Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
28.06.2012 13:38
Zitat von Lineja:
Zitat von Nini2011:
He yMädels brauche mal eure meinung haben eine Einladung in den Center Park im Januar vom 04.01 an Stichtag wäre ja bei mir der 11.12 meint ihr das wäre zu früh ??? Ich muss dazu sagen der Park is eine gute Stunde von unserem Zuhause im Notfall bin ich ganz schnell wieder zuhause !
Ach mach das ruhig. Nach Hause kannst du schnell und wenn es doch nicht geht, dann sagst du ab. Geh einfach mal vom besten aus! Und danke für deine lieben Worte!
Schließe mich an. Fahr ruhig. Falls es nicht klappen sollte, fährst du halt wieder nach Hause. Aber es wird schon alles gut gehen! In welchen CP denn?
28.06.2012 13:38
@lineja: oh weh da hast du ganz schön heftig auf die akupunktur reagiert! ich hoff beim nä mal ists besser! hat sich dein kreislauf wieder erholt?
bei uns gibts keine beleghebammen. da musste quasi das nehmen was da ist. und wenn schichtwechsel ist, naja dann kommt halt ne neue.
ich wähle das kh danach aus, wo ich mich gut aufgehoben fühle.
hier im ort ist eins. 5 min von mir zuhause weg. aber nach der horrorentbindung von fabian hab ich nicht wirklich viel lust, dort hinzugehen. und nachdem ich weiß, dass die noch schlimmer geworden sind mit der ks-rate und ihrer ganzen zwangsstillerei hab ich da echt keinen bock mehr drauf.
nun hab ich die wahl, dass ich eine der 3 umliegenden krankenhäuser nehme. nur eins davon hat ne kinderintensiv.
ich schau mir alle 3 an und dann entscheid ich wo ich hingehe.
bei uns gibts keine beleghebammen. da musste quasi das nehmen was da ist. und wenn schichtwechsel ist, naja dann kommt halt ne neue.
hier im ort ist eins. 5 min von mir zuhause weg. aber nach der horrorentbindung von fabian hab ich nicht wirklich viel lust, dort hinzugehen. und nachdem ich weiß, dass die noch schlimmer geworden sind mit der ks-rate und ihrer ganzen zwangsstillerei hab ich da echt keinen bock mehr drauf.
nun hab ich die wahl, dass ich eine der 3 umliegenden krankenhäuser nehme. nur eins davon hat ne kinderintensiv.
28.06.2012 13:56
@lineja: das am kopf ist der engergie punkt.. der hauptpunkt am körper.. ich hoffe das nächste mal klappt es besser =) und das es besser wird bei dir endlich drück dich
28.06.2012 14:05
Zitat von Jamie912:
@lineja: das am kopf ist der engergie punkt.. der hauptpunkt am körper.. ich hoffe das nächste mal klappt es besser =) und das es besser wird bei dir endlich drück dich
Oh Gott, das war echt Hammer. Hab seitdem auch Kopfschmerzen. Ich bin ein Weichei.
28.06.2012 14:11
Zitat von mrs.mary1982:
@lineja: oh weh da hast du ganz schön heftig auf die akupunktur reagiert! ich hoff beim nä mal ists besser! hat sich dein kreislauf wieder erholt?
Zumindest konnte ich dann eine Stunde später wieder Autofahren, aber gut ist es nicht und die kopfschmerzen, naja, der Tag ist gelaufen und ich wollte eigentlich die 24 Stunden danach ausnutzen, um mal was zu kramen. Nun sitze ich wieder auf dem Sofa. Hattest du so eine schlimme Geburt?! Kaiserschnitt oder normal. Ja, such dir eine aus, wo die Chemie stimmt!!!
28.06.2012 14:15
Ach wegen Facebook noch, ich glaube ich finde nicht alle, sonst müsst ihr nochmal nach mir suchen: Linea Zuklimm und ein Foto gibt es auch von mir, da müsst ihr die Pinnwand runterscollen. Mit braunen, langen Haaren. Das bin ich.
28.06.2012 14:22
ich war zwei wochen vor et im kh weil mein blutdruck zu hoch war. den haben sie dann eingestellt. wobei mir da schon voll der terror gemacht wurde. ich soll sehen dass der blutdruck weiter runter geht usw.
nach ner woche kamen sie auf die idee die geburt anzustupsen (ja so haben sie es genannt). dazu wollten sie wehengel an den muttermund streichen. dass man mit wehengel aber eine ks-rate von 95% hat haben sie mir verschwiegen. auch sonst null aufklärung zu dem thema. ich hab eingewilligt aber ausdrücklich gesagt, dass ich keine einleitung möchte. sondern nur leicht anstupsen.
am nä tag haben sie früh das wehengel gelegt. bis mittags tat sich nix. da kamen sie auf die idee das nochmal zulegen (was im nachhinein ja dann trotzdem ne einleitung war).
nachts bekam ich höllische bauchkrämpfe. dann bin ich halt vor gelaufen in den kreissaal. dort hatte ne hebamme nachtdienst. mit dem klingeln hab ich sie wohl geweckt. auf jedenfall war die recht pampig und hat mir ein schmerzzäpfchen gegeben. das hat aber nicht gewirkt also bin ich ne std später wieder in den kreissaal.
dort hat sie dann den muttermund untersucht, der 4cm offen war und hat ich ans ctg gehangen. wegen meiner speckschicht am bauch konnte man keine wehen erkennen, aber fabians herztöne sind bei jeder wehe in den keller.
als sie dann bei 86 unten waren hat sie die oberärztin alarmiert. die kam dann sofort ins kh und hat mich blöd angemacht. schon wie die ganze zeit vorher. sie probieren jetzt wehenhemmer und wenn der nicht anschlägt muss ich in den op - ks! und das wollt ich überhaupt nicht. der wehenhemmer hat natürlich nicht angeschlagen. also wurde ich op fertig gemacht. unten im op hat mich keine sau beruhigt oder sonst was. ich kam mir vor wie ein stück luft. der anestesist hat dann noch gemeckert ich soll den rücken locker lassen - leicht gesagt wenn man keine wehen hat. mein mann durfte erst in den op als der bauch offen war (toller anblick für einen werdenden vater).
dann wurde fabian geholt. wegen dem stress war das fruchtwasser grün und fabian musste erst abgesaugt und dann beatmet werden weil er von selbst nicht anfing zu atmen. ich lag dann noch ne gute std im op bis ich hoch zu meinem kleinen konnte.
fabi kam morgens um 7:43 auf die welt. um 15 uhr kam eine kleine zierliche böse schwester und meinte ich solle nun aufstehen (zu dem zeitpunkt hatte ich weder was getrunken noch gegessen) und ich solle ins bad laufen. war ja klar, dass es mir dann den kreislauf total in den keller trieb. gott sei dank war mein mann da, ansonsten hätten sie mich vom boden kratzen können.
weiter ging es dann mit dem stress den sie mir mit dem stillen gemacht haben. ich musste dann stillproben abgeben usw.
im großen und ganzen ein totaler horroraufenthalt.
sorry dass ich euch dass so unverblümt erzähle.... aber an mir
nagt das noch sehr.
nach ner woche kamen sie auf die idee die geburt anzustupsen (ja so haben sie es genannt). dazu wollten sie wehengel an den muttermund streichen. dass man mit wehengel aber eine ks-rate von 95% hat haben sie mir verschwiegen. auch sonst null aufklärung zu dem thema. ich hab eingewilligt aber ausdrücklich gesagt, dass ich keine einleitung möchte. sondern nur leicht anstupsen.
am nä tag haben sie früh das wehengel gelegt. bis mittags tat sich nix. da kamen sie auf die idee das nochmal zulegen (was im nachhinein ja dann trotzdem ne einleitung war).
nachts bekam ich höllische bauchkrämpfe. dann bin ich halt vor gelaufen in den kreissaal. dort hatte ne hebamme nachtdienst. mit dem klingeln hab ich sie wohl geweckt. auf jedenfall war die recht pampig und hat mir ein schmerzzäpfchen gegeben. das hat aber nicht gewirkt also bin ich ne std später wieder in den kreissaal.
dort hat sie dann den muttermund untersucht, der 4cm offen war und hat ich ans ctg gehangen. wegen meiner speckschicht am bauch konnte man keine wehen erkennen, aber fabians herztöne sind bei jeder wehe in den keller.
als sie dann bei 86 unten waren hat sie die oberärztin alarmiert. die kam dann sofort ins kh und hat mich blöd angemacht. schon wie die ganze zeit vorher. sie probieren jetzt wehenhemmer und wenn der nicht anschlägt muss ich in den op - ks! und das wollt ich überhaupt nicht. der wehenhemmer hat natürlich nicht angeschlagen. also wurde ich op fertig gemacht. unten im op hat mich keine sau beruhigt oder sonst was. ich kam mir vor wie ein stück luft. der anestesist hat dann noch gemeckert ich soll den rücken locker lassen - leicht gesagt wenn man keine wehen hat. mein mann durfte erst in den op als der bauch offen war (toller anblick für einen werdenden vater).
dann wurde fabian geholt. wegen dem stress war das fruchtwasser grün und fabian musste erst abgesaugt und dann beatmet werden weil er von selbst nicht anfing zu atmen. ich lag dann noch ne gute std im op bis ich hoch zu meinem kleinen konnte.
fabi kam morgens um 7:43 auf die welt. um 15 uhr kam eine kleine zierliche böse schwester und meinte ich solle nun aufstehen (zu dem zeitpunkt hatte ich weder was getrunken noch gegessen) und ich solle ins bad laufen. war ja klar, dass es mir dann den kreislauf total in den keller trieb. gott sei dank war mein mann da, ansonsten hätten sie mich vom boden kratzen können.
weiter ging es dann mit dem stress den sie mir mit dem stillen gemacht haben. ich musste dann stillproben abgeben usw.
nagt das noch sehr.
28.06.2012 14:41
Zitat von mrs.mary1982:
ich war zwei wochen vor et im kh weil mein blutdruck zu hoch war. den haben sie dann eingestellt. wobei mir da schon voll der terror gemacht wurde. ich soll sehen dass der blutdruck weiter runter geht usw.
nagt das noch sehr.
Oh Gott, das treibt mir die Tränen in die Augen. Die haben dich wie ein Stück Vieh behandelt. Boah, nee. Das geht gar nicht. Wie können die nur. Boah. Das regt mich total auf. Das ist echt der Hammer. Die kannst du ja fast anzeigen. Da geht doch keiner freiwillig hin. Und da war ja jeder scheisse. Wirklich jeder. Über Hebamme, bis Ärztin und Krankenschwester. Das gibt es nicht. Hast du eine Beschwerde eingereicht im Nachhinein. Aber ich glaube selber dafür, wäre ich nicht noch mal freiwillig dahin!!!!
28.06.2012 15:00
ich hab mich dann beschwert bei der krankenschwester. die hat die kritik gut angenommen. und als ich gestern mit meiner alten hebamme nochmal drüber sprechen wollte, hat sie´s ja so abgetan und gemeint ich soll mich nicht so anstellen. das kann ja jedem mal passieren.
deshalb möcht ich nicht wirklich in dieses kh zum entbinden. ich hab einfach angst, dass es nochmal so kommt.
mein mann hatte wie eine art geburtstrauma. der hat knapp 2 jahre gebraucht bis er einem zweiten kind zugestimmt hat. ich selber hatte über ein jahr damit zu kämpfen.. hatte oft heulanfälle weil ich mit dieser situation nicht umgehen konnte.
deshalb möcht ich nicht wirklich in dieses kh zum entbinden. ich hab einfach angst, dass es nochmal so kommt.
mein mann hatte wie eine art geburtstrauma. der hat knapp 2 jahre gebraucht bis er einem zweiten kind zugestimmt hat. ich selber hatte über ein jahr damit zu kämpfen.. hatte oft heulanfälle weil ich mit dieser situation nicht umgehen konnte.
28.06.2012 15:06
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab mich dann beschwert bei der krankenschwester. die hat die kritik gut angenommen. und als ich gestern mit meiner alten hebamme nochmal drüber sprechen wollte, hat sie´s ja so abgetan und gemeint ich soll mich nicht so anstellen. das kann ja jedem mal passieren.
Das glaube ich dir! Und deinem Mann auch! Nehmt bloß ein anderes Krankenhaus!!! Du wolltest eine Beleghebamme nehmen, oder?! Kann ich gut nach diesem geburtserlebnis nachvollziehen! Ich wünsche dir echt von Herzen eine liebe Hebamme und ein gutes Krankenhaus und eine schöne Geburt! Das hast du echt verdient!!!!
28.06.2012 15:24
ne sowas wie eine beleghebamme gibts hier nicht.
das ist lieb von dir danke!
das ist lieb von dir danke!
28.06.2012 15:51
Zitat von Lineja:
So, meine Lieben. Jetzt dürft ihr die Lineja noch etwas näher kennenlernen, denn wer mich kennt der weiß, dass ohne Sonderrunde bei mir nichts läuft.
War ja in der Hebammenpraxis zur Akupunktur. Die Hebamme (Sabine) ist auch eine total Liebe. Hat mir erstmal alles erklärt und wie es sich anfühlt und das man an die tiefen Punkte geht und es auch weh tun kann und man auch so einen kleinen Stromschlag von den Nerven an dem Punkt bekommt. Soweit so gut, ich war bereit. Zwei unterhalb des Knies. Kein Problem, tat auch nicht weh und kein Stromschlag. Dann Innenseite unterhalb des Handgelenkes links und rechts. Schon unangenehmer, aber ich bin ja tapfer. Bei der rechten Hand hatte ich dann auch den Stromschlag. Und dann.... Ja, dann kam eine in den Kopf. Und das war mein knock Out. Totaler kreislaufzusammenbruch. Typisch ich wieder.
Naja, wir werden es nächste Woche nochmal probieren, lassen am Kopf die Nadel weg und ich muss komplett liegen etc. Als es mir wieder besser ging, habe ich auch bestimmt eine halbe Stunde mit ihr gequatsch und nun eine Kombination aus Globulis aufgeschrieben bekommen. Die werde ich nun testen. Drückt mir mal die Daumen. Zudem hat sie mich über diverse Angebote , Anmeldung im Krankenhaus und auch ihrer Tätigkeit als Beleghebamme aufgeklärt. Sie ist aber für den Dezember komplett ausgebucht. Wisst ihr was es bei uns hier kostet eine Beleghebamme?! 250 Euro. Das ist der Wahnsinn!!!! Das mache ich nicht. Dafür könnten wir bei ihr aber einen vorbereitungskurs belegen und ihrer ist genau in dem Zeitraum, der perfekt zu meinem geburtstermin passt. Mal schauen. Werde mich nächste Woche dann mal erkundigen, welche Inhalte es gibt und wie oft die Männer mitmüssen. Denn meiner hat da nicht wirklich Spaß dran. Also Sabine ist nun quasi meine Vorsorgehebamme inkl. Kurs, wenn ich möchte. Aber entbinden werde ich bei der Hebamme, die dann da ist, auch wenn es Schichtwechsel gibt. Ich glaube, wenn es so weit ist, ist es mir total egal, wer da an mir rumfummelt und wo ich liege. Ich denke mal, da vergisst man alles um sich herum. Oder!? Finds es total lustig, wenn sich Frauen das Krankenhaus nach der Tapete des kreissaales aussuchen. Wisst ihr, was ich meine?! Mir ist da 1000 mal wichtiger, dass es so wie bei mir, eine Frühchenintensivstation , Kinderklinik etc. gibt. Oder sehe ich das jetzt zu sehr mit den panischen Augen einer Erstgebährenden?!
Wer von euch nimmt denn eine Beleghebamme und bezahlt das Extrageld?! Oder sehe ich das jetzt auch zu blauäugig?! Bitte korrigiert mich dann. Danke.
Lineja, woher kommst du denn? Meine Hebamme heisst auch Sabine und wuerde dafuer 250euro verlangen waer ja ein grosser zufall wenn wir bei der gleichen waeren
28.06.2012 17:12
Zitat von Nangijala:
@ FB
Ich konnte fast keinen adden, weil eure Namen alle keine Unikate sind
Würde gerne adden, aber dazu bräuchte man am Besten noch eine Profilfoto-beschreibung
@ Kindsbewegungen:
Ich spüre nichts :/ gaaaar nichts.
Weiß auch nicht wie lange ich mich noch gedulden will... Menno
Und einen wirklichen Baby-Bauch hab ich auch nicht...
Wenn ich mir da mal die Nov.-Muttis ansehe.. man man man
Habe eine Beschreibung des Profilbild mit abgegeben Name in Fb Nunella Alexidou Profilbild nen nackiges, sitzendes Baby was kopfüber in einer schokoladen Schüssel steckt mit weißem Stirnband das bin ich Lg Manuela
28.06.2012 17:14
Zitat von Tinassen:
Zitat von Nangijala:
@ FB
Ich konnte fast keinen adden, weil eure Namen alle keine Unikate sind
Würde gerne adden, aber dazu bräuchte man am Besten noch eine Profilfoto-beschreibung
@ Kindsbewegungen:
Ich spüre nichts :/ gaaaar nichts.
Weiß auch nicht wie lange ich mich noch gedulden will... Menno
Und einen wirklichen Baby-Bauch hab ich auch nicht...
Wenn ich mir da mal die Nov.-Muttis ansehe.. man man man
ich bin auch bei facebook und heisse Ti Na auf meinem profilbld bin ich mit meiner tochter und mein chronik bild bin ich mit meinem mann und ich bin aus preetz
gefunden und geaddet die Maus ist ja Süß
28.06.2012 17:15
Zitat von LizaLina:
Ich spüre auch schon seid ein paar wochen so ein flattern wenn ich die hände auf den bauch lege, aber am besten wenn man abends zur ruhe kommt und im bett liegt oder auf dem sofa...
ich habe eher nen Hubschrauber im Bauch oder nen Aufzug verschluckt
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt