Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
13.08.2010 10:20
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
ria willst du abstillen?

nein will ich nicht, also jedenfalls momentan nicht, irgendwann natürlich schon
es geht darum, dass meine KiÄ gestern meinte Lulu muss nun langsam mehr essen, milch allein reicht nun nicht mehr, also muss ich sie nun dazu bringen mehr brei zu essen. Dadurch werden ja automatisch stillmahlzeiten ersetzt, klar
wenn ich etwas weniger stillen könnte wäre es schon schön, ich stille ja praktisch noch fast voll

was hat die lulu maus denn gestern abend noch gegessen?
13.08.2010 10:21
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:
blöderweise ist die karte von einem alten kumpel...undda ist es glaub nicht so gut wenn ich da anrufe und nach nem puk frage... mhh naja muss mal schaun wo ich ne neue karte her bekomme! vllt. hatte ich ein paar nr. auf dem handy gespeichert! Aber hab schon mit der karte von salvatore probiert-handy geht nicht!

hm mist ... und wenn der kumpel da anruft?
ich hatte ja auch für ronny angerufen, musste nur sein kennwort wissen. hm, schon scheiße wenn alle nummern weg sind

hab mit dem kein kontakt mehr... ein früher ex von vor jahren...
sineli
8300 Beiträge
13.08.2010 10:21
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

unsere nacht war auch schrecklich... um 20.30 ohne probleme ins bett. um 22.30 das erste mal gechrei-wasser
23.30 geschrei milch
1 uhr geschrei...
2 uhr geschrei...
3 uhr zu mama ins bett...
d war es ihm aber irgendwie zu eng und er konnte erst richtig schlafen wo papa weg war aber dann endlich von 5-7 geschlafen... gähhhnnnnnn
hab ihm gestern so ne komische schokomalt milch gemacht...hatte so ein probepack, vllt hat ihm der bauch weh getan... und der 7te zahn ist heut morgen auch zu spühren gewesen!

7 zähne? ihr seid ja irre
backenzähne habt ihr aber noch nicht im angebot, oder?

hm, stundentakt wieder, das ist echt nervig , kann natürlich an der milch gelegen haben
Bei Lulu ist es immer die erste Nachthälfte, dann schläft sie, heute nacht wars so:
20 Uhr ins bett sofort gepennt
22 Uhr - geschrei - Milch
0:00 Uhr - geschrei - Brustnuppeln
1:30 Uhr - geschrei - kuscheln
7:30 Uhr - wach
ich weiß nicht was sie in der ersten nachthälfte immer hat

da verarbeitet sie sicherlich die eindrücke des tages. ist ja alles neu und das gehirn arbeitet auf hochtouren. wenn wir in der kurzen zeit so viel lernen wie unsere kleinen, würden wir sicher durchdrehen.
sineli
8300 Beiträge
13.08.2010 10:23
Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

ich glaube, es ist so eine allgemeine unruhe zurzeit. ich musste auch 3x hin, weil anso gewimmert hat (wurde aber nicht wach oder schrie) und schnulli geben ud kurz hand auflegen. sie hat dann irgendwann mit dem kopf am fußende gelegen, was darauf schließen lässt, dass sie sehr unruhig schlief.

ich habe ja das nestchen entfernt (eher panisch herausgerissen), als ich hier las, dass mia sich total verwurschtelt hat, jetzt habe ich aber das problem, dass die beiden schnullis irgendwann auf dem booden liegen. schnullerband geht ned, da sie auf dem bauch schläft. wie mach ihr das?

also ich hab ein nestchen das ganz rum geht nur so ein 20cmhohes... da hab ich noch 4 extra schnüre rangenäht und die mit dreifachen knoten festgemacht...das heist an jedem 2ten rost ist eine schnur, sascha kann sich da nicht verfangen... hoffe ich

ok, das ist eine idee? wo bekommt man so etwas? ikea?
13.08.2010 10:23
Zitat von alokasie:

Zitat von conny123_4:

unsere nacht war auch schrecklich... um 20.30 ohne probleme ins bett. um 22.30 das erste mal gechrei-wasser
23.30 geschrei milch
1 uhr geschrei...
2 uhr geschrei...
3 uhr zu mama ins bett...
d war es ihm aber irgendwie zu eng und er konnte erst richtig schlafen wo papa weg war aber dann endlich von 5-7 geschlafen... gähhhnnnnnn
hab ihm gestern so ne komische schokomalt milch gemacht...hatte so ein probepack, vllt hat ihm der bauch weh getan... und der 7te zahn ist heut morgen auch zu spühren gewesen!

hm, stundentakt wieder, das ist echt nervig , kann natürlich an der milch gelegen haben
Bei Lulu ist es immer die erste Nachthälfte, dann schläft sie, heute nacht wars so:
20 Uhr ins bett sofort gepennt
22 Uhr - geschrei - Milch
0:00 Uhr - geschrei - Brustnuppeln
1:30 Uhr - geschrei - kuscheln
7:30 Uhr - wach
ich weiß nicht was sie in der ersten nachthälfte immer hat

voll komisch! eigentlich sollte es ja genau andersrum sein! die ersten 2-3 std. ist ja die zeit wo die kleinen eigentlich am tiefsten schlafen vllt hat sie den tag nicht richtig verarbeitet? Hast ja denk ein festes ritual am abend? oder hat sie vllt hunger? stopf sie doch mal richtig voll bevor sie ins bett geht
13.08.2010 10:25
Zitat von alokasie:

hab ich ehrlich gesagt noch nie geschaut...aber jetzt wo du es sagts!!! Hab heut nacht davon geträumt...ooo gott jatzt verfolgen mich die zähnchen schon in der nacht!
Pauli
10295 Beiträge
13.08.2010 10:25
Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
ria willst du abstillen?

es geht darum, dass meine KiÄ gestern meinte Lulu muss nun langsam mehr essen, milch allein reicht nun nicht mehr, also muss ich sie nun dazu bringen mehr brei zu essen. Dadurch werden ja automatisch stillmahlzeiten ersetzt, klar
wenn ich etwas weniger stillen könnte wäre es schon schön, ich stille ja praktisch noch fast voll

Ach so, ich dachte schon du willst ganz abstillen und lässt mich einfach so allein ...
Aber stimmt, wenn du noch fast voll stillst ist es an der Zeit, dass klein Lulu mal anfängt mehr "festes" zu sich zu nehmen. Aber sicher nicht einfach.
Anton isst zum Glück ein ganzes Glas mittags...ein Glas Obst nachmittags hat er auch mal gegessen verweigert es aber jetzt und nun bekommt er wieder Milch...ein Schritt zurück ...muss ihn nun langsam wieder dran gewöhnen
So langsam würde ich nämlich doch gern abstillen...aber er nimmt partout keine Fertigmilch...
13.08.2010 10:26
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

ich glaube, es ist so eine allgemeine unruhe zurzeit. ich musste auch 3x hin, weil anso gewimmert hat (wurde aber nicht wach oder schrie) und schnulli geben ud kurz hand auflegen. sie hat dann irgendwann mit dem kopf am fußende gelegen, was darauf schließen lässt, dass sie sehr unruhig schlief.

ich habe ja das nestchen entfernt (eher panisch herausgerissen), als ich hier las, dass mia sich total verwurschtelt hat, jetzt habe ich aber das problem, dass die beiden schnullis irgendwann auf dem booden liegen. schnullerband geht ned, da sie auf dem bauch schläft. wie mach ihr das?

also ich hab ein nestchen das ganz rum geht nur so ein 20cmhohes... da hab ich noch 4 extra schnüre rangenäht und die mit dreifachen knoten festgemacht...das heist an jedem 2ten rost ist eine schnur, sascha kann sich da nicht verfangen... hoffe ich

genau der blaue riese...
13.08.2010 10:28
Zitat von Pauli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
ria willst du abstillen?

Ach so, ich dachte schon du willst ganz abstillen und lässt mich einfach so allein ...
Aber stimmt, wenn du noch fast voll stillst ist es an der Zeit, dass klein Lulu mal anfängt mehr "festes" zu sich zu nehmen. Aber sicher nicht einfach.
Anton isst zum Glück ein ganzes Glas mittags...ein Glas Obst nachmittags hat er auch mal gegessen verweigert es aber jetzt und nun bekommt er wieder Milch...ein Schritt zurück ...muss ihn nun langsam wieder dran gewöhnen
So langsam würde ich nämlich doch gern abstillen... aber er nimmt partout keine Fertigmilch...

schlaues kerlchen..ist ja auch voll ecklig das zeug! Aptamil soll wohl noch die leckerste von allen sein...find ich übrigends auch!
sineli
8300 Beiträge
13.08.2010 10:30
Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

genau der blaue riese...

blau beige oder weiß wäre gut, habe grade den rosa-koller . schaue aber schon bei ebay. dankeschön .
sineli
8300 Beiträge
13.08.2010 10:33
Zitat von conny123_4:

Zitat von Pauli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
ria willst du abstillen?

So langsam würde ich nämlich doch gern abstillen... aber er nimmt partout keine Fertigmilch...

schlaues kerlchen..ist ja auch voll ecklig das zeug! Aptamil soll wohl noch die leckerste von allen sein...find ich übrigends auch!

ja, mein mann (hüstel) und ich fanden, dass sie am mumi-ähnlichsten schmeckt und von den inhaltsstoffen soll sie ja auch am ähnlichsten sein und ja wir haben probiert , mussten doch wissen, was unser mädchen da so lecker fand.
Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

Zitat von conny123_4:

Zitat von sineli:

genau der blaue riese...

blau beige oder weiß wäre gut, habe grade den rosa-koller . schaue aber schon bei ebay. dankeschön .

nee ich meine IKEA ist doch blau!!!
Pauli
10295 Beiträge
Zitat von conny123_4:

Zitat von Pauli:

Zitat von alokasie:

Zitat von Pauli:
ria willst du abstillen?

Das komische ist, dass er sie mal genommen hat. Unterwegs, weil ich nicht gern unterwegs gestillt hab in der Öffentlichkeit...und auch jeden Abend vorm zu Bett gehen. Aber seit er diesen Trinkstreik hatte wo er weder Flasche noch Brust genommen hat, da ist es mit der Flasche vorbei ...hatten immer die von Milupa...vor ein paar Tagen haben wir die von Hipp ausprobiert weil ich dachte vielleicht mag er Milupa nicht mehr...aber Pustekuchen...aber einfach abstillen und die Milch weglassen kann ich nicht...bis zu einem Jahr sollen sie ja noch Milch bekommen und außerdem trinkt er dafür auch nicht genug anderes...ein paar Schlückchen Wasser reichen ja nicht aus.
Man ich werd noch wahnsinnig, so still ich noch in einem halben Jahr...
alokasie
12208 Beiträge
13.08.2010 10:56
Zitat von conny123_4:
was hat die lulu maus denn gestern abend noch gegessen?

ihren ersten Milchbrei, in gläschen umgerechnet wieder ca nen viertel gläschen, ihre derzeitige standardportion
alokasie
12208 Beiträge
13.08.2010 11:02
Zitat von conny123_4:
voll komisch! eigentlich sollte es ja genau andersrum sein! die ersten 2-3 std. ist ja die zeit wo die kleinen eigentlich am tiefsten schlafen vllt hat sie den tag nicht richtig verarbeitet? Hast ja denk ein festes ritual am abend? oder hat sie vllt hunger? stopf sie doch mal richtig voll bevor sie ins bett geht

ja, wir haben ein schönes ritual, sie trinkt ja auch ihre 1,5 brüste vorm schlafen, aber vielleicht wirds mit dem brei jetzt ja auch besser, aber mit den eindrücken des tages kann schon sein, würde jedenfalls nen sinn ergeben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt