Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
24.10.2010 21:47
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

wir haben heute die schaukel im wohnzimer aufgehängt. ann-sophie fand es gigantisch, obwohl es draußen doch schöner ist. wir konnten noch so ungefähr 15 min auf den spielplatz, weil ein wenig die sonne schien. aber echt kalt ist es geworden.

oh das find ich richtig toll, ich hätte auch gern ne schaukel in der wohnung

Ne Liebesschaukel oder was meinst du?
sineli
8300 Beiträge
24.10.2010 21:48
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

wir haben heute die schaukel im wohnzimer aufgehängt. ann-sophie fand es gigantisch, obwohl es draußen doch schöner ist. wir konnten noch so ungefähr 15 min auf den spielplatz, weil ein wenig die sonne schien. aber echt kalt ist es geworden.

haben wir in den türrahmen geklemmt.. war richtig easy.... und für den bevorstehenden winter genau das richtige für unsere schaukelmaus...
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 21:48
Zitat von sineli:
welche puppen magst du? ann-sophie hat noch nen waldorf-wichtel, aber den schaut sie nicht an .

ich werde ihr jetzt noch keine puppe schenken, sie kann eine im sommer bekommen, denn ich denke nicht, dass sie sich dafür interessieren wird.
aber sie bekommt eine von jako-o, die gefallen mir richtig gut und sind auch groß, hatte ich im geb-fred mal gezeigt.
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 21:49
Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

ja ja, bohr du nur rum in der wunde
...
nein, geht doch nur noch um die kids
sineli
8300 Beiträge
24.10.2010 21:51
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:
welche puppen magst du? ann-sophie hat noch nen waldorf-wichtel, aber den schaut sie nicht an .

ich werde ihr jetzt noch keine puppe schenken, sie kann eine im sommer bekommen, denn ich denke nicht, dass sie sich dafür interessieren wird.
aber sie bekommt eine von jako-o, die gefallen mir richtig gut und sind auch groß, hatte ich im geb-fred mal gezeigt.

die kenne ich, die finde ich ... schreib jetzt lieber nicht weiter. die lebensgefährtin meines vaters meinte heute am tele zu mir: silke, du bist manchmal zu ehrlich und direkt .
miaa
15612 Beiträge
24.10.2010 21:53
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

...

Entschuldigung wollte dich nur daran erinner
Immer gehts um die Kids a

Manchmal frag ich mich wie denn das zweite Kind entstehen soll?
sineli
8300 Beiträge
24.10.2010 21:56
Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

...

alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:04
Zitat von sineli:
die kenne ich, die finde ich ... schreib jetzt lieber nicht weiter. die lebensgefährtin meines vaters meinte heute am tele zu mir: silke, du bist manchmal zu ehrlich und direkt .

ich steh auf ehrlich und direkt
findst die puppen scheiße? sag ruhig,ich sag ja auch das die anderen puppen mir nicht gefallen, ich hab sie ja nicht handgeklöppelt oder so, dass mich das irgendwie verletzen könnte
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
24.10.2010 22:05
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

Zitat von miaa:

Zitat von alokasie:

...

Aber mal ehrlich...nur noch Kind hier, Kind da...gut für andere Dinge haben wir auch Zeit ...aber lässt das jemals wieder ein bissl nach?
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:05
Zitat von miaa:
Manchmal frag ich mich wie denn das zweite Kind entstehen soll?

na dann augen zu und durch, geht ja ums kind
...
nein, wir sind ja erst in 3-4 jahren wieder dran und ich hoffe doch sehr, dass sich bis dahin alles wieder reguliert hat
sineli
8300 Beiträge
24.10.2010 22:08
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ich steh auf ehrlich und direkt
findst die puppen scheiße? sag ruhig,ich sag ja auch das die anderen puppen mir nicht gefallen, ich hab sie ja nicht handgeklöppelt oder so, dass mich das irgendwie verletzen könnte

welche meinste denn genau: die 1.puppen-lieblinge oder die mit dem dicken kopf? poste doch für mich bitte hier nochmal.

hm, in den anderen fred habe ich noch gar ned geschaut. vllt. wäre menie frage da besser aufgehoben .
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:08
Zitat von Sweety_Tweety:
Aber mal ehrlich...nur noch Kind hier, Kind da...gut für andere Dinge haben wir auch Zeit ...aber lässt das jemals wieder ein bissl nach?

ja ich denke schon, also ich merke schon wie meine kleine größer und "selbständiger" wird und ich selber merke, dass man auch mal loslassen muss, zwar bin ich dazu noch nicht bereit, aber ich merke, dass sich was anbahnt .... in ferner ferner zukunft
sineli
8300 Beiträge
24.10.2010 22:12
Zitat von alokasie:

Zitat von Sweety_Tweety:

ja ich denke schon, also ich merke schon wie meine kleine größer und "selbständiger" wird und ich selber merke, dass man auch mal loslassen muss, zwar bin ich dazu noch nicht bereit, aber ich merke, dass sich was anbahnt .... in ferner ferner zukunft

bei mir ist es eher umgekehrt...hm...jetzt, wo sie die ärmchen streckt und mama ruft (gestern hat es sogar meine beste freundin am tele mitgekriegt und fast geweint), wird es zunehmend schwerer für mich.

gerade, wenn es abend wird, sie beim papa ist und dann "mama" ruft...ich ignoriere dann manchmal oder mache bissi quatsch mit ihr, damit sie lernt, dass bei papa genauso ok ist wie mama...und er auch nicht gekränkt ist.
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:13
Zitat von sineli:
welche meinste denn genau: die 1.puppen-lieblinge oder die mit dem dicken kopf? poste doch für mich bitte hier nochmal.

hm, in den anderen fred habe ich noch gar ned geschaut. vllt. wäre menie frage da besser aufgehoben .

ich meine die hier, die gibts ja in ganz vielen witzigen variationen:
Basispuppe: http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Geburtst ags-Geschenke-Babypuppe-Kruemel-inkl-Body/product/ 18890/group/109413/Produktdetail.productdetail.0.h tml
andere:
http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Mu tter-Vater-Kind-Tom-der-Pfiffige/product/24106/gro up/109413/Produktdetail.productdetail.0.html
oder
http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Mu tter-Vater-Kind-Anna-die-Froehliche/product/25912/ group/109413/Produktdetail.productdetail.0.html
oder den hier find ich super, mit dem kann man später ganz toll üben:
http://www.jako-o.de/shop/Geschenkefinder-Geburtst ags-Geschenke-Anzieh-Anton/product/27910/group/109 413/Produktdetail.productdetail.0.html

und der preis geht auch (was man ansonsten von jako-o nicht behaupten kann)
...
hier falls du den link zum fred nicht hast: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alles- rund-um-den-ersten-geburtstag-unserer-dezemberlis- 2009?page=13#ganz-unten
alokasie
12208 Beiträge
24.10.2010 22:15
Zitat von sineli:
bei mir ist es eher umgekehrt...hm...jetzt, wo sie die ärmchen streckt und mama ruft (gestern hat es sogar meine beste freundin am tele mitgekriegt und fast geweint), wird es zunehmend schwerer für mich.

gerade, wenn es abend wird, sie beim papa ist und dann "mama" ruft...ich ignoriere dann manchmal oder mache bissi quatsch mit ihr, damit sie lernt, dass bei papa genauso ok ist wie mama...und er auch nicht gekränkt ist.

das merken wir jetzt auch schmerzlich (also eher ronny), das mama nun doch eine größere rolle spielt als der papa, sogar bei meinem papakind ist das passiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt