Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
13.07.2011 13:14
ja ich denk auch ... obwohl ich mir wenn ich in bayern wohnen würde auch überlegen würde ob ichs mache ...

hier am rhein ist die gefahr ja relativ gering obwohl meine nichte jede woche einmal eine aus dem garten hat und im kindergarten hatte letztens auch ein junge eine am hals ... nur hier ist die FSME gefahr nicht groß
InaWug
12588 Beiträge
13.07.2011 13:14
Hat jemand von euch ne neutrale Seite??

Ich find immer nur entweder Seiten von totalen Impfgegnern oder eben welche die alle Impfungen anpreisen.

Wir haben nächste Woche nen Termin beim Arzt da werd ich mich auch weiter beraten lassen.
13.07.2011 13:21
ich krieg wieder die kriese mit eb..y ... hab vor 10 tagen nen neuen Kühlschrank gekauft weil meiner entweder vereist cm dick oder wasserfälle drin sind ...

der sollte einen tag nach zahlungseingang verschickt werden und heute kommt ne email das sie bedauern das es noch etwas dauert aber sie hätten sich von ihrer stamm - spedition getrennt das sie jetzt etwas im verzug sind und das sie hoffen das sie mir den kühlschrank bis ende Nächster woche liefern können ... ätzend sowas ...

und das nur weil ich so ne sparnase bin und 40 euro sparen wollte das ist mir der ärger jetzt gar nich mehr wert
InaWug
12588 Beiträge
13.07.2011 13:22
kannst du das dann nicht stornieren?? is ja nicht deine schuld wenn die ihn nicht rechtzeitig verschicken können.
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 13:23
Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

und ich habe grade nen rollator gekauft, auch nennetter zeitvertreib ... man, wenn man die preisunterschiede anschaut . die machen vor ort echt totale kohle mit den alten leuten.

lasst euch das doch vom Arzt verschreiben, da bezahlst du nichts mehr

wir haben selbstverständlich ein rezept und wir zahlen bei dieser kk für unseren nichts hinzu (außerden eigenanteil für hilfsmittel), sie zahlen aber nur einen höchstpauschalbetrag von 80 euro und fhätten wir nen teureren genommen, hätten wir zugezahlt.
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 13:25
krümelchen: anso ist privatversichert.
~~~
an die impffrager: ich bin gegen menigokokken geimpft,weil ich keine milz mehr habe. ich habe noch nie irgendwas davon gemerkt.
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 13:26
Zitat von InaWug:

kannst du das dann nicht stornieren?? is ja nicht deine schuld wenn die ihn nicht rechtzeitig verschicken können.

genau, stornier doch einfach.
13.07.2011 13:29
Zitat von InaWug:

doch bestimmt hab ich ja zum glück über paypal bezahlt ... muß nachher mal mit deniz sprechen ob der lust hat einen bei mediamarkt holen zu fahren und ob er dann auf der arbeit ein auto leihen kann

dann kann ich das ja abbestellen und krieg das geld wiedr zurück

aber wie ich deniz kenne sagt der sich soll die woche noch warten
mich regt sowas immer auf da bezahlt man extra schnell damit die auch direkt verschicken und dann haben die interne schwierigkeiten - normal könnte ich warten aber mein kühlschrank regt mich auf entweder hab ich ewiges eis oder alle pitsche nass
josisMami
12659 Beiträge
13.07.2011 13:51
Zitat von sineli:

Zitat von josisMami:

Zitat von sineli:

und ich habe grade nen rollator gekauft, auch nennetter zeitvertreib ... man, wenn man die preisunterschiede anschaut . die machen vor ort echt totale kohle mit den alten leuten.

lasst euch das doch vom Arzt verschreiben, da bezahlst du nichts mehr

wir haben selbstverständlich ein rezept und wir zahlen bei dieser kk für unseren nichts hinzu (außerden eigenanteil für hilfsmittel), sie zahlen aber nur einen höchstpauschalbetrag von 80 euro und fhätten wir nen teureren genommen, hätten wir zugezahlt.

läuft das über ein Privatrezept? denn Ralfs Oma hat jetzt so einen bekommen und musste nichts zahlen (der war auch recht teuer, deswegen ist es für uns immer der Mercedes) mein Vater musste bei sowas auch immer viel zu zahlen, allerdings war er ein Privatpatient
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 13:57
nein, sie ist kassenpatientin. aber die kassen haben doch bei weitem nicht alle die gleichen sätze. wir dürfen zb die tena in der apotheke holen. bei anderen kk darf man seit dem 1.4. nur noch ins sanitätshaus (sie reichlich überfordert sind ,weil sie gar nicht so viel nachschub bekommen). wir waren in fd in einem sanihaus für nen badewannenlifter auf rezept. das wurde abgelehnt von der kk und wir haben aus deren pool einen aus thüringen bekommen.
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 21:58
kathleen, es macht mich schon stutzig, dass du sagst,ein teurer rollator wurde übernommen. kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass es solche schwankungen bis 300 euro von kk zu kk geben soll, denn schau mal hier und das sind online-preise: http://www.sanitaetshaus-24.de/rollator-gehhilfe/r ollatoren.html .
~~~
leider wird wohl die schwiemu am we entlassen, was bedeutet, dass ich hin muss. wer soll ihr sonst helfen? wir wollten sie gerne in eine neurologie mit psychiatrie verlegen lassen, die aber leider total überbelegt ist und nach fd in die psychiatrische abteilung bekommt sie niemand, weil sie damals einer der 1. fälle war, die indiesem kh salmonellen bekommen hatte (ging auch durch die presse), und beinahe gestorben wäre....alles, alles mist.
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 22:06
wozu ikea alles gut ist :
anso trinkt ja schon recht lange einfach aus ganz normalen gläsern, tasse usw. daher habe ich auch nie mehr probiert, ob sie mit dem strohhalm trinken kann. heute gab es zu diesem bionudelkindergericht so ein trinkpäckchen dazu. als anso später anfing zu nöhlen, gab iches ihr... plötzlich merkte ich, wie sich die papppackung zusammenzog .
fluse79
16057 Beiträge
13.07.2011 22:08
Zitat von sineli:

anso trinkt ja schon recht lange einfach aus ganz normalen gläsern, tasse usw. daher habe ich auch nie mehr probiert, ob sie mit dem strohhalm trinken kann. heute gab es zu diesem bionudelkindergericht so ein trinkpäckchen dazu. als anso später anfing zu nöhlen, gab iches ihr... plötzlich merkte ich, wie sich die papppackung zusammenzog .

das gute alte Wesergold
sineli
8300 Beiträge
13.07.2011 22:17
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

das gute alte Wesergold

wir haben das heute das allererste mal probiert. ich finde die preise echt gesalzen. aber es war sehr anstrengend wegen umbau und weil sich wohl halb ffm gedacht hat, bei diesem sauwetter zu ikea zu fahren. anso wollte auch immerzu selber dieses kinderwägelchen fahren und bekam hysterische anfälle, wenn ich nur meine hand in die nähe ausstreckte, damit sie ned überall dagegen dotzte , obwohl sie auch schon versuchte, zu lenken.
fluse79
16057 Beiträge
13.07.2011 22:20
Wesergold haben wir schon als Kinder bekommen ... vielleicht bin ich deswegen so krass allergisch gegen Äpfel aber das 1 € Biopastagericht ist toll ,oder? ohhh man ich beneide dich so sehr um deine Ike* Nähe... das mit den hysterischen Anfällen kenne ich nur zu gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt