Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 21:39
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

man ich bin so auf 180 das ich ganz vergessen habe das ich eigentlich heute voll glücklich bin denn ... Hummelchen hat sich zum ersten mal ganz alleine hingestellt

ach quatsch!!!! is ja geil, ich sag doch bis märz wird das was
aber was macht dich denn so sauer???

mein Mann !!!!
wir sitzen beim Abendessen ... Mia hat bereits einen Semmelknödel und 3 !!!! Gemüsestäbchen auf ( die sind so groß wie Fischstäbchen , nur halt mit Gemüse gefüllt ) da fragt Andre mich ob er Mia noch nen Knödel geben soll ... ich sage nein , sie kann gleich noch etwas Obst essen ... da gehe ich in die Küche ... komme wieder da hat sie den Knödel in der Hand ... bei so was flippe ich aus übertreibe ich ich hab ihm schon so oft erklärt das es Gift ist wenn einer Nein sagt und der andere Ja ... er meinte ich mache da nur so nen Drama raus , weil ich meine ich wäre vom Fach schönen Dank

Warum darf Mia nicht noch einen Knödel essen? Also Marko darf essen bis er satt ist und ich würde ihm auch 5 Knödel geben (bin froh wenn er gerade überhaupt was isst).
Naja wenn ihr ausgemacht habt, dass ihr euch vor Mia "immer" einig seid dann finde ich es von Andre auch doof. Auf der anderen Seite finde ich schon das wir Frauen (schließe mich da mit ein) immer gerne das durchsetzten was wir für richtig halten und die Männer sollen das dann auch so machen - wenn ich mir das überlege finde ich es auch nicht besonders fair aber ich bin da genauso

ich fand das schon so ne krasse Menge für so nen kleinen Magen , was die da verdrückt hatte
und er hat mich ja gefragt und ich hab nein gesagt
aber in einigen Fällen geb ich dir recht ... ich entscheide oft , was Mia angeht ... ich bin aber auch wesentlich vernünftiger
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 21:40
Zitat von NixeE:

Bei uns gibts das Problem nicht..Leo sitzt IMMER neben mir..wahhhh!
(Naja, fast immer)

Was sagte Paulina jetzt mal
Papa kann besser toben, Mama besser schimpfen

klingt so als sähe sie das schimpfen aber als deine Stärke also nicht negativ behaftet
miaa
15612 Beiträge
08.03.2011 21:44
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

man ich bin so auf 180 das ich ganz vergessen habe das ich eigentlich heute voll glücklich bin denn ... Hummelchen hat sich zum ersten mal ganz alleine hingestellt

mein Mann !!!!
wir sitzen beim Abendessen ... Mia hat bereits einen Semmelknödel und 3 !!!! Gemüsestäbchen auf ( die sind so groß wie Fischstäbchen , nur halt mit Gemüse gefüllt ) da fragt Andre mich ob er Mia noch nen Knödel geben soll ... ich sage nein , sie kann gleich noch etwas Obst essen ... da gehe ich in die Küche ... komme wieder da hat sie den Knödel in der Hand ... bei so was flippe ich aus übertreibe ich ich hab ihm schon so oft erklärt das es Gift ist wenn einer Nein sagt und der andere Ja ... er meinte ich mache da nur so nen Drama raus , weil ich meine ich wäre vom Fach schönen Dank

Warum darf Mia nicht noch einen Knödel essen? Also Marko darf essen bis er satt ist und ich würde ihm auch 5 Knödel geben (bin froh wenn er gerade überhaupt was isst).
Naja wenn ihr ausgemacht habt, dass ihr euch vor Mia "immer" einig seid dann finde ich es von Andre auch doof. Auf der anderen Seite finde ich schon das wir Frauen (schließe mich da mit ein) immer gerne das durchsetzten was wir für richtig halten und die Männer sollen das dann auch so machen - wenn ich mir das überlege finde ich es auch nicht besonders fair aber ich bin da genauso

ich fand das schon so ne krasse Menge für so nen kleinen Magen , was die da verdrückt hatte
aber in einigen Fällen geb ich dir recht ... ich entscheide oft , was Mia angeht ... ich bin aber auch wesentlich vernünftiger

aber die haben doch ein Sättigungsgefühl also Marko schüttelt immer den Kopf und sagt nein nein wenn er satt ist. Ich weiß aber garnicht ob sich Kinder auch überessen können
Ja das nervt wenn sie erst fragen und dann doch was anderes machen
Ist bei uns genauso obwohl mein Mann manchmal vielleicht auch ganz richtig liegt
NixeE
2904 Beiträge
08.03.2011 21:45
Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

(Naja, fast immer)

klingt so als sähe sie das schimpfen aber als deine Stärke also nicht negativ behaftet

hach, Du bist soooo nett
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 21:47
Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

mein Mann !!!!

aber die haben doch ein Sättigungsgefühl also Marko schüttelt immer den Kopf und sagt nein nein wenn er satt ist. Ich weiß aber garnicht ob sich Kinder auch überessen können
Ja das nervt wenn sie erst fragen und dann doch was anderes machen
Ist bei uns genauso obwohl mein Mann manchmal vielleicht auch ganz richtig liegt
eigentlich Schüttelt Mia auch mit dem Kopf wenn sie satt ist oder kratz auf ihrer Zunge rum wenn sie satt ist , aber wenn was richtig gut schmeckt ... isst sie ohne Grenzen
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 21:49
Zitat von NixeE:

Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

(Naja, fast immer)

hach, Du bist soooo nett

Grenzen geben Kindern Sicherheit ....
sineli
8300 Beiträge
08.03.2011 21:50
flusi, ich bin mit stolz auf mia und stehen macht hungrig ne, spaß bei seite. man, schwierige situation. würde er nicht fragen, wäre es genau so doof und würde nicht passen. generell finde ich, ist erziehung ein schwieriges thema. sei froh, dass er wenigstens fragt, er bescheinigt dir damit ja auch kompetenz. einigsein muss eben auch noch bisis gelernt werden sicher bei uns allen und unsere pädagogen-papas haben es da schon schwerer, denke ich. ich hätte dann einfach gesagt: ok, nen halben noch und ihm und ihr es nochmal erklärt (kenne auch kinder, bei denen man wirklich bremsen muss). sie darf ja ruhig auch mtikriegen, dass unterschiedliche meinungen dikutiert werden. nur lösungen finden und sich vertragen finde ich enorm wichtig.
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 21:53
Zitat von sineli:

flusi, ich bin mit stolz auf mia und stehen macht hungrig ne, spaß bei seite. man, schwierige situation. würde er nicht fragen, wäre es genau so doof und würde nicht passen. generell finde ich, ist erziehung ein schwieriges thema. sei froh, dass er wenigstens fragt, er bescheinigt dir damit ja auch kompetenz. einigsein muss eben auch noch bisis gelernt werden sicher bei uns allen und unsere pädagogen-papas haben es da schon schwerer, denke ich. ich hätte dann einfach gesagt: ok, nen halben noch und ihm und ihr es nochmal erklärt (kenne auch kinder, bei denen man wirklich bremsen muss). sie darf ja ruhig auch mtikriegen, dass unterschiedliche meinungen dikutiert werden. nur lösungen finden und sich vertragen finde ich enorm wichtig.

das ist ein guter Ansatz ... damit wäre es meinem großen Jungen sicher auch viel besser gegangen
danke für eure offenen Meinungen
sineli
8300 Beiträge
08.03.2011 21:53
Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

Zitat von fluse79:

Zitat von NixeE:

(Naja, fast immer)

hach, Du bist soooo nett

Grenzen geben Kindern Sicherheit ....

papas bedienen ja uach oft die rosinenzeit...nicoles mann scheint ja uach wenig zu hause zu sein...da bleibt ja auch nicht os viel ziet zum schimpfen, wahrscheinlich muss er grade dann auch nicht so viel schimpfen und will sich ja uach nicht unbeleibt machen, sondern den kids die wenige zeit schön gestalten. ich wäre uach manchmal gerne nur papa .
sineli
8300 Beiträge
08.03.2011 21:57
Zitat von fluse79:

damit wäre es meinem großen Jungen sicher auch viel besser gegangen

sei ned so hart, ich finde so jugendliche männer haben uach was erfrischendes. mit 40 fangen die wehwehchen an, immer mehr zu werden. hatte früher auch mal ne 6 jahre jüngere affäre .
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 22:00
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

sei ned so hart, ich finde so jugendliche männer haben uach was erfrischendes. mit 40 fangen die wehwehchen an, immer mehr zu werden. hatte früher auch mal ne 6 jahre jüngere affäre .

joa so ne Medaille hat ja bekanntlich immer zwei Seiten
miaa
15612 Beiträge
08.03.2011 22:01
So Mädels wünsch euch eine gute Nacht
werde jetzt mal den ES nutzen
fluse79
16057 Beiträge
08.03.2011 22:02
Zitat von miaa:

knick knack knick knack schlaf schön
miaa
15612 Beiträge
08.03.2011 22:04
Zitat von fluse79:

Zitat von miaa:

knick knack knick knack schlaf schön

noch kommt Fußball naja dann lerne ich so lange fleißig Vokabeln
sineli
8300 Beiträge
08.03.2011 22:04
Zitat von fluse79:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

joa so ne Medaille hat ja bekanntlich immer zwei Seiten

mein mann liegt schon im bett und ist groggi... fulda weckt immer so erinnerungen, da haben wir uns zum 1. mal getroffen, das muss doch gefeiert werden *hust* .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt