Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 21:25
Zitat von janine88:

gibt es eig. raucher unter euch?

ich habe geraucht seit ich 13 war und habe mit dem ss-test aufgehört, da ich ja noch stille bis heute kippenfrei ... hoffe dass es nach dem abstillen bei der ab- und an-genusszigarette bleibt, aber ich glaube es wird mir nicht mehr schmecken und ich werde mich nicht dazu zwingen.
18.10.2010 21:26
Zitat von alokasie:

connymausi , lulu hat heute zum dritten mal innerhalb der letzten 5 monate durchgeschlafen, von 23-8 uhr
aber mach mir keine weitere hoffnung

NEINNNNNN drei nächte hintereinander??????? Sag mir dein geheimniss SOFORT !!!
Wow sooo schön! Freu mich riesiggggg für dich! du hast es soooo verdient!!!
18.10.2010 21:29
Zitat von janine88:

Zitat von conny123_4:

Also... muss mal einen tip haben Habe jetzt die letzten drei nächte natürlich bei sascha verbracht, er hatte ja so hohes fieber. Sein bett kann man ja an einer seite das gitter ganz runter stellen und es sozusagen als beistellbett benutzen. Wir beide haben das soooooo genossen!!! Es war sooooo schön. Ich bin im mutterglück geschwommen! Wir haben beide super geschlafen! Würdet ihr das für total bescheuert halten wenn ich sascha wieder mit ins schlafzimmer hole und ihn einfach an mein bett stelle und wir noch ein bisschen kuscheln?!!! Salvatore hat gelacht aber gemeint das er, wenn ich will, morgen das bett wieder umbaut.... mhh jetzt weiss ich nicht ob es echt so toll für sascha ist. reisst ihn das wieder raus? am liebsten würde ich einfach bei ihm im zimmer pennen aber das kann ich doch meinem mann nicht sagen

also rausreissen wird ihn das sicher. aber wenn es so toll war-warum nicht. nur musst du ihm das halt irgendwann wieder abgewöhnen, was sehr schwer sein kann.
meinst du nicht das dein mann das verstehen würde wenn du bei dem kleinen schläfst? oder willst du für immer da schlafen?

JAAAA bis mich seine freundin ablöst
naja es nervt schon ein bisschen jeden tag das gästebett aufzuklappen usw. wir ziehen ja im märz um und das wäre doch dann schön ihn dann in sein zimmer zu bringen...dann ist ja vllt auch schon die schwester unterwegs!
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 21:32
Zitat von conny123_4:

Also... muss mal einen tip haben Habe jetzt die letzten drei nächte natürlich bei sascha verbracht, er hatte ja so hohes fieber. Sein bett kann man ja an einer seite das gitter ganz runter stellen und es sozusagen als beistellbett benutzen. Wir beide haben das soooooo genossen!!! Es war sooooo schön. Ich bin im mutterglück geschwommen! Wir haben beide super geschlafen! Würdet ihr das für total bescheuert halten wenn ich sascha wieder mit ins schlafzimmer hole und ihn einfach an mein bett stelle und wir noch ein bisschen kuscheln?!!! Salvatore hat gelacht aber gemeint das er, wenn ich will, morgen das bett wieder umbaut.... mhh jetzt weiss ich nicht ob es echt so toll für sascha ist. reisst ihn das wieder raus? am liebsten würde ich einfach bei ihm im zimmer pennen aber das kann ich doch meinem mann nicht sagen

also süße, ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass sich meine meinugn zum familienbett stark gedreht hat, auch wenn es nichts für mich ist, weil ich da nicht schlafen kann, finde ich dass das Familienbett eine super Sache ist, alle (alten/älteren) leute die ich kenne, die das so gemacht haben sind super begeistert und schwärmen von der viel besseren bindung zu den kindern, was ich durchaus glaube.
Sicher ist es eine entscheidung die du treffen musst und nicht nur für heute oder morgen, denn immer hin und her betten ist dann sicher nicht gut.
Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst, aber ich kann dir sagen, dass du einfach auf dein herz und deinen bauch hören sollst und wenn salvatore hinter dir steht - egal wie deine entscheidung ist - dann ist doch toll. Du kannst es aber auch noch mal in seinem zimmer versuchen eins-zwei nächte und wenn die wieder scheiße sind, dann hol ihn zu dir wenn es da besser klappt.
janine88
1756 Beiträge
18.10.2010 21:32
Zitat von conny123_4:

Zitat von janine88:

Zitat von conny123_4:

also rausreissen wird ihn das sicher. aber wenn es so toll war-warum nicht. nur musst du ihm das halt irgendwann wieder abgewöhnen, was sehr schwer sein kann.
meinst du nicht das dein mann das verstehen würde wenn du bei dem kleinen schläfst? oder willst du für immer da schlafen?

naja es nervt schon ein bisschen jeden tag das gästebett aufzuklappen usw. wir ziehen ja im märz um und das wäre doch dann schön ihn dann in sein zimmer zu bringen...dann ist ja vllt auch schon die schwester unterwegs!

naja so hab ichs jetzt nicht gemeint.
also wenn das so ist würde ich ihn nicht ans elternbett holen. lieber jeden tag ein bett ausklappen als später ewig und mit vielem geschrei das kind wieder umgewöhnen
janine88
1756 Beiträge
18.10.2010 21:34
bei uns würde elternbett nicht klappen.
erstens macht jamil sich zu dick
papa zappelt immer mit seinem bein
und mama dreht ich die ganze nacht
eigentlich bräuchte jeder sein eigenes bett
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 21:34
Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

connymausi , lulu hat heute zum dritten mal innerhalb der letzten 5 monate durchgeschlafen, von 23-8 uhr

oh nein süße, kommando zurück, kein geheimnis, nicht in folge *schönwärs* ... die dritte nacht innerhalb der letzten 5 monate , das letzte mal ist locker zwei monate her .... aber gefreut hab ich mich trotzdem
InaWug
12588 Beiträge
18.10.2010 21:35
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:

huhu hatte echt ein höllen we zoe war total krank, hat nachts nicht geschlafen und hatte hohes fieber

heute nacht hat sie halb bei mir im bett und ab fünf dann im laufstall neben meinem bett geschlafen. da schläft sie viel besser als in ihrem zimmer im moment aber ich hoffe sie gewöhnt sich das jetzt nicht wieder an.
hab das schlafen statt schreien jetzt bis zu dem teil mit den protokollen gelesen aber ich glaub ich warte damit bis sie wieder gesund ist.

oh nein, die arme, hoffe es wird nun wieder besser, aber finde auch dass die momentane viren echt mega hartnäkig sind
ja, krankheit sind ja immer ausnahmefälle, in denen man mal die regeln brechen darf. Was willst du denn durch das Buch erreichen? also was sind deine wünsche?

hmm ruhigere nächte

ich hab nichts gegen ein oder zweimal aufstehn wenn sie dann gleich weiter schläft aber in letzter zeit war sie mitten in der nacht oft putzmunter und hat garnicht mehr geschlafen oder sie wachte fast stündlich auf.
InaWug
12588 Beiträge
18.10.2010 21:37
Zitat von alokasie:

Zitat von InaWug:
Ich les das Buch weil Zoe immer öfters nachts aufwacht. Erst war´s nur einmal, was ja vollkommen in Ordung ist aber irgendwie wurde es dann immer öfters und Hunger hatte sie nicht. Mnachmal hat sie dann einfach garnicht mehr geschlafen und ich durfte nachts um vier aufstehn, manchmal auch noch früher. Meine Schwester hat es sich gekauft weil sie nachts alle 2h stunden stillen musste und da hab ich mir jetzt mal geliehen.

hm, wies klingt kann es ja schon sein, dass sie da wohl nicht allein in den schlaf zurück findet, hoffe du findest ein paar gute tipps

ja genau sie wacht auf und braucht dann jemanden der ihre hand hält sonst pennt sie nicht weiter wenn das dann 5-6 mal die nacht ist, dann ist das echt anstrengend
janine88
1756 Beiträge
18.10.2010 21:40
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

oh nein süße, kommando zurück, kein geheimnis, nicht in folge *schönwärs* ... die dritte nacht innerhalb der letzten 5 monate , das letzte mal ist locker zwei monate her .... aber gefreut hab ich mich trotzdem

na ist doch piepegal. aus einer nacht wir irgendwann ne woche, dann ein monat usw. (wollt jetzt jahre schreiben, aber dann ist vlt das nächste nachtaktive monster am start)
und ich denke auch so eine nacht kann sehr erholsam sein
janine88
1756 Beiträge
18.10.2010 21:43
der kleine von meiner freundin (wird jetzt am freitag 1 jahr) hat fast von anfang an durchgeschlafen und auch gleich mal von 8uhr abends bis 11 morgends. seit einer woche macht er auch jede nacht zum tag und sie ist toootal fertig. ist wohl echt gewöhnungssache
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 21:44
Zitat von InaWug:
hmm ruhigere nächte

ich hab nichts gegen ein oder zweimal aufstehn wenn sie dann gleich weiter schläft aber in letzter zeit war sie mitten in der nacht oft putzmunter und hat garnicht mehr geschlafen oder sie wachte fast stündlich auf.

hm solche phasen hatten wir auch, das ist echt der horror
18.10.2010 21:44
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

Zitat von alokasie:

ja klar das ist ja super!!! und hast du den ganzen tag gegrübelt was anders gelaufen ist??? drücke ganzzz feste die daumen das es nicht ne einmalige sache war!!
alokasie
12208 Beiträge
18.10.2010 21:45
Zitat von janine88:
na ist doch piepegal. aus einer nacht wir irgendwann ne woche, dann ein monat usw. (wollt jetzt jahre schreiben, aber dann ist vlt das nächste nachtaktive monster am start)
und ich denke auch so eine nacht kann sehr erholsam sein

na piepegal kann auch nur einer sagen der nachts schlafen darf ... oder?
und es wird definitiv keine woche draus, soweit bin ich mir sicher
aber trotzdem danke für deinen optimismus
18.10.2010 21:45
Zitat von janine88:

Zitat von conny123_4:

Zitat von janine88:

Zitat von conny123_4:

naja so hab ichs jetzt nicht gemeint.
also wenn das so ist würde ich ihn nicht ans elternbett holen. lieber jeden tag ein bett ausklappen als später ewig und mit vielem geschrei das kind wieder umgewöhnen

ne ich will ihn ja nicht ins bett holen...sondern das bett zu uns zurück ins schlafzimmer?! Ach ich werd mal noch ein paar nächte abwarten! Vllt muss ich mich nur wieder an mein bett gewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt