Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!
17.05.2012 10:04
Der "Große" ist jetzt gerade mal fast 14 Monate alt - das letzte Weihnachten konnte er noch gar nicht so erleben, er fand die GeschenkKARTONS interessanter als den Inhalt - ich will dieses Weihnachten seine glänzenden Kinderaugen sehen, beim Auspacken, wenn er den Inhalt wahrnimmt und sich darüber freut
17.05.2012 10:33
Schade das nicht einfach so jetzt Dezember sein könnte.... dieses Warten ist echt gemein
17.05.2012 10:40
Zitat von Laura86:
Schade das nicht einfach so jetzt Dezember sein könnte.... dieses Warten ist echt gemein
STOP
Bitte noch den Juni abwarten, vor dem Zeitsprung
Sonst verpasse ich meinen Urlaub. haha.
Danach gerne
17.05.2012 10:44
ok dann packen wir den Juni noch mit rein
obwohl ich eigentlich schon froh wäre, wenn es nur ein paar Monate später wäre, hab zur Zeit noch recht große Angst das was schief geht, daher habe ich bis auf Ausnahmen (die waren aber auch zu süüß ) noch nichts fürs Kind gekauft, wobei ich das halt gerne machen würde, gerade jetzt wo der Hauskauf durch ist und ich richtig schön einrichten könnte.
obwohl ich eigentlich schon froh wäre, wenn es nur ein paar Monate später wäre, hab zur Zeit noch recht große Angst das was schief geht, daher habe ich bis auf Ausnahmen (die waren aber auch zu süüß ) noch nichts fürs Kind gekauft, wobei ich das halt gerne machen würde, gerade jetzt wo der Hauskauf durch ist und ich richtig schön einrichten könnte.
17.05.2012 10:57
Zitat von Laura86:
ok dann packen wir den Juni noch mit rein
Ohje Hauskauf?!
Davon sind wir weit weit entfernt
Sind aber auch erst 24 und gerade erst am Ende des Studiums angekommen
Wünsche euch ganz viel Spaß beim Einrichten hihi
Und ja.. Die Angst habe ich auch... Aber ich benehme mich nicht immer 100% vorbildlich dafür, dass ich schwanger bin und dennoch ist alles OK. Denke wir sollten uns alle nicht so verrückt machen, sondern einfach an das Gute glauben
Wir machen das schon!
Ich habe aber auch noch nichts gekauft. Weil ich auch nicht weiß ob besser Größe 50 oder 56
17.05.2012 11:04
Ich bin auch erst 25
Das Gute ist ja, dass ich, da ich Alleinerziehend sein werde, das Haus nach meinem Geschmack einrichten kann Männer sind da manchmal etwas merkwürdig
Ich versuche diese Angst auch immer irgendwie weg zu schieben und versuche alles richtig zu machen...was halt doof ist, sind die Zeitspannen zwischen den Untersuchungen. Die 4 Wochen kommen mir immer so verdammt lang vor.
Das Gute ist ja, dass ich, da ich Alleinerziehend sein werde, das Haus nach meinem Geschmack einrichten kann Männer sind da manchmal etwas merkwürdig
Ich versuche diese Angst auch immer irgendwie weg zu schieben und versuche alles richtig zu machen...was halt doof ist, sind die Zeitspannen zwischen den Untersuchungen. Die 4 Wochen kommen mir immer so verdammt lang vor.
17.05.2012 11:17
Zitat von Laura86:
Ich bin auch erst 25
Will ja nicht frech sein, aber wie bitte finanziert man sich als 25jährige, alleinerziehende Mutter ein Haus?!
Was mache ich falsch
17.05.2012 11:21
Musst im Lotto gewinnen
Quatsch..wollte ich immer aber irgendwer sagte mir mal, dazu müsste ich dann auch Lotto spielen und das war wohl mein Fehler.
Das Haus wurde zum Großteil von meinen vorzeitig ausgezahlten Erbe gekauft. Ich habe das Glück das meine Eltern und Großeltern mich finanziell sehr gut unterstützen können. Wobei es so ja nicht geplant war. Eigentlich haben wir eine Wohnung gesucht. Nachdem wir nichts passendes in der richtigen Lage gefunden haben, haben wir halt das Haus entdeckt. Mein Vater hat es nur gekauft, weil er schwer Zuckerkrank ist, meine Mutter chronisch krank und ich so in der Nähe bin und die beiden später versorgen kann.
Quatsch..wollte ich immer aber irgendwer sagte mir mal, dazu müsste ich dann auch Lotto spielen und das war wohl mein Fehler.
Das Haus wurde zum Großteil von meinen vorzeitig ausgezahlten Erbe gekauft. Ich habe das Glück das meine Eltern und Großeltern mich finanziell sehr gut unterstützen können. Wobei es so ja nicht geplant war. Eigentlich haben wir eine Wohnung gesucht. Nachdem wir nichts passendes in der richtigen Lage gefunden haben, haben wir halt das Haus entdeckt. Mein Vater hat es nur gekauft, weil er schwer Zuckerkrank ist, meine Mutter chronisch krank und ich so in der Nähe bin und die beiden später versorgen kann.
17.05.2012 12:17
Also erstmal an die neuen
@....86 - Sorry habe deinen Namen kurzfristig vergessen... wie groß und wie alt ist denn das Haus? Nicht das dich die Nebenkosten auffressen!
@all - ich hoffe es geht euch soweit gut und genießt den Feiertag, bei uns ist gerade die Sonne rausgekommen
@me - wir haben heute unseren 4. Hochzeitstag und wir beiden haben den voll vergessen meine Schwägerin musste mich gestern daran erinnern das der heute ist, voll peinlich
aber mein Mann war ja glücklicherweise auch nicht besser
Jetzt gehen wir heute Abend in dem Restaurant essen wo wir auch unser Hochzeitsdinner hatten
@....86 - Sorry habe deinen Namen kurzfristig vergessen... wie groß und wie alt ist denn das Haus? Nicht das dich die Nebenkosten auffressen!
@all - ich hoffe es geht euch soweit gut und genießt den Feiertag, bei uns ist gerade die Sonne rausgekommen
@me - wir haben heute unseren 4. Hochzeitstag und wir beiden haben den voll vergessen meine Schwägerin musste mich gestern daran erinnern das der heute ist, voll peinlich
aber mein Mann war ja glücklicherweise auch nicht besser
Jetzt gehen wir heute Abend in dem Restaurant essen wo wir auch unser Hochzeitsdinner hatten
17.05.2012 12:22
Zitat von Lineja:
Zitat von Sabi:
Zitat von Sabi:
Zitat von Schaf:
Zitat von mrs.mary1982:
@sabi: ne vor der 15. woche wird der nicht von oben gemacht.
Bei Mario wurde ab der 12. SSW von oben geschallt, und dann erst ab der 32. SSW wieder vaginal, um zu schauen wie's dem Gebährmutterhals geht.
Zum Thema Katzenklo: Ich dachte die Toxoplasmen können nicht nur über die Haut (=Verletzungen) in den Körper gelangen sondern auch über die Atemluft?
Über die Atemluft? Hilfe, dann sind wir ja nirgends mehr sicher . Da muss ich mich mal schlau machen
So, laut meiner Recherche im Internet ist Toxoplasmose weder durch die Haut noch durch die Luft übertragbar. Sondern ausschließlich oral.
Dann frag ich jetzt nochmal ganz dumm: also rohes Fleisch, Eier ist logisch. Aber in welchen Lebensmitteln noch?
Also bei folgenden Lebensmitteln noch sagte mir die FA:
Camenbert, Morzarella, Fetakäse (generell Rohmilchprodukte)
Salami, roher Schinken, Mette sowie Rohes Fleisch
17.05.2012 12:27
bei mozarella und feta musst du auf die packung schauen. zu 90% bestehen die nicht aus rohmilchkäse...
17.05.2012 12:33
Zitat von mrs.mary1982:
bei mozarella und feta musst du auf die packung schauen. zu 90% bestehen die nicht aus rohmilchkäse...
Davon hatte die Ärztlin nix gesagt nur das das Tabu ist, aber so Scharf bin ich da im moment eh nicht drauf
17.05.2012 12:34
Zitat von mrs.mary1982:
Ohne witz. Danach habe ich auch schon geguckt. Aber wo steht denn ob das Rohkäse ist oder nicht?
Finde diese Angabe nicht!
17.05.2012 12:38
du musst schauen ob draufsteht aus pasteurisierter (oder wie das geschrieben wird) milch. denn das ist erhitzte milch. der galbani mozzarella z.b. besteht nicht aus rohmilch, den kann man ohne bedenken essen.
17.05.2012 13:17
Mädels, ich bin so am bibbern vor Morgen.
Ich habe solche Angst, dann wirklich gesagt zu bekommen, dass unser Babylein krank ist.
Ich wünschte ich hätte den Termin schon hinter mir- die Warterei und Unsicherheit sind nervenaufreibend.
Seit meinem Temin am Dienstag bin ich nur am rechergieren über "Nackenödem 3,3 mm" etc.
Ich habe viele Berichte in Foren gelesen- viele Geschichten mit gutem Ausgang aber mindestens genauso viele mit dem Ergebnis: Behinderung,Herzfeher etc.
Am häufigsten haben die Kinder wohl Trisomie 21, 13 oder 18...
Ich habe lange gewartet undso viel auf mich genommen um schwanger zu werden- habe ein Jahr voller Ängste überstanden.
Ich dachte immer, wenn ich endlich schwanger bin ist einfach alles nur gut und es beginnt eine wundervolle, sorgenfreie Zeit.
Und NATÜRLICH war und bin ich unglaublich glücklich,darüber schwanger zu sein MIT MEINEM KRÜMELCHEN- aber die ersten Wochen hatte ich total Angst das doch noch etwas schief geht ,vor jedem US schoss mein Puls in die Höhe und ich hatte Ängste, dass das Herz nicht oder nicht mehr schlägt, dass es nicht gewachsen ist etc.
Aber es war immer alles bestens und ich war für ein paar Tage beruhigt.
UND JETZT ?!?!?!?
Jetzt denke ich nur noch an Krankheit, Behinderung - mein kleines, geliebtes Krümelchen.
UND DIE FRAGE ALLER FRAGEN : WAS IST WENN MEIN BABYLEIN EINE BEHINDERUNG HAT ?!?
Traurige Grüße,
Lisa mit Krümelchen (11+2) inside
Ich habe solche Angst, dann wirklich gesagt zu bekommen, dass unser Babylein krank ist.
Ich wünschte ich hätte den Termin schon hinter mir- die Warterei und Unsicherheit sind nervenaufreibend.
Seit meinem Temin am Dienstag bin ich nur am rechergieren über "Nackenödem 3,3 mm" etc.
Ich habe viele Berichte in Foren gelesen- viele Geschichten mit gutem Ausgang aber mindestens genauso viele mit dem Ergebnis: Behinderung,Herzfeher etc.
Am häufigsten haben die Kinder wohl Trisomie 21, 13 oder 18...
Ich habe lange gewartet undso viel auf mich genommen um schwanger zu werden- habe ein Jahr voller Ängste überstanden.
Ich dachte immer, wenn ich endlich schwanger bin ist einfach alles nur gut und es beginnt eine wundervolle, sorgenfreie Zeit.
Und NATÜRLICH war und bin ich unglaublich glücklich,darüber schwanger zu sein MIT MEINEM KRÜMELCHEN- aber die ersten Wochen hatte ich total Angst das doch noch etwas schief geht ,vor jedem US schoss mein Puls in die Höhe und ich hatte Ängste, dass das Herz nicht oder nicht mehr schlägt, dass es nicht gewachsen ist etc.
Aber es war immer alles bestens und ich war für ein paar Tage beruhigt.
UND JETZT ?!?!?!?
Jetzt denke ich nur noch an Krankheit, Behinderung - mein kleines, geliebtes Krümelchen.
UND DIE FRAGE ALLER FRAGEN : WAS IST WENN MEIN BABYLEIN EINE BEHINDERUNG HAT ?!?
Traurige Grüße,
Lisa mit Krümelchen (11+2) inside
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt