Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
16.05.2011 13:46
Zitat von -Lissi-:

Zitat von sineli:

wie macht man einem kind klar, was "auf dem gehweg bleiben" bedeutet, wenn es keine abgesetzten gehwege gibt .

"Bleib bei Mama"

danke dir, mensch, ich bin so blöd (bin ja auch blond ). ich muss es wahrscheinlich mantramäßig runterbeten, denn ein: nein, komm wieder zurück und sowas hat nicht gewirkt. ist eben auch saugefährlich, weil wir in ner kurve wohnen und es keine ausgewiesene spielstraße ist.
-Lissi-
5622 Beiträge
16.05.2011 13:48
Zitat von Felicity:

Zitat von -Lissi-:

Wir waren gestern mit Johanna im Hallenbad und beim Umziehen war auch noch eine andere (fremde) Mama mit ihrem Sohn. Die hat ihm 2x eine runtergehaun , der Junge tat mir so Leid weil es meiner Meinung nach keinen Grund gab (er sollte still sitzen bleiben, hat aber etwas rumgezappelt, ist ja auch ein Kind)! Ich wollt eigentlich was sagen und wusst aber nicht so recht was, jetzt plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen .

So eine Situation ist immer blöd. Aber da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Hättest du was gesagt hätte die Frau bestimmt daheim weiter gemacht ihn zu schlagen.

Wie geht es eigentlich eurer Beziehung? War dein Freund gestern auch dabei und ist das Verhältniss besser oder immer noch so angespannt?

Ja er war auch mit im Schwimmbad. Es läuft mal besser und mal schlechter aber das Gefühl bleibt irgendwie dass es nicht für immer ist . Am Donnerstag haben wir Jahrestag und diesmal begegne ich diesen Tag mit gemischten Gefühlen. Wir wollen jedenfalls am WE schön essen gehen und darauf freu ich mich.
alokasie
12208 Beiträge
16.05.2011 13:50
Lissi, ja echt ne miese situation und man ist in dem moment sicher auch so perplex. Ich bin aber schon der meinung (wenn man es so schnell schafft), dass es besser ist was zu sagen, klar wird es nix ändern, aber sie soll ruhig wissen, dass es leute gibt die nicht wegschauen. Sie hat ja wohl null skrupel die dame und wenn sie so wenigstens lernt nicht in der öffentlichkeit zu schlagen
sineli
8300 Beiträge
16.05.2011 13:52
Zitat von alokasie:

Lissi, ja echt ne miese situation und man ist in dem moment sicher auch so perplex. Ich bin aber schon der meinung (wenn man es so schnell schafft), dass es besser ist was zu sagen, klar wird es nix ändern, aber sie soll ruhig wissen, dass es leute gibt die nicht wegschauen. Sie hat ja wohl null skrupel die dame und wenn sie so wenigstens lernt nicht in der öffentlichkeit zu schlagen

ich wäre vllt. auch ruhig gewesen aus irritation, aber man sollte es sich wirklich vornehmen, sowas wie zivilcourage auch dem kind vorzuleben. eswird viel zu viel weggeschaut (siehe ubahn usw).
-Lissi-
5622 Beiträge
16.05.2011 14:03
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

ich wäre vllt. auch ruhig gewesen aus irritation, aber man sollte es sich wirklich vornehmen, sowas wie zivilcourage auch dem kind vorzuleben. eswird viel zu viel weggeschaut (siehe ubahn usw).

Stimmt. Ich war einfach geschockt dass sie das so ungeniert macht! Wer weiß wie es da zu Hause abgeht?!
sineli
8300 Beiträge
16.05.2011 14:08
@ nadine, die stifte gibts vorerst nur unter aufsicht . wollte sie in einen haba-becher tun, aber das wird wohl nix, weil anso diesen zum trinken liebt und sicher die stifte auskippen wird .
fluse79
16057 Beiträge
16.05.2011 14:17
Lissi ... es ist echt schlimm wie skrupellos manche Eltern sind aber man ist wirklich einfach oft sprachlos in solchen Momenten ... gestern habe ich es mal geschafft etwas zu sagen ... da ging es zwar um einen Hund aber ich fand die Situation auch schlimm ...
ein Rollstuhl wurde einen Hund über den Schwanz geschoben ... der Hund ist dann hoch gesprungen hat gejault und gebellt ... dafür bekam er auch gleich prügel dazu hab ich dann dem Besitzer auch mal ein paar kritische Fragen gestellt
-Lissi-
5622 Beiträge
16.05.2011 14:26
Zitat von fluse79:

Lissi ... es ist echt schlimm wie skrupellos manche Eltern sind aber man ist wirklich einfach oft sprachlos in solchen Momenten ... gestern habe ich es mal geschafft etwas zu sagen ... da ging es zwar um einen Hund aber ich fand die Situation auch schlimm ...
ein Rollstuhl wurde einen Hund über den Schwanz geschoben ... der Hund ist dann hoch gesprungen hat gejault und gebellt ... dafür bekam er auch gleich prügel dazu hab ich dann dem Besitzer auch mal ein paar kritische Fragen gestellt

Das hast du gut gemacht!
Felicity
2069 Beiträge
16.05.2011 15:09
Zitat von -Lissi-:

Zitat von Felicity:

Zitat von -Lissi-:

Wir waren gestern mit Johanna im Hallenbad und beim Umziehen war auch noch eine andere (fremde) Mama mit ihrem Sohn. Die hat ihm 2x eine runtergehaun , der Junge tat mir so Leid weil es meiner Meinung nach keinen Grund gab (er sollte still sitzen bleiben, hat aber etwas rumgezappelt, ist ja auch ein Kind)! Ich wollt eigentlich was sagen und wusst aber nicht so recht was, jetzt plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen .

So eine Situation ist immer blöd. Aber da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Hättest du was gesagt hätte die Frau bestimmt daheim weiter gemacht ihn zu schlagen.

Wie geht es eigentlich eurer Beziehung? War dein Freund gestern auch dabei und ist das Verhältniss besser oder immer noch so angespannt?

Ja er war auch mit im Schwimmbad. Es läuft mal besser und mal schlechter aber das Gefühl bleibt irgendwie dass es nicht für immer ist . Am Donnerstag haben wir Jahrestag und diesmal begegne ich diesen Tag mit gemischten Gefühlen. Wir wollen jedenfalls am WE schön essen gehen und darauf freu ich mich.

Dann lass den Do einfach auf dich zukommen und genieße das Essen gehen! Vielleicht tut es euch ja echt gut, wenn ihr mal zu zweit seid. Oder geht Johanna dann auch mit?
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2011 17:48
Zitat von Taima:

Am Samstag hat Leann den laminat angemalt! Sie war zornig, weil ich geputzt habe
Tja dann hatte sie auch nen Grund zum putzen...

Ich hab am Muttertag auch ein tolles Gemälde bekommen. Im Flur auf der WAnd
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2011 17:55
Wir waren vor kurzem bei nem Arbeitskollegen von Marco zum Grillen. Das Kind wird jetzt zwei und hat auch eine ins Gesicht bekommen. Hab garnicht so genau mit bekommen was war. Zoe hat dann beim Essen rum gezickt und hat die Mama mir den Tipp gegeben. Ihre hätte das auch gemacht und dann gabs halt eine auf den Mund und seit dem isst sie besser.
Hab das aber schon öfters erlebt. Auch in der Öffentlichkeit bei anderen Eltern.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinem Kind weh zu tun

Ne Freundin von mir hat ihrer Tochter mal aus Reflex eine auf den Po gegeben weil sie auf die Straße gerannt ist. Hat sich dann aber gleich entschuldigt und hat es nie wieder gemacht. Sowas kann ich noch irgendwo verstehen. Aber nicht dass es immer noch so viele Eltern gibt wo es an der Tagesordnung ist
InaWug
12588 Beiträge
16.05.2011 18:14
Uns hats jetzt auch erwischt. An allen Enden unwohl sag ich nur

Zoe scheint wieder fit zu sein. Nur essen will sie kaum was aber ich krieg au nix runter.

Haben heute Nacht 4 mal Zoes Bett bezogen und dann noch unseres. Marco hat dann vor Zoe´s Bett aufm Boden geschlafen und immer wenn sie brechen musste ein Handtuch davor gehalten.
Phillygirl
8697 Beiträge
16.05.2011 19:13
Oh ina ich wuensch euch auch schnell gute besserung!!
Kenny wars dann heut auch nochmal schlecht und er hat nochmal gespeiht...
Essen tut er jetzt schon seit 2 tagen garnixmehr und trinken nur sehr wenig. Der kia meinte also wenns morgen noch nicht bergauf geht, dann wahrscheinlich klinik, weil er gar so schlapp ist...
alokasie
12208 Beiträge
16.05.2011 22:20
oh ina und philly, das klingt aber echt übel
gute besserung an die mäuse und marcos nachteinsatz war ja echt toll, geht es ihm denn schon etwas besser wieder?
...
flusi, schön dass du dich für den hund eingesetzt hast.
Ich hab mich letztens für lulus erzieherin eingesetzt, die am morgen von einer (assi)-mutter angebrüllt wurde, da bekommste manchmal sachen mit, echt wahnsinn
fluse79
16057 Beiträge
16.05.2011 22:24
Zitat von alokasie:

oh ina und philly, das klingt aber echt übel
gute besserung an die mäuse und marcos nachteinsatz war ja echt toll, geht es ihm denn schon etwas besser wieder?
...
flusi, schön dass du dich für den hund eingesetzt hast.
Ich hab mich letztens für lulus erzieherin eingesetzt, die am morgen von einer (assi)-mutter angebrüllt wurde, da bekommste manchmal sachen mit, echt wahnsinn

ach du schande ... bei euch in der Kita scheint auch einiges an bildungsfernem Publikum rum zu schwirren was?!
*
wahhh schon wieder ne Magen Darm Welle? das braucht doch kein Mensch ... wünsche euch ne ganz schnelle Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt