Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 17:04
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

Zitat von alokasie:
Ich hatte Paco ja auch eine zeitlang zum einschlafen gestillt,aber als ich ihn ohne stillen ins Bett gelegt hab,hat er nur 1-2 Tage etwas Theater gemacht,dann ging es super.
Weint Lulu denn doll,wenn du sie nicht stillst?

ja eigentlich schon.
ich seh das jetzt nicht mehr so verbissen, mach mich ja selber fertig, heute nacht wurde sie zweimal (oder dreimal?) wach, ich hab sie gar nicht richtig aufwachen lassen, gestillt und gekuschelt und alle haben wieder friedlich geschlafen und ich fühl mich ausgeruht

Ich lass ihn auch gar nicht richtig wach werden,wenn er schon rumstöhnt,nehme ich ihn raus.
23 Uhr und 2 Uhr sind noch ok,aber um 5Uhr bin ich total platt,wenn ich ihn stillen muss.
Ich hoffe mein Körper gewöhnt sich langsam mal an die Zeiten,Paco hält sich jedenfalls fast immer daran
Naddy
2222 Beiträge
01.09.2010 17:06
@Miaa: ich kann zwar Deine PLZ nich ganz zuordnen, aber mein Kinderarzt is auch in PLZ 8*** ich wohn nähe Weilheim Teck, wenn Dir das was sagt
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 17:13
Arme Kassy,da leidet man ja glatt mit wenn man das Bild anschaut
Werde schnell wieder gesund,kleine Maus,gute Besserung.

*

Ich habe mal eine Frage an die Flaschenmami´s,kann ich die Flaschenmilch auch mit stillem Wasser aus der Flasche mischen?
Möchte die dann mit Haferflocken abends mischen und in der Mikrowelle warm machen,geht das?

*

Wenn ich 23 Uhr,2Uhr und 5 Uhr stille und den Abendbrei mi Flaschenmilch anrühre,muss ich dann den Morgenbrei auch mit Milch machen oder ist Obst mit Haferflocken ok?
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 17:32
Zitat von conny123_4:

hab sascha heut morgen nicht mehr schlafen lassen... mein gott ihm sind beim essen um halb zwölf immer wieder die augen zu gefallen... beim windeln wechseln hat er es dann nicht mehr geschafft und ist eingepennt... hoffe wir kriegen das mal irgendwann hin "nur" den mittagsschlaf zu machen und dann gut. Würde ihn ja am morgen schon schlafen lassen, aber dann krieg ich ihn vor halb zwei nie zum mittagsschlaf und dann könnt ihr euch ja vorstellen das wir vor um 16 das haus nie verlassen und das nervt...also mittagsschlaf von 12-14 uhr ist unser ziel.

juhu, na das ist doch mal was das bei uns schlafmäßig klappt
lulu geht fast punkt 12 ins bett und schafft mittlerweile 1,5-2 h, was für eine wohltat so eine lange pause
Wann steht sascha denn normal früh auf und wann hast du ihn heute geweckt?
Du willst ihn ja nicht mehr im Kiwa schlafen lassen richtig? aber wir gehem auch immer erst nach dem mittagsschlaf raus
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 17:34
Zitat von conny123_4:
mal schaun wielange sascha jetzt pennt... aber lieber so und dann meinetwegen um 16 uhr nochmal ein nickerchen im wagen als den ganzen tag zuhause zu sitzen da krieg ich voll depressionen!!

genau so ist bei uns auch, sie pennt dann gegen 4 nochmal genau ne halbe stunde im buggy und wacht sogar von selber auf nach der halben stunde.
ich finds optimal um dann halb 8 ins bett zu gehen
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 17:35
Zitat von Phillygirl:

danke euch allen für die genesungswünsche

ria ich musste kassy heut morgen nicht aufwecken, die hat schon garnimma geschlafen. die hat komplett durchgemacht bis jetzt..immer nur mal für ein paar minuten weggenickt...jetzt schläft sie aber grad. ich hab sie dann heut morgen zuhause gelassen. wollte sie nicht in die kälte zerren. hab dann meinen mann geweckt, obwohl der nachtschicht hatte..aber ging nich anders...

mensch die kleine muss ja voll fertig sein, war schon besser so, die männer können ruhig auch mal n eindruck vom schlafentzug bekommen
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 17:41
Zitat von Maike0902:
Ich lass ihn auch gar nicht richtig wach werden,wenn er schon rumstöhnt,nehme ich ihn raus.
23 Uhr und 2 Uhr sind noch ok,aber um 5Uhr bin ich total platt,wenn ich ihn stillen muss.
Ich hoffe mein Körper gewöhnt sich langsam mal an die Zeiten,Paco hält sich jedenfalls fast immer daran

witzig, lulu trinkt auch so um diese zeiten etwa und so gegen 4-5 Uhr trinkt sie schon von geburt an, das bin ich gewöhnt, ich hab dann eher mit kurz nach mitternacht nen problem, weil ich da gerade im tiefschlaf angekommen bin.

weißt du was witzig ist? Conny hör ruhig auch mal mit hin Es gibt doch dieses Buch "Schlafen statt Schreien" , da erzählt die autorin, dass sie einen gewissen Mann, Sears heißt der, sehr schätzt und seine Bücher und sich auf ihn beruft, naja ich hab grad ein Buch da von diesem Mann und er ist wahnsinn, ich finds schon fast lächerlich, da drin wird zu wirklich ALLEM geraten was man sonst hört was man nicht machen soll, das Kind im Eltern-Bett schlafen lassen, es in den Schlaf bis zum Tiefschlaf wiegen, mit dem Auto rumfahren, sofort reagieren und auch sofort stillen usw.
naja, er und seine frau haben damit 8 Kinder groß bekommen ... ich les es mal komplett, es entspannt mich ungemein
alokasie
12208 Beiträge
01.09.2010 17:45
wann kapieren die kleinen eigentlich dass es immer und immer wieder weh tut wenn sie unterm tisch versuchen aufzustehen?
Philly, du hast doch erfahrung? das dauert noch lang, richtig?
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 17:57
Zitat von alokasie:

Zitat von Maike0902:

witzig, lulu trinkt auch so um diese zeiten etwa und so gegen 4-5 Uhr trinkt sie schon von geburt an, das bin ich gewöhnt, ich hab dann eher mit kurz nach mitternacht nen problem, weil ich da gerade im tiefschlaf angekommen bin.

weißt du was witzig ist? Conny hör ruhig auch mal mit hin Es gibt doch dieses Buch "Schlafen statt Schreien" , da erzählt die autorin, dass sie einen gewissen Mann, Sears heißt der, sehr schätzt und seine Bücher und sich auf ihn beruft, naja ich hab grad ein Buch da von diesem Mann und er ist wahnsinn, ich finds schon fast lächerlich, da drin wird zu wirklich ALLEM geraten was man sonst hört was man nicht machen soll, das Kind im Eltern-Bett schlafen lassen, es in den Schlaf bis zum Tiefschlaf wiegen, mit dem Auto rumfahren, sofort reagieren und auch sofort stillen usw.
naja, er und seine frau haben damit 8 Kinder groß bekommen ... ich les es mal komplett, es entspannt mich ungemein

5 Uhr war sonst auch immer Paco´s erste Mahlzeit in der Nacht,als er noch durchschlief...
Wenn er wenigstens die 2 uhr Mahlzeit weglassen würde,wäre ich schon seeeeehr dankbar.

Klar,das ist die einfachste Methode die kinder ruhig zu halten,aber wer weiß wie die Kinder jetzt sind,wenn sie in allen anderen Situationen auch so handeln
Pauli
10295 Beiträge
01.09.2010 17:58
Ich hab gerade ein Schnäppchen gemacht ...wir sind am Samstag auf eine Hochzeit eingeladen und Anton brauchte unbedingt noch was schickes...hab dann eben ein kariertes Kurzarmhemd von Sigikid für 12,50 Euro statt 25 Euro gekauft...Hälfte gespart wegen Geschäftsauflösung ...
Pauli
10295 Beiträge
01.09.2010 17:59
Zitat von alokasie:

wann kapieren die kleinen eigentlich dass es immer und immer wieder weh tut wenn sie unterm tisch versuchen aufzustehen?
Philly, du hast doch erfahrung? das dauert noch lang, richtig?

Anton versteht das auch nicht
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 18:02
@Philly,

weißt du was Bettlaken auf englisch heißt,ich finde immer nur Sheet,aber wenn ich das suche,bekomme ich so viele verschiedene Sachen.
Ich suche nämlich einzelne Bettlaken,bisher sehe ich aber überall nur Set´s,wo auch Kissen und Decke mit drin sind.
Phillygirl
8697 Beiträge
01.09.2010 18:29
ria so lange dürfte das eigentlich nicht dauern das müssen sie nur für jede gelegenheit wieder neu erfahren..der stuhl ist ja zum beispiel nciht so hoch wie ein tisch..der tisch ist unterschiedlich hoch wie ein regal usw. is ja nicht alles gleichhoch!
---
maike, also ein bettlaken für die matratze heisst fitting sheet
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 18:40
Zitat von Phillygirl:

Ist flat sheet dann die Bettdecke?
Maike0902
4534 Beiträge
01.09.2010 18:40
Zitat von Maike0902:

Zitat von Phillygirl:

Ist flat sheet dann die Bettdecke?

Was würdest du sagen soll das sein?

http://www.walmart.com/ip/Mainstays-Sheet-Set-Blue -Frost/13341760?findingMethod=rr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt