Dezember Babys 2009
15.07.2011 23:21
Zitat von miaa:
schaut mal es gibt auch die Bettwäsche dazu aber irgendwie ist die mir zu teuer http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche-Till-2-tlg-Po lycotton-3368849-bundle.htm?sk=11999
Also hab gerade eine Email bekommen... der Teppich wird in 3 Wochen nachgeliefert, ich hoffe mal er steht auf der Rechnung schon mit drauf.
und da, finde ich, fängt es eben an, ganz schnell unruhig zu wirken. also betwäsche finde ich noch ok, aber gardinen gäbs bei mir dann neutrale und ne ruhige wandfarbe in creme und grün mit allenfalls nem baum-tattoo dran, um das waldthema aufzugreifen.
15.07.2011 23:24
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
Zitat von fluse79:
ohhh der ist toll meinst du du bekommst ihn wirklich zu dem Preis ???
ich denke schon, denn eine Freundin von mir hat ihn schon geliefert bekommen.
na dann ... und er ist wirklich total niedlich.
Mir gefällt er auch total falls er dann doch nicht so passt und auch beim Umzug irgendwann keine Verwendung findet kann ich ihn immer noch verkaufen die 30€ bekomm ich bestimmt wieder.
doch, ich finde, man kann ihn sehr gut mit ruhigen tönen kombinieren. dann finde ich, geht auch so ein musterteppich. was ich nicht mag, ist, wenn überall was drauf ist (teppich ,tapete, spielzeugkisten, bildchen, gardinen usw.) und man kein ruhiges bild vor augen hat. mich stören schon immer die bunten aufdrucke auf irgendwelchen packungen usw.
Also in unser jetziges Kinderzimmer würde er nicht reinpassen schon allein von der Farbe. Vielleicht mach ich irgendwann ein Waldzimmer mit roten Pilzen an der Wand und so. Naja egal ob wir umziehen oder nicht aber unser Kinderzimmer muss dringend gerichtet werden bei uns sieht es aus wie bei ...... Marko hat die Bodüre abgerissen und Morgens lässt er immer seine Milch die Tapete runter laufen naja und Am Mittwoch hat er es dann geschafft seine Wickelkomode kaputt zu machen
15.07.2011 23:27
Zitat von sineli:
Zitat von miaa:
schaut mal es gibt auch die Bettwäsche dazu aber irgendwie ist die mir zu teuer http://www.bonprix.de/bp/Bettwaesche-Till-2-tlg-Po lycotton-3368849-bundle.htm?sk=11999
Also hab gerade eine Email bekommen... der Teppich wird in 3 Wochen nachgeliefert, ich hoffe mal er steht auf der Rechnung schon mit drauf.
und da, finde ich, fängt es eben an, ganz schnell unruhig zu wirken. also betwäsche finde ich noch ok, aber gardinen gäbs bei mir dann neutrale und ne ruhige wandfarbe in creme und grün mit allenfalls nem baum-tattoo dran, um das waldthema aufzugreifen.
Mir ist die aber zu teuer ich hätte lieber gern eine grüne oder braune mit punkten also die punkte auch in einem grün oder braun eben nur ein helleres oder dunkleres. Bis dahin ist ja noch Zeit, vielleicht finde ich etwas günstiges. Vorhänge haben wir keine, bin nicht so der Fan davon. Haben eben Schalosien außen.
15.07.2011 23:31
mia, was macht er denn für sachen ? weißt du, was man früher mit unliebsamen menschen gemacht hat. man hat milch hinter deren fußleisten gekippt, den gestank kriegt man nie mehr raus .
~~~
was ist kaputt an der wickelkommode? wir haben die ja auch.
~~~
an bilder mit der bordüre kann ich mich erinnern.
~~~
bei uns ist nur das gitterbett zernagt. gegessen wird hier nur noch im tripp trapp und milch trinkt anso sowieso schon lange nicht mehr aus dem fläschchen und außerdem bei mir zum kuscheln...
~~~
~~~
~~~
bei uns ist nur das gitterbett zernagt. gegessen wird hier nur noch im tripp trapp und milch trinkt anso sowieso schon lange nicht mehr aus dem fläschchen und außerdem bei mir zum kuscheln...
16.07.2011 00:17
Zitat von sineli:
mia, was macht er denn für sachen ? weißt du, was man früher mit unliebsamen menschen gemacht hat. man hat milch hinter deren fußleisten gekippt, den gestank kriegt man nie mehr raus .
~~~
~~~
~~~
Es ist GSD die 2er Milch das geht noch aber sieht halt ziemlich doof aus. Wir müssen uns jetzt mal was einfallen lassen aber dann müssen wir das komplette Zimmer umräumen, denn es bringt ja nichts wenn ich jetzt alles richte - er macht ja damit trotzdem weiter.
Ist einfach nicht so einfach da ja unser großer Kleiderschrank bei ihm im Zimmer steht und wir den nirgendwo anderst hinbekommen - müssten uns dann ein neues Schlafzimmer kaufen.
Ach rechts und links sind doch die Begrenzungen für die Wickelauflage und da hat er dagegen getreten und nun ist die Rechte in der Mitte durchgebrochen
Na das Bett hat bei uns auch Macken, muss aber auch sagen die Qualität ist nicht so toll, finde ich.
Gegessen wird bei uns auch nur im Esszimmer oder auf der Terrasse.
Doch er mag seine Milch eben noch und das möchte ich ihm auch eigentlich erstmal nicht nehmen. Wir haben sie aber stark reduziert und verdünnt.
16.07.2011 05:09
das mit dem kleiderschrank ist doof, aber es wird bestimmt trotzdem ganz schön. meist wirken neue tapeten (anstrich) und accessoires (wie gepunktete bettwäsche ) ja schon wunder.
das mit der wickelkommode ist ja schade. gsd braucht man das brett ja später nicht mehr für die kommode und ehrlich gesagt: als begrenzung ist es eh zu niedrig.
bzgl. der qualität stimme ich dir zu. wir hatten nur kein geld für zb ein paidi-zimmer und mir war ein neutrale farbe für schrank und kommode wichtig, weil anso ja später mein weißes bett bekommt. und weiß ist eben zeitlos und lässt sich am besten kombinieren.
das mit der wickelkommode ist ja schade. gsd braucht man das brett ja später nicht mehr für die kommode und ehrlich gesagt: als begrenzung ist es eh zu niedrig.
bzgl. der qualität stimme ich dir zu. wir hatten nur kein geld für zb ein paidi-zimmer und mir war ein neutrale farbe für schrank und kommode wichtig, weil anso ja später mein weißes bett bekommt. und weiß ist eben zeitlos und lässt sich am besten kombinieren.
16.07.2011 12:45
Zitat von miaa:
Hallo Mädels,
schaut mal das habe ich gerade bestellt http://www.bonprix.de/bp/Teppich-Till-3472707-bund le.htm?sk=16 und zwar die Größe 3 für 29,95€ ist ein Tippfehler der sollte wohl eher 129,95€ kosten bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen auch wenn er erstmal wahrscheinlich nicht in sein Zimmer passt - irgendwann werden wir ja umziehen Versandkosten waren auch frei. Bin mal gespannt
Voll cool. Und ich habe erst vor paar Tagen nen Teppich für das neue KiZi gekauft ... sonst hätt ich den echt auch gleich für den preis gekauft
16.07.2011 13:56
Ich schau mich grad im Internet nach Ausbildungplätzen für 2012 um. Denn ich muss spätestens 2013 was anfangen.
Ich hab Angst. Ich habe Angst nichts zu finden. Wer nimmt bitte eine bald 22 Jährige mit Kind und abgebrochener Schulausbildung?! Letztens dachte ich: Wow, es ist schon fast 2 Jahre her mit der Schule...was von dem was sie dir beigebracht haben weißt du eigentlich noch?!
Ich fühle mich dumm...ich bin Mama, mein Kopf wurde so lange nicht mehr gefordert. Ich kann Windeln wechseln, kochen, putzen, ja. Aber was sonst noch?!
-
Und andererseits denke ich:
Was ist wenn du doch schnell was findest? Wie wird es mit Anton, wie komme ich damit klar ihn ganztägig abgeben zu müssen und wie kriege ich das alles unter einen Hut?!
-
Gedanken über Gedanken.
Ich hab Angst. Ich habe Angst nichts zu finden. Wer nimmt bitte eine bald 22 Jährige mit Kind und abgebrochener Schulausbildung?! Letztens dachte ich: Wow, es ist schon fast 2 Jahre her mit der Schule...was von dem was sie dir beigebracht haben weißt du eigentlich noch?!
Ich fühle mich dumm...ich bin Mama, mein Kopf wurde so lange nicht mehr gefordert. Ich kann Windeln wechseln, kochen, putzen, ja. Aber was sonst noch?!
-
Und andererseits denke ich:
Was ist wenn du doch schnell was findest? Wie wird es mit Anton, wie komme ich damit klar ihn ganztägig abgeben zu müssen und wie kriege ich das alles unter einen Hut?!
-
Gedanken über Gedanken.
16.07.2011 15:15
Pauli ich kann deine Gedanken verstehen aber ich glaub ein Ausbildungsplatz würde dir selbst auch gut tun. Du kannst mehr als "nur" den Haushalt zu schmeißen!
Wenn ich mir jetzt eine neue Arbeitsstelle suchen müsste dann hätte ich die gleichen Ängste/Sorgen wie du. Ich konnt mich ja noch nicht mal überwinden Johanna 3x die Woche in die Krippe zu bringen .
Ich bin mir sicher dass du eine tolle Ausbildungsstelle findest und meine Daumen sind ganz fest gedrückt !
Was würde dir denn Spaß machen?
Wenn ich mir jetzt eine neue Arbeitsstelle suchen müsste dann hätte ich die gleichen Ängste/Sorgen wie du. Ich konnt mich ja noch nicht mal überwinden Johanna 3x die Woche in die Krippe zu bringen .
Ich bin mir sicher dass du eine tolle Ausbildungsstelle findest und meine Daumen sind ganz fest gedrückt !
18.07.2011 13:34
Zitat von -Lissi-:
Pauli ich kann deine Gedanken verstehen aber ich glaub ein Ausbildungsplatz würde dir selbst auch gut tun. Du kannst mehr als "nur" den Haushalt zu schmeißen!
Ja sicher wird mir das gut tun. Ich will ja auch. Ist ja nicht nur dass ich "muss" ...aber Angst hat man doch irgendwie. Ist halt noch so ungewiss wie alles wird.
Ich möchte gern in den Medienbereich. Ursprünglich wollte ich ja Journalismus studieren und es soll schon irgendwas in dem Bereich bleiben. Medienkauffrau, Mediengestaltung...da hat man in Hamburg recht viele Möglichkeiten.
--
Wie war den euer Kinobesuch?
18.07.2011 13:51
Kino war sehr schön, Film war echt super und anschließend sind wir noch zu Freunden gefahren
Dann hast du ja die passende Umgebung für deinen Berufswunsch
Dann hast du ja die passende Umgebung für deinen Berufswunsch
18.07.2011 15:44
@ sandy: ich habe heute nen termin ausgemacht in der sehschule. habe ne praxis gefunden in frankfurt, die nen guten ruf hat. dort macht dann die orthoptistin dieses screening mit anso, das eigentlich 40 euro kostet. ist dies auffällig, wird sie von der augenärztin getropft untersucht.
wurde bei deinem sohn dieses screening auch mit einem speziellen gerät durchgeführt, das sie ihm 40 cm entfernt vor die augen hielt?
wurde bei deinem sohn dieses screening auch mit einem speziellen gerät durchgeführt, das sie ihm 40 cm entfernt vor die augen hielt?
18.07.2011 18:39
War auch mit kassy und kenny in der sehschule, weil jordan ja so schlechte augen hat (+5 dioptrien) und die hat sich voll angestellt. Die konnten die kleinen garnet untersuchen weil sie zu "klein" sind
18.07.2011 19:40
Zitat von sineli:
@ sandy: ich habe heute nen termin ausgemacht in der sehschule. habe ne praxis gefunden in frankfurt, die nen guten ruf hat. dort macht dann die orthoptistin dieses screening mit anso, das eigentlich 40 euro kostet. ist dies auffällig, wird sie von der augenärztin getropft untersucht.
Hu hu, ja genau so war es bei uns auch!!! ich drück dir ganz fest die daumen, das alles gut ist!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt