Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
27.06.2012 18:23
Zitat von Lineja:
Zitat von Nangijala:
Was die Ärzte alles so abrechnen, bzw. als Diagnose in der Rechnung angeben
Man man man ...
Habe mir heute mal die Quartalsrechnung vom FA angeguckt..
Wusste z.B. bis gerade nicht, dass ich wegen Übelkeit und Drohendem Abort behandelt wurde bzw. das diagnostiziert wurde (dann sogar 3 mal innerhalb eines Quartals)
Steht da alles schön auf Fachchinesisch, damit es auch nicht auffällt
Wie kommst du denn daran?!
Weil ich bzw. mein Vater in Vorleistung geht... daher bekommen wir die Rechnung...
Das ist so wenn man privat Versichert ist.. da muss man die Rechnung selber zahlen, reicht die dann bei der Krankenkasse ein und bekommt das zurückerstattet,... bei der gesetzlichen Kasse rechnet der Arzt einfach auf direktem Weg mit der Kasse ab.. das ist der einzige Unterschied bei der Bezahlung
27.06.2012 18:29
Zitat von Nanunella:
viel viel trinken ist nur leicht gesagt als getan ich habe gegen fast alles ne Abneigung zurzeit aber ich zwinge mich dazu was zu trinken oder ich soll Obst essen so sagte es meine Fa gestern zB. Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen usw auf jedenfalls keine Bananen
versuch mal pflaumensaft. der wirkt sehr sehr abführend
27.06.2012 18:42
ich meld mich mal kurz , ich war beim anwalt kündigung muss zurück gezogen werden ..und während der arbetszeit habe ich mit meinem fa verhandelt ich kann mir morgen mein bv abholen .. so also klage läuft ich bekomme vor dem muttschutz kein arbeitslosengeld und bv bekomme ich auch aufgrund der beruflichen situation
27.06.2012 18:44
Zitat von Lineja:
Weißt du Mary, ich glaube, die Ü 100 Mamas, sind die besseren Mamas! Hab ich irgendwie so eine Eingebung!
na aber hallo
es ist halt nur nicht sooo einfach ein paar umstandsklamotten in meiner größe zu finden. aber bei verbaudet und c&a bin ich gott sei dank fündig geworden
klar wäre ich gerne schlank. ich hatte ja auch mal 55 kg. das ist allerdings schon 14 jahre her. aber ich bin so wie ich bin und das ist halt nunmal so.
meine angst ist nur, dass es wieder ein ks wird. das ist das einzige wovor ich echt schiss hab.
und diese depperte hebamme hat mir da vorhin noch ein paar blöde sprüche reingewürgt. von wegen einen ks kann jeden treffen... es ist ja normal dass man im op liegt und die leute bei einem eil-ks keine zeit für smalltalk haben (dummerweise haben die sich halt über andere sachen unterhalten, aber ich saß da wie ein stück luft um das sich keiner schert).... und das ist halt halt nun mal so gelaufen und man kanns nicht ändern.
wieder ein punkt mehr auf der negativ liste dieses kh´s. werd wohl nicht bei uns im ort entbinden sondern 40km weiter fahren.
27.06.2012 18:46
Zitat von mrs.mary1982:
das sind tolle nachrichten tinassen!
ja finde ich auch .. jetzt muss ich nur noch papiere zusammen suchen für die für die gerichtskosten hilfe und dann ist alles super und ich muss mir den stress auf der arbeit nicht geben weil ich klage
27.06.2012 19:06
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von DiLa:huhu ich darf am montag schon aber du hast höhere chancen es zu sehen
Mit beinchen 16cm??? Ja wahnsinn, dann darf ich mein bauchbewohner ja garnet mehr krümel nennen ich darf am dienstag endlichhhhh und hoffe sehr auf ein outing!!! Bin gespannt wie gross denn unser zwerg schon ist
hachhhhh ich weissss du darfst vor mir noch zum arzt
wie weit bist du dann bei deinem termin??? ich bin dann schon in der 20.ssw und da musssssssss man einfach sehen was es wird!
27.06.2012 19:07
Zitat von Nanunella:
Zitat von maihexe87:
Hä, wie geht denn das mit den grünen Kästchen?
du musst in dem Beitrag wo du gerne was antworten möchtest einfach auf Antwort oben rechts in der Ecke gehen, dann macht sich ein neues Fenster auf und du scrollst runter bis auf quote in der eckigen klammer, du drückst Enter und kannst dann eigentlich schreiben, abschicken fertig
Danke Nanunella
27.06.2012 19:08
Zitat von DiLa:
Zitat von DiLa:huhu ich darf am montag schon aber du hast höhere chancen es zu sehen
Mit beinchen 16cm??? Ja wahnsinn, dann darf ich mein bauchbewohner ja garnet mehr krümel nennen ich darf am dienstag endlichhhhh und hoffe sehr auf ein outing!!! Bin gespannt wie gross denn unser zwerg schon ist
wie weit bist du dann bei deinem termin??? ich bin dann schon in der 20.ssw und da musssssssss man einfach sehen was es wird!
Da wird man bestimmt was sehen es sei den dein Krümel ziert sich Ich bin beim nächsten Termin 19 SSW bin mal gespannt ob es dann immer noch ein Junge is mit dem shoppen halte ich mich ja auch noch schön zurück alles was ich habe is neutral
27.06.2012 19:11
Zitat von Sabi:
Zitat von SarahF:
Zitat von Lineja:
Zitat von SarahF:
an die neuen!
Geburtsvorbereitungskurs:Ich werde keinen machen.Denke das die einem bei der Geburt schon sagen was zu tun ist.Möchte mich da vorher nicht groß verrückt machen.In dem Moment wird man wahrscheinlich eh alles wieder vergessen.
Gewicht:Bin mit 83,1kg gestartet(bei 1,68m) und bin jetzt bei 84,5kg.
Danach ist erstmal abnehmen angesagt.......
Seit gestern spüre ich den kleinen Krümel es ist sooooooooooooo toll
konnte es erst nicht so zuordnen,ist wie Luftblasen im Bauch
Habe heute auch mein Päckchen von Rossmann abgeholt.!!!!!!
Was ist denn dadrin?! Immer dasselbe oder hat jeder was anderes drin. Da ja schon ein paar es haben, könnte man ja mal vergleichen. Lohnt sich das denn?! Bei hipp gibt es einen Babyclub und da bekommt man unteranderem zur Begrüßung 20 Euro als Startguthaben für ein Sparbuch bei der Commerzbank. So schlecht finde ich dies nicht. Was meint ihr?!
Also für "umsonst"finde ich es nicht schlecht und ganz nett gemacht.
Dann erzähl ich mal was bei mir drin war:
-viele Coupons
-Stilleinlagen
-Slipeinlagen
-versch. Proben (Lotion für die Mama,creme von Fenjal,seba med)
-Lesestoff
-süße Aufkleber
mmmmhhhhh,ich glaube das war es !
jep, das gleiche hab ich auch. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn man bekommt 2 Jahre lang Sparcoupons und tolle Geburtstagsgeschenke.
Bei mir waren keine Aufkleber drin. Aber das Heft, die Cremes und Coupons schon. Ich hatte statt Aufkleber eine Mozart - CD.
27.06.2012 19:20
Wochenwechsel
an die neuen
Hab mich heute in einer Hebammenpraxis gemeldet. Hatte GLück, Okt und Nov wäre ausgebucht. Die Praxis hat nen guten Ruf und wenn die mir beim Beratungsgespräch symphatisch rüber kommen und mir das Betreuungsangebot gefällt dann nehm ich die auch.
an die neuen
Hab mich heute in einer Hebammenpraxis gemeldet. Hatte GLück, Okt und Nov wäre ausgebucht. Die Praxis hat nen guten Ruf und wenn die mir beim Beratungsgespräch symphatisch rüber kommen und mir das Betreuungsangebot gefällt dann nehm ich die auch.
27.06.2012 19:25
Zitat von Nini2011:
Zitat von DiLa:
Da wird man bestimmt was sehen es sei den dein Krümel ziert sich Ich bin beim nächsten Termin 19 SSW bin mal gespannt ob es dann immer noch ein Junge is mit dem shoppen halte ich mich ja auch noch schön zurück alles was ich habe is neutral
ah frag mich mal, was das shoppen angeht. bin eh so eine ungeduldige... will immer alles gleich fertig machen und erledigen! gestern waren wir beim ikea und heut im mömax... ist alles soooo blöd wenn man nicht weiss was es wird!
*
ich denke auch dass man diesmal bestimmt was sehen wird. war ja damals schon in der 16.ssw der meinung dass man ein zipfel sehen konnte, aber da hat sich groß krümel gleich weggedreht!
27.06.2012 19:37
Zitat von Tinassen:
ich meld mich mal kurz , ich war beim anwalt kündigung muss zurück gezogen werden ..und während der arbetszeit habe ich mit meinem fa verhandelt ich kann mir morgen mein bv abholen .. so also klage läuft ich bekomme vor dem muttschutz kein arbeitslosengeld und bv bekomme ich auch aufgrund der beruflichen situation
Boah.... Da bin ich aber froh! Gut, dass du dein BV hast und keine finanziellen Einbußen!!!!
27.06.2012 19:48
Ja ich hab mich heute auch gärgert bei ernstings gabs sale und die 20 % wenn man die karte hat und so schöne sachen, aber wenn man nix weiß ist es eben doof rosa oder blau zu kaufen.....Hab aber einen geringelten pulli mitgenommen, mit blau orange grün und so, den kann auch ein Mädel tragen und das für 2 € also
mein mann hat heute joachim und Jochen vorgeschlagen *grusel*
maihexe ist die hebamme dann für jetzt ?
Ich weiß immenroch nicht ob ich mir evt eine suchen soll, kann man sich da auch informieren und dann einfach doch nein sagen ? Bin in sowas net gut, mag net das ich dann eine an der backe hab die ich net mag nur weil ich net absagen will LOL
Vorbereitungskurs werd ich nicht machen, hab ich damals auch nicht.
mein mann hat heute joachim und Jochen vorgeschlagen *grusel*
maihexe ist die hebamme dann für jetzt ?
Ich weiß immenroch nicht ob ich mir evt eine suchen soll, kann man sich da auch informieren und dann einfach doch nein sagen ? Bin in sowas net gut, mag net das ich dann eine an der backe hab die ich net mag nur weil ich net absagen will LOL
Vorbereitungskurs werd ich nicht machen, hab ich damals auch nicht.
27.06.2012 19:58
vorbereitungskurse habe ich damals auch nicht gemacht, werd ich diesmal auch nciht machen... letztes mal hatte ich eine nachsorgende hebamme für ne woche... diesmal will ich auch keine. wenn ichs mir dann doch kurz vor der geburt anders überlege oder so, dann kann ich hier bei uns in eine hebammenpraxis.
*
für notfälle... im 1.stock haben wir eine kinderärztin
*
noch 5 tageeeeeeeeee und dann sehen wir unser püppchen
*
für notfälle... im 1.stock haben wir eine kinderärztin
*
noch 5 tageeeeeeeeee und dann sehen wir unser püppchen
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt