Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2009 19:06
also autositz hab ich auch noch nicht..strampler und so ist so ne sache..wenns ein junge wird hab ich noch genug da denn ich hab meine ssachen vom kleinen zum glück noch nicht hergegeben. hab richtig geheutl wie ich die kleinen sachen in 50 aussortieren musste weil sie nichtmehr passten und mein kleines schnuckelbaby schon so viel gewachsen war..aber vielleicht finden sie ja nochmal verwendung naja wenns ein mädchen wird muss ich alles neu kaufen denn von meiner tochter hab ich garnichtsmehr..die wird ja auch schon 8 im dezember hab jetzt schon 3 dezemberkinder
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:08
Huhu,

also ich spüre meinen Krümel auch mehr links und rechts über dem Bauchnabel,also mehr seitlich,aber noch nicht so dolle wie unterhalb des Bauchnabels.
Gestern im Liegen war er wieder sehr aktiv und hat seinem Papa 3 mal hintereinander gegen den Kopf etreten,weil er mal hören wollte wie er sich bewegt

Undi die Beulen die man so sieht,echt toll,aber immer wenn wir die Kamera anhatten hat er still gehalten....tzzz

Also wir haben bis jetzt eine Wickelkommode, Bett, stubenwagen, ne menge Kleidung und das wars dann auch,das Zimmer haben wir auch noch nicht angefangen, werden wir nächstes WE
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:09
Wieso fängt bei einigen von euch schon der GVK an?
Bei mir geht er erst am 3.11. los
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2009 19:13
war bei uns letztens auch so lustig. mein 4jähriger ist total das mama-kind. auf jeden fall lag ich auf der couch und hab nen film mit den kids angeschaut. jordan kam dann und hat sich so auf meine beine gelegt und den kopf auf meinen bauch (sogut das halt noch geht)..dann nach 5 minuten steht er auf und legt sich zu meinem mann und beschwert sich: mann das baby in der mama ihrem bauch haut mich die ganze zeit gegen den kopf....
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:21
Zitat von Phillygirl:

war bei uns letztens auch so lustig. mein 4jähriger ist total das mama-kind. auf jeden fall lag ich auf der couch und hab nen film mit den kids angeschaut. jordan kam dann und hat sich so auf meine beine gelegt und den kopf auf meinen bauch (sogut das halt noch geht)..dann nach 5 minuten steht er auf und legt sich zu meinem mann und beschwert sich: mann das baby in der mama ihrem bauch haut mich die ganze zeit gegen den kopf....

Als würden die Würmer genau spüren wo sie hintreten müssen
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2009 19:25
hab ich mir auch gedacht und ich hab das treten auch garnicht wirklich wahrgenommen..hab ihn dann gefragt ob er da jetzt wirklich ein boxen gespürt hat und er meinte ja das baby hat städnig gegen seinen kopf geboxt mit der faust naja und ein 4-jähriger zieht sich des bestimmt net aus der nase fängt ja schonmal gut an aber er freut sich auch total mit aufs baby..hats auch schon ganz groß im kindergarten erzählt wo ich noch garnicht wollte das es jemand weiß
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:29
Mein Freund spürt manchmal auch was,was ich nicht spüre,aber da denk ich immer das es mein Puls ist oder so,wenn ich meien Hand auch dem Bauch hab spüre ich oft so ein Pochen,was von mir kommt.

Ich habe gestern und heute Leber gegessen und dann erfahren das man das gar nicht essen darf in der Schwangerschaft
Leber hat extrem viel Vitamin A und zu viel ist schädlich für die Entwicklung fürs Kind....und ich hab in der Ausbildung gelernt,das wenn man zu viel Vitamine zu sich nimmt,es einfach ausgeschieden wird,was der Körper nicht braucht...
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2009 19:34
hmm also leber würde ich perönlich nicht essen aber nur weils mir nicht schmeckt..aber das man das allgemein nicht essen darf davon hab ich nix gehört...man soll halt kein rohes fleisch oder fisch essen...kann sein das ich mmich da täusch aber ich denk selbst wenns so wäre, sit deinem kind bestimmt nix passiert..du isst das ja nicht jeden tag, denk ich mal also ich hab in der ss auch trotzdem hackfleisch gegessen, also gebratenes..und zimt usw..und meine kinder sind alle gesund auf die welt gekommen
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:39
Also mit rohem Fleich weiß ich auch,esse ich auch nicht,obwohl ich schon Toxoplasmose hatte,aber das Leber wegen den Vitaminen verboten ist,echt krass....

Aber ich ess leider eh nich tsooo viel Gemüse und somit wenig Vitamine,vielleicht tut der Vitaminschub jetzt mal ganz gut
Phillygirl
8697 Beiträge
17.08.2009 19:42
genau..vielleicht wars ja sogar ganz gut
mein mann versorgt mich immer mit obst und gemüse..macht mir immer salat und so..weil ich brauch das ja in der ss und so...naja ist schon ganz süß und er kann ja kochen wie ein weltmeister
melancoly
3548 Beiträge
17.08.2009 19:51
Zitat von Maike0902:

bei mir geht der auch "erst" mitte september los aber evtl ist das ja von region zu region unterschiedlich,wie die gruppen gesetzt werden...bei uns werden die eigentlich recht spät vor den et gesetzt.

steht eigentlich bei jemandem von euch schon fest,dass es ein ks wird?
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:53
Zitat von Phillygirl:

mein mann versorgt mich immer mit obst und gemüse..macht mir immer salat und so..weil ich brauch das ja in der ss und so...naja ist schon ganz süß und er kann ja kochen wie ein weltmeister

Meiner achtet total drauf das ich nicht zu schwer hebe und genug esse
Aber kochen kann er leider üüüüüberhaupt nicht,nichtmal ne Tomatensoße,da hat er Samstag eine Flasche Gewürzketchup reingemacht,statt normalen, selbst meine versuch es zu retten,das es nicht mehr so scharf ist, half nix
Maike0902
4534 Beiträge
17.08.2009 19:55
Zitat von melancoly:

Zitat von Maike0902:

bei mir geht der auch "erst" mitte september los aber evtl ist das ja von region zu region unterschiedlich,wie die gruppen gesetzt werden...bei uns werden die eigentlich recht spät vor den et gesetzt.

Denke auch das es überall unterschiedlich ist,aber so lang geht der Kurs ja auc nicht,bei mir geht er nur 4 Wochen und das 2 mal die Woche,also 8 Kurse.
Also ich finde es gut,erst im Mutterschutz den Kurs zu machen,so muss ich nicht auf meine Arbeitszeiten achten und man hat etwas zu tun im Mutterschutz
melancoly
3548 Beiträge
17.08.2009 19:55
Zitat von Maike0902:

Zitat von Phillygirl:

Meiner achtet total drauf das ich nicht zu schwer hebe und genug esse
Aber kochen kann er leider üüüüüberhaupt nicht,nichtmal ne Tomatensoße,da hat er Samstag eine Flasche Gewürzketchup reingemacht,statt normalen, selbst meine versuch es zu retten,das es nicht mehr so scharf ist, half nix

wie süß aber lieb gemeint war es..meiner versucht sich manchmal auch an solchen sachen,um mir etwas gutes zu tun...find das einfach nur zu süß
melancoly
3548 Beiträge
17.08.2009 19:57
Zitat von Maike0902:

Zitat von melancoly:

Zitat von Maike0902:

Denke auch das es überall unterschiedlich ist,aber so lang geht der Kurs ja auc nicht,bei mir geht er nur 4 Wochen und das 2 mal die Woche,also 8 Kurse.
Also ich finde es gut,erst im Mutterschutz den Kurs zu machen,so muss ich nicht auf meine Arbeitszeiten achten und man hat etwas zu tun im Mutterschutz

bei uns geht der kurs über 8 wochen..jeden montag von 20-22 uhr..finde ich ein wenig spät,aber es passt wenigstens von schatzys arbeitszeiten her,sodass er mitkann ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt