Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Taima
6524 Beiträge
08.07.2009 10:58
Zitat von fluse79:

[quote=]
Zitat von sonnenseite05:

Bei jedem Ziehen im Bauch kriege ich Ne Krise, dann schließe ich schon mal mit dem Leben des Babys ab. Voll grausam. Ich muss genau in einer Woche wieder zum Arzt. Und morgen kann ich anrufen, ob das Ergebnis der Amniozentese da ist. Das ist auch noch mal so ein Akt.

manchmal glaube ich auch mir tut es nicht gut hier in den Foren zu lesen !! Hier ist eine Frau die hat ihr Baby bei 18+4 wegen nem vorzeitigen Blasensprung verloren !!! Ich finde das soooooooooo schrecklich !! Da denkt man immer wenn man erstmal die 12 Wochen geschafft hat ist alles gut ... Fürchterlich
[/quote]
ich krieg immer schimpfe, wenn ich sowas lese! aber ich kann nicht dran vorbei gehen !

Hab noch ein Tipp für euch... Bei der Apotheke gibt es ne Zeitschrift die heißt Baby und Familie und ist umsonst. Und dabei sehr informativ.

Ohja ich war auch beim Aqua angemeldet. hab mir aber da nen Pilz geholt... jetzt geh ich nimmer hin !
Habt ihr vor eigentlich ins Pekip zu gehen ? ich glaub da muss man sich auch ganz schnell anmelden !
Taima
6524 Beiträge
08.07.2009 10:59
meiner Startet am 7.10
fluse79
16057 Beiträge
08.07.2009 11:01
hab gerade mal wieder meinen Bauch gemessen 134 cm beim letzten mal waren es 126cm ... kein Wunder das ich Bauchweh hab
08.07.2009 11:02
Zitat von fluse79:

[quote=]
Zitat von sonnenseite05:

Bei jedem Ziehen im Bauch kriege ich Ne Krise, dann schließe ich schon mal mit dem Leben des Babys ab. Voll grausam. Ich muss genau in einer Woche wieder zum Arzt. Und morgen kann ich anrufen, ob das Ergebnis der Amniozentese da ist. Das ist auch noch mal so ein Akt.

manchmal glaube ich auch mir tut es nicht gut hier in den Foren zu lesen !! Hier ist eine Frau die hat ihr Baby bei 18+4 wegen nem vorzeitigen Blasensprung verloren !!! Ich finde das soooooooooo schrecklich !! Da denkt man immer wenn man erstmal die 12 Wochen geschafft hat ist alles gut ... Fürchterlich
[/quote]

Das habe ich gestern abend auch gedacht. ich bin da glaube ich nur drauf gekommen, weil gestern hier alle von Babybewegungen gesprochen haben. Ich habe vor einigen Monaten mal eine Todesanzeige in der Zeitung gelesen, da hat eine Frau ihr Kind noch in der 39.SSW verloren. Da hat man doch schon wirklich alles vorbereitet. Das ist auch sooo grausam.
likeANangel
6894 Beiträge
08.07.2009 11:02
Und wo kann ich mich da erkundigen? Ich hab mal mitbekommen, dass KH das anbieten genauso wie bei uns glaub ich Fitnessstudios.

Jetzt mal was ganz anderes, ich will hier grad ein paar Angaben ausfüllen, aber ich kann jeden mal die Felder mit Pfeilen nicht öffnen (Geburtsdatum, Land etc)..
fluse79
16057 Beiträge
08.07.2009 11:04
Zitat von Taima:

Zitat von fluse79:

[quote=]
Zitat von sonnenseite05:

ich krieg immer schimpfe, wenn ich sowas lese! aber ich kann nicht dran vorbei gehen !

Hab noch ein Tipp für euch... Bei der Apotheke gibt es ne Zeitschrift die heißt Baby und Familie und ist umsonst. Und dabei sehr informativ.

Ohja ich war auch beim Aqua angemeldet. hab mir aber da nen Pilz geholt... jetzt geh ich nimmer hin !
[quote=]Habt ihr vor eigentlich ins Pekip zu gehen ? ich glaub da muss man sich auch ganz schnell anmelden !
[/quote][/quote]
ja Pekip oder Babymassage ! Und Babyschwimmen möchte ich auch super gerne machen !!
fluse79
16057 Beiträge
08.07.2009 11:06
Zitat von likeANangel:

[quote=]Und wo kann ich mich da erkundigen? Ich hab mal mitbekommen, dass KH das anbieten genauso wie bei uns glaub ich Fitnessstudios.

Jetzt mal was ganz anderes, ich will hier grad ein paar Angaben ausfüllen, aber ich kann jeden mal die Felder mit Pfeilen nicht öffnen (Geburtsdatum, Land etc)..
[/quote]
du meinst megen Geburtsvorbereitung? bei uns bietet das die Familienbildungsstätte im Verbund mit dem KH an !!! Elternschule nennt sich das dann
-Lissi-
5622 Beiträge
08.07.2009 11:07
Hebammenpraxen bieten solche Kurse meistens an.
Ja genau, ins Babyschwimmen möcht ich dann auch gehen.
PEKIP ist glaub ich auch super!
08.07.2009 11:08
Zitat von likeANangel:

Sagt mal, ab wann fangt ihr mit Geburtsvorbereitung etc an?

Ich hab mir zum Beispiel heute schon überlegt was ich alles im Dezember ins Krankenhaus mitnehmen muss Und in zwei Std. krieg ich wieder die größte Angst das bis dahin was passiert.

Ich habe eigentlich noch gar nichts gemacht, als gehofft, dass das Würmchen drin bleibt bzw. bleiben kann. Wenn ich das Ergebnis weiß, fange ich an, schwanger zu werden. Um eine Hebamme habe ich mich noch gar nicht gekümmert, die Kurse sind meistens auch erst im 7. Monat. Und letztes Mal habe ich meine Tasche gepackt direkt bevor ich ins Krankenhaus gefahren bin. Wer hat schon eine Sturzgeburt, dass dafür keine Zeit mehr ist. Und dann kann die Sachen immer noch der Partner mitbringen.
puenktchen84
38 Beiträge
08.07.2009 11:10
guten morgen

so nach langer zeit bin ich auch mal wieder on
hatte gestern wieder einen Arzttermin und es wird ein junge
hab noch keinen namen da ich mich voll auf ein mädchen eingestellt habe aber hauptsache gesund
liebe grüße an alle mamis
Taima
6524 Beiträge
08.07.2009 11:16
Zitat von puenktchen84:

guten morgen

hab noch keinen namen da ich mich voll auf ein mädchen eingestellt habe aber hauptsache gesund

Ein Junge ist doch suuuuuper !!!!!!!!!
puenktchen84
38 Beiträge
08.07.2009 11:21
ja ich freu mich auch voll
jetzt musste nur noch der vater dazu stehen.
08.07.2009 11:22
Zitat von puenktchen84:

guten morgen

Ist doch schön..., Hast ja auch noch 'ne Weile Zeit, Dir einen Namen auszudenken.
fluse79
16057 Beiträge
08.07.2009 11:28
das gibt es doch gar nicht bei der Wunsch Liste hatten die Mädchen voll überhang und jetzt entpuppt sich hier ein Junge nach dem anderen !!! Und passt mal auf, ich,die die sich immer sehnlichst nen Jungen gewünscht hat bekommt dann das Mädchen
08.07.2009 11:34
Ich möchte ja auch lieber ein Mädchen. Das hätte dann voll den grooooßen Bruder, mit dem man angeben und drohen kann, so wie ich mir das früher immer gewünscht habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt