Dezember Babys 2009
15.04.2012 22:08
Zitat von fluse79:
also ich lass Andre auch gern mal mit Mia allein irgendwo hinfahren
ja ich lass die zwei auch alleine weg! Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß
15.04.2012 22:10
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von -Lissi-:
Also Mittagsschlaf ist bei Johanna momentan auch wieder etwas schwieriger aber normal schläft sie dann doch ein.
Bezieht zufällig jemand Öko-Strom von euch?
Wir haben jetzt beim Umzug auf Öko-Strom gewechselt. Hatte auf check24 die Preise verglichen und jetzt sind wir bei Stromio, der Tarif heisst Green Premium und wir sparen dadurch jetzt ca. 225 € im Jahr - und man hat ein besseres Gefühl, finde ich
ja, das stimmt, ich werde mit bernd noch mal sprechen, wobei wir, wie gesagt, sehr, sehr viele kw/h haben.
Auf check24 kannst du euren genauen Stromverbrauch angeben und dann auch auswählen, ob du nur Öko-Strom Angebote angezeigt bekommen möchtest. Ausserdem gibst du deinen bisherigen Versorger an und dann siehst du automatisch die jährliche Ersparnis. Ich finde die Seite super, hab damals auch schon die Autoversicherung darüber gewechselt.
danke, über check24 kamen wir zu vattenfall , bernd soll aber genaustens bzgl. ökostrom schauen.
wir wollten auch wechseln...das wurde aber jetzt abgelehnt! Ist also doch nicht so einfach...Können aber morgen erst anrufen, an was es lag! Ist nämlich nicht ersichtlich
15.04.2012 22:17
bernd hat mir grade das geschrieben zum thema strom und ich vertraue ihm, weil er ja auch beruflich immer aufpassen muss und sich bei wirtschaftlichen themen einfach viel besser auskennt: ... die ganzen billigen in den Vergleichsportalen, die vor allem unter Extraengerie, Hitstrom usw. firmieren, sind alles Betrüger, zig tausend Verbraucher haben mit diesen Firmen Probleme, das kam im TV, jede Verbraucherzentrale in Deutschland kennt die...
Zudem zeigen manche Vergleichsportale auch wiederum nicht alle möglich Tarife an, da sie dann doch nicht so unabhängig sind, wie sie tun. Ist so, billig ist nicht immer besser, glaube mir einfach .
Zudem zeigen manche Vergleichsportale auch wiederum nicht alle möglich Tarife an, da sie dann doch nicht so unabhängig sind, wie sie tun. Ist so, billig ist nicht immer besser, glaube mir einfach .
15.04.2012 22:20
Zitat von sineli:
bernd hat mir grade das geschrieben zum thema strom und ich vertraue ihm, weil er ja auch beruflich immer aufpassen muss und sich bei wirtschaftlichen themen einfach viel besser auskennt: ... die ganzen billigen in den Vergleichsportalen, die vor allem unter Extraengerie, Hitstrom usw. firmieren, sind alles Betrüger, zig tausend Verbraucher haben mit diesen Firmen Probleme, das kam im TV, jede Verbraucherzentrale in Deutschland kennt die...
wir machen das eigentlich jedes Jahr! Und wir hatten noch nie Probleme...ich denke dieses Jahr waren wir einfach zu spät dran
Naja so lange wir nicht ohne da sitzen
15.04.2012 22:23
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
wir machen das eigentlich jedes Jahr! Und wir hatten noch nie Probleme...ich denke dieses Jahr waren wir einfach zu spät dran
ok, ich würde ja auch, aber bernd schrieb mir zahlen von kundenzufriedenheit usw. wie Trick der o.g. Billiganbieter Stromio und Extraenergie: lange Bearbeitungszeiten, total schlechter Service, Jahresabrechnung wird verzögert, Bonus nur ausgezahlt, wenn du weitere 12 Monate dort bist oder es gibt Argumente, warum du versprochene Boni nicht bekommst etc. am Tel. wirst du angemeckert und auf Mail bekommst du gar keine oder erst nach Monaten Standardschreiben. Oder die Tarife werden einfach nicht eingehalten, wie sie beim Vergleichsportal dargestellt sind, manche Kunden mussten noch tel. Abschlagszahlung aushandeln. Nee, danke.
~~~
egal, bernd ist hier der aushandler.
15.04.2012 22:26
Zitat von sineli:
meine Mama ist auch ordentlich auf die Schn**** gefallen..sie hat sogar eine Vorzahlung geleistet um bessere Konditionen zu bekommen ...nun ist das Geld futsch
15.04.2012 22:29
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
meine Mama ist auch ordentlich auf die Schn**** gefallen..sie hat sogar eine Vorzahlung geleistet um bessere Konditionen zu bekommen ...nun ist das Geld futsch
ach, du herrje... manchmal ist mir bernd zu misstrauisch, aber er hat auch oft ein gutes gespür..würde es doch nur mal wieder mit den zahlen im lotto klappen .
15.04.2012 22:32
Zitat von NixeE:
Zitat von miaa:
Zitat von Mrs_C:
Sagt mal, habt ihr im Moment auch so massive Schlaf-Probleme mit Euren Mäusen? Jaden lässt jetzt so gut wie jeden Tag den Mittagsschlaf ausfallen. Dafür war meine Hoffnung, dass er dann Abends wenigstens zeitig ins Bett geht, da er bis dahin ja hundemüde ist. Aber seit selbst jetzt brauchen wir Abends bis zu 1,5 Stunden, bis er endlich schläft. Er kommt jetzt neuerdings aus seinem Bett gekrabbelt und steht auf einmal wieder im Wohnzimmer. Frage mich im Moment, wie man sich da wohl am Besten verhält. Die ersten 2 Mal hab ich ja noch Geduld, aber irgendwann werd ich dann sauer und schimpfe mit ihm, wobei ich ja auch nicht will, dass er sich in den Schlaf weint. Wie läuft das bei Euch so zur Zeit???
Marko macht schon seit Monaten keinen Mittagschlaf mehr dafür geht er zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Klappt Super eigentlich sagt er meistens von selber Marko müde geh schlafen. Ansonsten gibt es auch kein Gemäcker wenn ich Sage ab ins Bett. Allerdings besteht er immer noch auf seine Milch
Bin mal gespannt wie es ist wenn die Kleine bei ihm schläft.
genauso bei Leo..nur das kein Kleiner dazu kommt
Vielleicht kommt das ja noch
15.04.2012 22:39
Lissi ich versteh dich total, wir hatten Gestern mal wieder Schwiegereltern Tag und deshalb blieb hier alles liegen und wir sind Heute nicht fertig geworden. Mich nervt das auch oft.
15.04.2012 22:48
hat jemand eine kostengünstige idee zum aufbewahren? ich brauche ca 100 behältnisse für kleinteile...also das, was da rein soll, passt in ne streichholzschachtel, nur, wo kriege ich so viele günstig her? oder auch in filmrollendöschen, die aber auch zu teuer sind (15 euro).
15.04.2012 22:49
Zitat von sineli:
anja, habe grade selber verglichen, habt ihr den Grünstrom fix ? Der wäre bei uns der günstigste ökostrom. ich werde bernd sogleich ansetzen...wechseln ist ja kein act. gut, dass wir drüber sprachen, danke . edit: ne, priostrom bietet 5400 kw/h fixpreis...
Hm, bei Fixpreisen würde ich nochmal das Kleingedruckte lesen... Hab mal gehört das es bei manchen Anbietern ziemlich teuer werden kann, wenn man die angegebenen kWh überschreitet. Ich hatte die Festpreisangebote abgewählt. Ebenso die Neukundenrabatte denn ich wollte den Tarif mit dem günstigsten kWh-Preis. Wir liegen mit unserem Verbrauch allerdings unter 3000 kWh... 5400 ist schon ordentlich
15.04.2012 23:03
Zitat von sineli:
Zitat von Taima:
Zitat von sineli:
ok, ich würde ja auch, aber bernd schrieb mir zahlen von kundenzufriedenheit usw. wie Trick der o.g. Billiganbieter Stromio und Extraenergie: lange Bearbeitungszeiten, total schlechter Service, Jahresabrechnung wird verzögert, Bonus nur ausgezahlt, wenn du weitere 12 Monate dort bist oder es gibt Argumente, warum du versprochene Boni nicht bekommst etc. am Tel. wirst du angemeckert und auf Mail bekommst du gar keine oder erst nach Monaten Standardschreiben. Oder die Tarife werden einfach nicht eingehalten, wie sie beim Vergleichsportal dargestellt sind, manche Kunden mussten noch tel. Abschlagszahlung aushandeln. Nee, danke.
~~~
egal, bernd ist hier der aushandler.
Naja, ich denke man muss sich bei Abschlüssen im Internet vorher immer genau informieren um sicher zu gehen, dass die Anbieter sich nicht irgendwo ein Hintertürchen offen lassen. Ich hab auch nicht einfach abgeschlossen, sondern vorher viele Kundenbewertungen gelesen und mich dann entschieden. Mich persönlich stört es zum Beispiel nicht, wenn ich mich per E-Mail an ein Kundencenter wenden muss... Schließlich ist ja klar, dass ein umfassender Kundenservice sich auf die Kosten niederschlägt. Schließlich wollen die Mitarbeiter ja auch bezahlt werden. Deswegen empfinde ich es nicht gleich als schlecht und ein absolutes No-Go sind Festpreisangebote und Vorauszahlungen - da würden bei mir auch die Alarmglocken läuten
15.04.2012 23:10
Zitat von Mrs_C:
Zitat von sineli:
anja, habe grade selber verglichen, habt ihr den Grünstrom fix ? Der wäre bei uns der günstigste ökostrom. ich werde bernd sogleich ansetzen...wechseln ist ja kein act. gut, dass wir drüber sprachen, danke . edit: ne, priostrom bietet 5400 kw/h fixpreis...
Hm, bei Fixpreisen würde ich nochmal das Kleingedruckte lesen... Hab mal gehört das es bei manchen Anbietern ziemlich teuer werden kann, wenn man die angegebenen kWh überschreitet. Ich hatte die Festpreisangebote abgewählt. Ebenso die Neukundenrabatte denn ich wollte den Tarif mit dem günstigsten kWh-Preis. Wir liegen mit unserem Verbrauch allerdings unter 3000 kWh... 5400 ist schon ordentlich
dann ist stromio nicht mehr günstiger nach abwählen aller kondtionen....wie gesagt: ich bin mutiger , aber finde es ok, dass bernd das alles so regelt. wir haben sogar mehr gehabt als 5400 letztes jahr . ein haus frisst einfach viel strom.
aber ich darf was positives verkünden: für 1 euro mehr pro monat (grundpreis) werden wir ökostrom von vattenfall bekommen .
16.04.2012 10:32
Zitat von sineli:
Zitat von Mrs_C:
Zitat von sineli:
dann ist stromio nicht mehr günstiger nach abwählen aller kondtionen....wie gesagt: ich bin mutiger , aber finde es ok, dass bernd das alles so regelt. wir haben sogar mehr gehabt als 5400 letztes jahr . ein haus frisst einfach viel strom.
aber ich darf was positives verkünden: für 1 euro mehr pro monat (grundpreis) werden wir ökostrom von vattenfall bekommen .
Das klingt doch gut - der 1 € sollte es ja nicht raus reissen kann ja auch sein, dass ihr bei Vattenfall schon einen ganz guten kWh Preis habt. Wir waren bisher bei den lokalen Stadtwerken und die sind ja meistens sowieso nicht die günstigsten Dann darfst du dich jetzt auch gut fühlen, dass du aktiv gegen Atomkraft vorgehst
16.04.2012 13:22
Zitat von sineli:
Zitat von -Lissi-:
Zitat von Taima:
Zitat von -Lissi-:
Bin auf 180... Michael hat mir heute Vormittag eröffnet dass wir heute Nachmittag zu seinen Eltern fahren... Es stand letzte Woche schon zur Debatte und ich hab ihm gesagt dass ich lieber einen unverplanten Sonntag hätte.
Diese Woche war schon anstrengend genug, Michael war krank und ich musste die Aufgaben die er sonst übernimmt noch mitübernehmen, meine Laune und meine Kraft sind momentan am Nullpunkt.
Das geht echt nicht! Seid ihr jetzt dort?!...
Ich hätte gesagt...er soll Johanna mit nehmen , wenn er unbedingt dahin will! Und ich wäre zu Hause auf dem Sofa geblieben...Lissi schon dich! Bist ja auch schon ziemlich weit
Und das er so über deinen Kopf entscheidet
Er wäre auch alleine gefahren aber da hab ich dann auch keine Ruhe
hm, ich glaube, die aussicht auf nen entspannten mittag auf der couch, ließen mich vergessen, was die so mit meinem kind anstellen . wir sind da ja aber sowieso verschieden. wenn ich das gefühl habe, jemand macht die notwendigen dinge (zwar auf seine art, aber sie sind gemacht), kann ich loslassen. natürlich möchte ich dann kein mäuschen sein .
Schön dass du so denkst, ich bin da einfach unentspannt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt