Dezember Babys 2009
27.10.2010 21:38
Zitat von sineli:
so, jetzt bin ich hier in einer doofen zwickmühle und auch bissi sauer.
ann-sophie kann sich schon richtig gut am geschirrspüler hochziehen bei geöffneter klappe. ich finde, das ist die ideale höhe zum üben und der besteckkorb tut sein übriges.
nun hat dies heute mein mann gesehen -von natur aus ein eher ängstlicher, übervorsichtiger mensch- und sagte gleich zu mir: oh ne, silke, da muss man aber aufpassen. das will lich eigentlich nicht, dass sie das am geschirri macht. ich: wieso nicht, ist doch die ideale höhe. er: ne, das ist heiß, da kann man sich verbrennen und außerdem sind da messer drin bla, bla, bla.
ich war richtig traurig und wütend zugleich. ich meine, ich mache doch nur die klappe runter, wenn sauberes, kaltes geschirr drin ist und räume ihr ihre plastiklöffelchen vorne ein. außerdem gibt es hier wirklich sonst nichts, wo sie so gut drankäme, dass es mit beiden händchen aus der robbhaltung klappen könnte, außer den fernsehschrank und das geht gar nicht wegen des flachbildfernsehers drauf.
was würdet ihr tun:
a) heimlich weitermachen, wenn er arbeiten ist
b) seine meinung respektieren und anso ewig am boden schimpfend lassen
hm, warum weiß ich jetzt schon, was ihr denkt
klar, weitermachen. In dem Alter verletzen sich die Kinder eh ständig. Also wenn du ihr den Geschirrspüler verbietest, dann nimmt sie halt bald denn Tisch und fällt von dort auf den Hinterkopf... ... es kann echt überall was passieren. Und du hast ja nicht mal Messer in der geschirrspülmaschine. Das ist uns nämlich neulich passiert: ich hab das Ding offen, Lukas zieht sich hoch und haut voll mit der Hand auf die Messer. Hat dann an einem Finger geblutet aber war dann auch halb so wild
27.10.2010 21:39
guckt mal hier !
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=22#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/%DB %9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0%AE %9C-%DB%9E?page=22#ganz-unten
27.10.2010 21:40
Zitat von sineli:
was würdet ihr tun:
ich würde mich für c) entscheiden
c) ich sage ihm klar, dass es wichtig ist für anso und dass ich aufpasse, dass nix passieren kann, endlich schafft sie es mal sich hochzuziehen, das ist wichtiger als seine angst, das muss er wohl so akzeptieren, denn ich habe ein Machtwort gesprochen!!!! hau!!!!!
27.10.2010 21:40
Zitat von Felicity:
Zitat von fluse79:
Zitat von Felicity:
hey ihr lieben,
bin grad mitten um umzugstress und wollt mich mal wieder melden. ich zieh nie nie wieder mit baby um. das ist stress pur. und dann noch ne nervige schwiegermama die den ganzen tag um einen rum ist. wahhh!!!
lukas macht gerade voll den schub. man merkt richtig wie er im kopf fitter wird. er räumt nun alles aus und wieder ein und verteilt im ganzen haus sein spielzeug in irgendwelchen regalen, wirft mit absicht alles was man ihm in die hand gibt runter und steckt mir ständig seinen schnuller in den mund.
nur leider hat er nun schon seit wochen so n bischen husten was nicht weg geht. also es ist eigentlich kein husten sondern er ist eher so verschleimt. habt ihr irgendwelche tips, wie man das weg bekommt? ich will nicht zum kinderarzt. da bekomm ich nur wieder antibiotika, und er ist ja eigentlich auch sonst topfit
hast du schon mal Thymian Hustensirup probiert ? hat bei Mia ganz klasse geholfen ...
*
ja das ist echt spannend , wie sie im Moment an geistigen Fähigkeiten dazu lernen ... bei Mia geht es nur leider in die Zicken Richtung ... ahhhh
Weißt du wie der Sirup heißt?
Melrosum Hustensirup
27.10.2010 21:43
Zitat von sineli:
oh ne, das wäre ja was.. hm, das ist der grund, warum ich eigentlich nasivin nutze (nur immer ienen tropfen), also, damit die kanäle frei bleiben. hoffe, du liegst falsch mit deiner vermutung, denn ohrschmerzen sind echt schlimme schmerzen.
du hast mich eigentlich erst so richtig drauf gebracht, n leises bauchgefühl hatte ich schon 2 tage, sie hat aber kein fieber und auch keine flüssigkeit die ausm ohr kommt, aber einige der harmlosen sympthome zeigt sie.
Oh ja, ich kenn mich da aus, hatte als kind mega oft MOE und es sind wirklich schreckliche schmerzen
27.10.2010 21:43
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
was würdet ihr tun:
ich würde mich für c) entscheiden
c) ich sage ihm klar, dass es wichtig ist für anso und dass ich aufpasse, dass nix passieren kann, endlich schafft sie es mal sich hochzuziehen, das ist wichtiger als seine angst, das muss er wohl so akzeptieren, denn ich habe ein Machtwort gesprochen!!!! hau!!!!!
riiiiiiiichtig ... so der Häuplingtyp bin ich in dem Fall auch
27.10.2010 21:47
Flüssigkeit aus dem Ohr ??? das darf doch aber nur passieren bei Paukenröhrchen , oder?
ich gebe Mia auch Nasivin , hatte als Kind auch ständig Mittelohrentzündung , das ist sooooooooo übel ... bloß nicht Lulu Maus !!!
ich gebe Mia auch Nasivin , hatte als Kind auch ständig Mittelohrentzündung , das ist sooooooooo übel ... bloß nicht Lulu Maus !!!
27.10.2010 21:48
Zitat von fluse79:
oh hatte heute wieder so ne ewige diskussion mit ronny, er hat echt nen problem damit zu akzeptieren, dass ich eben mehr über lucia weiß und er doch auch mal nen rat annehmen kann und von mir lernen kann, aber das sind dinge, die sein stolz einfach nicht zulässt, das regt mich so auf ... deshalb muss es eben manchmal sein, dass man eine klare entscheidung trifft und diese auch richtig positioniert
27.10.2010 21:49
Zitat von alokasie:
Zitat von sineli:
oh ne, das wäre ja was.. hm, das ist der grund, warum ich eigentlich nasivin nutze (nur immer ienen tropfen), also, damit die kanäle frei bleiben. hoffe, du liegst falsch mit deiner vermutung, denn ohrschmerzen sind echt schlimme schmerzen.
du hast mich eigentlich erst so richtig drauf gebracht, n leises bauchgefühl hatte ich schon 2 tage, sie hat aber kein fieber und auch keine flüssigkeit die ausm ohr kommt, aber einige der harmlosen sympthome zeigt sie.
Oh ja, ich kenn mich da aus, hatte als kind mega oft MOE und es sind wirklich schreckliche schmerzen
ich bin gsd davon verschont geblieben (bei mir war es eher der hals und die nase), kenne aber so viele kinder, die richtig leiden. armes luluchen.
gut, dass lulu babix verträgt, ich nutze lieber transpulmin und anso liebt es, eingerieben zu werden.
27.10.2010 21:51
Zitat von fluse79:
Flüssigkeit aus dem Ohr ??? das darf doch aber nur passieren bei Paukenröhrchen , oder?
keine ahnung, im netz stand davon auch was bei sympthomen, aber wie gesagt, das hat sie ja nicht, was aber zutrifft:
- sie isst schlechter
- greift sich richtig oft ins ohr (das eine ohr ist schon n bissl blutig gekratzt, also nur n bissl, aber trotzdem)
- sie ist sehr weinerlich und krietscht manchmal los
allerdings gehts beim Liegen (MOE tut im liegen ja noch mehr weh) und die nächte gehen seit letzter nacht auch wieder, also denke ich eigentlich nicht, dass es so ist, aber muss es trotzdem mal checken lassen, haben morgen ja eh nen impftermin, obwohl ich die impfung nicht möchte
27.10.2010 21:51
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
oh hatte heute wieder so ne ewige diskussion mit ronny, er hat echt nen problem damit zu akzeptieren, dass ich eben mehr über lucia weiß und er doch auch mal nen rat annehmen kann und von mir lernen kann, aber das sind dinge, die sein stolz einfach nicht zulässt, das regt mich so auf ... deshalb muss es eben manchmal sein, dass man eine klare entscheidung trifft und diese auch richtig positioniert
klingt wie bei uns zu Haus
27.10.2010 21:53
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
keine ahnung, im netz stand davon auch was bei sympthomen, aber wie gesagt, das hat sie ja nicht, was aber zutrifft:
- sie isst schlechter
- greift sich richtig oft ins ohr (das eine ohr ist schon n bissl blutig gekratzt, also nur n bissl, aber trotzdem)
- sie ist sehr weinerlich und krietscht manchmal los
allerdings gehts beim Liegen (MOE tut im liegen ja noch mehr weh) und die nächte gehen seit letzter nacht auch wieder, also denke ich eigentlich nicht, dass es so ist, aber muss es trotzdem mal checken lassen, haben morgen ja eh nen impftermin, obwohl ich die impfung nicht möchte
ja lass den Doc lieber mal reinschauen ... man, wann können sie endlich sprechen aber dann sind die ersten Jahre sowieso alles Bauchschmerzen , da sie den Schmerz schlecht lokalisieren können was steht für ne Impfe an ???
27.10.2010 21:54
Zitat von alokasie:
Zitat von fluse79:
ja, da habt ihr ja recht. aber bernd soll ja andererseits auch mit entscheidungen treffen und wenn ich immer nur häuptlling bin, zieht er sich eher zurück und sagt: dann mach du. er hatte ja nie was mit kindern zu tun und will sie doch nur beschützen .
ich glaube, ich mache es nochmal über die schiene: zeigen mit decke drunter wegen der fliesen, versichern, dass ich aufpasse (wie immer) und ihn auf ansos stolzes gewicht hinweisen.
27.10.2010 21:54
oh man, war ja heute beim FA um meine spritze wieder zu holen, leider mit 4 wochen verspätung
die dort so: "na sie kommen aber 4 wochen zu spät, das geht aber nicht so, haben sie denn schon ihre tage? nicht? na nee das können wir nicht machen!!! Dann müssen sie jetzt erts mal die 10 euro bezahlen und wir müssen nen ss-test machen!!" ich ganz kleinlaut: "na ich bin aber nicht schwanger .... ich weiß es genau ... ich hab doch gar keinen sex .... "
naja vorschrift ist vorschrift, und wer hätte es gedacht, ich bin nicht schwanger und habe meine spritze dann doch noch bekommen
die dort so: "na sie kommen aber 4 wochen zu spät, das geht aber nicht so, haben sie denn schon ihre tage? nicht? na nee das können wir nicht machen!!! Dann müssen sie jetzt erts mal die 10 euro bezahlen und wir müssen nen ss-test machen!!" ich ganz kleinlaut: "na ich bin aber nicht schwanger .... ich weiß es genau ... ich hab doch gar keinen sex .... "
naja vorschrift ist vorschrift, und wer hätte es gedacht, ich bin nicht schwanger und habe meine spritze dann doch noch bekommen
27.10.2010 21:55
Also wir haben Goretex Schuhe für Marko zu Geb. bekommen. Schön finde ich die jetzt nicht aber naja werden schon gut sein.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt