Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
05.05.2011 13:56
maxi, versuch ihn mal mit anderen trinkgefäßen zu locken. anso trinkt mittlerweile perfekt alleine aus gläsern (am liebsten sie whiskeyform) , richtigen kaffeetassen aus porzellan, aus so kleinen wasserflaschen ausem aldi usw. hauptsachen, sie kann das ding alleine halten und selber trinken. da trinkt sie dann viel mehr als aus irgendwelchen aufsatzteilen (kann sie auch nur aus dem nukteil und da nimmt sie nur milch draus).
plastelätzchen um und los geht's .
-Lissi-
5622 Beiträge
05.05.2011 13:57
Zitat von NixeE:

Zitat von -Lissi-:

Ina , das ist ja doof mit dem Platz. Zieh zu uns dann kann zumindest Zoe Johannas Krippenplatz haben.
Ich hab heut angerufen und ihren Platz freigegeben . Irgendwie brachte ich es nicht übers Herz sie in die Krippe zu geben. Nun meld ich sie im Frühjahr 2012 für Herbst an.

Jenny , euch ebenfalls gute Besserung! Ich kann verstehen dass du ängstlich bist, gerade mit deiner Geschichte!

ach, Lissy...Du bist ja suess...auch so ne alte Glucke wie ich

Ja total
alokasie
12208 Beiträge
05.05.2011 13:57
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

ich hatte auch Nachtschicht von 00:15 bis 3:30 Uhr bei uns sind es auch mal wieder die Zähne ... die auch mit sehr fiesem Stuhlgang einher gehen

Oh man, hoffe die kommende Nacht wird besser!
Ich bin echt froh dass ich so gesegnet bin und die meisten Zähne unbemerkt kommen.

wir haben grad zahnungspause und trotzdem wacht lucia jede nacht im schnitt 5mal auf, nun kann ich nicht mal auf die zähne schieben
ich hab echt keine ahnung, aber schlafen war ja noch nie ihre stärke
-Lissi-
5622 Beiträge
05.05.2011 13:59
Zitat von jenny2782:

Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

jenny, ich finde es sehr tapfer von dir, wie du das alles durchgestanden hast udn jetzt noch mti 2 mäusen. man kann wirklich nur danke sagen dafür, dass es der großen wieder gut geht. und jam ich an deiner stelle würde auch bei jedem pups gehen erstmal die nächsten jahre. ein gebranntes kind scheut eben das feuer und man sieht ja, wie schnell es gehen kann.
und bei gott, ich werfe wirklich kenie steine, denn wer kann schon mit sowas rechnen?

das hast du toll geschrieben , den schließe ich mich an

das ist lieb von euch , ich hab mir da damals lange vorwürfe gemacht aber ne woche früher oder später hätte sowieso nichts mehr geändert wenn das ding einmal da ist ... am 18.5 haben wir wieder ein MRT und wenn dann alles ok ist müssen wir nur noch einmal im Jahr zur Kontrolle ... das doofe an diesem Tumor ist das der mit Chemo nur zum stillstand gebracht werden kann aber nie weg geht ... in manchen fällen , die wären aber selten müsste man wenn die Kinder 8 sind nochmal nachbestrahlen ... aber ich bin da ganz zuversichtlich die chemo ist jetzt im mai ein jahr vorbei seitdem hatten wir 3 MRT und die waren alle gut

Ich drück ganz fest die Daumen dass weiterhin alles ok ist !
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2011 13:59
Zitat von sineli:

maxi, versuch ihn mal mit anderen trinkgefäßen zu locken. anso trinkt mittlerweile perfekt alleine aus gläsern (am liebsten sie whiskeyform) , richtigen kaffeetassen aus porzellan, aus so kleinen wasserflaschen ausem aldi usw. hauptsachen, sie kann das ding alleine halten und selber trinken. da trinkt sie dann viel mehr als aus irgendwelchen aufsatzteilen (kann sie auch nur aus dem nukteil und da nimmt sie nur milch draus).
plastelätzchen um und los geht's .

die Schwiegereltern haben da immer so Wasser mit Cassis aus dem Aldi , da flippt Mia schon aus wenn sie die Flasche sieht
sineli
8300 Beiträge
05.05.2011 14:00
Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

ich hatte auch Nachtschicht von 00:15 bis 3:30 Uhr bei uns sind es auch mal wieder die Zähne ... die auch mit sehr fiesem Stuhlgang einher gehen

Ich bin echt froh dass ich so gesegnet bin und die meisten Zähne unbemerkt kommen.

bei uns auch, bis auf die verstopfung. nachts war ich, ehrlich gesagt, glaube seit monaten nicht mehr länger im einsatz *duck*.
-Lissi-
5622 Beiträge
05.05.2011 14:00
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von fluse79:

wir haben grad zahnungspause und trotzdem wacht lucia jede nacht im schnitt 5mal auf, nun kann ich nicht mal auf die zähne schieben

Vielleicht hat sie mehr Dinge zu verarbeiten
Musst du dann aufstehen oder schläft Lulu gleich wieder ein?
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2011 14:01
ich hätte gerne nur für Donnerstagsmorgens eine Betreuung für Mia ... hat jemand ne Idee ?!
sineli
8300 Beiträge
05.05.2011 14:02
Zitat von fluse79:

die Schwiegereltern haben da immer so Wasser mit Cassis aus dem Aldi , da flippt Mia schon aus wenn sie die Flasche sieht

anso könntest, was weiß ich, reintun und sie würde es vllt. trinken . sie ist so heiß auf selbertrinken, unglaublich und der mund dabei: wie beim stilen so mit zungen raus und die macht dann so melkbewegungen. ich könnte mich immer schießen .
sineli
8300 Beiträge
05.05.2011 14:03
Zitat von fluse79:

ich hätte gerne nur für Donnerstagsmorgens eine Betreuung für Mia ... hat jemand ne Idee ?!

andere tagesmami . machst ud doch auch tageweise bei anderen oder gibts vllt. im mütterzentrum nen spielkreis, wo die kids ohne eltern hingehen können?
alokasie
12208 Beiträge
05.05.2011 14:04
Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

na ich muss schon zu ihr gehen, alleine beruhigt sie sich nicht, in der regel geht es aber schnell. Momentan schlafe ich aber bei ihr, weil ich auch mal wieder schlaf brauche und da geht es schneller.
Ich denke auch dass es an der hirnentwicklung liegt, da sie ja wirklich auch jeden tag neue wörter spricht und sie grad auch so einen riesen sprung macht. Befolge jetzt einen tipp einer lieben person ausm forum und spreche vorm schlafen mit ihr noch mal den ganzen tag durch, ich hoffe es hilft ihr etwas, merke davon zwar noch nix, aber bin optimistisch
alokasie
12208 Beiträge
05.05.2011 14:05
Zitat von fluse79:

Oma? oder eben babysitter, tagesmutter, das übliche eben
fluse79
16057 Beiträge
05.05.2011 14:07
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

andere tagesmami . machst ud doch auch tageweise bei anderen oder gibts vllt. im mütterzentrum nen spielkreis, wo die kids ohne eltern hingehen können?

erst wenn sie 2 sind ne andere Tagesmami ? irgendwie komisch ,oder?
studieren so Studenten eigentlich Vormittags???
sineli
8300 Beiträge
05.05.2011 14:08
oh ria, sorry, dachte, es wäre besser. tag durchsprechen mache ich schon immer in kurzform. finde ich irgendwie schön, weil wir dann auch noch dem lieben gott danke sagen dafür.
und mit sicherheit verarbeitet sie nachts dinge. beim nächsten kind bekommnst du dann nen stilldurchschlafer wie meine nachbarin mit ratze-carl .
-Lissi-
5622 Beiträge
05.05.2011 14:08
Zitat von alokasie:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von alokasie:

na ich muss schon zu ihr gehen, alleine beruhigt sie sich nicht, in der regel geht es aber schnell. Momentan schlafe ich aber bei ihr, weil ich auch mal wieder schlaf brauche und da geht es schneller.
Ich denke auch dass es an der hirnentwicklung liegt, da sie ja wirklich auch jeden tag neue wörter spricht und sie grad auch so einen riesen sprung macht. Befolge jetzt einen tipp einer lieben person ausm forum und spreche vorm schlafen mit ihr noch mal den ganzen tag durch, ich hoffe es hilft ihr etwas, merke davon zwar noch nix, aber bin optimistisch

Das ist wirklich eine gute Idee! Kann verstehen dass du dann gleich bei ihr schläfst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt