Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2011 22:19
Zitat von Jessie77:
Und genau deswegen bin ich hier nur recht selten unterwegs, da hier anscheinend nur verstanden wird, was verstanden werden möchte.

Ja ich ignoriere sie nicht, sondern versuche sie für den Moment von ihrem Willen abzulenken. Denn wenn ich sie anderweitig beschäftigen kann, beruhigt sie sich auch wieder und zwar von ganz allein. Ich kann meine Arbeit zu Ende bringen und sie ist unterm Strich gesehen trotzdem zufrieden.

lG

also ich muss sagen bei mir funktioniert auch sehr viel über ablenkung (ich möchte ja nicht bestechung sagen ), wenn ich ihr das handy wegnehme und sie heult, dann gebe ich ihr was anderes, wenn sie in der küche ausflippt, dann bekommt sie die tupperware und ich 10 minuten ruhe
sineli
8300 Beiträge
05.01.2011 22:21
ria, erwarte nicht zu viel von dir. es klingt und liest sich doch stets nach einer absolut liebevollen mami und wenn es nicht mit dem anderen zimmer für euch ist, lass es vorerst noch. aber mit dem erklären und dem weiteren verrichten deiner arbeit kannst du es probieren. musst sie eben mit dir ziehen, wenn du was machst , ne quak...ach man, schwierige situation.
Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 22:22
Sagt mal ?! sieht man jetzt nicht mehr direkt wer online ist??!!
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2011 22:22
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

zügele deine spitze Zunge Fräuleinchen

bin ja schon ruhig, obwohl ich das doch nie behauptet habe (verstehe also deinen einwand nicht so ganz, versuche aber, mich dran zu halten)
... gut gemacht, liebe jessie77 . mal eben die runde aufgemischt und ich klinke mich auch noch ein... sollte lieber mit meiner freundin weitertelen.

mädels, regt euch doch nicht gleich so auf, was denn los?
oder sind wir wieder zurück auf dem guten alten ponyhof??????
Jessie77
329 Beiträge
05.01.2011 22:23
Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

bin ja schon ruhig, obwohl ich das doch nie behauptet habe (verstehe also deinen einwand nicht so ganz, versuche aber, mich dran zu halten)
... gut gemacht, liebe jessie77 . mal eben die runde aufgemischt und ich klinke mich auch noch ein... sollte lieber mit meiner freundin weitertelen.

also ich glaube jetzt nicht das flusi das jetzt böse an dich gerichtet hat...
aber ich versteh sowieso nicht warum jessie jetzt ihren senf hier abgibt wenn wir doch sonst auch so doof sind das man da nichtmehr mitschreiben mag...

Warum ich heute meinen Senf abgebe?
Weil mich dieses Thema und die unterschiedlichen Meinungen dazu interessieren.
Allerdings, und das lese ich hier nun nicht zu ersten Mal, sind Meinungen nur dann erwünscht, wenn sie mit den "alteingesessen" übereinstimmen.

Sobald man "Zweifel" äußerst ändert sich hier schlagartig der Ton und es wird netter Weise gefragt, wieso man sich denn überhaupt einmischt?!

Ich denke dies sollte nicht nur ein Fred sein zum gegenseitigen "Tätscheln" , sondern auch zum Austausch von Meinungen oder unterschiedlichen Sichtweisen.

Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann mache ich das gewiss nicht zu meinem Problem oder versuche jemanden unterschwellig anzugreifen.

Manchmal schadet es nicht, wenn man mal einen Blick über den Tellerrand wirft

Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 22:26
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

neee Ponyhof haben wir ja eigentlich abgeschafft ! Hast ja Recht Ria .
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:28
Zitat von Jessie77:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

aber ich versteh sowieso nicht warum jessie jetzt ihren senf hier abgibt wenn wir doch sonst auch so doof sind das man da nichtmehr mitschreiben mag...

Allerdings, und das lese ich hier nun nicht zu ersten Mal, sind Meinungen nur dann erwünscht, wenn sie mit den "alteingesessen" übereinstimmen.

Sobald man "Zweifel" äußerst ändert sich hier schlagartig der Ton und es wird netter Weise gefragt, wieso man sich denn überhaupt einmischt?!

Ich denke dies sollte nicht nur ein Fred sein zum gegenseitigen "Tätscheln" , sondern auch zum Austausch von Meinungen oder unterschiedlichen Sichtweisen.

Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann mache ich das gewiss nicht zu meinem Problem oder versuche jemanden unterschwellig anzugreifen.

also hier kann jeder sagen was er möchte und was er denkt. ich sag immer: der ton spielt die musik!!!
und wenn jemand was sagt, was wirklich absolut danebem ist, dann muss man damit rechnen das sich der gemütszustand der anderen auch ändert und das man dann auch mal die meinung der allgemeinheit ertragen muss...das hat jetzt überhauptnix mit alteingesessenen zu tun sondern einfach und schlicht ums thema und um den umgangston, wie man manche sachen in die runde schmeist!
fluse79
16057 Beiträge
05.01.2011 22:30
Zitat von Taima:

Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

mensch gerade ihr versteht doch sonst meine Ironie am besten ... ich bin ausnahmsweise die ruhe selbst ich zweifele ja oft genug an mir selbst , aber in dem Fall null
sineli
8300 Beiträge
05.01.2011 22:30
Zitat von Taima:

ne, irritiert mich auch...gewohnheitsmensch
Taima
6524 Beiträge
05.01.2011 22:31
Also Silke den Tipp mit dem Quatrino ist doch gern geschehen! Hätte dafür gerne mehr Büchertipps..denn Omis Handtasche ist einfach nur genial! Sie sihet nur schon so verflättert aus! hast du das auch bezogen?
fluse79
16057 Beiträge
05.01.2011 22:31
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Jessie77:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

also hier kann jeder sagen was er möchte und was er denkt. ich sag immer: der ton spielt die musik!!!
und wenn jemand was sagt, was wirklich absolut danebem ist, dann muss man damit rechnen das sich der gemütszustand der anderen auch ändert und das man dann auch mal die meinung der allgemeinheit ertragen muss...das hat jetzt überhauptnix mit alteingesessenen zu tun sondern einfach und schlicht ums thema und um den umgangston, wie man manche sachen in die runde schmeist!

dem stimme ich als eine der Stammesältesten zu
Phillygirl
8697 Beiträge
05.01.2011 22:32
Zitat von sineli:

Zitat von Taima:

ne, irritiert mich auch...gewohnheitsmensch

ich finds schade..fand das war ne gute sache
alokasie
12208 Beiträge
05.01.2011 22:34
Zitat von sineli:

ria, erwarte nicht zu viel von dir. es klingt und liest sich doch stets nach einer absolut liebevollen mami und wenn es nicht mit dem anderen zimmer für euch ist, lass es vorerst noch. aber mit dem erklären und dem weiteren verrichten deiner arbeit kannst du es probieren. musst sie eben mit dir ziehen, wenn du was machst , ne quak...ach man, schwierige situation.

oh danke lieb von dir
sie scheint einen sehr starken willen zu haben, naja, bei uns beiden hätte mich alles andere aber auch gewundert
ich bin froh wenn sie soweit ist, dass ich ihr dinge erklären kann, so ist es grad manchmal schon sehr schwer
alokasie
12208 Beiträge
Zitat von Taima:

nee leider nicht
Taima
6524 Beiträge
Zitat von fluse79:

Zitat von Taima:

Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

mensch gerade ihr versteht doch sonst meine Ironie am besten ... ich bin ausnahmsweise die ruhe selbst ich zweifele ja oft genug an mir selbst , aber in dem Fall null

das hatte doch jetzt gar nichts mit dir zu tun Süße! Also wenn du das Fräulein an mich gerichtet hättest ...hätte ich gewusst wie du es meinst!

Ach ja mein Mann ist auch zu Hause und auch noch krank das ist die schlimmste Strafe überhaupt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt