Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:01
Zitat von miaa:

Für alle deren Kinder gerade anstrengend sind oder schlecht schlafen, anscheinend sollen die "anstrengenden" Kinder in der Pupertät ganz lieb sein daran glaub ich ganz fest an irgendwas muss man ja glauben aber sagt mir nicht in 10 Jahren ich hätte euch das versprochen

wo haste denn diese weisheit her?
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:12
Zitat von janine88:

morgen mädels,
jamil schläft ja eigentlich super, aber momentan wacht er ständig auf weil er mit seinem kopf gegen das holz bumst. er schläft ja bei uns im zimmer da wir nur 2 zimmer haben. und er bewegt sich fast ununterbrochen teilweise knallts echt heftig. weiß nicht was ich da machen soll, will jetzt auch nicht noch ein nestchen reinpacken.

das problem hatten wir auch und ich wollte auch kein nestchen und da habe ich nen ganz tollen tipp bekommen.
Wir haben so nen spanngurt genommen und ne schöne kuschelige decke und haben die decke mit dem gurt befestigt und den rest der decke richtig fest unter die matratze geklemmt, ist jetzt n richtig tolles Polster und ich denke auch ziemlich babysicher. Hoffe du verstehst text und bild

alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:17
Zitat von fluse79:

ich habe vorhin so einen Schock bekommen ich dachte ich Falle auf der Stelle tot um
ich war in Mias Zimmer und habe mal wieder zu klein gewordene Wäsche sortiert ... Mia war im Wohnzimmer auf ihrer Krabbeldecke ... weil es plötzlich so verdächtig ruhig wurde bin ich hin ... da hat sie es tatsächlich geschafft (wie ist mir immer noch ein Rätsel ) mein Verlängerungskabel unter dem Tisch her zu bekommen und lag daran völlig verwickelt und bewegte sich nicht mehr .... ich bin sofort angefangen zu heulen, habe mich so erschrocken , dachte echt das wars ... und was war? sie ist damit so eingeschlafen

also da weiß ich jetzt echt nicht ob ich heulen oder lachen soll .... wie schafft es mia denn immer wieder sich in alles mögliche zu verwickeln?
ich glaub dir dass du ans schlimmste gedacht hast,aber da siehste mal wieder unsere kleinen sind robuster als wir denken. Trotzdem, gut das es nur beim schreck geblieben ist
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:20
Zitat von janine88:

ab wann ungefähr muss man eigendlich die 2oder 3 gitterstäbe aus dem bett rausmachen? jamil schafft nämlich schon klimmzüge am bettchen aber zum rausmachen ist es ja eigendlich definitiv noch zu früh
gleich müssen mein freund und ich zum zahnarzt
ihm wird wahrscheinlich ein zahn gezogen weil der am gaumen rausgewachsen ist. ers sitzt jetzt schon die ganze zeit zusammengekauert auf der couch

oh, na eigentlich is ja noch viel zu früh für die stäbe
hab aber auch schon von kindern gelesen die sich immer drüber stürzen, am besten was weiches vors bett legen erst mal, noch steigt er ja nicht drüber.

ach du scheiße, was es alles gibt, hoffe es ist alle gut gegangen mit dem zähnchen
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:34
Zitat von Phillygirl:

... Naja und als ich dann wieder nachkaufen wollte, gabs im rossmann nur maedchenschnuller

wie jetzt? er bekommt wohl keinen rosa schnuller?
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:46
Zitat von fluse79:

http://de.dawanda.com/product/7556950-LUZZEKrabbel schuh-mit-Ledersohle an wen musste ich hier wohl sofort denken

entweder an den weihnachtsmann oder an mich wegen den punkten
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 17:48
Zitat von Naddy:
Wollt Euch mal was zeigen:
http://cgi.ebay.de/Rody-Hupfpferd-Kinder-Empfohlen es-Lernspielzeug-/180559305408?pt=Lernspielzeug&am p;hash=item2a0a2c5ac0

das haben wir uns von meiner Ma für Lenchen zum Geburtstag gewünscht, findet ihr das zu früh?

bei uns wirds nen schaukeltier
diana_w
636 Beiträge
14.09.2010 19:56
Zitat von alokasie:

aber diana , zweimal die nacht geht doch aber
klar isses toll wenn sie durchschlafen, aber ich seh das n bissl anders, auf biegen und brechen würde ich es nicht erzwingen, ich meine so wie bei sasi wos dann echt krass war globulis zu geben is ja absolut verständlich, würd ich auch machen, aber wegen zweimal die nacht?

Ja, wenn es gut läuft ist es auch ok. So ungefähr zwei - dreimal die Woche kommt sie aber immer nach einer Stunde schlaf und braucht auch eine Stunde wieder zum einschlafen. Dann bin ich früh fix und fertig. Tagsüber schläft sie nur zweimal für eine Stunde. Ich weiß auch nicht so recht, vielleicht sind es auch nur die Zähne.
Hatte jetzt auch gelesen, dass Kinder duch die Mutter selbst nachts wach werden. Irgend so ein inneres Band. Aber ich will sie noch nicht in ihr eigenes Zimmer tun, solange sie nicht fest durchschläft.
Tja und die Kinderärztin meinte das Kinder ab 8 Monaten einfach keine Mahlzeit mehr nachts bräuchten!?

Danke Saskia für den Namen der Globulis
diana_w
636 Beiträge
14.09.2010 19:59
Sagt mal, habt ihr so ein blauen Vorsorgepass für den Zahnarzt? Waren jetzt bei der ersten Vorsorge, aber die Ärztin wollte dort nix eintragen.
InaWug
12588 Beiträge
14.09.2010 20:01
Zitat von diana_w:

Sagt mal, habt ihr so ein blauen Vorsorgepass für den Zahnarzt? Waren jetzt bei der ersten Vorsorge, aber die Ärztin wollte dort nix eintragen.

ne hab so nen pass nicht. ihr wart jetzt schon beim zahnarzt???
wo bekommt man so nen pass?
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 20:16
Zitat von diana_w:

Ja, wenn es gut läuft ist es auch ok. So ungefähr zwei - dreimal die Woche kommt sie aber immer nach einer Stunde schlaf und braucht auch eine Stunde wieder zum einschlafen. Dann bin ich früh fix und fertig.

na das glaube ich dir, das ist natürlich zu krass

Zitat von diana_w:

Tagsüber schläft sie nur zweimal für eine Stunde. Ich weiß auch nicht so recht, vielleicht sind es auch nur die Zähne.
Hatte jetzt auch gelesen, dass Kinder duch die Mutter selbst nachts wach werden. Irgend so ein inneres Band. Aber ich will sie noch nicht in ihr eigenes Zimmer tun, solange sie nicht fest durchschläft.

hm, lulu ist auch vor 1,5 wochen ausgezogen und es läuft weder besser noch schlechter, ich denke aber dass wir (besonders der papa durchs schnarchen) sie doch ab und an mal geweckt hat, also ich bin so eigentlich zufrieden jetzt

Zitat von diana_w:

Tja und die Kinderärztin meinte das Kinder ab 8 Monaten einfach keine Mahlzeit mehr nachts bräuchten!?

hm, kinderärzte bzw die liebe schulmedizin
die raten auch zum schreien lassen und das mach ich auch nicht, also lulu trinkt nachts noch und auch viele andere kinder die ich kenne, ich trinke heute noch nachts was, das ist wieder so n ding das jeder selbst für sich entscheiden muss
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 20:17
Zitat von diana_w:

ja ich meine ich habe da was gesehen, aber wir gehen erst noch zum zahnarzt. wie war das denn für die maus?
alokasie
12208 Beiträge
14.09.2010 20:20
Zitat von InaWug:

ne hab so nen pass nicht. ihr wart jetzt schon beim zahnarzt???
wo bekommt man so nen pass?

also das blaue heft war bei uns von anfang an mit im gelben heft und hab alles das von der kiä bekommen (schau mal rein, haste vielleicht ja noch nicht gesehen, da steckt ja so viel zeugs noch drin).
Da wird schon 7 bzw. 8 zähne haben sollen wir auch mal hingehen zum anschauen, ansonsten ist ja die empfehlung ab dem 1. lebensjahr zu gehen.
fluse79
16057 Beiträge
14.09.2010 20:30
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

http://de.dawanda.com/product/7556950-LUZZEKrabbel schuh-mit-Ledersohle an wen musste ich hier wohl sofort denken

an lulu?

Korrekt
14.09.2010 20:35
Zitat von fluse79:

ich habe vorhin so einen Schock bekommen ich dachte ich Falle auf der Stelle tot um
ich war in Mias Zimmer und habe mal wieder zu klein gewordene Wäsche sortiert ... Mia war im Wohnzimmer auf ihrer Krabbeldecke ... weil es plötzlich so verdächtig ruhig wurde bin ich hin ... da hat sie es tatsächlich geschafft (wie ist mir immer noch ein Rätsel ) mein Verlängerungskabel unter dem Tisch her zu bekommen und lag daran völlig verwickelt und bewegte sich nicht mehr .... ich bin sofort angefangen zu heulen, habe mich so erschrocken , dachte echt das wars ... und was war? sie ist damit so eingeschlafen

ohhhh gott... das ist ja übel!! Die kleine mag wohl gepuckt schlafen! Ne ne sorry blöder scherz! Glaub dir das du dich sehr erschrocken hast!! zum glück merkt man als mama schnell wenn irgendwas komisch ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt