Dezember Babys 2009
18.09.2010 19:46
@Puschi das ist jetzt nicht wahr oder? Ganz ehrlich, weißt du/ihr überhaupt was ihr wollt? Ich wollt warten aber verhütet nicht? Sorry aber das finde ich echt sehr merkwürdig!
18.09.2010 20:29
Zitat von miaa:
Zitat von Pauli:
Zitat von miaa:
Also zum Thema Männer die viel Arbeiten:
Meiner kommt auch erst immer so gegen 19/20 Uhr Heim, dann essen wir alle 3 gemeinsam und reden kurz über den Tag. Ich mach Marko dann fürs Bett fertig und dann kuschelt Schatzi noch mit ihm solange ich den Tisch abräume. Danach geht er ins Bett und wir haben noch Zeit für die liebe Zweisamkeit. Da wir beide sehr spät ins Bett gehen so gegen 00/01 Uhr ist eigentlich noch genügend Zeit für uns da. Der Ablauf ist eigentlich jeden Tag ziemlich gleich.
Finde es auch überhaupt nicht schlimm, wir haben ja dann das Wochenende und ich muss dazu sagen Juri nutzt die Zeit ziemlich intensiv mit uns. Würde ihn nie darum beten einen anderen Job zu machen, denn er verdient gutes Geld von dem wir leben da muss man dann halt ein bisschen zurück stecken.
Ja wenn du damit zurecht kommst ist es ja gut so. Aber ich kann es nicht. Wir können abends nicht gemeinsam essen weil ich es mit Anton nicht hinkriege zu kochen bevor Arne nach Hause kommt. Und am Wochenende bleibt eben nicht viel Zeit bei uns...Arne kommt Samstags um drei Uhr nach Hause, dann gehen wir einkaufen, sind um sechs Uhr wieder da, ich koche, Anton geht zu Bett und dann will Arne auch gern mal seinen Hobbys nachgehen, was ich auch absolut verstehen kann.
Aber da bleibt eben das Familienleben auf der Strecke. Und ich habe nicht von ihm verlangt seinen Job zu wechseln...das würde ich nicht tun...aber er ist selbt auch nicht glücklich. Er bekommt kaum etwas von Anton mit und er ist auch körperlich nicht auf Dauer in der Lage sechs Tage die Woche zu arbeiten.
ja jede Familie muss das selber entscheiden. Wie gesagt mein Mann aht auch ne 50 Std. oder mehr aber für uns ist es eben ok. Ich muss aber auch sagen, dass ich unter der Woche einkaufe und putze so das wir wirklich das WE für uns haben. Ich kann das mit Marko sehr gut machen. Wenn das mit Anton nicht geht, dann geht der Samstaga uch drauf und dann habt ihr echt nicht mehr viel Zeit Könnt ihr nicht vielleicht nur alle 14 Tage einen Großeinkauf machen? Dann hättet ihr wenigstens einen Samstag für euch.
Ich würde auch gern in der Woche einkaufen gehen aber da ich kein Auto habe, geht das leider nicht. Putzen, aufräumen und so mach ich in der Woche, das ist kein Problem. Mit dem Großeinkauf ist das so ne Sache...wäre eine Möglichkeit aber da muss man dann auch genau planen was man in den 14 Tagen alles kocht und so. Und das entscheiden wir gern spontan. Naja alle drei Wochen hat Arne auch mit Glück mal einen Samstag frei.
Ich hoffe nächsten, das wäre mal wieder schön, ein Wochenende für uns.
18.09.2010 21:50
Zitat von josisMami:
ich hoffe es auch hab irgendwie gar keine Lust auf nächstes WE, da muss ich ja wie schon gesagt rüber und er ist dann auch da
bis dahin vergeht ja noch etwas zeit, das wird schon alles gut gehen, sonst musst du ihm mal ne klare ansage machen, lass dich bloß nicht unterkriegen, besonders bei diesem Thema, das lässt dich sonst nie wieder los, glaub mir, ich weiß von was ich rede.
Am Tag der Beerdigung von meinem Papa war logischerweise auch seine Mutter, ich hatte jahrelang schon den Kontakt abgebrochen, aber zu solch einem Anlass verzeiht man vieles und nahm sie in den Arm und meinte zu ihr "Pass auf dich auf" ... da schaut diese schreckliche Frau mir in die Augen und sagt: "Verlier du erst mal dein Kind, dann weißt du was wahrer Schmerz ist", ich muss dazu sagen, sie hat keines ihrer kinder geliebt, sie ist gar nicht fähig dazu, sie liebte nur sich selbst, nun ist diese ******** endlich tot und ich hab meinen Frieden, was ich sagen will, ich konnte damals vor schock nicht reagieren, das hat mich jahrelang schwer beschäftigt und mein Psychologe war entsetzt über den blanken Hass in mir ... also, versuch dich gleich zu wehren ... ich wünsch dir viel Kraft dafür ...
18.09.2010 21:57
He Zoe, kleine Pubsi-Maus, nun bist du schon ein dreiviertel Jahr alt und zum Glück immer noch Mamis kleines Baby, aber das wirst du auch immer bleiben, deshalb musst du schön lieb sein und Mama vorallem schlafen lassen. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Liebe Grüße auch von Lucia
Knutschi
Knutschi
18.09.2010 22:38
Zitat von fluse79:
Zitat von NixeE:
Zitat von Phillygirl:
Ina ich glaub mein libido hat sich fuer immer verabschiedet
meine auch*lolol*
(ich wollte damals den "sexaktiven" Erstgebaehrenden ja nicht jegliche Hoffnung nehmen..aber irgednwie aendert sich mit ner Geburt ja scheinbar echt so einiges..)
Und..wenns sogar die liebe Fluse heimsucht bin ich ja schon fast erleichtert (SORRY, Flusiiii)
was hast denn du für ein Bild von mir ?
Bussiii..Suesse!
Was haelst Du von einem Treffen Ende Oktober/Anfang November?
Muss Euch mal live angucken
18.09.2010 22:47
Muss auch mal meinen Senf zu Thema Maenner und Arbeit abgeben
Suger arbeitet auch viel.Oft ist er ueber Nacht weg(auch mehrer Tage(Naechte lang) und kommt auch im Normalfalle selten vor 19-19.30 heim.
Wir machen es aber auch so, dass wir dann alle zusammen essen. Dann spielt Suger mit Paulina, ich mach Leo schon fertig und dann bringt er ihn meistens ins Bett und ich lese Paulina noch was vor.
Klaro, gehen dadurch die Kids relativ spaet ins Bett, aber fuer Uns ist das ok, schliesslich will der Suger was von Ihnen haben und sie auch von Ihm. Sogar Knuff Leo freut sich schon wie hulle, wenn er heim kommt
Ich hab frueher auch viel und lange gearbeitet und fuer Uns ist das ok.Klar, manchmal waere es schon schoen, wenn er mal um 17 Ihr hier waere, und mich mehr unterstuetzen koennte, oder ich mal eine Std fuer mich haette,aber er arbeitet gerne und das finde ich heute super wichtig.
Ausserdem gibts nur so ein bisi mehr Kohle
Suger arbeitet auch viel.Oft ist er ueber Nacht weg(auch mehrer Tage(Naechte lang) und kommt auch im Normalfalle selten vor 19-19.30 heim.
Wir machen es aber auch so, dass wir dann alle zusammen essen. Dann spielt Suger mit Paulina, ich mach Leo schon fertig und dann bringt er ihn meistens ins Bett und ich lese Paulina noch was vor.
Klaro, gehen dadurch die Kids relativ spaet ins Bett, aber fuer Uns ist das ok, schliesslich will der Suger was von Ihnen haben und sie auch von Ihm. Sogar Knuff Leo freut sich schon wie hulle, wenn er heim kommt
Ich hab frueher auch viel und lange gearbeitet und fuer Uns ist das ok.Klar, manchmal waere es schon schoen, wenn er mal um 17 Ihr hier waere, und mich mehr unterstuetzen koennte, oder ich mal eine Std fuer mich haette,aber er arbeitet gerne und das finde ich heute super wichtig.
Ausserdem gibts nur so ein bisi mehr Kohle
18.09.2010 22:48
Zoe..auch von mir einen 9-Monatsgeburtstagsknuschiiiii.
Sie immer schoen artig
Sie immer schoen artig
18.09.2010 22:50
Zitat von Puschi87:
Guten Morgen ihr lieben
uns gehts gut.immer wieder die selbe leier.Elias ist heute die ganze zeit mit seinem Lauflernwagen durch die gegend depest
wünsche euch einen schönen tag
immer wieder die selbe leier...na wenn sich das nicht mal sehr optimistisch anhört
18.09.2010 22:56
zoe von mir auch alles alles liebe zum monatstag! Der erste geburstag rückt immer näher, überleg die schonmal was du schönes haben möchtest von mama und papa
19.09.2010 08:20
Pauli muss er so viel arbeiten weil das geld nicht langt???
Vielleicht könntetst du auf 400 Euro Basis arbeiten und ihn somit bissl unterstützen.
Ich bin auch schon am Suchen. Ich hoff ich find schnell was.
Vielleicht könntetst du auf 400 Euro Basis arbeiten und ihn somit bissl unterstützen.
19.09.2010 10:36
Zitat von InaWug:
Pauli muss er so viel arbeiten weil das geld nicht langt???
Naja das Geld brauchen tun wir eigentlich schon. Aber ich bin der Meinung wenn er weniger Arbeitet in einem anderen Job (denn die Arbeitszeiten kann man bei seinem jetzigen Job nicht verringern) und etwas weniger verdienen würde, würden wir das auch hinkriegen. Dann muss man halt etwas sparen, was wir nun nicht tun.
400 Euro Job hab ich auch schon überlegt...ich würde liebend gern arbeiten gehen und meinen Teil zum Haushalt beitragen. Da ist aber das Problem, dass ich niemanden habe, der mir Anton in der Zeit abnehmen kann.
19.09.2010 11:15
soooo
liebe zoe, alles liebe nachträglich zum 9monatigem
ina bin ja froh das der kinderwagen nicht allzu sehr in mitleidenschaft gezogen worden ist
----
pauli
hast du schon probiert den hochstuhl mit in die küche zu nehmen und anton dir beim kochen zuschauen zu lassen?? oder tu ihn doch mal in nen laufstall...kann ja net sein das du zu garnix kommst! das muss der kleine auch mal lernen, das die mami auch mal sachen machen muss!!!
----
kathleen
lass dir von dem nix sagen..du hast mindestens genauso viel recht zu trauen und organisieren wie er. es war zwar sein sohn, aber auch dein vater!!!! das soll er mal net vergessen!!!!
-----
soo ich gehör jetzt auch zu den "runtergefallenen kindern-mamis"
wir hatten ja unser bett, also kassys bett, auf halbhöhe gestellt. und die letzten paar tage hat kassy sich schon immer so komisch drübergebeugt..hab sie dann ganz ungern mal unbeobachtet in ihrem bett spielen lassen...bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, das bett ganz runter zu stellen..immer wenn ich zeit hatte, hat kassy geschlafen naja und eben hör ich kassy bissle weinen und denk mir nix dabei.da kommt jordan angerannt und ruft: die kassy is ausm bett gefallen!!! na super....hab mir das kind geschappt und bissle getröstet. sie hat eigentlich fast garnicht geweint..scheint irgendwie sanft aufgekommen zu sein. naja und dann hab ich das bett jetzt komplett runtergestellt.....jetzt hab ich kein baby mehr das war für mich jetzt die letzte trennung zwischen baby und kleinkind
liebe zoe, alles liebe nachträglich zum 9monatigem
ina bin ja froh das der kinderwagen nicht allzu sehr in mitleidenschaft gezogen worden ist
----
pauli
hast du schon probiert den hochstuhl mit in die küche zu nehmen und anton dir beim kochen zuschauen zu lassen?? oder tu ihn doch mal in nen laufstall...kann ja net sein das du zu garnix kommst! das muss der kleine auch mal lernen, das die mami auch mal sachen machen muss!!!
----
kathleen
lass dir von dem nix sagen..du hast mindestens genauso viel recht zu trauen und organisieren wie er. es war zwar sein sohn, aber auch dein vater!!!! das soll er mal net vergessen!!!!
-----
soo ich gehör jetzt auch zu den "runtergefallenen kindern-mamis"
wir hatten ja unser bett, also kassys bett, auf halbhöhe gestellt. und die letzten paar tage hat kassy sich schon immer so komisch drübergebeugt..hab sie dann ganz ungern mal unbeobachtet in ihrem bett spielen lassen...bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen, das bett ganz runter zu stellen..immer wenn ich zeit hatte, hat kassy geschlafen naja und eben hör ich kassy bissle weinen und denk mir nix dabei.da kommt jordan angerannt und ruft: die kassy is ausm bett gefallen!!! na super....hab mir das kind geschappt und bissle getröstet. sie hat eigentlich fast garnicht geweint..scheint irgendwie sanft aufgekommen zu sein. naja und dann hab ich das bett jetzt komplett runtergestellt.....jetzt hab ich kein baby mehr das war für mich jetzt die letzte trennung zwischen baby und kleinkind
19.09.2010 11:47
Zitat von Phillygirl:
kathleen
-----
naja nächstes WE muss ich ja mit rüber (wegen Sachen evtl mitnehmen etc)und er ist wohl auch da und ganz ehrlich will ich dann gar nichts haben aus dem Haus, da kommen eh nur dumme Sprüche dann genauso musste meine Schwester meiner Oma sagen, dass ihr Sohn verstorben ist, da mein Opa nicht zu seiner Exfrau hinfahren wollte unmöglich find ich
-
-
na gut, dass Kassy wohl sanft gefallen ist mag aber auch noch nicht das Bett runter stellen
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt