Dezember Babys 2009
21.09.2010 22:27
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von Sweety_Tweety:
Also ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Kleinen sind...
Die einen brauchen noch ne Flasche. Die anderen nicht...
Die einen schlafen durch....die anderen nicht...
Schon lustig
(auch wenn ich eine woche zu spät antworte..nur die berufsschule ist nunmal der einzigste ort,wo ich mal meine ruhe hab und antworten kann xD ~)
ich find auch,dass es total erstaunlich ist,wie unterschiedlich die entwicklungen sind
lasst ihr die kleinen selbst entscheiden wie weit sie "gehen" wollen im bezug aufs essen? also,ob sie noch lieber die flasche/brust/brei oder vom tisch essen wollen?
jamie fängt von sich aus an vom tisch essen zu wollen...er mümmelt sich schon brot weg und vom mittagessen bekommt er auch die kaum gewürzten sachen,wie gemüse und nudeln
brei isst er zwar auch noch,aber beim mittagessen-gläschen brauch ich ihm mit dem pürriertem kram nichtmehr kommen
mir kommt das alles so schnell vor
wie handhabt ihr das?
Leo hat Glaeschen nie gemocht. Er isst auch normal vom Tisch mit.Ich wuerze fuer ihn halt was weniger.
Gibts was voellig "babyuntaugliches" dann bekommt er Brei oder Brot
Er mag alles ausser Bananen
21.09.2010 22:27
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von Sweety_Tweety:
Also ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Kleinen sind...
Schon lustig
(auch wenn ich eine woche zu spät antworte..nur die berufsschule ist nunmal der einzigste ort,wo ich mal meine ruhe hab und antworten kann xD ~)
ich find auch,dass es total erstaunlich ist,wie unterschiedlich die entwicklungen sind
lasst ihr die kleinen selbst entscheiden wie weit sie "gehen" wollen im bezug aufs essen? also,ob sie noch lieber die flasche/brust/brei oder vom tisch essen wollen?
jamie fängt von sich aus an vom tisch essen zu wollen...er mümmelt sich schon brot weg und vom mittagessen bekommt er auch die kaum gewürzten sachen,wie gemüse und nudeln
brei isst er zwar auch noch,aber beim mittagessen-gläschen brauch ich ihm mit dem pürriertem kram nichtmehr kommen
wie handhabt ihr das?
also Sandy ...ich hab mal gelesen, die Kinder holen sich das was sie brauchen und meine Kleine ißt auch schon länger bei uns mit ! ich schau halt, dass die Sachen nicht gewürzt sind.Gläschen lehnt sie total ab...ich denke das ist ok
21.09.2010 22:28
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von melancoly:
Zitat von Sweety_Tweety:
Schon lustig
wie handhabt ihr das?
sorry, aber ich kann dazu nur sagen: ich zwinge doch meinem kind nichts auf, was es NICHT will. mein aufgabe: ich biete an und schaue, was sie mag und wenn sie keine pürierten sachen mag, dafür aber stückige...ok, dann habe ich die lösung .
21.09.2010 22:29
gute besserung allen kranken mamas und kindern. werden wir hier im winter wohl noch öfters lesen .
21.09.2010 22:30
Zitat von NixeE:
Falle ins Bett..suesse Traeume und durchschlafende Kids
schlaf gut süße
22.09.2010 08:47
sascha hat heut RICHTIG durchgeschlafen!!!!!!!! von 20.30-7 uhr!!! Das hat er noch nieeeeee gemacht!!!!! er hat ein paar mal von 23-7 oder so geschlafen aber sooo lange noch nie!!! dafür lag ich seid um 4 wach ach ich hoffe er begreifts jetzt langsam! und das tolle ist er ist gestern abend auf dem arm eingeschlafen das bestärkt mich mal wieder das die ganzen bücher für uns nichts bringen!!! mamaliebe ist halt das beste!!
Allen kranken gute besserung!!!
22.09.2010 09:37
Oh Conny, das ist ja super! Freut mich für dich...
--
Anton schläft immer noch so schlecht...ich weiß nun auch warum ...die oberen Zähne kommen und unten neben den Schneidezähnchen auch einer. Oben sieht man schon leicht zwei weiße Striche durchscheinen aber durch ist da noch nichts...ich hoffe die kommen bald mal und Anton schläft besser...
--
Anton schläft immer noch so schlecht...ich weiß nun auch warum ...die oberen Zähne kommen und unten neben den Schneidezähnchen auch einer. Oben sieht man schon leicht zwei weiße Striche durchscheinen aber durch ist da noch nichts...ich hoffe die kommen bald mal und Anton schläft besser...
22.09.2010 10:06
Zitat von Pauli:
--
drück euch mal die daumen das es schnell geht! die doofen zähne sind sooo nervig, oder? Beim ersten hab ich mich noch gefreut aber jetzt könnten sie langsam aufhören zu wachsen!
22.09.2010 10:09
Zitat von conny123_4:
Zitat von Pauli:
--
drück euch mal die daumen das es schnell geht! die doofen zähne sind sooo nervig, oder? Beim ersten hab ich mich noch gefreut aber jetzt könnten sie langsam aufhören zu wachsen!
Ja die ersten beiden kamen bei Anton gleichzeitig und ich hab mich auch sooo gefreut, aber da hatte er auch nichts, war nicht unruhig und gar nichts....und jetzt?! Echt nervig, muss ich dir zustimmen!
22.09.2010 10:22
Zitat von conny123_4:
sascha hat heut RICHTIG durchgeschlafen!!!!!!!! von 20.30-7 uhr!!! Das hat er noch nieeeeee gemacht!!!!! er hat ein paar mal von 23-7 oder so geschlafen aber sooo lange noch nie!!! dafür lag ich seid um 4 wach ach ich hoffe er begreifts jetzt langsam! und das tolle ist er ist gestern abend auf dem arm eingeschlafen das bestärkt mich mal wieder das die ganzen bücher für uns nichts bringen!!! mamaliebe ist halt das beste!!
he super conny
freu mich wirklich wie sau für dich!!!!
je, sehe das auch so, wie gesagt les ich ja grad das eine buch wo zu allem geraten wird was sonst so verpönt ist (von diesem Vorbild der Pantley).
Eigentlich wollte ich ja mal hier fragen ob bei euch heute auch vollmond war? ... bin jede stunde gerufen worden, aber wie du sagst, ich habe mir immer wieder gesagt, dass sich all die liebe die ich gebe bald auszahlen wird
In dem Buch steht, dass solche nachtbedürftigen kinder wie meine lulu dann irgendwann nachts besser schlafen, weil sie irgendwann verinnerlicht dass ich/wir da sind und die trennungsängste dann besser werden ... ich hoffe nicht erst mit 3 Jahren
22.09.2010 10:59
Zitat von alokasie:
Zitat von conny123_4:
he super conny
freu mich wirklich wie sau für dich!!!!
je, sehe das auch so, wie gesagt les ich ja grad das eine buch wo zu allem geraten wird was sonst so verpönt ist (von diesem Vorbild der Pantley).
Eigentlich wollte ich ja mal hier fragen ob bei euch heute auch vollmond war? ... bin jede stunde gerufen worden, aber wie du sagst, ich habe mir immer wieder gesagt, dass sich all die liebe die ich gebe bald auszahlen wird
In dem Buch steht, dass solche nachtbedürftigen kinder wie meine lulu dann irgendwann nachts besser schlafen, weil sie irgendwann verinnerlicht dass ich/wir da sind und die trennungsängste dann besser werden ... ich hoffe nicht erst mit 3 Jahren
ich finde wenn man mal ein bisschen mit klarem verstand darüber nachdenkt ist das auch viel logischer, oder? Ok, vllt hören babys nach dem dritten tag auf zu schreien wenn man sie schreien lässt aber warum muss ich dir ja sicher nicht erklären!! Und ich fühle mich einfach wohler damit! Ja, mit 3 wäre schon extrem! Vllt war das bei sascha auch nur eine ausnahme...aber ein sehr guter anfang!! Und danke für die saumässige freude!!
22.09.2010 12:04
Mann, wir haben uns wohl zu frueh gefreut.Als ich vorm Bettgehen nochmal nach den Kids geschuat hab war alles ok.Kurz vor 1 wird Leo wach, weint, ich hoch..da hat er wieder dolle geglueht. Fieber gemessen..wieder 39,9. Als wieder ein Zaepfchen. Er wird leider danach immer total unruhig, schwitzt und ist weinerlich. Nach ueber 1 Std hat er dann endlich bei uns im Bett geschlafen.
Wir leiden so richtig mit ihm..nachts sooo schlapp.Heute morgen war das Fieber wieder weg.GSD!
Hab ausser Paracetamol Zaepfchen noch Chamomilla D 12 gegeben.Ist gegen Fieber und das Zahnen
+
@Conny: Suuuuper! So ne Nacht macht Mut, was?
Dumm, dass die Mama dann trotzdem wach ist...*bussi*
Wir leiden so richtig mit ihm..nachts sooo schlapp.Heute morgen war das Fieber wieder weg.GSD!
Hab ausser Paracetamol Zaepfchen noch Chamomilla D 12 gegeben.Ist gegen Fieber und das Zahnen
+
@Conny: Suuuuper! So ne Nacht macht Mut, was?
Dumm, dass die Mama dann trotzdem wach ist...*bussi*
22.09.2010 12:06
Zitat von Taima:
Zitat von -Lissi-:
Was ich noch sagen wollte:
Ria , der Tipp mit dem Spanngurt und der Decke am Babybett ist wirklich super! Habs gleich ausprobiert. Danke
Nadine , hab Johanna letzte Woche auch ganz tolle Spängchen von DaWanDa bestellt, die sind soooo süß! Danke für den Link
immer gerne Lissi ! wir wollen Bilder sehen !!!
und die halten doch wirklich gut oder ???!!!!
Bilder folgen noch
Ja die halten wirklich total super! Ich hab wirklich schon viele Spängchen daheim aber dafür sind Johannas Federn einfach noch zu dünn.
22.09.2010 12:06
Ria..Paulina ist ja auch so ne Nacht-Kuschelmaus. UND: sie kommt immer noch fast jede Nacht zu Uns ind Bett
Also, vtl klappts bei Uns ja ab 5 Jahre????
Also, vtl klappts bei Uns ja ab 5 Jahre????
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt