Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Penelope2911
98 Beiträge
28.06.2012 11:27
Also wenn mich nicht alles täuscht dann ..................

Nanunella ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ohne Ziperlein damit du ihn auch wirklich geniesen kannst

(jetzt hoffe ich das ich richtig bin, sonst wirds peinlich )

@Vorbereitungskurs ..... ich hab jetzt erstmal den Kennenlerntermin am 06.07.12 mit meiner Hebi. Aber ich werde schon einen machen. Erstens ist es ja mein 1. Kind und zweitens will ich als Alleinerziehende soviele Informationen wir möglich schon vor der Geburt aufsaugen damit ich später nicht in Panik gerate

@ Übelkeit ..... davon bin ich ja Gott sei Dank verschont. Aber eine Freundin hat auch von Tabletten erzählt die extra für Schwangere sind und die ganz toll helfen sollen. Sie hat sie sogar auf Rezept vom Gyn bekommen.
Ich drücke Euch die Daumen das es rasch besser wird, welchen Weg ihr auch immer wählt.

@Krümelbewegung ...... *jjjaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa .... ich glaube seit 2 Tagen spüre ich meinen Spatz auch . Beim ersten Mal wars so schnell wieder weg das ich dachte das hab ich mir vielleicht nur eingebildet. Doch gestern, nachdem ich mich am Abend aufs Sofa gesetzt hatte hatte ich wieder so ein Blubbern im Bauch ... ein bizzl wie Blähungen, doch diesmal war es knapp unterm Bauchnabel und oberflächlich ... ich freu mich so . Mit der Hand hab ich noch nix gespürt, jedesmal wenn ich die Hand auflege ist es schon wieder vorbei
Whitedream
3771 Beiträge
28.06.2012 11:27
Zitat von DiLa:

huhu,
*
mir gehts heut im vergleich zu den letzten tagen etwas schlechter, bin launisch und mich nervt alles!
*
groß krümel hat mich heut geweckt aber irgendwieeee hab ich das gefühl maus damals intensiver gespürt zu haben...
*
NOCH 4 TAGE!!!!

Das wird noch kommen *denk*
Habs bei alex immer mit darmgluckern verwechselt
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 11:44
Zitat von Whitedream:

Zitat von DiLa:

huhu,
*
mir gehts heut im vergleich zu den letzten tagen etwas schlechter, bin launisch und mich nervt alles!
*
groß krümel hat mich heut geweckt aber irgendwieeee hab ich das gefühl maus damals intensiver gespürt zu haben...
*
NOCH 4 TAGE!!!!

Das wird noch kommen *denk*
Habs bei alex immer mit darmgluckern verwechselt

also innerlich spüre ich es schon recht gut aber äußerlich sieht man das nicht so wirklich... habe videos von der 1. ss da sah man um die zeit schon totale beulen von außen. habe ich vllt eine vorderwandplazenta?! auf was man alles kommt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
28.06.2012 12:08
Zitat von Penelope2911:

Zitat von Nanunella:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Nanunella:

viel viel trinken ist nur leicht gesagt als getan ich habe gegen fast alles ne Abneigung zurzeit aber ich zwinge mich dazu was zu trinken oder ich soll Obst essen so sagte es meine Fa gestern zB. Nektarinen, Pfirsiche, Pflaumen usw auf jedenfalls keine Bananen

versuch mal pflaumensaft. der wirkt sehr sehr abführend

wo bekomme ich den habe schon ausschau gehalten nach dem

Beim Toom gibts den. Allerdings weiß ich nicht ob du so einen Laden in der Nähe hast. Im Müller Drogeriemarkt hab ich ihn auch schon gesehen, somit denke ich das es den in Drogeriemärkten grundsätzlich gibt. Aldi, Lidl, Netto dagegen siehts eher schlecht aus.

ich kauf den immer bei dm
Lineja
1841 Beiträge
28.06.2012 12:13
Zitat von Sterneken:

Na Määädels!!!!
Ich sag nur mal schnell hallo, heut ist ein ordentlich volgeprobter Tag.
Hoffe Euch gehts nicht ganz so schlecht.
Bei mir gehts gerade so die Tage.
Krämpfe und Durchfall sogut wie gar nicht.
Mein Kreislauf spinnt ab und an mal aber hält sich in Grenzen.
Pickel hab ich ohne Ende aber damit kann ich leben
Nur Lustlos am liebsten nix machen tv schauen , lesen oder Pc naja
So jetzt hat mein Männe unseren Junior aber gerade mal mitgenommen und ich werd hier jetzt mal ranklotzen und die Bude schrubben , sonst kann man hier bald keinen mehr reinlassen

Ach, da bin ich froh, dass die Krämpfe und der Durchfall nachgelassen haben. Freut mich total für dich!
Nini2011
1743 Beiträge
28.06.2012 12:15
Zitat von Sabrina2:

Zitat von Lineja:

Mädels, ich muss mich jetzt mal ausheulen. Kann mich gar nicht mehr beruhigen und heul die ganze Zeit. Das kotzt mich alles soooooooooooooooo an. Mir geht es echt total scheisse mit der Übelkeit und dem Erbrechen und nur, weil ich es bisher geschafft habe, nicht ins Krankenhaus zu müssen, heißt das nicht, dass es nicht schlimm ist.
Wieso muss ich mir anhören, dass ich mich hängen lasse????!!!
Und dann der Vergleich, dass es Menschen mit Chemotherapie schlechter geht und ich mich freuen soll.
Ich bin nicht undankbar und ich danke jeden Tag den lieben Gott dafür, das er in mir so ein Wunder wachsen lässt und dass ich die Ehre habe ein Kind zu bekommen und dass es ein lebenlang schon mein größter Wunsch ist ein Kind zu bekommen. Und ich bin auch dankbar, dass ich nicht krank bin und alles gut ist. Aber es geht mir nun mal schlecht. Was kann ich dafür?! Muss ich mich jetzt dafür noch rechtfertigen?! Ich habe das Gefühl, ich werde als Simulant gesehen. Wer weiß, was man auf der Arbeit schon von mir denkt.
Es ist mir nun mal jede Sekunde übel! Und es schlägt einfach aufs Gemüt, wenn man damit in der Bude gefangen ist seit dem 1.Mai. Soll ich mich jetzt noch entschuldigen, oder was?! Ich kann nicht mehr aufhören zu heulen. Mein Mann hat das nicht gesagt, bevor das jemand fragt. Der ist heute morgen extra noch früher vor der Arbeit aufgestanden, um mir was besonderes zu trinken zu kaufen und ist dann noch mal hier zu Hause rein und dann zur Arbeit.

Tut mir leid, dass ich euch hier jetzt einen vorheule. Sagt mir ganz ehrlich, reagiere ich über?! Lasse ich mich hängen?!

Hey,
ich weiß wie es dir geht! Mir war es die ersten Wochen auch Hundekotzübel! Ich habe dann von einer Bekannten den Tipp bekommen das es da extra Tbl bei Schwangerschaftsübelkeit gibt! Ich in die Apo mir das geholt ( das ist eine zusammensetzung bestimmter Vitamine) was soll ich sagen mir haben die super geholfen! Heißen Nausema! Die wirken Wunder!
Glg und das es dir ganz schnell besser geht!

Oh Lineja das tut mir so Leid zumal ich so so genau weiß wie du dich fühlst ich durfte mir auch sprüche anhören wie so schlimm kann das doch nicht sein und stell dich nicht so an 1 millionen frauen sind schwanger ich wäre aber die einzige die so tut als ob das eine Krankheit ist bla bla bla erst wo ich ins KH musste hat er verstanden das das alles nicht so harmlos is Is traurig aber manche menschen kennen kein mitgefühl oder gar Takt gefühl ! Ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht !!!!!!!! Und wenn du merkst es geht nicht mehr geh zum FA die helfen dir !!!! Denn das mit der Übelkeit und dem erbrechen geht echt an die substanz ich habe das von der ich glaube 7. bis zu 15 gehabt toi toi toi das es weg bleibt ! Fühl dich gaaaanz doll gedrückt !! Heul wenn dir danach is raste aus wenn dir danach is und geh spazieren wenn dir alles zu viel wird !!!! Du schaffst das immer dran denken bald is es vorbei und das alles nehmen wir für unser Wunder auf uns !!!!! Knutschaaaa
Lucy272
3937 Beiträge
28.06.2012 12:15
Hat eine von euch schon Probleme mit dem Eisenwert? Meiner war in der ersten SS auch mal zu niedrig, habe dann diese Eisentabletten bekommen, aber habe davon Verstopfung bekommen . Gibt aber einen Saft der einigermaßen genießbar ist wo Eisen zugesetzt ist. Den hab ich dann getrunken und der Eisenwert war wieder ok . Der hier ist es http://www.amecke.de/index.php?id=plus_pei
Nur als Tipp wenn jemand da Probleme haben sollte .
daisydee
3282 Beiträge
28.06.2012 12:48
Zitat von Penelope2911:

Nanunella ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag ohne Ziperlein damit du ihn auch wirklich geniesen kannst

@Vorbereitungskurs ..... ich hab jetzt erstmal den Kennenlerntermin am 06.07.12 mit meiner Hebi. Aber ich werde schon einen machen. Erstens ist es ja mein 1. Kind und zweitens will ich als Alleinerziehende soviele Informationen wir möglich schon vor der Geburt aufsaugen damit ich später nicht in Panik gerate

@ Übelkeit ..... davon bin ich ja Gott sei Dank verschont. Aber eine Freundin hat auch von Tabletten erzählt die extra für Schwangere sind und die ganz toll helfen sollen. Sie hat sie sogar auf Rezept vom Gyn bekommen.
Ich drücke Euch die Daumen das es rasch besser wird, welchen Weg ihr auch immer wählt.

@Krümelbewegung ...... *jjjaaaaaaaaaahaaaaaaaaaa .... ich glaube seit 2 Tagen spüre ich meinen Spatz auch . Beim ersten Mal wars so schnell wieder weg das ich dachte das hab ich mir vielleicht nur eingebildet. Doch gestern, nachdem ich mich am Abend aufs Sofa gesetzt hatte hatte ich wieder so ein Blubbern im Bauch ... ein bizzl wie Blähungen, doch diesmal war es knapp unterm Bauchnabel und oberflächlich ... ich freu mich so . Mit der Hand hab ich noch nix gespürt, jedesmal wenn ich die Hand auflege ist es schon wieder vorbei

Alsooo ... ich glaube die hat erst morgen Geburtstag, oder?!?!?!?
Jamie912
1126 Beiträge
28.06.2012 13:04

Als nächstes Geburtstag hat :

Nanunella 29.06.1978
IchWerdeMami2011 27.07.1995
sabi 28.07.1982
Tinassen 17.08.1982
daisydee 18.08.1983
Sunflower1987 24.10.1986
Jamie912 06.12.1988
Lineja 11.12.1981
Ti-an2012 15.01.1987
Sterneken 23.01.1984
Wunsch77 23.03.1977
SarahF 24.04.1987
maihexe87 04.05.1987

Wer noch mit drauf will, bitte PN an mich Dankeschön

Jamie912
1126 Beiträge
28.06.2012 13:05
Zitat von daisydee:

Zitat von Penelope2911:

Alsooo ... ich glaube die hat erst morgen Geburtstag, oder?!?!?!?

jepp
Nini2011
1743 Beiträge
28.06.2012 13:15
He yMädels brauche mal eure meinung haben eine Einladung in den Center Park im Januar vom 04.01 an Stichtag wäre ja bei mir der 11.12 meint ihr das wäre zu früh ??? Ich muss dazu sagen der Park is eine gute Stunde von unserem Zuhause im Notfall bin ich ganz schnell wieder zuhause !

Lineja
1841 Beiträge
28.06.2012 13:27
So, meine Lieben. Jetzt dürft ihr die Lineja noch etwas näher kennenlernen, denn wer mich kennt der weiß, dass ohne Sonderrunde bei mir nichts läuft.
War ja in der Hebammenpraxis zur Akupunktur. Die Hebamme (Sabine) ist auch eine total Liebe. Hat mir erstmal alles erklärt und wie es sich anfühlt und das man an die tiefen Punkte geht und es auch weh tun kann und man auch so einen kleinen Stromschlag von den Nerven an dem Punkt bekommt. Soweit so gut, ich war bereit. Zwei unterhalb des Knies. Kein Problem, tat auch nicht weh und kein Stromschlag. Dann Innenseite unterhalb des Handgelenkes links und rechts. Schon unangenehmer, aber ich bin ja tapfer. Bei der rechten Hand hatte ich dann auch den Stromschlag. Und dann.... Ja, dann kam eine in den Kopf. Und das war mein knock Out. Totaler kreislaufzusammenbruch. Typisch ich wieder.
Naja, wir werden es nächste Woche nochmal probieren, lassen am Kopf die Nadel weg und ich muss komplett liegen etc. Als es mir wieder besser ging, habe ich auch bestimmt eine halbe Stunde mit ihr gequatsch und nun eine Kombination aus Globulis aufgeschrieben bekommen. Die werde ich nun testen. Drückt mir mal die Daumen. Zudem hat sie mich über diverse Angebote , Anmeldung im Krankenhaus und auch ihrer Tätigkeit als Beleghebamme aufgeklärt. Sie ist aber für den Dezember komplett ausgebucht. Wisst ihr was es bei uns hier kostet eine Beleghebamme?! 250 Euro. Das ist der Wahnsinn!!!! Das mache ich nicht. Dafür könnten wir bei ihr aber einen vorbereitungskurs belegen und ihrer ist genau in dem Zeitraum, der perfekt zu meinem geburtstermin passt. Mal schauen. Werde mich nächste Woche dann mal erkundigen, welche Inhalte es gibt und wie oft die Männer mitmüssen. Denn meiner hat da nicht wirklich Spaß dran. Also Sabine ist nun quasi meine Vorsorgehebamme inkl. Kurs, wenn ich möchte. Aber entbinden werde ich bei der Hebamme, die dann da ist, auch wenn es Schichtwechsel gibt. Ich glaube, wenn es so weit ist, ist es mir total egal, wer da an mir rumfummelt und wo ich liege. Ich denke mal, da vergisst man alles um sich herum. Oder!? Finds es total lustig, wenn sich Frauen das Krankenhaus nach der Tapete des kreissaales aussuchen. Wisst ihr, was ich meine?! Mir ist da 1000 mal wichtiger, dass es so wie bei mir, eine Frühchenintensivstation , Kinderklinik etc. gibt. Oder sehe ich das jetzt zu sehr mit den panischen Augen einer Erstgebährenden?!

Wer von euch nimmt denn eine Beleghebamme und bezahlt das Extrageld?! Oder sehe ich das jetzt auch zu blauäugig?! Bitte korrigiert mich dann. Danke.
Lineja
1841 Beiträge
28.06.2012 13:30
Zitat von Nini2011:

He yMädels brauche mal eure meinung haben eine Einladung in den Center Park im Januar vom 04.01 an Stichtag wäre ja bei mir der 11.12 meint ihr das wäre zu früh ??? Ich muss dazu sagen der Park is eine gute Stunde von unserem Zuhause im Notfall bin ich ganz schnell wieder zuhause !

Ach mach das ruhig. Nach Hause kannst du schnell und wenn es doch nicht geht, dann sagst du ab. Geh einfach mal vom besten aus! Und danke für deine lieben Worte!
Lineja
1841 Beiträge
28.06.2012 13:34
@daisydee, Sabrina, Sabi, Jamie, Nanunella, Sterneken, Nini und alle anderen ( die Namen immer... Sorry): danke für die aufmunternden Worte.

@wochenwechselinnen:
Sabi
946 Beiträge
28.06.2012 13:37
Zitat von Lineja:

So, meine Lieben. Jetzt dürft ihr die Lineja noch etwas näher kennenlernen, denn wer mich kennt der weiß, dass ohne Sonderrunde bei mir nichts läuft.
War ja in der Hebammenpraxis zur Akupunktur. Die Hebamme (Sabine) ist auch eine total Liebe. Hat mir erstmal alles erklärt und wie es sich anfühlt und das man an die tiefen Punkte geht und es auch weh tun kann und man auch so einen kleinen Stromschlag von den Nerven an dem Punkt bekommt. Soweit so gut, ich war bereit. Zwei unterhalb des Knies. Kein Problem, tat auch nicht weh und kein Stromschlag. Dann Innenseite unterhalb des Handgelenkes links und rechts. Schon unangenehmer, aber ich bin ja tapfer. Bei der rechten Hand hatte ich dann auch den Stromschlag. Und dann.... Ja, dann kam eine in den Kopf. Und das war mein knock Out. Totaler kreislaufzusammenbruch. Typisch ich wieder.
Naja, wir werden es nächste Woche nochmal probieren, lassen am Kopf die Nadel weg und ich muss komplett liegen etc. Als es mir wieder besser ging, habe ich auch bestimmt eine halbe Stunde mit ihr gequatsch und nun eine Kombination aus Globulis aufgeschrieben bekommen. Die werde ich nun testen. Drückt mir mal die Daumen. Zudem hat sie mich über diverse Angebote , Anmeldung im Krankenhaus und auch ihrer Tätigkeit als Beleghebamme aufgeklärt. Sie ist aber für den Dezember komplett ausgebucht. Wisst ihr was es bei uns hier kostet eine Beleghebamme?! 250 Euro. Das ist der Wahnsinn!!!! Das mache ich nicht. Dafür könnten wir bei ihr aber einen vorbereitungskurs belegen und ihrer ist genau in dem Zeitraum, der perfekt zu meinem geburtstermin passt. Mal schauen. Werde mich nächste Woche dann mal erkundigen, welche Inhalte es gibt und wie oft die Männer mitmüssen. Denn meiner hat da nicht wirklich Spaß dran. Also Sabine ist nun quasi meine Vorsorgehebamme inkl. Kurs, wenn ich möchte. Aber entbinden werde ich bei der Hebamme, die dann da ist, auch wenn es Schichtwechsel gibt. Ich glaube, wenn es so weit ist, ist es mir total egal, wer da an mir rumfummelt und wo ich liege. Ich denke mal, da vergisst man alles um sich herum. Oder!? Finds es total lustig, wenn sich Frauen das Krankenhaus nach der Tapete des kreissaales aussuchen. Wisst ihr, was ich meine?! Mir ist da 1000 mal wichtiger, dass es so wie bei mir, eine Frühchenintensivstation , Kinderklinik etc. gibt. Oder sehe ich das jetzt zu sehr mit den panischen Augen einer Erstgebährenden?!

Wer von euch nimmt denn eine Beleghebamme und bezahlt das Extrageld?! Oder sehe ich das jetzt auch zu blauäugig?! Bitte korrigiert mich dann. Danke.

Du hast Recht, wenn du in den Wehen liegst, bekommst du nix mehr mit. Bei mir war es so, dass mittendrin Schichtwechsel war. Irgendwann sprach mein Mann mit der neuen Hebamme. Ich höre so die andere Stimme, gucke mal kurz, denke: oh, ne andere, mach die Augen wieder zu und weiter gings . Dir ist in dem Moment auch alles total schnuppe!
Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass die Akupunktur und die Globulis helfen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt