Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:06
Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

ach lulu hat letztens 3 nächte super durchgeschlafen (bei der definiton durchschlafen = 6h am stück ) und ich dachte, vielleicht ist das der durchbruch, und zack da quälen wieder die backenzähne und die nachtruhe ist dahin und mittagsschlaf, pah, ne halbe stunde ist absolutes maximum
also, kann ich zu deiner frage ganz klar sagen: nein

Sag mal woher weißt du das es die Zähne sind und dann noch die Backenzähne?
Paco hat heut nen schlechten Tag,Fieber,viel am weinen,wenig essen...Durchfall schon lange mal mehr mal weniger...

Andi hat seit Dienstag Durchfall und ich seid letzter Nacht Magen-Darm...

Nun weiß ich nicht was es bei Paco ist,das Fiebermittel hilft nicht

naja die backenzähne sind dran und sind schon länger ziemlich geschwollen und sie hat die letzten tage fast nur den finger im mund und kaut drauf rum, die klassischen anzeichen also
gestern hat sie wieder durchgeschlafen und nun quält sie wieder was, ich denke die zähne, sie ist mega weinerlich und kommt nur zur ruhe wenn ich händchen halte, ich werde wohl heute nacht wieder bei ihr schlafen müssen, sie hat schmerzen und braucht trost, ich wüsste nicht was ihr sonst weh tun sollte wenn nicht die zähne.
..
hm, wenn er schlecht isst könnten es schon die zähne sein, aber eben auch magen-darm so wie du es beschreibst, wie geht es ihm denn heute?
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:08
Zitat von Naddy:

Guten morgen ihr lieben

boah war das ein Wochenende, meine Mutti kam ja am Freitag aus Berlin zu Lenchens Geburtstag, wir haben hier schön gefeiert, auf einmal kommt mein Schatz aus der Küche und sagt, er glaube seine Mama steht vor der Tür (800 km weit weg wohnt sie) ich so jaja, glaubste doch wohl selbst nich (haben nich grad das aller beste Verhälltnis zu ihr), da geht er nach vorne ins Schlafzimmer, wo man die Straße sehen kann und wer steht neben unserem Auto? Seine große Tochter (sie is 7) ich renn zur Tür und hab einfach nur noch geheult wie ein Schlosshund, da ist seine Mama mit der Kleinen hier runtergeflogen um uns zu überraschen, na das war mal gelungen und für Lenchen das beste Geschenk überhaupt, als ihre Schwester sie nach dem Mittagschlaf aus´m Bett geholt hat, dieses Strahlen in den Augen, einfach unbezahlbar!!!
Habe dann noch schön gefeiert und sind am Samstag alle zusammen schön Frühstücken gegangen, ach ja... war das schön

oh na dann noch alles alles liebe nachträglich zu deinem geburtstag lenchen
und klasse, dass ihr so einen schönen tag hattet mir eurem überaschungsbesuch
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:11
Zitat von InaWug:

Kauft ihr auch richtige Winterstiefel?? Irgendwie will warten bis Zoe besser läuft in Schuhen aber so zum Schlitten fahren oder so braucht man ja schon was wärmeres Und meint ihr da langen günstigere immerhin trägt sie da ja nicht oft

so wenig wie die in schuhen laufen momentan und die nächsten monate reichen eigentlich komplett nur günstige schuhe
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:11
Zitat von josisMami:
naja Nachts ist das auch ne Katastrophe aber tagsüber ist es jetzt schon viel
(Mittagschlaf bis zu 3,5std)

wow, was für ne tolle lange pause
wir hatten heute aber auch mal wieder die freude einer 2h-pause, man waren wir erholt
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:15
Zitat von NixeE:

Zum Thema Schlafen

hier ists echt uebel.Jede Nacht wird Leo 3x wach (gegen 0, gegen 2.30 und gegen 4.30) und JEDESMAL will er Milch tinken.Er pumpt dann seine 180 ml ab und brauch danach natuerlich ne neue Pampi. Ich bin dann immer hellwach und hab inzwischen mind. 100 Std Schlafdefizit.
Ich denke, wir haben es antrainiert.
Am Mittwoch haben wir die U6, da muss ich mal nachfragen. Wenn er gesund ist und keine Zaehne neu kommen, muessen wir das Thema mal angehen..man, ist ja nichts so fuer mich, aber so kanns auch nicht weitergehen...

hm, du hattest ja ganz am anfang mal gesagt, dass du ihm nachts keine flasche antrainieren willst wie bei paulina, da wars ja auch n krampf bei ihr das wieder loszuwerden ne?
aber meinste wirklich dass das antrainiert ist? also lulu kommt auch im normalfall 2-3mal die nacht zum trinken, aber ich bin mir sicher dass das mal allein aufhört, die letzten tage hat sie ja ganz gut bewiesen, dass sie durchaus in der lage ist durchzuschlafen
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:21
Zitat von InaWug:

Ria macht sich rar im Moment. Ist Ronny noch daheim??

na abends schau ich immer rein, aber da seid ihr meist schon wieder weg bis auf die üblichen nachtschwärmer
ja, ronny ist zu hause und bleibt es jetzt auch, er hatte ja erst n bänderanriss und nun braucht sein chef ihn nicht (bzw. ist wohl eher n bissl eingeschnappt) und ronny muss noch urlaub wegnehmen und so und ab 12.12. ist er ja 2 monate in elternzeit
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:22
Zitat von InaWug:
Für Zoe hab ich alles und für den Rest gibts selbst gemachtes. Da muss ich jetzt langsam mal anfangen

ich hab grad lulu-wandkalender für die halbe familie bestellt
alokasie
12208 Beiträge
30.11.2010 00:25
Zitat von InaWug:

So ich geh ins Bett gehen morgen Schlitten fahren gleich in der FRüh

Gute Nacht

wir waren heute das erste mal schlitten fahren, man war das süß, hätte mich auf den boden schmeißen können vor lachen, fett eingemummelt im fußsack und ab ging die wilde fahrt
hab auch fotos gemacht, muss ich mal zeigen
Maike0902
4534 Beiträge
30.11.2010 06:37
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:

ach lulu hat letztens 3 nächte super durchgeschlafen (bei der definiton durchschlafen = 6h am stück ) und ich dachte, vielleicht ist das der durchbruch, und zack da quälen wieder die backenzähne und die nachtruhe ist dahin und mittagsschlaf, pah, ne halbe stunde ist absolutes maximum
also, kann ich zu deiner frage ganz klar sagen: nein

Sag mal woher weißt du das es die Zähne sind und dann noch die Backenzähne?
Paco hat heut nen schlechten Tag,Fieber,viel am weinen,wenig essen...Durchfall schon lange mal mehr mal weniger...

Andi hat seit Dienstag Durchfall und ich seid letzter Nacht Magen-Darm...

Nun weiß ich nicht was es bei Paco ist,das Fiebermittel hilft nicht

naja die backenzähne sind dran und sind schon länger ziemlich geschwollen und sie hat die letzten tage fast nur den finger im mund und kaut drauf rum, die klassischen anzeichen also
gestern hat sie wieder durchgeschlafen und nun quält sie wieder was, ich denke die zähne, sie ist mega weinerlich und kommt nur zur ruhe wenn ich händchen halte, ich werde wohl heute nacht wieder bei ihr schlafen müssen, sie hat schmerzen und braucht trost, ich wüsste nicht was ihr sonst weh tun sollte wenn nicht die zähne.
..
hm, wenn er schlecht isst könnten es schon die zähne sein, aber eben auch magen-darm so wie du es beschreibst, wie geht es ihm denn heute?

Heute vormittag noch nicht so,aber jetzt zum Abend war wieder fast alles in Ordnung,kein Fieber mehr,kein Durchfall,nur Gesabber ooooohne ende
Ich denke die Nacht wird angenhemer als die letzte...Er hasst Zäpfchen und Fiebermessen
Haben jetzt gott sei Dank Fieberthermometer fürs Ohr und Tropfen...

Paco hatte vor 3 Nächten auch durchgeschlafen,vor 2 Nächten bis 5 Uhr,letzte Nacht war er krank,mal sehen wie er die Nacht schläft
likeANangel
6894 Beiträge
30.11.2010 07:57
Zitat von InaWug:

Zitat von likeANangel:

Ina, das mit der Bewegung haben wir momentan auch, sie geht zwar ins Bett aber alle halbe Stunde gehts los, die ganze Nacht.
Sie ist absolut unruhig, ich hör es immer durchs Phone wenn sie rumwurschtelt.

also wenn Zoe dann mal richtig schläft is Ruhe bis morgens aber bis sie mal schläft
Musst du dann auch rein zu ihr?

Lina schläft gar nicht, nach 12 hat sies heute mal gepackt, aber davor war sie nur am motzen, sie brüllt nicht, sie brummt dann so.
Aber oft ist sie ruhig wenn ich durchs babyphone spreche.
Alex sagt dann immer, jetzt kommt die böse Blechfrau aus dem Wald
Weil das so blechern klingt
likeANangel
6894 Beiträge
30.11.2010 08:02
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:
Für Zoe hab ich alles und für den Rest gibts selbst gemachtes. Da muss ich jetzt langsam mal anfangen

ich hab grad lulu-wandkalender für die halbe familie bestellt

Hast du da mal ein Foto?
likeANangel
6894 Beiträge
30.11.2010 08:04
Alex sagte gestern, du ich glaub da kommt ein Backenzahn!
Ich dachte mir dann, ja ja was siehst du für Gespenster, dann schau ich abends rein, ist hinten alles mega angeschwollen und richtig weiß abgezeichnet
Mein Kind wird doch nicht erst Backenzähne bekommen??
sineli
8300 Beiträge
30.11.2010 08:57
Zitat von likeANangel:

Ich dachte mir dann, ja ja was siehst du für Gespenster, dann schau ich abends rein, ist hinten alles mega angeschwollen und richtig weiß abgezeichnet

, ach du herrje, bei euch ist wohl auch alles bissi anders . da steht sie anso ja in nichts nach mit seltsamer zahnfolge. selbst ne gute bekannte, die zahnmedizinerin ist, sagte: ach komm, die reihenfolge ist ja total durcheinander.
ich habt eben ein kleines kälbchen und wir einen vampir .
miaa
15612 Beiträge
30.11.2010 11:25
Also wir benutzen normale Kinderzahncreme mit Flour da wir ja die Vitamin D Tabletten nicht mehr nehmen. Hat mir mein Kia so gesagt.
likeANangel
6894 Beiträge
30.11.2010 11:43
Zitat von sineli:

Zitat von likeANangel:

, ach du herrje, bei euch ist wohl auch alles bissi anders . da steht sie anso ja in nichts nach mit seltsamer zahnfolge. selbst ne gute bekannte, die zahnmedizinerin ist, sagte: ach komm, die reihenfolge ist ja total durcheinander.
ich habt eben ein kleines kälbchen und wir einen vampir .

gut möglich das alles etwas durcheinander ist
Aber ich glaubs gar nicht das da was kommt, ich mein Linas Zähne vorne waren auch schon vor 4 Monaten so geschwollen aber passiert ist nichts, ich denke das vergeht wieder. Ich wäre ja nur froh wenn das endlich mal losgeht, dass es hoffe ich einigermaßen bald vorbei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt