Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 21:42
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

wie isst lulu denn jetzt andere sachen? immer noch zögerlich oder richtig gut zum sattwerden, wenn denn mal die zähne ned plagen?

och eigentlich isst sie ganz gut, es bin eher ich die sie etwas bremst, zb mittags weil ich ja noch stille ... meinst du die milch kann weg bleiben wenn das andere essen ausreichend ist? ich dachte die brauchen die noch aus irgend welchen anderen gründen

ne, klar brauchen unsere babys noch ihre milch. war nur so interessehalber. also mittags isst anso jetzt 220 gr. ich gabe nur noch morgens milch (meist aufgeteilt auf 2x, weil madame am liebsten so 110 ml trinkt) und abends direkt vorm schlafengehen und ansonsten mache ich eben den milchbrei mit ihrer milch und gebe manchmal noch nen kleinen fläschchen zwischendrin.

hm, wenn lulu einschlafstillen gewöhnt ist, ist klar, dass sie mittags noch bissi hunger dafür haben soll...machst du das auch abends so?
alokasie
12208 Beiträge
03.10.2010 21:47
Zitat von sineli:

ne, klar brauchen unsere babys noch ihre milch. war nur so interessehalber. also mittags isst anso jetzt 220 gr. ich gabe nur noch morgens milch (meist aufgeteilt auf 2x, weil madame am liebsten so 110 ml trinkt) und abends direkt vorm schlafengehen und ansonsten mache ich eben den milchbrei mit ihrer milch und gebe manchmal noch nen kleinen fläschchen zwischendrin.

hm, wenn lulu einschlafstillen gewöhnt ist, ist klar, dass sie mittags noch bissi hunger dafür haben soll...machst du das auch abends so?

nee abends um 6 isst sie ordentlich, sie liebt den milchbrei und halb-um 8 geht sie ja ins bett und dann stille ich noch mal, ich werde den teufel tun und sie hungrig ins bett schicken
Naja, n bissl zeit habe ich ja noch, mittags wird sich ja dann eh mal von allein regeln wenn sie in die kita geht ab januar, aber werde im dezember dann schon mal anfangen sie ohne brust zum mittag hinzulegen, es geht mit brust aber eben immer so wahnsinnig schnell, zack, kind schläft
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 21:52
Zitat von alokasie:

es geht mit brust aber eben immer so wahnsinnig schnell, zack, kind schläft

das klappte bei uns irgendwann nur noch nachts. tagsüber mussten dann andere lösungen her. wusst gar nicht, wie kreativ ich sein kann .
alokasie
12208 Beiträge
03.10.2010 22:27
Zitat von sineli:

das klappte bei uns irgendwann nur noch nachts. tagsüber mussten dann andere lösungen her. wusst gar nicht, wie kreativ ich sein kann .

oh das ist interessant, was hast du denn zb gemacht?
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 22:42
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

oh das ist interessant, was hast du denn zb gemacht?

na ja, ging so los mit 3-4 monaten ungefähr. ich habe sie im bondolino getragen und ganz sanft abgelegt (ist bissi wie die befreiung eines feselkünstlers, da der doch so lange bändel hat ), vorher ihren stubenwagen warm geföhnt, ich habe sie wochenlang im arm getragen und ein und dasselbe lied sicher 1000x gesungen. ich habe anso vor die dunstbzugshaube gestellt oder den stubenwagen geschuckelt usw usw. im liegen schlief ise ja nur abends ein und eben nachts direkt weiter. irgendwann hatte sich das dann zum mittagsschlaf erledigt, da wir dann gemeinsam ins bett gingen. da musste ich also nur noch vor- und nachmittags tragen und dann ging sie irgendwann für alle schläfchen in ihr bett. da wollte sie dann auch nix anderes mehr.
habe es eben immer wieder probiert mit abdunkeln, musik an, nucki, kuss, beim rumdrehen mithelfen und rausgehen.
alokasie
12208 Beiträge
03.10.2010 22:45
Zitat von sineli:

na ja, ging so los mit 3-4 monaten ungefähr. ich habe sie im bondolino getragen und ganz sanft abgelegt (ist bissi wie die befreiung eines feselkünstlers, da der doch so lange bändel hat ), vorher ihren stubenwagen warm geföhnt, ich habe sie wochenlang im arm getragen und ein und dasselbe lied sicher 1000x gesungen. ich habe anso vor die dunstbzugshaube gestellt oder den stubenwagen geschuckelt usw usw. im liegen schlief ise ja nur abends ein und eben nachts direkt weiter. irgendwann hatte sich das dann zum mittagsschlaf erledigt, da wir dann gemeinsam ins bett gingen. da musste ich also nur noch vor- und nachmittags tragen und dann ging sie irgendwann für alle schläfchen in ihr bett. da wollte sie dann auch nix anderes mehr.
habe es eben immer wieder probiert mit abdunkeln, musik an, nucki, kuss, beim rumdrehen mithelfen und rausgehen.

oh je oh je, aber brustschlafen ist verpöhnt
da haste ja was durch, aber am ende ist es ja gut ausgegangen
ich denke ich werde eh immer irgendwie mit ihr kuscheln müssen zum schlafen, alleine wach hinlegen und gehen klappt glaub ich erst mal ne ganze weile nicht, aber ich genieß das kuscheln auch und das kann man abends ruhig machen.
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 22:53
Zitat von alokasie:

oh je oh je, aber brustschlafen ist verpöhnt

ich fand brusteinschlafen immer gut...mein kreuz tat zumindest nicht so weh . aber anso wollte ja nimmer. sie war tagsüber dann eher nach dem essen noch wach für ne guck- und spielrunde.
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 22:57
Zitat von alokasie:

ich denke ich werde eh immer irgendwie mit ihr kuscheln müssen zum schlafen, alleine wach hinlegen und gehen klappt glaub ich erst mal ne ganze weile nicht, aber ich genieß das kuscheln auch und das kann man abends ruhig machen.

gibt ja aber auch die theorie, dass babys beim nächtlichen aufwachen den zustand verlangen, den sie beim einschlafen hatten, um wieder einschlafen zu können... das kann ich aber nicht 100% bestätigen!
Jenjen90
2192 Beiträge
03.10.2010 23:03
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

achherjeeee die arme maus *drück dich ma* aber das kann ja mal passieren, doofes babyfon ich hab keins, da ich eh alle 5 minuten hinrenn und guck, könnt mich auf so n ding garnich verlassen, deswegen hab ich gleich keins gekauft....

aber musste schon kichern , weil du dachtest das sei im tv

also ich hörs ja immer schreien, obwohl niemand schreit

knuuutsch dich

echt? du rennst alle 5 minuten gucken? na da würde ich aber auch paranoid werden und andauern ein baby weinen hören. Er schläft ja in deinem bett ne? hattest du jetzt eigentlich so nen gitter? ohne würde ja gar nicht mehr gehen ne?

ja..man kann sich das tv gucken somit vorstellen...hinlegen, kurz gucken..aufstehn, rüberrennen ( der ganz ist sehr sehr lang in U form...an einem ende ist wohnzimmer...am anderen wo dino schläft ), wieder in wz rennen, hinlegen, kurz gucken..usw...aber ich kann das nich anders..vorallem weil er is zur zeit immer auf den bauch dreht und mit dem gesicht volle kanne in die matratze....und er peilt NICHTS und ja ich hab son gitter..ja ohne das würde das nich gehen...der rollt sich durch die gegend wie irre
Jenjen90
2192 Beiträge
03.10.2010 23:05
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:
ich hab auch die hoffnung aufgegeben fühl mit euch ihr süssen ich denk nachts an euch

wie oft ist dino nachts denn wach? oder sollte ich lieber fragen wie oft er schläft?

ja du sagst es...

ne also es ist momentan echt durcheinander..chaos...mal so mal so...mal kommt er ( in guten nächten) nur 5-10 ma....und dann wie gestern alle ca 10 min brüllt er los....

manchmal liegt er ewig auf 1 stelle..und dann kugelt er sich wieder durch das ganze bett..die ganze nacht...ODER stellt sich einfach ma hin und tanzt mitten in der nacht...

alokasie
12208 Beiträge
03.10.2010 23:07
Zitat von sineli:

Zitat von alokasie:

gibt ja aber auch die theorie, dass babys beim nächtlichen aufwachen den zustand verlangen, den sie beim einschlafen hatten, um wieder einschlafen zu können... das kann ich aber nicht 100% bestätigen!

hm ja, da ist sicher was dran an der theorie.
naja, wir werden sehen, ich werde mich später rächen, wenn sie in der pubertät ist komm ich auch nachts zu ihr ins bett kuscheln
alokasie
12208 Beiträge
03.10.2010 23:09
Zitat von Jenjen90:
ja..man kann sich das tv gucken somit vorstellen...hinlegen, kurz gucken..aufstehn, rüberrennen ( der ganz ist sehr sehr lang in U form...an einem ende ist wohnzimmer...am anderen wo dino schläft ), wieder in wz rennen, hinlegen, kurz gucken..usw...aber ich kann das nich anders..vorallem weil er is zur zeit immer auf den bauch dreht und mit dem gesicht volle kanne in die matratze....und er peilt NICHTS und ja ich hab son gitter..ja ohne das würde das nich gehen...der rollt sich durch die gegend wie irre

oh man, so langsam wirds mir richtig deutlich, stillen macht bekloppt
Jenjen90
2192 Beiträge
03.10.2010 23:13
huhu mäuse!erstmal danke für die glückwünsche zum 10 monatigen, hatte letztens angefangen nachzulesen und auf 2 dinge geantwortet und zack war klein dino wach geworden..die tasta klappert hier immer zu sehr *gerade auch ganz vorsichtig schreib*

---

an LEANN alles gute zum 10 monatigem kleine zuckerpüppiii*abknutsch*

---

hab jetzt die letzten seiten nur halb gelesen und etwas überflogen meine augen sind nurnoch halb offe ich schaffs nichmehr alles zusammenzukratzen aus meinen gedanken, wo ich was zurückschreiben wollte *gääähn* dino ist gestern nacht wieder alle...10 ???min gekommen...*nochmal gähn* er ist leicht verschnupft UNNDDDDDDDDDDD der 1. ZAHN OBEN IST da ...er hatte den abend vor der schlimmen nacht arg geschriehen..hab ich mal in den mund gefühlt und man spüüüüüüüühhhreeeeeee da...ein zaaaaaaahn...nun sind wir bei 3 angelangt...der 4 folgt bald denk ich da ist ganz dick

----

Noch ne frage...wer hat den schon den nächsten autositz im einsatz?? wenn ja welchen???

---

Conny ich find die fotos sooooo toll wo sascha so rumpanscht und das video mit dem korb ist sooo süüss...dino schiebt grad seine spielzeugkiste die mit den rollen rum..ich stell immer wasserflaschen rein, damit er nich mit der kiste umkippt...wie irre sind die würmer jetzt , gell?! dino rennt auch durch die bude wie bekloppt...nichts ist sicher *überleg dem nen helm zu kaufen*

..

Ria...die komischen tragedinger vom real..du weißt schon..die verscheppern die jetzt hier fürn paar euro..massig...will wohl keiner...wieso wohl?????
Jenjen90
2192 Beiträge
03.10.2010 23:15
Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:

oh man, so langsam wirds mir richtig deutlich, stillen macht bekloppt

wenn ich mir den text jetzt nochmal durchles, ja! eindeutig....ey was schreib ich den fürn mist zusammen...ganz(was gang heißen sollte..also flur)...
Zitat:
vorallem weil er is zur zeit immer auf den bauch dreht und mit dem gesicht volle kanne in die
häääääää???vorallem weil er SICH zur zeit immer auf den bauch dreht...

oh man bitte verzeih mir und bring mich nich um für das tolle deutsch
sineli
8300 Beiträge
03.10.2010 23:15
Zitat von Jenjen90:

Zitat von alokasie:

Zitat von Jenjen90:
ich hab auch die hoffnung aufgegeben fühl mit euch ihr süssen ich denk nachts an euch

wie oft ist dino nachts denn wach? oder sollte ich lieber fragen wie oft er schläft?

ja du sagst es...

ne also es ist momentan echt durcheinander..chaos...mal so mal so...mal kommt er ( in guten nächten) nur 5-10 ma....und dann wie gestern alle ca 10 min brüllt er los....

manchmal liegt er ewig auf 1 stelle..und dann kugelt er sich wieder durch das ganze bett..die ganze nacht...ODER stellt sich einfach ma hin und tanzt mitten in der nacht...

ach, du schreck...und du nimmst es noch mit humor .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt