Dezember Babys 2009
30.04.2012 21:54
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
Seit anfang März hole ich meinen Neffen 2-3 mal die Woche von der Krippe ab, weil meine Schwester bis 16 Uhr arbeitet. Letzte Woche haben sie mich dann zum ersten mal gefragt, ob ich im Vertrag stehe und ihn holen darf
Ich dachte die sind sich da sicher, weil ich vorher mit meiner Schwester schon ab und an da war, aber das waren sie anscheinend nicht
was? die kommen in teufels küche, wenn sie nichts schriftlich haben. man muss doch bei der anmeldung angeben, wer das kind abholen darf . wenn da was passiert...oh je, und das, wo heute an jeder straßenecke mit dem anwalt gedroht wird.
ist ja auch sehr früh aufgefallen
Ich bin ja eingetragen. Das hat aber niemand überprüft und ich dachte eben sie wissen wer ich bin weil ich ja vorher schon mit da war. Letzte ruft dann eine Erzieherin Marvin her und sagt noch Tschüss. Plötzlich ist sie mir dann nach gerannt und hat gefragt ob seine Mama auch da ist und wenn nicht, ob ich im Vertrag stehe. Sie war meistens da, wenn ich ihn geholt habe.
30.04.2012 21:59
ach so, ina, dann ist sie vllt. bissi verpeilt .wird da evtl. nach einem offenen konzept gearbeitet ? ich hasse diese unpersönlichkeit, die dieses rumspringen im ganzen haus mit sich bringt. bei uns sitzt wachpersonal (1 erzieherin) im kindi hier im ort an der tür und registriert jedes kind, das gebracht wird...früher haben die kinder beim ankommen bloß eine kugel aufgesteckt, dann wussten alle: jetzt ist xy da...schon krass, oder?
ich wünsche mir wieder mehr familiäres klima .
30.04.2012 21:59
Ich hab im selben Kindergarten schon mal die Kinder von ner Freundin geholt. Sie hatte morgens nen Zettel geschrieben und abgegeben. Nachmittags waren die Kinder aber in einer anderen Gruppe und die wusste nichts von nem Zettel. Trotzdem hab ich sie mitbekommen, ohne dass sie irgend ne Kollegin oder so gefragt hätte.
30.04.2012 22:07
Zitat von sineli:
ach so, ina, dann ist sie vllt. bissi verpeilt .wird da evtl. nach einem offenen konzept gearbeitet ? ich hasse diese unpersönlichkeit, die dieses rumspringen im ganzen haus mit sich bringt. bei uns sitzt wachpersonal (1 erzieherin) im kindi hier im ort an der tür und registriert jedes kind, das gebracht wird...früher haben die kinder beim ankommen bloß eine kugel aufgesteckt, dann wussten alle: jetzt ist xy da...schon krass, oder?
In der Krippe noch nicht. Im Kiga dann schon, glaube ich
Vielleicht hat sie mich 2 Monate lang mit meiner Schwester verwechselt. Man sagt ja immer wir sehen uns ähnlich
Ich hoffe doch sehr in "unserem" Kiga wird das anders gehandhabt. Mit 15 Kindern und 3 Erzieherinnen, dürfte das aber auch einfacher sein
30.04.2012 22:11
Zitat von InaWug:oh wow wie kommen sie zu so nem guten personalschlüssel ?
Zitat von sineli:
Vielleicht hat sie mich 2 Monate lang mit meiner Schwester verwechselt. Man sagt ja immer wir sehen uns ähnlich
Ich hoffe doch sehr in "unserem" Kiga wird das anders gehandhabt. Mit 15 Kindern und 3 Erzieherinnen, dürfte das aber auch einfacher sein
30.04.2012 22:20
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
weil 5 von den Plätzen integrativ sind
30.04.2012 22:28
Zitat von InaWug:
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
weil 5 von den Plätzen integrativ sind
trotzdem sehr guter Schlüssel...wir hatten 20 Kinder , davon 5 I-Plätze und 3 Kräfte ...so Gruppen sind toll
30.04.2012 22:34
Zitat von InaWug:
Habt ihr ein Dreirad?? Und wenn ja welches??
puky mit lufträdern
30.04.2012 22:43
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
puky mit lufträdern
ist das bequem zu schieben??
01.05.2012 08:41
Zitat von InaWug:
Zitat von sineli:
Zitat von InaWug:
puky mit lufträdern
ist das bequem zu schieben??
mega bequem, alle anderen schieben sich doch hubbeliger durch die vollgummireifen. dreiräder mit plastikreifen gehen, laut meiner meinung, gar nicht....es hat zwar einen stolzen preis, aber wir hatten bei ebay damals nen schnapp gemacht (33 euro in der nähe von stuttgart mit ersatzreifen und echt wie neu. meine tante hatte es uns abgeholt und mitgebracht). jetzt muss die maus nur noch treten lernen .
01.05.2012 09:07
Oh das geht ja garnet ina.. Da koennt ja jeder kommen! Wahnsinn das die da null ahnung haben....
Wir sind ja ein echt grosser kiga, 3 gruppen a 25-27 kinder und noch eine krippengruppe. Aber da kennt jeder jeden, und da wird auch immer drauf geschaut mitm abholen. Auch wird darauf bestanden das in der frueh die kleinen mit der bringperson in die gruppe kommen und guten morgen sagen. So weiss man dann das dass kind da ist. Einfach das kind so in die gruppe schicken gibts nicht, nur aerger
---
Wir haben jetzt beim bezirk wegen kenny widerspruch eingelegt. Er wird jetzt in der fruehfoerderung getestet (ich wurde vorgewarnt das es schlecht ausfallen wird, da da einfach viel mit sprachverstaendnis dabei ist), dann hat der kinderarzt jetzt nochmal nen krassen brief geschrieben wo bestaetigt wird das kenny wesentlich behindert ist (man das attest war echt hart, tat schon weh sowas zu lesen) und wenn das dann immernoch abgelehnt wird versteh ich die welt nimmer....
Wir sind ja ein echt grosser kiga, 3 gruppen a 25-27 kinder und noch eine krippengruppe. Aber da kennt jeder jeden, und da wird auch immer drauf geschaut mitm abholen. Auch wird darauf bestanden das in der frueh die kleinen mit der bringperson in die gruppe kommen und guten morgen sagen. So weiss man dann das dass kind da ist. Einfach das kind so in die gruppe schicken gibts nicht, nur aerger
---
Wir haben jetzt beim bezirk wegen kenny widerspruch eingelegt. Er wird jetzt in der fruehfoerderung getestet (ich wurde vorgewarnt das es schlecht ausfallen wird, da da einfach viel mit sprachverstaendnis dabei ist), dann hat der kinderarzt jetzt nochmal nen krassen brief geschrieben wo bestaetigt wird das kenny wesentlich behindert ist (man das attest war echt hart, tat schon weh sowas zu lesen) und wenn das dann immernoch abgelehnt wird versteh ich die welt nimmer....
01.05.2012 13:03
Zitat von Phillygirl:
Das glaub ich dass es schwer ist wenn man das als Mama liest
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt