Dezember Babys 2009
14.07.2009 14:25
Zitat:
Zitat von Nici_H:
Zitat von muddi83:
Zitat von Puschi87:
kommt das vom arzt aus oder muss man fragen ob man eine Feindiagnostik möchte?
beim ersten termin, sollte er eigentlich aufzählen was für leistungen die Kasse übernimmt, also der FA durchführt (z.B. 3mal US, HIV-Test) und welche von der Mutter selber zu tragen sind.( z.B FD, Nackentransparenzmessung, Toxo-irgendwas-Test)... und dann kannst du überlegen ob du das alles noch zusätzlich machen willst. AAAAAAber du solltest dir auch im klaren sein, das manche tests nicht positiv ausfallen und dann steht man evtl vor der frage: will man trotdem sein Baby noch bekommen???? wenn du vielleicht weißt das es mongoloid oder ähnliches wird????deswegen mach ich die meisten tests Nicht!! will mich nicht entscheiden müssen!!!!
wenn du aber einen HIV-Test machen lässt,lass dir das unbedingt in den Mutterpass eintragen,weil sonst wird es nicht eingetragen,wenn man nicht drauf besteht,da man den z.B. für eine Wassergeburt braucht!
Den habe ich bei mir in doppelter Ausführung im Mutterpass.also den HIV-Test-Auswertung.Einmal als Karte und das andere richtig eingeklebt
14.07.2009 14:26
Zitat von muddi83:
so ih Kugeln es war nett mit euch zu plaudernaber jetz muss ich zum 1. geburtstag vom kleinen Neffen
![]()
![]()
einen schönen Tag euch noch![]()
Viel spass euch beiden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
14.07.2009 14:29
Zitat:
Zitat von Puschi87:
Zitat von Nici_H:
Zitat von muddi83:
Zitat von Puschi87:
Den habe ich bei mir in doppelter Ausführung im Mutterpass.also den HIV-Test-Auswertung.Einmal als Karte und das andere richtig eingeklebt
bei mir hat sie es nur reingeschrieben,weil sie meinte von sich aus dürfen die das nicht ohne meine zustimmung,weil es zu persönlich ist und damit kein falscher eindruck entsteht!
14.07.2009 14:37
mir ist gerade was blödes passiert... bin auf so nem Grünglitsch zeug bei uns an der Kellertreppe so halb ausgerutscht !!! Bin nicht gefallen oder irgendwo angestoßen ... aber hab nen halben Spagat gemACHT!!!! Seitdem ist das Gürkchen nur noch am zappeln !!! Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Herzchen schlägt hab gleich nachgehorcht !!!
14.07.2009 14:41
Zitat von fluse79:
mir ist gerade was blödes passiert... bin auf so nem Grünglitsch zeug bei uns an der Kellertreppe so halb ausgerutscht !!! Bin nicht gefallen oder irgendwo angestoßen ... aber hab nen halben Spagat gemACHT!!!! Seitdem ist das Gürkchen nur noch am zappeln !!! Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Herzchen schlägt hab gleich nachgehorcht !!!
Wenn Du keine Bauchschmerzen oder -krämpfe kriegst, glaub ich nicht, Baby hat bestimmt nur einen Schreck gekriegt so wie Du auch. Ist ja eigentlich gut geschützt in der Fruchtblase. Ich hab neulich mal gelesen, dass es eigentlich auch nicht schadet dürfte, wenn man mal stürzt. Wenns nicht zu doll ist, natürlich.
14.07.2009 14:50
Zitat von fluse79:
ich glaub auch , es hat sich bestimmt nur erschreckt !!! mach dir keine Sorgen !!!
was treibst du den auch für Sachen ! bleib vor dem PC dann passiert dir auch nichts
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
14.07.2009 14:52
oh man !!! Danke für deine Worte... so langsam scheint es sich zu beruhigen !!! Zappelt nicht mehr so ... und Herzche hab ich nochmal gecheckt !!! Man kann sich da ja echt verrückt machen !!
14.07.2009 14:53
ich weis auch nicht, ihr sprecht alle davon, das ihr es so dolle spürt !!!
ich spüre es nur manchmal ganz leicht !!! aber laut meinen Büchern, ist das noch normal ! Kann so bis zur 25 Sw eintreffen
Hoffe mein Baby ist nomal ... Bitte lieber Gott
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
14.07.2009 14:53
Zitat von Taima:
Zitat von fluse79:
ich glaub auch , es hat sich bestimmt nur erschreckt !!! mach dir keine Sorgen !!!
was treibst du den auch für Sachen ! bleib vor dem PC dann passiert dir auch nichts![]()
hab Andre gerade angerufen... da meint er bleib doch auch auf der cOUCH
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
14.07.2009 14:54
Zitat von Taima:
ich weis auch nicht, ihr sprecht alle davon, das ihr es so dolle spürt !!!ich spüre es nur manchmal ganz leicht !!! aber laut meinen Büchern, ist das noch normal ! Kann so bis zur 25 Sw eintreffen
![]()
die Hormone !!!
14.07.2009 14:55
bei mir kann ich es auch nicht als Tritte definieren oder so !!! Es wird nur jeden Tag deutlicher und öfter so ein gepoche von innen ... man merkt einfach da bewegt sich was... mach dir deswegen keine Sorgen !!!
14.07.2009 14:58
ich frag mich langsam warum meine FA noch nie was von der Feindiagnostik gesagt hat ?? und in der Info im MUPA wann was ansteht ist die auch überhaupt nicht aufgeführt ... mhh ?
14.07.2009 15:01
Zitat von fluse79:
ich frag mich langsam warum meine FA noch nie was von der Feindiagnostik gesagt hat ?? und in der Info im MUPA wann was ansteht ist die auch überhaupt nicht aufgeführt ... mhh ?
hab gleich beim ersten mal nen Zettel bekommen und da stand drauf, was die >>>>>>>>Krankenkasse nicht bezahlt, aber was empfehlenswert wäre ! und da stand einiges drauf... denn musste ich auch unterschreiben, dass ich darüber aufgeklärt wurde !
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt