Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2010 11:09
Oh unsere Nacht war endlich nochmal erholsam nach Wochen...Anton hat von acht bis halb drei durchgeschlafen und dann bei uns nochmal bis halb sieben. Ich bin so froh, lange hätte ich das auch nicht mehr durchgehalten. Mal sehen wie diese Nacht nun wird. Ich glaub ja nicht daran, dass er das nun so schön weitermacht.
-
Sag mal Ria ...du stillt doch auch nur noch abends und nachts oder? Anton hat die letzten zwei Tage nur abends und nachts an der Brust getrunken, tagsüber wollte er gar nicht. Na und abends auch nicht immer. Ich merke nun, klar, dass die Milch zurückgeht. Und wenn ich ihn nun anlegen würde hab ich nicht das Gefühl, dass viel kommen wird. Reicht Lulu die Milch abends die dann kommt oder wie machst du das, dass sie nicht ganz zurückgeht? Mmmh, verstehst du was ich meine?
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
25.10.2010 12:17
Ria...Danke für den Tipp!

Sind dabei...beim Foto der Woche!!!!!
alokasie
12208 Beiträge
25.10.2010 12:47
Zitat von Pauli:

Sag mal Ria ...du stillt doch auch nur noch abends und nachts oder? Anton hat die letzten zwei Tage nur abends und nachts an der Brust getrunken, tagsüber wollte er gar nicht. Na und abends auch nicht immer. Ich merke nun, klar, dass die Milch zurückgeht. Und wenn ich ihn nun anlegen würde hab ich nicht das Gefühl, dass viel kommen wird. Reicht Lulu die Milch abends die dann kommt oder wie machst du das, dass sie nicht ganz zurückgeht? Mmmh, verstehst du was ich meine?

schön dass du mal wieder schlafen konntest
...
ja ich weiß was du meinst, mach mir auch schon gedanken wie es mal wird wenn das stillen weniger wird, ich stille eigentlich noch ziemlich viel:
- morgens nach dem aufstehen (also frühstück quasi)
- zum mittagsschlaf und manchmal auch kurz nach dem mittagsschlaf
- abends
- 2-3 mal in der nacht

du sprichst aber von würde , reicht ihm denn die milch abends? es gibt viele die stillen nur abends und nachts und das reicht bei denen ja auch, ein großteil der milch wird während des stillens produziert (durch den Milchspendereflex), die zeit der prallen möpse ist bei mir auch schon lange vorbei, ca. seit sie 6 monate ist.
Ich kann es nur immer wieder sagen: vertrau deinen Brüsten
...
wenn ich allerdings mal vorher das gefühl habe das könnte nicht reichen, trink ich auch mal nen malzbier oder nen stilltee.
Natürlich gibt es ja auch diese ganz-oder-gar-nicht-typen, schau einfach was passiert, vielleicht ist anton ja auch bereit sich selber abzustillen und arbeitet nicht mehr richtig mit.
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2010 13:03
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:

schön dass du mal wieder schlafen konntest
...
ja ich weiß was du meinst, mach mir auch schon gedanken wie es mal wird wenn das stillen weniger wird, ich stille eigentlich noch ziemlich viel:
- morgens nach dem aufstehen (also frühstück quasi)
- zum mittagsschlaf und manchmal auch kurz nach dem mittagsschlaf
- abends
- 2-3 mal in der nacht

du sprichst aber von würde , reicht ihm denn die milch abends? es gibt viele die stillen nur abends und nachts und das reicht bei denen ja auch, ein großteil der milch wird während des stillens produziert (durch den Milchspendereflex), die zeit der prallen möpse ist bei mir auch schon lange vorbei, ca. seit sie 6 monate ist.
Ich kann es nur immer wieder sagen: vertrau deinen Brüsten
...
wenn ich allerdings mal vorher das gefühl habe das könnte nicht reichen, trink ich auch mal nen malzbier oder nen stilltee.
Natürlich gibt es ja auch diese ganz-oder-gar-nicht-typen, schau einfach was passiert, vielleicht ist anton ja auch bereit sich selber abzustillen und arbeitet nicht mehr richtig mit.

Ah okay, also stillst du noch öfters. Bisher hab ich ja auch noch morgens gestillt und vor dem Mittagsschlaf. Dadurch war meine Brust immer recht gut mit Milch gefüllt ... Aber seit 2-3 Tagen mag er nicht mehr so richtig. Vielleicht auch weil er krank ist ...dadurch ist jetzt eben viel weniger da.
-
Ich denke schon, dass ihm die Milch reicht abends. Er bekommt ja ein bis zwei Stunden vorher auch noch Brei. Und manchmal will er auch erst gar nicht an die Brust...überlegt sich das aber meist nochmal anders und mag dann doch.
Mh du hast recht, ich werd mal abwarten was passiert. Für mich stellt sich nun eben die Frage ob ich ihm die Brust denn tagsüber doch wenigstens anbiete auch wenn er nicht will, da er ja immer noch nicht viel was anderes trinkt oder ob ich es wirklich auf abends und nachts reduziere und darauf vertraue dass er schon Wasser trinkt wenn er wirklich Durst hat.

Ein toller Spruch Ria

fluse79
16057 Beiträge
25.10.2010 13:09
Silke ja das mit der Puppe stellt gerade echt ein Problemchen dar .... ich bin immer ganz begeistert von einer und denke ja die wirds und wenn ich sie dann in echt sehe finde ich sie fürchterlich hier gibts fast überall so ne billig Puppe für 6,99 € bei Kaufland, Ernstings, Real überall steht die rum und wenn man Mia die Zeit freut sie sich wie Bolle ... die hat aber komplett Wollhaare und ich denke das ist sehr ungünstig wenn sie an Wolle rumsabbert ... ich bin ratlos
-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2010 13:36
Zitat von Sweety_Tweety:

Und was schenke ich Neo??? Ne Barbie?
Mich würde mal die Lernpuppe von VTECH interessieren....aber ich habe sie noch nirgends gesehen....wohl mal bei ToysRu. gucken...

Die kenn ich gar nicht. Hast du sie denn schon mal im Netz gefunden?

.

Corinna , hast du vielleicht nochmal den Link von dem Thread deiner Püppi?
fluse79
16057 Beiträge
25.10.2010 13:51
sagt mal habt oder hatte jemand von euch nen Türhopser? wenn ja was habt ihr da für Erfahrung mit gemacht ???
alokasie
12208 Beiträge
25.10.2010 13:59
Zitat von Pauli:
Ah okay, also stillst du noch öfters. Bisher hab ich ja auch noch morgens gestillt und vor dem Mittagsschlaf. Dadurch war meine Brust immer recht gut mit Milch gefüllt ... Aber seit 2-3 Tagen mag er nicht mehr so richtig. Vielleicht auch weil er krank ist ...dadurch ist jetzt eben viel weniger da.
-
Ich denke schon, dass ihm die Milch reicht abends. Er bekommt ja ein bis zwei Stunden vorher auch noch Brei. Und manchmal will er auch erst gar nicht an die Brust...überlegt sich das aber meist nochmal anders und mag dann doch.
Mh du hast recht, ich werd mal abwarten was passiert. Für mich stellt sich nun eben die Frage ob ich ihm die Brust denn tagsüber doch wenigstens anbiete auch wenn er nicht will, da er ja immer noch nicht viel was anderes trinkt oder ob ich es wirklich auf abends und nachts reduziere und darauf vertraue dass er schon Wasser trinkt wenn er wirklich Durst hat.

Ein toller Spruch Ria

er wird schon wasser oder saft oder tee trinken wenn er wirklich durst hat denke ich, kannst ja auch mal versuchen ihm tagsüber vollmilch (mind. 3,5%) anzubieten, vielleicht mag er die ja, also wenn du das abstillen unterstützen möchtest, wenn du allerdings noch nicht abstillen möchtest, dann würde ich ihm am tag schon die brust anbieten, vieleicht mag er ja wirklich nicht weil er krank ist, ich meine mich zu erinnern das er da schön öfter mit brustverweigerung reagiert hat.
alokasie
12208 Beiträge
25.10.2010 14:00
Zitat von fluse79:

sagt mal habt oder hatte jemand von euch nen Türhopser? wenn ja was habt ihr da für Erfahrung mit gemacht ???

nein
wieso fragst du?
Taima
6524 Beiträge
25.10.2010 14:04
Zitat von fluse79:

Silke ja das mit der Puppe stellt gerade echt ein Problemchen dar .... ich bin immer ganz begeistert von einer und denke ja die wirds und wenn ich sie dann in echt sehe finde ich sie fürchterlich hier gibts fast überall so ne billig Puppe für 6,99 € bei Kaufland, Ernstings, Real überall steht die rum und wenn man Mia die Zeit freut sie sich wie Bolle ... die hat aber komplett Wollhaare und ich denke das ist sehr ungünstig wenn sie an Wolle rumsabbert ... ich bin ratlos

ja ratlos bin ich auch ....oh man
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2010 14:13
Zitat von fluse79:

nein ich hatte auch vor langem mal überlegt aber mal gegoogelt und gelesen, dass die echt schädlich sein sollen. Habs gelassen...
-Lissi-
5622 Beiträge
25.10.2010 14:15
Zitat von fluse79:

Also ich trau den Türhopsern irgendwie nicht. Hab auch schon oft gehört dass sie nicht so gut sein sollen.
Pauli
10295 Beiträge
25.10.2010 14:16
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
-

Ein toller Spruch Ria

er wird schon wasser oder saft oder tee trinken wenn er wirklich durst hat denke ich, kannst ja auch mal versuchen ihm tagsüber vollmilch (mind. 3,5%) anzubieten, vielleicht mag er die ja, also wenn du das abstillen unterstützen möchtest, wenn du allerdings noch nicht abstillen möchtest, dann würde ich ihm am tag schon die brust anbieten, vieleicht mag er ja wirklich nicht weil er krank ist, ich meine mich zu erinnern das er da schön öfter mit brustverweigerung reagiert hat.

Ja genau, das hatte er schonmal. Aber er mochte nicht weil er keine Luft bekommen hat. Nun ist die Nase ja einigermaßen frei, sonst würde er ja nachts auch nichts wollen. Naja ich denke ich lasse es mal tagsüber so wie es gerade ist und biete ihm lieber Wasser, Saft und so an. Ich will ja schon gern langsam abstillen. Wusste nur nie wegen der Flüssigkeitszufuhr, hatte immer Angst er bekommt zu wenig wenn er kaum was anderes trinkt.
Mit der Milch ist eine gute Idee...wobei ich gelesen hab man soll im ersten Jahr keine Kuhmilch geben ...aber sie sind ja nun auch nicht mehr so empfindlich und bisher hat er alles vertragen.
Danke Ria
Taima
6524 Beiträge
25.10.2010 14:19
http://www.mytoys.de/sigikid-Curly-Girly-Softdolls -35-cm/Schmusefiguren/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.c a02.03.15/1784992

kennt die jemand ? sie hat halt gerade als einzige Puppe bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten
na das wäre ja schon mal was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt