Dezember Babys 2009
05.05.2011 14:10
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
ich hätte gerne nur für Donnerstagsmorgens eine Betreuung für Mia ... hat jemand ne Idee ?!
Oma? oder eben babysitter, tagesmutter, das übliche eben
zu den Omas geht sie ja schon Mittwochs ... am liebsten wäre mir wenn sie unter anderen Kindern wäre, aber eben mal ohne mich
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
ich hätte gerne nur für Donnerstagsmorgens eine Betreuung für Mia ... hat jemand ne Idee ?!
andere tagesmami . machst ud doch auch tageweise bei anderen oder gibts vllt. im mütterzentrum nen spielkreis, wo die kids ohne eltern hingehen können?
erst wenn sie 2 sind ne andere Tagesmami ? irgendwie komisch ,oder?
studieren so Studenten eigentlich Vormittags???
kommt auf die motivation an, den erhalt von bafög als druckmittel und ob seminare unterschriftspflichtig sind ..ci hschmeiß mic hgrade weg, flusi. ne, jetzt mal im ernst: in der regel schon, weil ja die profs auch mal feierabend haben wollen.
Zitat von fluse79:
Zitat von sineli:
Zitat von fluse79:
andere tagesmami . machst ud doch auch tageweise bei anderen oder gibts vllt. im mütterzentrum nen spielkreis, wo die kids ohne eltern hingehen können?
erst wenn sie 2 sind ne andere Tagesmami ? irgendwie komisch ,oder?
studieren so Studenten eigentlich Vormittags???
Deine Mama hat Do. Vormittag keine Zeit? Ansonsten fällt mir auch nur eine andere Tagesmutter ein. Ob Studenten vormittags was tun weiß ich nicht.
05.05.2011 14:14
Zitat von sineli:
oh ria, sorry, dachte, es wäre besser. tag durchsprechen mache ich schon immer in kurzform. finde ich irgendwie schön, weil wir dann auch noch dem lieben gott danke sagen dafür.
und mit sicherheit verarbeitet sie nachts dinge. beim nächsten kind bekommnst du dann nen stilldurchschlafer wie meine nachbarin mit ratze-carl .
naja ich hab ja sonst kaum ärger mit ihr
ihre krippenerzieherin hat sie heute erst wieder sehr gelobt, ich stehe dann immer da mit tränchen in den augen weil ich so stolz bin
das wird schon irgendwann besser
05.05.2011 14:17
Zitat von alokasie:
flusi was haste denn donnerstags vor?
es gibt verschiedene Gründe
1. Donnerstags ist der einzige Tag wo ich vormittags nicht "arbeite "
könnte es mir toll vorstellen , diesen freien Morgen mal für Artzbesuche, Haushalt usw zu nutzen
2. Mia kann sich gar nicht mehr ohne einen Erwachsenen beschäftigen und ich denke es täte ihr gut, unter Kinder zu kommen
05.05.2011 14:18
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh ria, sorry, dachte, es wäre besser. tag durchsprechen mache ich schon immer in kurzform. finde ich irgendwie schön, weil wir dann auch noch dem lieben gott danke sagen dafür.
und mit sicherheit verarbeitet sie nachts dinge. beim nächsten kind bekommnst du dann nen stilldurchschlafer wie meine nachbarin mit ratze-carl .
ihre krippenerzieherin hat sie heute erst wieder sehr gelobt, ich stehe dann immer da mit tränchen in den augen weil ich so stolz bin
Und wie du stolz auf deine kleine große Maus sein kannst! Ich muss so oft an das Tierstimmenvideo denken weil ich die Schlange soooo süß finde !
05.05.2011 14:18
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
ohhhhh ich kann mir das Gefühl gerade so toll vorstellen , das sogar bei mir der Stolz kribbelt ... du hast aber auch ne echte Zaubermaus
05.05.2011 14:22
flusi, ich bin voll und ganz deiner meinung, ich hätte auch gerne ne fremdbetreuung mit kindern jetzt schon für sie.
man ieht ja auch an den kindern, die schon in eine krippe gehen, wie "weit" sie sind (fein, lulu , mach die mama stolz). es macht, denke ich, viel aus.
und anso liebt andere kinder, was für mich der wichtigste grund ist.
man ieht ja auch an den kindern, die schon in eine krippe gehen, wie "weit" sie sind (fein, lulu , mach die mama stolz). es macht, denke ich, viel aus.
05.05.2011 14:25
gibt es bei euch nicht so private Horte die man bezahlen muß die sind hier bei uns gar nicht so voll weil die relativ teuer sind ... da bekommt man immer nen platz und die nehmen auch tageweise
Zitat von sineli:
flusi, ich bin voll und ganz deiner meinung, ich hätte auch gerne ne fremdbetreuung mit kindern jetzt schon für sie.
es gibt ja so ablösegruppen in den Kindergärten ... das wäre ideal 2x in der Woche für 2 Stunden ... aber dafür müssen sie 2 sein
Zitat von jenny2782:
gibt es bei euch nicht so private Horte die man bezahlen muß die sind hier bei uns gar nicht so voll weil die relativ teuer sind ... da bekommt man immer nen platz und die nehmen auch tageweise
nee nicht das ich wüsste
05.05.2011 14:26
Ich wünsche mir für Neo auch viel mehr Kontakt zu anderen Kindern...er ist immer so glücklich dabei....
05.05.2011 14:29
schade , das wäre ja dann eventuell ne lösung da wäre es auch für einen tag egal wenn es etwas teurer ist ...
... im Klinikum in aachen die sind so super ich darf hana jetzt immer wenn ich mit gianna zu ner untersuchung muß weil ja keine kleinkinder auf die onkologische station dürfen... jetzt immer für die zeit im Betriebskindergarten abgeben ...hat die sozialarbeiterin geregelt find ich total nett da muß ich mir da schon keine sorgen machen wohin mit hana weil ich geb sie nicht so gern zu meiner schwiegermutter , weiß auch nich hab da irgendwie ein problem ...
... im Klinikum in aachen die sind so super ich darf hana jetzt immer wenn ich mit gianna zu ner untersuchung muß weil ja keine kleinkinder auf die onkologische station dürfen... jetzt immer für die zeit im Betriebskindergarten abgeben ...hat die sozialarbeiterin geregelt find ich total nett da muß ich mir da schon keine sorgen machen wohin mit hana weil ich geb sie nicht so gern zu meiner schwiegermutter , weiß auch nich hab da irgendwie ein problem ...
05.05.2011 14:32
Zitat von jenny2782:
schade , das wäre ja dann eventuell ne lösung da wäre es auch für einen tag egal wenn es etwas teurer ist ...
das ist wirklich sehr nett ... finde ich toll ... so etwas erlebt man leider viel zu selten
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt