Dezember Babys 2009
08.03.2011 13:47
Ich find das auch immer so herrlich, wenn sie bei allem helfen will
Bei uns müssen auch immer alle Türen zu sein, dafür sorgt Lenchen, auch die Küchentür, die geht allerdings nur von der Küche aus zu, da steht sie dann immer drinne und ballert gegen die Tür
Bei uns müssen auch immer alle Türen zu sein, dafür sorgt Lenchen, auch die Küchentür, die geht allerdings nur von der Küche aus zu, da steht sie dann immer drinne und ballert gegen die Tür
08.03.2011 13:49
wir schauen uns Donnerstag wieder ein Haus an ein Reihenendhaus mit 130 qm
08.03.2011 14:07
wir waren freitag auch wieder ein haus gucken aber diese blöden häuser hier haben alle nachtspeicherheizungen ...
das ist hier ein kohle gebiet und da hatten die leute früher alle weil sie im kohlebau gearbeitet haben strom frei ... darum haben die ihre häuser alle mit nachtspeicher gebaut ...
das ist aber zum heizen viel zu teuer ... und zum nachrüsten muß man ja dann das ganze haus aufschlagen das ist auch mist
das haus selber war toll - 6 zimmer 150 m² super garten 2 garagen ...
nur die verdamte heizung - deniz meint ja das könnte man ja auch ohne aufschlagen mit rohren über der wand aber wie bekloppt sieht das denn bitte aus ?!
das ist hier ein kohle gebiet und da hatten die leute früher alle weil sie im kohlebau gearbeitet haben strom frei ... darum haben die ihre häuser alle mit nachtspeicher gebaut ...
das ist aber zum heizen viel zu teuer ... und zum nachrüsten muß man ja dann das ganze haus aufschlagen das ist auch mist
nur die verdamte heizung - deniz meint ja das könnte man ja auch ohne aufschlagen mit rohren über der wand aber wie bekloppt sieht das denn bitte aus ?!
08.03.2011 14:34
oh flusi da drück ich dir die daumen
oh ich wünscht wir hätten auch chancen auf ein so großes haus.
wir schauen uns heut eine wohnung an. ca. 25km von wo wir jetzt wohnen. zwar nur 110qm und 5 zimmer (so wie jetzt), dafür aber ganz zentral in der innenstadt und die einzigste wohnung im haus. im EG ist nur eine bäckerei
wir schauen uns heut eine wohnung an. ca. 25km von wo wir jetzt wohnen. zwar nur 110qm und 5 zimmer (so wie jetzt), dafür aber ganz zentral in der innenstadt und die einzigste wohnung im haus. im EG ist nur eine bäckerei
08.03.2011 15:20
Zitat von jenny2782:
wir waren freitag auch wieder ein haus gucken aber diese blöden häuser hier haben alle nachtspeicherheizungen ...
hehe dann man hat ja super Einfälle
08.03.2011 15:20
Zitat von Phillygirl:
danke süße ... ich drücke euch auch fest die Daumen ... ne Bäckerei ist doch klasse
08.03.2011 15:43
Oh ich drück euch allen feste die Daumen das es was mit dem Haus/Wohnung wird.
08.03.2011 17:06
Oh Ria, ich kenne das, Bordsteinkanten, Regenrinnen, Stufen..
Und immer hoch und runter und wieder umdrehen und nochmal... Grrr.. Mir wird schon immer ganz schwindelig
Und immer hoch und runter und wieder umdrehen und nochmal... Grrr.. Mir wird schon immer ganz schwindelig
08.03.2011 17:07
Zitat von fluse79:
wir schauen uns Donnerstag wieder ein Haus an ein Reihenendhaus mit 130 qm
Das klingt ja toll.
Drück euch die Daumen.
08.03.2011 17:08
Zitat von Phillygirl:
Direkt in Nbg dann?
Auch euch drück ich die Daumen, dass es klappt.
Wissen die Vermieter schon von den Kindern?
Aber wenn nur ne Bäckerei drunter ist, sollte es ja dann niemanden stören.
Ich hoffs so sehr für euch.
08.03.2011 18:17
Ja ich habs dem vermieter gleich am telefon gesagt mit den kindern und das war kein problem. Die wohnung waere in lauf gewesen. Das haus ist 400jahre alt und sah es auch aus!! Ganz marode und gruselig. Also in die wohnung zieh ich nicht!
Naja die suche geht wohl weiter
08.03.2011 20:30
Zitat von fluse79:
Zitat von jenny2782:
hehe dann man hat ja super Einfälle
jaaa der is der könig der superideen
hab ihm direkt gesagt das das übergaupt nich geht - müssen wir weiter suchen das is gar nich so einfach
letztes jahr waren wir schon ein paar gucken einmal ne erbengemeinschaft die waren sich mit dem preis nicht einig dann welche die nicht an türken verkaufen weil man das den nachbarn nich zu muten kann und dann bestimmt 10 häuser mit nachtspeicher die sind teilweise immer noch zu verkaufen - aber bei knapp 150000 euro kann man ja wohl ne heizung erwarten bin mal gespannt ob wir noch was finden
08.03.2011 20:54
Zitat von fluse79:
Zitat von Phillygirl:
danke süße ... ich drücke euch auch fest die Daumen ... ne Bäckerei ist doch klasse
ich wünsch euch beiden viel glück, dass es das richtige ist
08.03.2011 20:57
Zitat von likeANangel:
Oh Ria, ich kenne das, Bordsteinkanten, Regenrinnen, Stufen..
hm, blöd ist eben nur, dass bordsteinkanten meist auf die straße führen, das macht mich grad n bissl wahnsinnig, aber zum glück lassen sich auch immer mal abgelegene finden.
Wir waren letztens aufm spielplatz und da lag so ne große bohle am boden, da ist lulu im hoch und runter, sie war dann aber so erschöpft, dass sie andauernd in den sand gefallen ist, sie wurde immer mal von jemand anderem aufgehoben, alle haben über sie gelacht, aber sie hat einfach nicht aufgeben wollen
08.03.2011 20:58
Zitat von Phillygirl:
Ja ich habs dem vermieter gleich am telefon gesagt mit den kindern und das war kein problem. Die wohnung waere in lauf gewesen. Das haus ist 400jahre alt und sah es auch aus!! Ganz marode und gruselig. Also in die wohnung zieh ich nicht!
oh schade, aber aus so ner wohnung wollt ihr ja gerade raus
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt