Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Felicity
2069 Beiträge
15.09.2010 21:24
Hey Mia, auch von mir alles Liebe zum 9 Monatigen.

@fluse: wie geht es mia eigentlich? Hat der Termin beim Osteopathen was gebracht?
fluse79
16057 Beiträge
15.09.2010 21:28
Zitat von Felicity:

@fluse: wie geht es mia eigentlich? Hat der Termin beim Osteopathen was gebracht?

Danke Süße...
ja Mia wurden 3 Brustwirbel eingerenkt ... hoffe nur sie sind noch drin das wird in 2 Wochen nochmal kontrolliert ... sie hat seitdem klitzekleine Fortschritte gemacht, ich hoffe ich Bilde sie mir nicht nur ein
-Lissi-
5622 Beiträge
15.09.2010 21:29
Herzlichen Glückwunsch Mia zum 9monatigem
Felicity
2069 Beiträge
15.09.2010 21:30
Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Danke Süße...
ja Mia wurden 3 Brustwirbel eingerenkt ... hoffe nur sie sind noch drin das wird in 2 Wochen nochmal kontrolliert ... sie hat seitdem klitzekleine Fortschritte gemacht, ich hoffe ich Bilde sie mir nicht nur ein

Das freut mich. Und mach dich nicht verrückt. Mit 2 Jahren wird man kaum noch Unterschiede zwischen den Kindern sehen
Annemarie
1544 Beiträge
15.09.2010 21:38
Zitat von fluse79:

Zitat von Puschi87:

Zitat von fluse79:

könnt ihr euch noch daran erinnern das eine Nachbarin (meines Elternhauses) ihr Baby im Januar verloren hatte, es war 1 Tag vor dem geplanten KS im Bauch verstorben
sie ist wieder schwanger ich freue mich so sehr das sie nochmal den Mut haben

oh das ist schön freue mich auch sehrr für deine nachbarin ist es das 1.kind?

nein sie hat schon einen 8 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung , für ihn war der Verlust des kleinen Lukas auch ganz schrecklich , erst musste er für ihn ständig seine Mama her geben ( sie lag ja fast die ganze SS im KH ) und dann so etwas ... echt tragisch

ich find das soooo traurig das sie das Baby verloren hat. Ich hatte ein Tränchen im Auge beim lesen
Aber es ist toll das sie sich wieder getraut haben und sie nun wieder schwanger ist. Ich wünsche ihr alles Glück dieser Welt
Felicity
2069 Beiträge
15.09.2010 21:42
Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Ich hab 1 Jahr Elternzeit und Elterngeld beantragt.
Angenommen ich möchte nun die Elternzeit verlängern und mein Chef stimmt zu (z.b. ein 1/2 Jahr).
Dann bin ich automatisch weiterhin Krankenversichert? Und ich bekomm dann aber 0€ oder gibts dann auch irgend nen Mindestsatz?
fluse79
16057 Beiträge
15.09.2010 21:44
Zitat von Felicity:

Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:
Angenommen ich möchte nun die Elternzeit verlängern und mein Chef stimmt zu (z.b. ein 1/2 Jahr).
Dann bin ich automatisch weiterhin Krankenversichert? Und ich bekomm dann aber 0€ oder gibts dann auch irgend nen Mindestsatz?

wenn du verheiratet bist kannst du dich bei deinem Mann mitversichern ... mehr weiß ich dazu leider nicht ... ach doch mit = e liegst du wohl leider richtig
sineli
8300 Beiträge
15.09.2010 21:48
Zitat von fluse79:

Silke ich muss nicht nörgeln die Krabbelschuhe sind heute angekommen und sie sind sooooooooooo toll gearbeitet richtiger Hingucker ... sie sind zwar ein bisschen groß , aber da wächst sie ja schnell rein ... womit ich etwas Schwierigkeiten habe ist mit dem anziehen ... aber ich nehme einfach mal an das es kommt weil sie ganz neu sind
[/quote

freut mich und mit dem anziehen: das gibt sich sicher noch, denn leder formt sich ja auch durch die wärme am fuß. ich glaube, irgendwie kaufen wir die alle etwas zu groß, da wir immer noch bissi draufschlagen wg babys gekrümmter zehen und es auch so immer viel zu gut (bissi mehr kann nie schaden) meinen .
sei außerdem froh, denn so kann mia sie ned so schnell ausziehen, anso ist mittlerweile socken-weitwurf-hessenmeisterin .
sineli
8300 Beiträge
15.09.2010 21:54
Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

Hey Mädels,
ich hab mal ne Frage:

wenn du verheiratet bist kannst du dich bei deinem Mann mitversichern ... mehr weiß ich dazu leider nicht ... ach doch mit = e liegst du wohl leider richtig

so ist es und wenn du es dir hast auf ein jahr auszahlen lassen, gibt es leider nichts mehr. bist du privat versichert, kannst du dich auch gsd über deinen mann mitversichern. eigentlich nämlich eine frechheit, dass privat-vesicherte sich während der elternzeit von dem elterngeld noch selbst versichern müssen - nur mal so am rande aufreg .
oOCupCakeOo
4422 Beiträge
15.09.2010 21:56
Zitat von fluse79:

Zitat von Len2009:

Zitat von fluse79:

Zitat von Len2009:

aaaah, bin so stolz auf Len!!!!!!!!

Er hat gerade einfach so (von sich aus!) seine ersten 4-5 freie Schritte gemacht

waaaaaaaaaaaas ? wow toll gemacht

Ja, versteh es auch nicht
Aber er läuft echt viel um den tisch herum und die Couch entlang, das macht er ja schon seit will nicht lügen, glaub ->7 1/2 Monaten, wahnsinn..
Er wird ja erstmal 10 Monate alt (in 7 Tage!) Ich drill ihn ja nicht, macht er ja von sich aus!!!
Ich hoffe er macht es morgen nochmal, dann filme ich es (kann ja jeder sagen und er macht es ja echt früh!)

hat er gekrabbelt ??? der kleine Fiete meiner Freundin ist mit 8 Monaten frei gelaufen ... das sah so ulkig aus denn er war so klein das er unter dem Tisch her laufen konnte
ja sie sind alle völlig unterschiedlich ... ist doch toll sei stolz auf deinen kleinen Feger

Ja, er ist mit ca. 7 Monaten gekrabbelt.
Ehrlich? Mit 8 Monaten frei gelaufen?! Wow!
ich hab halt angst das es irgendwie schädlich ist für die Knochen, weil es ja eig. nicht normal ist (Oder?!)
Aber manchmal glaube ich das sind nur so Phasen von ihm, er hat ne Zeit lang immer Mama und Mamam gesagt und jetzt aufeinmal sagt er es selten, obwohl ich regelmäßig "Mama" sage bzw. komm zur Mama, die Mama wechselt dir jetzt die Windel, usw.
Ich Lob ihn auch immer und freu mich total das er merkt das es toll ist also dran liegts nicht.

fluse79
16057 Beiträge
15.09.2010 21:56
Zitat von sineli:

Zitat von fluse79:

Silke ich muss nicht nörgeln die Krabbelschuhe sind heute angekommen und sie sind sooooooooooo toll gearbeitet richtiger Hingucker ... sie sind zwar ein bisschen groß , aber da wächst sie ja schnell rein ... womit ich etwas Schwierigkeiten habe ist mit dem anziehen ... aber ich nehme einfach mal an das es kommt weil sie ganz neu sind
[/quote

freut mich und mit dem anziehen: das gibt sich sicher noch, denn leder formt sich ja auch durch die wärme am fuß. ich glaube, irgendwie kaufen wir die alle etwas zu groß, da wir immer noch bissi draufschlagen wg babys gekrümmter zehen und es auch so immer viel zu gut (bissi mehr kann nie schaden) meinen .
sei außerdem froh, denn so kann mia sie ned so schnell ausziehen, anso ist mittlerweile socken-weitwurf-hessenmeisterin .

wenn das mal nicht Guinness Verdächtig ist
fluse79
16057 Beiträge
15.09.2010 21:59
Zitat von Len2009:

Zitat von fluse79:

Zitat von Len2009:

Zitat von fluse79:

Zitat von Len2009:

aaaah, bin so stolz auf Len!!!!!!!!

Er hat gerade einfach so (von sich aus!) seine ersten 4-5 freie Schritte gemacht

waaaaaaaaaaaas ? wow toll gemacht

Ja, versteh es auch nicht
Aber er läuft echt viel um den tisch herum und die Couch entlang, das macht er ja schon seit will nicht lügen, glaub ->7 1/2 Monaten, wahnsinn..
Er wird ja erstmal 10 Monate alt (in 7 Tage!) Ich drill ihn ja nicht, macht er ja von sich aus!!!
Ich hoffe er macht es morgen nochmal, dann filme ich es (kann ja jeder sagen und er macht es ja echt früh!)

hat er gekrabbelt ??? der kleine Fiete meiner Freundin ist mit 8 Monaten frei gelaufen ... das sah so ulkig aus denn er war so klein das er unter dem Tisch her laufen konnte
ja sie sind alle völlig unterschiedlich ... ist doch toll sei stolz auf deinen kleinen Feger

Ja, er ist mit ca. 7 Monaten gekrabbelt.
Ehrlich? Mit 8 Monaten frei gelaufen?! Wow!
ich hab halt angst das es irgendwie schädlich ist für die Knochen, weil es ja eig. nicht normal ist (Oder?!)
Aber manchmal glaube ich das sind nur so Phasen von ihm, er hat ne Zeit lang immer Mama und Mamam gesagt und jetzt aufeinmal sagt er es selten, obwohl ich regelmäßig "Mama" sage bzw. komm zur Mama, die Mama wechselt dir jetzt die Windel, usw.
Ich Lob ihn auch immer und freu mich total das er merkt das es toll ist also dran liegts nicht.

er macht es ja aus freien stücken ... dann ist es auch völlig ok ... wenn er zuvor noch gekrabbelt hat , dann hat er ja alle Meilensteine der motorischen Entwicklung bis jetzt perfekt gemeistert... besser gehts doch gar nicht ...
ja mit dem "sprechen" gibt es bei uns auch so Phasen , mal ist sie ganz still und dann plappert sie wie ein Weltmeister .... Loben ist immer gut
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
15.09.2010 22:04
Hey Mi`chen....

...und wieder ein Monat um.

Alles Liebe zum 9. Monat!!!!!
Mach deine Eltern gaaaanz glücklich, iss immer fein und immer prima Heia machen....nicht so viel zicken und ansonsten, lächeln!
sineli
8300 Beiträge
15.09.2010 22:04
hach, ich bin so unsicher, welche klamottengröße madame wohl im winter haben wird , habe ne total süße winterjacke von mexx in 68 ersteigert (für sage und schreibe 3,05 € und die frau hat sie mir auch noch vorbeigebracht - was ein service) in so nem changierenden mitternachtsblau-grün-grau. die sieht sooo riesig aus und wird ihr sicher noch ne weile passen.
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
15.09.2010 22:08
Also was das krabbeln und laufen betrifft....ich mach mich da nicht mehr verrückt.
Neo übt immer ganz viel mit "auf allen Vieren" stehen und er hat heute auch so zur Musik gewippt.
Soooooo süss.
Ich feuer ihn immer an....ach so ein Engel.

Über meinen Schock bin ich auch wieder hinweg, auch wenn ich immer noch die Luft anhalte, wenn er mal hustet oder so ein bissl würgte beim Essen ( wenn der Herr mal wieder den Mund zu voll genommen hat)

Ach ja und vor ca 2 Wochen habe ich von selbst das Beistellbett abgebaut.
Auch wenn er seit ca 4 Monaten da schon nicht mehr schlief, aber so eine Hürde war es trotzdem.

Ich freue mich voll auf unsere Krabbelgruppe am Montag, mal gucken ob Papa mitkommt....
Und er guckt auch nicht mehr so viel Fern, sitzt eher mal Vormittags oder je nach dem wenn ich was zu tun habe im Haushalt mit ihm im Kinderzimmer und spielt....haaaaachhh....soooo süss meine Männer.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt