten wir nen anderen termin auf dem plan, das bin ich grad garnet gewohnt....den normalen tag bekomme ich ja mitlerweile eigentlich wieder ganz gut hin ohne mittagsschlaf plus 20.00 uhr einschlafen, aber im moment komm ich mir wieder vor wie garnet geschlafen, werd auch nachts so oft wach

Mit Jungsnamen gehts bei uns garnet voran.... Tom ist abgelehnt weil der kater Tommy heißt, Nico ist unserer Katze Nicki zu ähnlich und dan kamen so sachen wie Sven, Jochen oder Joachim von meinem mann *grusel* aber Hannes oder Phil mag er net...HELP werden wir uns noch einigen ???

maihexe87
909 Beiträge
28.06.2012 09:11
Zitat von LizaLina:

Morgen ihr lieben, hab irgendwie ganz blöd gelegen, bin sogar auf dem Rücken liegend wach geworden schlaf sonst nie auf dem rücken, irgendwie tu mir mein oberschenkel weh, das bein muss ich total verdreht haben mit dem stillkissen....das zieht jetzt bei jedem schritt den ich laufe....mein nacken tut weh so zwischen hals und schulter....ach mann. Bin die anze woche schon total müde, jeden tag hatten wir nen anderen termin auf dem plan, das bin ich grad garnet gewohnt....den normalen tag bekomme ich ja mitlerweile eigentlich wieder ganz gut hin ohne mittagsschlaf plus 20.00 uhr einschlafen, aber im moment komm ich mir wieder vor wie garnet geschlafen, werd auch nachts so oft wach

Mit Jungsnamen gehts bei uns garnet voran.... Tom ist abgelehnt weil der kater Tommy heißt, Nico ist unserer Katze Nicki zu ähnlich und dan kamen so sachen wie Sven, Jochen oder Joachim von meinem mann *grusel* aber Hannes oder Phil mag er net...HELP werden wir uns noch einigen ???

Jochen oder Joachim??? Furchtbar- geht gar net.

Wir haben uns für 2 Namen entschieden. Leon oder Lukas. Ihr sagt alle so heißt jeder, aber wir kennen weder einen Lukas noch einen Leon. Würde mich auch nicht stören wenn mehrere im KIGA oder Schule so heißen.

Ich schlafe Nachts nie durch; muss mind. 2 mal raus weil die Blase drückt....

Das Wetter ist heute suuuper, da werd ich doch mal ne runde walken gehn
Sabrina2
341 Beiträge
28.06.2012 09:14
****************ÜBELKEIT/ERBRECHEN**************** ********

Morgen Mädels,

ich will nicht aufdringlich sein oder klugscheissen, weiß nur nicht ob ihr meinen Beitrag überlesen habt wg. der Übelkeit...Mir war auch hundekotzübel und ich hab mir dann Nausema in der Apo geholt (die sind extra für Schwanger bei Übelkeit und Erbrechen) die haben mir super geholfen! Wäre ja vielleicht noch ein versuch bevor Ihr euch so quält...

Lg Sabrina2
daisydee
3282 Beiträge
28.06.2012 09:25
Bin grad total aufgeregt... Das Baby hat heute ganz deutlich mehrmals getreten ... Ich konnte es richtig mit der Hand auf dem Unterleib spüren ... unbeschreiblich!!!!
maihexe87
909 Beiträge
28.06.2012 09:26
Zitat von daisydee:

Bin grad total aufgeregt... Das Baby hat heute ganz deutlich mehrmals getreten ... Ich konnte es richtig mit der Hand auf dem Unterleib spüren ... unbeschreiblich!!!!

oh, wie schön. Will auch
Sabrina2
341 Beiträge
28.06.2012 09:29
Zum Thema Hebi bezahlen:

Meine letzte Hebi (die ich jetzt auch wieder nehmen werde)
verlangt auch 100Euro für die Rufbereitschaft ab der 37. Woche...

Dafür darf ich sie jedezeit Tag und Nacht anrufen, sie lässt alles stehen und liegen wenn ich anrufe und sage das es los geht! Sie erklärte uns das die 100 Euro für Sie eine Ausfallgebühr ist fallst sie z.B, gerade in einem anderen Kurs ist und abbrechen muss oder aber einen anderen Kurs an dem Tag absagen muss...
Ich muss sagen ich finde das auch ok, denn sie ist dann ja wirklich 3 Wochen am Stück Tag und Nacht für mich einsatzbereit.

Lg
Sabrina2
341 Beiträge
28.06.2012 09:31
Zitat von daisydee:

Glückwunsch! Merke meinen Krümel auch schon seid 13+2!
Auch wenn es schon mein 3 Kind ist, es ist immer wieder faszinierend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt